Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir die Winjas Fear
Hervorragend
     
56% 140
Gut
     
34% 84
Mittelmaß
     
5% 13
Weniger gut
     
1% 4
Gar nicht gut
     
2% 6
Stimmen insgesamt: 247
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winjas Force @ Phantasialand (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #132378 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 15:59
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 20:57
Themenersteller
Relax
Diese Woche schauen wir nach der Fear auf die Force-Anlage im Phantasialand.

Vergleichbare Anlagen gibt es
Custom Designed Spinning Coaster von Maurer Söhne
Name der AnlageName des ParksPremiereBemerkung
Winja's ForcePhantasialand, Brühl (D)2002-03-30Doppelanlage, Indoor
Winja's FearPhantasialand, Brühl (D)2002-03-30Doppelanlage, Indoor
Spinnball WhizzerAlton Towers (GB)2004-03-27Flipperthematisierung
Dragon's FuryChessington World of Adventures, Chessington (GB)2004-03-27Drachenthematisierung
TwisterHabtoorland, Beirut (Libanon)2004-12-23teilweise indoor
TarantulaParque de Atracciones, Madrid (E)2005-


Wie gefällt dir die Force-Anlage?

Achterbahn der letzten Woche: Winjas Fear @ Phantasialand (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #132394 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 16:18 Relax
Suppa!
Allerdings finde ich Fear noch besser! Alleine wegen dem Camelback und dem Overbanked Turn. Ausserdem ist der Schluss besser, nach den Klappelementen wenn ich mich jetzt nicht täusche.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #132396 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 16:22 Relax
mülla Ausserdem ist der Schluss besser, nach den Klappelementen wenn ich mich jetzt nicht täusche.


Das Klappelement befindet sich auf der Force-Bahn S


für mich auch für Foce ein hervorragend, ist einfach nur fantastisch S





Gruss,
maxximum
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #132399 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 16:27 Relax
Zwei sehr schöne Bahnen, tolle Thematisierung und sehr innovativ (u.A. der Lift und das Schienensystem). Die Idee und die Umsetzung vom gesamten Indoorbereich ist nahezu perfekt, bis auf die Schließfächer, die sorgen immer noch für Aufregung (nicht nur wegen dem Geld, die Dinger sind teilweise defekt und geben das Geld net mehr zurück).
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #132412 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 17:07 Relax
mülla Allerdings finde ich Fear noch besser!

Ich auch, gerade wegen dem Camelback und dem geilen Immelmann.
Die Fahrt wirkt auch insgesamt etwas intensiver und abwechslungsreicher als W. Force.
Deshalb "Gut" für W. Force und "Hervorragend" für W. Fear.
mülla (...) Overbanked Turn (...)

Nein, der ist nicht overbanked. S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #132430 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 18:23 Relax
beide Coaster sind geil S und das Theming ist wie aus einer anderen Welt!
Vor allem finde ich toll,dass sich allein durch das Theming eine tolle fahrt ergibt,ich meine wo fährt man sonst durch eine Wäscherei?

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Le Koi
nach oben
Einsteiger Kai
Merzig
Deutschland . SL
 
Avatar von Le Koi
Link zum Beitrag #132432 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 18:28 Relax
coaster_maniac beide Coaster sind geil S und das Theming ist wie aus einer anderen Welt!
Vor allem finde ich toll,dass sich allein durch das Theming eine tolle fahrt ergibt,ich meine wo fährt man sonst durch eine Wäscherei?

MFG


tripsdrill?????
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #132451 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 19:34 Relax
Christian Nein, der ist nicht overbanked. S


aaah dass ihr es immer so genau nehmen müsst. Ich sag nun mal zu jeder überhöhten Kurve Reflexbedingt overbanked.. und wenn ich nich genug zeit hab mich zu besinnen dann bleibt das auch mal S , ich kenne den Unterschied zwischen Overbanked Turn und Immelman schon...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #132534 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 11:22 Relax
Soilwork85 ..., bis auf die Schließfächer, die sorgen immer noch für Aufregung (nicht nur wegen dem Geld, die Dinger sind teilweise defekt und geben das Geld net mehr zurück).


Ich denke mal, die wären eher dann defekt, wenn sie das Geld zurück geben würden! ;-)
Schiwi
nach oben
Aufsteiger Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Schiwi
Link zum Beitrag #132584 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 17:10 Relax
Hello again,

Also ich finde beide Coaster von der Streckenfuehrung (natuerlich
aber auch vom Drum und Dran) sehr schoen gestaltet. Aber auch
mir gefaellt - wie schon diversen anderen hier - die Fear-Strecke
noch ein wenig besser, vor Allem aufgrund des Immelmanns.

Gruß Schiwi S


Beste Grüße

Schiwi
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #132598 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 17:36 Relax
Ich habe mit hervorragend abgestimmt, da ich die Anlage sowohl vom Layout als auch vom Theming her durchwegs überzeugend finde. Die Innovationen der Klappschiene, des Vertikalliftes und der Fallschiene überzeugen mich.

Cu,
Michael
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #132599 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 17:40 Relax
Also ich bin mit beiden Winjas sehr Zugrieden.
Da das Theming passt und es verschiedene Besonderheiten gibt.
zB. die Klappschiene ... !
Ich habe für hervorragend gestimmt.
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #133490 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 13:24 Relax
Das hat das Phantasialand wieder ein Knaller gebaut
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #182700 Verfasst am Montag, 19. September 2005 15:38 Relax
Ein richtiger Spaßbringer find ich. Vor allem
die erste Fahrt war sau spaßig.
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
tim_malte
nach oben
Einsteiger Tim
Kassel
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #186355 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 16:50 Relax
Auf jeden Fall eine Hervorragende Bahn auch wenn mir persönlich Winja's Fear noch besser gefallen hat. Vor allem wegen den Camelbacks am Anfang die sogar Airtime liefern. Dafür hat Force das besser Klappelement find es heftiger wenn die Schiene zur Seite wegkippt und nicht wie bei Fear nach vorne.
Life is a Rollercoaster!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #203127 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 15:45 Relax
Hallo zusammen,

mir gefallen beide Winjas sehr gut. Tolle Streckenführung mit vielen Überraschungen, ausgezeichnetes Theming. Macht immer wieder Spaß darauf zu fahren.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #203212 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 20:56 Relax
Ich find die 2 auch ganz toll, zwar ist die Kapazität nicht soo gut, aber in den Bahnen sind einfach super Elemente eingebaut. Mein lieblingselement ist ja der Immelmann, bin richtig erschrocken, als ich die zum ersten mal gefahren bin S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #203217 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 21:07 Relax
mülla Suppa!
Allerdings finde ich Fear noch besser! Alleine wegen dem Camelback und dem Overbanked Turn. Ausserdem ist der Schluss besser, nach den Klappelementen wenn ich mich jetzt nicht täusche.


*zustimm*

LG Dom
dat.jiddet.net
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #203335 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 03:25 Relax
Das stimmt. Die erste Fahrt war eh die beste. vor allen Dingen, als die Tür vom Fahrstuhl aufging, und man in den Abgrund guckte. Wirklich tolle Coaster die beiden Winja´s...

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
favo
nach oben
Einsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Avatar von favo
Link zum Beitrag #341390 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 13:51 Relax
Ich find die beiden Winja´s immer wieder spaßig.
Nur leider sind sie zu kurz. Ich bin auch der meinung das die klappschiene bei Force heftiger ist als die bei Fear.
Nur die beinden Bahnen sind für mich ein bisschen kurz S

mfg

favo
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #341615 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:33 Relax
Ich find die beiden winjas extrem geil S

wäre aber noch besser wenn beide winjas paralele klappschienen hätten die in einem Stück klappen.


mfg


da schröda
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #341716 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 21:51 Relax
Ich finde die Winjas Fear besser, obwohl beide nicht übel sind.
Mfg Max
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #341752 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 22:48 Relax
Bahn is natürlich top für mich S

Noch besser ist die warteschlange mit der geilen gestaltung, und der hammer geilen Musik,....
Diese Winja Figur sieht als zeichnung einfach gut aus, und die Warteschlange stimmt ein gut auf die Fahrt ein, und verstärkt das spätere Fahr-Erlebnis gefühl noch um einiges, wie ich finde,....
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #341838 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 09:19 Relax
Ich finde gerade den Wartebereich den größten Minuspunkt bei den beiden Winjas.

Eng, stickig, heiß, nervige Akkustik (wie leider der größte Teil von WuzeTown).... S
Das wird den sehr geilen Bahnen leider nicht gerecht.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #341840 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 09:26 Relax
Was waren denn nochmal die Klappschienen? Ich habe die Elemente teilweise auch nicht verstanden bei den Bahnen.. überraschend fand ich allerdings dieses Hopserteil, was bei beiden kurz vorende kommt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag