onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir die Winjas Fear
Hervorragend   56% 140
Gut   34% 84
Mittelmaß   5% 13
Weniger gut   1% 4
Gar nicht gut   2% 6

Stimmen insgesamt: 247

[AdW] Winjas Force @ Phantasialand (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 15:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Diese Woche schauen wir nach der Fear auf die Force-Anlage im Phantasialand.

Vergleichbare Anlagen gibt es
Custom Designed Spinning Coaster von Maurer Söhne
Name der AnlageName des ParksPremiereBemerkung
Winja's ForcePhantasialand, Brühl (D)2002-03-30Doppelanlage, Indoor
Winja's FearPhantasialand, Brühl (D)2002-03-30Doppelanlage, Indoor
Spinnball WhizzerAlton Towers (GB)2004-03-27Flipperthematisierung
Dragon's FuryChessington World of Adventures, Chessington (GB)2004-03-27Drachenthematisierung
TwisterHabtoorland, Beirut (Libanon)2004-12-23teilweise indoor
TarantulaParque de Atracciones, Madrid (E)2005-

Wie gefällt dir die Force-Anlage?

Achterbahn der letzten Woche: Winjas Fear @ Phantasialand (D)
Übersicht aller AdW
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 16:18
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Suppa!
Allerdings finde ich Fear noch besser! Alleine wegen dem Camelback und dem Overbanked Turn. Ausserdem ist der Schluss besser, nach den Klappelementen wenn ich mich jetzt nicht täusche.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 16:22
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
müllaAusserdem ist der Schluss besser, nach den Klappelementen wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Das Klappelement befindet sich auf der Force-Bahn S

für mich auch für Foce ein hervorragend, ist einfach nur fantastisch S

Gruss,
maxximum
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 16:27
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Zwei sehr schöne Bahnen, tolle Thematisierung und sehr innovativ (u.A. der Lift und das Schienensystem). Die Idee und die Umsetzung vom gesamten Indoorbereich ist nahezu perfekt, bis auf die Schließfächer, die sorgen immer noch für Aufregung (nicht nur wegen dem Geld, die Dinger sind teilweise defekt und geben das Geld net mehr zurück). 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 17:07
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
müllaAllerdings finde ich Fear noch besser!

Ich auch, gerade wegen dem Camelback und dem geilen Immelmann.
Die Fahrt wirkt auch insgesamt etwas intensiver und abwechslungsreicher als W. Force.
Deshalb "Gut" für W. Force und "Hervorragend" für W. Fear.
mülla(...) Overbanked Turn (...)

Nein, der ist nicht overbanked. S
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 18:23
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
beide Coaster sind geil S und das Theming ist wie aus einer anderen Welt!
Vor allem finde ich toll,dass sich allein durch das Theming eine tolle fahrt ergibt,ich meine wo fährt man sonst durch eine Wäscherei?

MFG
0 gefällt das
Le Koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 18:28
Avatar von Le Koi Le Koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai
Merzig
Deutschland . SL
coaster_maniacbeide Coaster sind geil S und das Theming ist wie aus einer anderen Welt!
Vor allem finde ich toll,dass sich allein durch das Theming eine tolle fahrt ergibt,ich meine wo fährt man sonst durch eine Wäscherei?

MFG

tripsdrill?????
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 19:34
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
ChristianNein, der ist nicht overbanked. S

aaah dass ihr es immer so genau nehmen müsst. Ich sag nun mal zu jeder überhöhten Kurve Reflexbedingt overbanked.. und wenn ich nich genug zeit hab mich zu besinnen dann bleibt das auch mal S , ich kenne den Unterschied zwischen Overbanked Turn und Immelman schon...
0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2005 Mittwoch, 09. März 2005 11:22
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Soilwork85..., bis auf die Schließfächer, die sorgen immer noch für Aufregung (nicht nur wegen dem Geld, die Dinger sind teilweise defekt und geben das Geld net mehr zurück).

Ich denke mal, die wären eher dann defekt, wenn sie das Geld zurück geben würden! ;-)
0 gefällt das
Schiwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2005 Mittwoch, 09. März 2005 17:10
Avatar von Schiwi Schiwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hello again,

Also ich finde beide Coaster von der Streckenfuehrung (natuerlich
aber auch vom Drum und Dran) sehr schoen gestaltet. Aber auch
mir gefaellt - wie schon diversen anderen hier - die Fear-Strecke
noch ein wenig besser, vor Allem aufgrund des Immelmanns.

Gruß Schiwi S

Beste Grüße

Schiwi
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2005 Mittwoch, 09. März 2005 17:36
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe mit hervorragend abgestimmt, da ich die Anlage sowohl vom Layout als auch vom Theming her durchwegs überzeugend finde. Die Innovationen der Klappschiene, des Vertikalliftes und der Fallschiene überzeugen mich.

Cu,
Michael
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2005 Mittwoch, 09. März 2005 17:40
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Also ich bin mit beiden Winjas sehr Zugrieden.
Da das Theming passt und es verschiedene Besonderheiten gibt.
zB. die Klappschiene ... !
Ich habe für hervorragend gestimmt.
0 gefällt das
Movieparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 13:24
Avatar von Movieparkfan Movieparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
Das hat das Phantasialand wieder ein Knaller gebaut 0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2005 Montag, 19. September 2005 15:38
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Ein richtiger Spaßbringer find ich. Vor allem
die erste Fahrt war sau spaßig.
0 gefällt das
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 16:50
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Kassel
Deutschland . HE
Auf jeden Fall eine Hervorragende Bahn auch wenn mir persönlich Winja's Fear noch besser gefallen hat. Vor allem wegen den Camelbacks am Anfang die sogar Airtime liefern. Dafür hat Force das besser Klappelement find es heftiger wenn die Schiene zur Seite wegkippt und nicht wie bei Fear nach vorne. 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 15:45
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Hallo zusammen,

mir gefallen beide Winjas sehr gut. Tolle Streckenführung mit vielen Überraschungen, ausgezeichnetes Theming. Macht immer wieder Spaß darauf zu fahren.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 20:56
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich find die 2 auch ganz toll, zwar ist die Kapazität nicht soo gut, aber in den Bahnen sind einfach super Elemente eingebaut. Mein lieblingselement ist ja der Immelmann, bin richtig erschrocken, als ich die zum ersten mal gefahren bin S 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 21:07
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
müllaSuppa!
Allerdings finde ich Fear noch besser! Alleine wegen dem Camelback und dem Overbanked Turn. Ausserdem ist der Schluss besser, nach den Klappelementen wenn ich mich jetzt nicht täusche.

*zustimm*

LG Dom
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 03:25
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Das stimmt. Die erste Fahrt war eh die beste. vor allen Dingen, als die Tür vom Fahrstuhl aufging, und man in den Abgrund guckte. Wirklich tolle Coaster die beiden Winja´s...

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
favo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 13:51
Avatar von favo favo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . NW
Ich find die beiden Winja´s immer wieder spaßig.
Nur leider sind sie zu kurz. Ich bin auch der meinung das die klappschiene bei Force heftiger ist als die bei Fear.
Nur die beinden Bahnen sind für mich ein bisschen kurz S

mfg

favo
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:33
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich find die beiden winjas extrem geil S

wäre aber noch besser wenn beide winjas paralele klappschienen hätten die in einem Stück klappen.

mfg

da schröda
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 21:51
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde die Winjas Fear besser, obwohl beide nicht übel sind.
Mfg Max
0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 22:48
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bahn is natürlich top für mich S

Noch besser ist die warteschlange mit der geilen gestaltung, und der hammer geilen Musik,....
Diese Winja Figur sieht als zeichnung einfach gut aus, und die Warteschlange stimmt ein gut auf die Fahrt ein, und verstärkt das spätere Fahr-Erlebnis gefühl noch um einiges, wie ich finde,....
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 09:19
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich finde gerade den Wartebereich den größten Minuspunkt bei den beiden Winjas.

Eng, stickig, heiß, nervige Akkustik (wie leider der größte Teil von WuzeTown).... S
Das wird den sehr geilen Bahnen leider nicht gerecht.
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 09:26
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was waren denn nochmal die Klappschienen? Ich habe die Elemente teilweise auch nicht verstanden bei den Bahnen.. überraschend fand ich allerdings dieses Hopserteil, was bei beiden kurz vorende kommt. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen