Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sponge Bob Schwammkopf im 4D Kino im Movie Park Germany Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #135176 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 21:22
Themenersteller
Relax
Moinsen Onrider,

Hallo!
Was meint ihr zum 4D Kino im Movie Park Germany???

Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt... Denn ich finde es ok.... Aber zu viel unnötiges Gerappel...

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Christoph1301
nach oben
Einsteiger Christoph
Krefeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #135196 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 22:16 Relax
1. Film zu kurz.
2. Sitze beim bewegen zu Laut
3. Ich mag Sponge Bob nicht.
snake122
nach oben
Einsteiger Thomas Boggens...
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von snake122
Link zum Beitrag #135197 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 22:18 Relax
..

sitze waren nicht zu laut, ton war einfach zu leise, der film ist gut finde ich, klar geht es länger aber ist ok, die ide ist super, die technik ist auch gut und die dekoration im Saal ist auch gelungen.

...
skirsch
nach oben
Einsteiger Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW
 
Avatar von skirsch
Link zum Beitrag #135204 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 22:50 Relax
- die Effekte sind leider des öfteren total asynchron zum Film
- Sitze zu laut
- Preshow zu lang, und für einen erfahrenen Spongebobber wie mich total langweilig S

Ansonsten fand ich den Hauptfilm und die Effekte eigentlich ganz nett. Synchronisiert man das ganze nochmal, könnte der Film durchaus zum Highlight des Parks werden., vor allem für die kleinen Besucher.
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #135215 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 23:26 Relax
Ich war gleich zweimal in SpongeBob und war einfach nur beeindruckt. Es kann zwar sein, dass die Sitze etwas laut sind, aber bei dem Lachfeuerwerk der Zuschauer stört das auch keinen mehr. Die Story des Films ist simpel gehalten, aber gut. Die Effekte wie Licht, Wind und Wasser sind lustig, wobei bei einer meiner besuchten Vorstellungen das Wasser irgendwie zu spät kam.
Gefällt mir auf jeden Fall besser als Marvin der Marsmensch, allein schon wegen der viel besseren Bildqualität.

MfG
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #135228 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 00:32 Relax
Moin!

- viel zu viel Bewegungen in den Sitzen, die einfach ned zum Film passen
- Effekte kommen total unsinnig oder zu spät
- Verhältnis Vorfilm zu Hauptfilm ist schlecht
- ich hasse Spongebob S S

- Idee ist mit Sicherheit super, gerade für die jüngeren Spongebob-Fans (auch für die älteren, gelle Desaster? S )
- wenn an der Synchronität noch gearbeitet wird, mit Sicherheit besser als heute...

Fotos von mir folgen im Laufe des morgigen Abends...

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #135311 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 12:55 Relax
Spongebob in 4D bekommt von mir jetzt schon eine glatte 1. Einfach eine Superspaßmaschine.

Ich saß in diesem Kino und hab mich gefreut wie ein kleines Kind, was meine Sitznachbarn (und nicht nur die) auch deutlich zu hoeren bekamen!

(Wenn der Fim lauter oder die Sitze leiser werden, gibt's eine 1+)

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #135320 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 13:02 Relax
Biene - Effekte kommen total unsinnig oder zu spät


Das Kino hatte einige Male Probleme mit der Synchronisation der Effekte, vor allem morgens. Wenn alles richtig funktionierte passten die Effekte zum Film.
ChristianGE
nach oben
Einsteiger Christian Ruhl
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #135397 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 15:22 Relax
Super!
OK, auch wenn die Effekte der Stühle nicht unbedingt zum Film passen, gebe ich diesem Film eine glatte 1! Der Film an sich ist lustig, die Effekte sind super und man hat gestern auch gemerkt, wie dass Publikum vor Lachen fast am weinen war! Also noch Marvin der Marsmensch lief, hab ich mir es höchstens 1 mal pro Saison angeschaut, aber Spongebob wird nun ein fester Bestandteil von jedem Parkbesuch werden!
Die Aufmachung des Kinos ist auch sehr gelungen, wie ich finde! Bloss der Film ist wirklich zu kurz, aber was man sieht, ist der Hit in Tüten *fg*
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #135644 Verfasst am Montag, 21. März 2005 13:33 Relax
Ich finde den Film sehr gelungen. Beim ersten mal musste ich ziemlich lachen, weil ich das ziemlich witzig fand wie die Sitze mit einem umgehen. Die Geschichte mit der Gurke kann man auch in diesem kurzem Film erklären.

Nur hat jemand kapiert worum es in dem PreShow Film geht? Wär nett wenn das mal jemand erklären kann.

Stefan S
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #135646 Verfasst am Montag, 21. März 2005 13:37 Relax
stefanf Ich finde den Film sehr gelungen. Beim ersten mal musste ich ziemlich lachen, weil ich das ziemlich witzig fand wie die Sitze mit einem umgehen. Die Geschichte mit der Gurke kann man auch in diesem kurzem Film erklären.

Nur hat jemand kapiert worum es in dem PreShow Film geht? Wär nett wenn das mal jemand erklären kann.

Stefan S


Die Preshow ist eigentlich nur ein Zusammenschnitt verschiedenster Szenen aus der Serie, in denen die Figuren und überhaupt ganz Bikini Bottom vorgestellt werden. Das einzige was etwas stört ist die Tatsache, dass das Video eigentlich in einer Warteschlange laufen sollte, da Spongebob ja selber auch in einer Warteschlange steht.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #135648 Verfasst am Montag, 21. März 2005 13:43 Relax
Moinsen,

eines ist doch wohl klar, und das mußte ich am Samstag auch leider feststellen :

Wenn jemand Spongebob hasst wie die Pest, wird er kein gutes Haar an diesem 4D Kino lassen und das finde ich persönlich sehr schade, denn soviel negative Kritik hat das Kino nicht verdient. Klar, wenn man den Schwamm nicht mag, hat man keine Freude dran, aber dann pauschal zu sagen : " Das 4 D Kino kann man vergessen, totaler Schwachsinn" , naja, kann man drüber streiten.

Ich finde das 4 D Kino klasse. Der Vorfilm stimmt hervorragend ein, wenngleich er etwas zu lang ist, aber Spongebob Fans stört das wohl kaum S Die Sitze sind superbequem und die reinste Spaßmaschine. Es wackelt und rappelt, das man sich kaputtlacht. Wenn alle Bewegungen synchron laufen, Daumen hoch! Dem Publikum machts Spaß und das ist die Hauptsache.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #135649 Verfasst am Montag, 21. März 2005 13:44 Relax
Dann melde ich mich auch einmal zu Wort:
- Film ist erste Sahne (vor allem die Qualität)
- neue Technik ist spitzenmäßig
- Sitze total bequem
- super Effekte

- Effekte teilweise übertrieben oder zu wenig (daran wird aber gearbeitet)
- fehlende Effekte (wie Vibration)
- Film viel zu leise
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #135666 Verfasst am Montag, 21. März 2005 15:17 Relax
Also trotz der Tatsache, dass ich Spongebob nicht soo toll finde, fand ich das Kino schon ganz gut gelungen ...

Positiv:
+ recht lustiger Film
+ super Effekte wie Wasser, Licht und Wind ...
+ bequeme Sitze

Negativ:
- Effekte sind nicht synchron (wenn daran noch gearbeitet wird ... ok)
- Pre-Show viel zu lang dafür Hauptfilm etwas zu kurz geraten
- sehr nerviges Wackeln der Sitze ... es passt an den meisten Stellen überhaupt nicht zum Film ...

Zusammenfassung:
Alles in allem ist das schonmal ganz gut ... nur an einigen Stellen sind noch Feinschliffe nötig

Nochmal zu den Unterschieden "Spongebob" vs. "Marvin der Marsmensch":
Marvin war ein schöner Film usw. jedoch ging es dort hauptsächlich darum einen der tollen Looney Tunes Streifen in 3D zu sehen ... Das war damals bei der Eröffnung auch noch ein ziemliches Erlebnis ... Mit der Zeit wurde der Film allerdings alt und vor allem bei Season Pass Besitzern unbeliebt ... Das liegt aber nur daran, dass wir oft zu hohe Ansprüche stellen wie "Jedes Jahr ein neuer Film" oder ähnlich ... Es ging eben um den 3D-Effekt und dass die Kinder daran Spaß hatten (und den hatten sie auch bis zuletzt)
Bei Spongebob geht es darum eine ebenfalls zu heutiger Zeit sehr bekannte Figur in 3D (was schon ein Erlebnis ist) und mit versch. Effekten zu versehen ... Hier bemerkt man, dass alles sehr auf die neuen Effekte bezogen ist ... daher auch der name "4D" ....

Abschließend würde ich nun sagen, dass der neue Film nicht unbedingt viel besser ist als der alte, aber eben mehr Effekte hat und ihn dadurch (und durch die Kultfigur) etwas attraktiver macht ...

Gruß Küppi
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #135678 Verfasst am Montag, 21. März 2005 15:37 Relax
ckueppi Mit der Zeit wurde der Film allerdings alt und vor allem bei Season Pass Besitzern unbeliebt


1. Die Aussage trifft nicht auf alle ESPler zu
2. war der alte Film immer gut besucht und kam gut beim Publikum an
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #135679 Verfasst am Montag, 21. März 2005 15:39 Relax
Bubu
ckueppi Mit der Zeit wurde der Film allerdings alt und vor allem bei Season Pass Besitzern unbeliebt


1. Die Aussage trifft nicht auf alle ESPler zu
2. war der alte Film immer gut besucht und kam gut beim Publikum an


zu1. natürlich nicht allgemein gesehen, aber doch auf einen Großteil ...

zu2. Habe ich ja auch gesagt ... S
lobos82
nach oben
Einsteiger Sebastian
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von lobos82
Link zum Beitrag #135902 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 12:10 Relax
Hab da mal so ne Frage, wann gab es denn da einen Vorfilm? Sind wir dann zu spät ins Kino reingekommen?

Ich finde den Film übrigens Klasse, auch wenn er ein wenig zu kurz ist und auch ein wenig lauter sein könnte.
Die Sitzbewegungen waren stellenweise auch übertrieben.
Zydek
nach oben
Einsteiger Christoph Zydek
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #135927 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 13:49 Relax
Der Einlass beginnt 10 Minuten vor der Show, dann startet auch die Preshow. Kann sein, daß du gerade noch so reingelassen wurdest und deshalb nix von dem Vorfilm gesehen hast.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #135966 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 15:09 Relax
So dann hier mal mein Senf zu Sache
Contra:
-Die Effekte sind stellenweise zu übertrieben
(zb wenn die Gurke fällt, wackel die Sitze wie Wild,warum?)
-Die Abstimmung zwischen Film und 4D passte ab und an nicht
-Der Ton war viel zuleise
-Die Sitze sind zu laut und bewegen sich auch wenn niemand drauf sitzt

Pro:
-Lustiger Film auch wenn ich den Schwamm sonnst net so toll finde
-Einige Effekte sind wirklich gut eingebracht (das hoch heben zb)
-In der PreeShow bekommt man die Charaktäre vorgestellt und ist auch recht witzig
(niemand zwingt einen sich die anzusehen S )
-Die Licht Effekte sind auch gut gemacht
-Sehr bequeme Sitze S

Die kleinen Fehler Hier und Da werde sicherlich noch behoben so das ich
im Grossen und Ganzen sagen würde: "Ein guter Ersatz für Marvin, endlich mal was neues!"
Und was SpongeBob angeht, von mir aus hätten die auch "Die Sendung mit der Maus"
oder Pokemon zeigen können;
wenns gut gemacht ist, BITTE S
Najö
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #135975 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 15:34 Relax
AugustVonPolen In der PreeShow bekommt man die Charaktäre vorgestellt und ist auch recht witzig


Charaktäre vorstellen ist schön und gut, gerade für jemanden wie mich, der diese komischen Teile einfach ned kennt.. Aber muss das so lange dauern? Das Verhältnis der beiden Filme ist echt bescheiden...



Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #135986 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 15:58 Relax
Biene
Das Verhältnis der beiden Filme ist echt bescheiden...


Stimmt schon, S

Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #135991 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 16:13 Relax
Moin

Ist das nicht eigentlich normal das Preshows meist länger sind als die "Hauptaktraktion"!
Bei TimeRiders ist die Preshow doch bestimmt auch länger als die Fahrt im Simulator!
Bei Lethal Weapon damals, war es meiner ansicht nach auch so!Beim Bermuda Dreick deckten sich die Zeiten so ungefähr!
Klar, mir würde es auch besser gefallen wenn die eigentliche Aktraktion länger wäre, nur ist die Preshow doch ein Teil davon!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #136019 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:51 Relax
Was gab es denn früher noch für Preshows im Movie Park? Ich war ja das erste mal erst vor 3 Jahren da also kenn ich nicht die Alten Zeiten des Parks. Was gab es denn für eine bei LWP?
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #136031 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 18:32 Relax
Time_Rider Moin

Ist das nicht eigentlich normal das Preshows meist länger sind als die "Hauptaktraktion"!
Bei TimeRiders ist die Preshow doch bestimmt auch länger als die Fahrt im Simulator!
Bei Lethal Weapon damals, war es meiner ansicht nach auch so!Beim Bermuda Dreick deckten sich die Zeiten so ungefähr!
Klar, mir würde es auch besser gefallen wenn die eigentliche Aktraktion länger wäre, nur ist die Preshow doch ein Teil davon!

mfg


Nicht wirklich.. Gerade dieses Verhältnis ist völlig daneben... Wahrscheinlich der Versuch, so viele Effekte wie möglich in diesen kurzen Film unterzukriegen... Erklärt das permanente rappeln der Sitze, auch wenns gerade garned passt..

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #136032 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 18:35
Themenersteller
Relax
Moinsen Onrider,

Ich glaube das wird sich noch regulieren das Rappeln...! Denn so wie das jetzt ist, ist es doch nicht schön sondern nur noch nervig!

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag