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Warum bezeichnet man "B&M" als "Edelcoasterschmiede"?

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ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2003 Dienstag, 19. August 2003 21:29
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich habe schon oft gehört, dass B&M eine Edel-coasterschmiede sein soll. was ich mich aber frage was macht denn die coaster von b&m so edel? schließlich hat intamin ja achterbahnmäßig die nase auf der ganzen welt vor b&m! 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2003 Dienstag, 19. August 2003 21:44
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Nun ja, Edelschmiede deshalb weil B&M Coaster immer sehr smooth sind. Es gibt kaum eine Bahn von B&M die auch nur einen Ruckler, geschweige denn einen richtigen Stoß hat. Außerdem wirken die Schienen auch sehr edel, aber das dürfte wohl weniger der Grund sein. 0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2003 Dienstag, 19. August 2003 22:02
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi @ all,

wie schon Lord Dreadnought gesagt hat, spricht man bei B&M aufgrund des hervorragenden Fahrkomforts (laufruhige Fahrt, keine Schläge, bequeme Sitze und Sicherheitsbügel) auch von den Rolls Royces unter den Achterbahnen.

Wer Silverstar und EGF gefahren ist weiß wieso das so ist.

Was nicht bedeuten soll, dass Intamin unbequeme Coaster baut aber an den Fahrkomfort eines B&M reichen die einfach nicht ran.

MfG

))HELICOP((
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ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2003 Dienstag, 19. August 2003 22:10
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
ok wenn ich an dragon khan denke kann ich mich auch nicht an den geringsten stoß erinnern (ist übrigens seeeehr zu empfehlen. meiner meinung nach wie egf mit loopings. unglaubliche g's!!)
aber gerade in der ersten auffahrt von sista da in der kurve gibt es schläge! passt gar nicht zum rest der bahn
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2003 Dienstag, 19. August 2003 22:10
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Mir fällt da nochwas ein.
Noch ein Grund dafür dass man B&M Edelschmiede nennt ist die geringe Lärmentwicklung. Wo EGF z.B. aus nur 50 metern richtung Boden donnert als würde was explodieren hat man z.B. beim Silverstar das Gefühl der Zug würde aus 73 metern leise richtung Boden gleiten.
Nagut, ich übertreibe manchmal ein wenig S , aber Fakt ist dass B&M bei manchen seiner Bahnen extra Sand in die Schienen füllt um den Lärmpegel zu senken.
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))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2003 Dienstag, 19. August 2003 23:22
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi @ all,

bezüglich der ersten Auffahrt von SiSta: Das ist ein bekanntes Problem welches aber absolut B&M-untypisch ist.

MfG

))HELICOP((
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 10:30
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
))HELICOP((Hi @ all,

bezüglich der ersten Auffahrt von SiSta: Das ist ein bekanntes Problem welches aber absolut B&M-untypisch ist.

MfG

))HELICOP((


Also von diesen Schlägen hab ich auch schon gehört, aber ich hab bis jetzt bei keiner meiner Fahrten was davon gemerkt.
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Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 10:35
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Schläge ist auch das falsche Wort.
Meiner Meinung gleicht die erste Auffahrt einem Erdbeben der Stärke 6.8
Kann mir kaum vorstellen dass du die noch nie bemerkt hast.
Es sei denn du bist noch nie mit Silver star mitgefahren S
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 10:45
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
PeisSchläge ist auch das falsche Wort.
Meiner Meinung gleicht die erste Auffahrt einem Erdbeben der Stärke 6.8
Kann mir kaum vorstellen dass du die noch nie bemerkt hast.
Es sei denn du bist noch nie mit Silver star mitgefahren S


Was so schlimm ???
Also ich habe ehrlich noch nie Schläge bemerkt. Hmm ich werde wohl bei meiner nächsten fahrt besser darauf achten müssen.
Merkwürdig...
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Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 11:07
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Nagut habe wohl leicht übertrieben. S
Aber rappeln tut die Bahn nach dem First Drop wirklich ziehmlich heftig.
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Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 12:04
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
PeisNagut habe wohl leicht übertrieben. S
Aber rappeln tut die Bahn nach dem First Drop wirklich ziehmlich heftig.


Hmm....

verwirrt mich jetzt auch ein wenig, muss ich wohl beim nächsten Mal drauf achten.

Ich bin zum letzten Mal im Sommer 2002 mit SiSta gefahren, aber so heftig habe ich das nicht in Erinnerung.

Gruss

Desaster
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))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 16:14
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi @ all,

ist auch nicht sooo heftig. Man hört es eben etwas rappeln.

Richtige Schläge gibt es auf SiSta auch nicht, da muss man schon eine Vekoma-Bahn fahren. S

MfG

))HELICOP((
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Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 17:13
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Ich will mich der Meinung von Helicop anschliessen, sooo doll ist das Gerappel ja nun auch wieder nicht. Es ist zwar richtig, dass es B&M untypisch etwas rattert, aber im Vergleich zu anderen Coastern fährt Silverstar doch sehr sanft. Ich wage fast keinen Vergleich, doch wer dieses Jahr schon Euro-Mir gefahren ist, der wird SiSta als seeehr sanft empfinden S
Beim Silverstar sei B&M allerdings "verziehen"... Die Schienen wurden in Spanien hergestellt von einer neuen Partnerfirma, und waren meines Wissens die ersten welche nicht mehr von Giovanola gebaut wurden. Daneben hatte auch Werner Stengel beim Silver Star seine Hand nicht im Spiel...

Um auf die Edelcoaster zurückzukommen... Die Bezeichnung (welche ich doch sehr gerechtfertigt finde) kommt wahrscheinlich auch vom Preis. B&M Bahnen sind dafür bekannt, dass sie ein kleines bisschen teurer sind, als Bahnen anderer Hersteller. Zudem wird jede Bolliger & Mabillard Bahn neu berechnet, es gibt also nicht wie bei Vekoma Rides ab Lager. Und was ich nicht mehr missen möchte sind die vier Sitzplätze nebeneinander, das macht einen Coaster doch erst richtig GEIL! Von den Sitzschalen und den Haltebügeln im Silver Star ganz zu schweigen S
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 18:09
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also ich würde nicht unbedingt sagen dass B&M teurer ist. Immerhin hat EGF mit 1220 Streckenmetern 20 Mio. verschlungen, dass sind "nur" 5 Mio. weniger als Silverstar mit glatten 400 metern mehr. Durch die größere Höhe braucht man beim Silverstar natürlich auch stabilere und höhere Supports und dazu kommt noch das die Züge viel massiver sind. Außerdem ist es einer mehr.
Ob der riesige Bahnhof in den 25 Mio. schon inbegriffen ist weiß ich nicht, aber selbst wenn finde ich den Preis nicht sehr viel höher als bei Intamin.

Mal von allen anderen Kosten wie Bauplatz, Ingenieursarbeit Baugenehmigungen usw. abgesehen.
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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 14:16
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
zu "B&M - Edelcoasterschmiede":

irgendwo habe ich mal gelesen, das bei B&M die Aufnahme des Zuges von der Kette vom Lifthill vollkommen ruckelfrei ist. Bei Silver Star kann ich das bestätigen. das könnte auch ein grund sein, warum B&M als Edelcoasterschmiede bezeichnet wird.

zu der Kurve und der Auffahrt nach dem First Drop des Silver Stars:

während der fahrt hört man dieses geräusch wahrscheinlich kaum, aber man hört es, wenn man der bahn zu sieht und nahe genug am first drop ist.


eurosatfan
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 14:20
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
eurosatfanzu "B&M - Edelcoasterschmiede":

irgendwo habe ich mal gelesen, das bei B&M die Aufnahme des Zuges von der Kette vom Lifthill vollkommen ruckelfrei ist. Bei Silver Star kann ich das bestätigen. das könnte auch ein grund sein, warum B&M als Edelcoasterschmiede bezeichnet wird.


Ja das stimmt, B&M setzt eben meißtens auf Altbewärtes und perfektioniert seine Bahnen so immer mehr. Das merkt man eben auch an solchen Kleinigkeiten.

eurosatfanzu der Kurve und der Auffahrt nach dem First Drop des Silver Stars:

während der fahrt hört man dieses geräusch wahrscheinlich kaum, aber man hört es, wenn man der bahn zu sieht und nahe genug am first drop ist.


Es geht doch nicht um das Geräusch sondern um angebliche Ruckler.
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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 14:29
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
ZitatEs geht doch nicht um das Geräusch sondern um angebliche Ruckler.


sorry.

ja dann kann ich noch hinzufügen, das beim onridevideo von der silver star auf der special edition der europapark DVD beim first drop ziemliches ruckeln der kamera zu erkennen ist.


eurosatfan
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))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 17:28
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
eurosatfanja dann kann ich noch hinzufügen, das beim onridevideo von der silver star auf der special edition der europapark DVD beim first drop ziemliches ruckeln der kamera zu erkennen ist.


Hi @ all,

dann muss das eindeutig an der Kamera gelegen haben. Der first drop von SiSta ist suuuper smoooth - da rappelt gar nix !

Es sei denn Du sprichst von der Auffahrt nach dem ersten Drop: Dass eine am Zug befestigte oder in der Hand gehaltene Kamera bei 130 Sachen, über 4 g und einer Kurvenfahrt etwas zu wackeln anfängt sollte jedem einleuchten.

Wie gesagt, wer SiSta fährt hört ungefähr in der Mitte der ersten Auffahrt ein Klappern von nicht mal einer Sekunde. Ich betone: HÖRT, nicht SPÜRT. Man merkt davon nämlich so gut wie gar nix.

Genauso die Sache mit dem ewigen Gemaule über die Trimbrakes: Ich bin schon verdammt oft SiSta gefahren und ich kann in keinster Weise bestätigen, dass man von diesen etwas merkt, bzw. dass sie dem Fahrspaß abträglich sind.

Diese DIskussion darüber, wie schlecht SiSta angeblich ist regt mich auf, weil sie oft von Leuten geführt wird, die sich mit Mühe und Not einmal in EGF getraut haben und jetzt einen auf dicke Hose machen müssen indem sie SiSta schlechtreden.

Natürlich ist EGF auch in meinen Augen die etwas bessere Bahn, was meiner Ansicht nach aber einfach am Streckenlayout liegt.

MfG

))HELICOP((
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 18:38
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
))HELICOP((
eurosatfanja dann kann ich noch hinzufügen, das beim onridevideo von der silver star auf der special edition der europapark DVD beim first drop ziemliches ruckeln der kamera zu erkennen ist.


Hi @ all,

dann muss das eindeutig an der Kamera gelegen haben. Der first drop von SiSta ist suuuper smoooth - da rappelt gar nix !

Es sei denn Du sprichst von der Auffahrt nach dem ersten Drop: Dass eine am Zug befestigte oder in der Hand gehaltene Kamera bei 130 Sachen, über 4 g und einer Kurvenfahrt etwas zu wackeln anfängt sollte jedem einleuchten.

Wie gesagt, wer SiSta fährt hört ungefähr in der Mitte der ersten Auffahrt ein Klappern von nicht mal einer Sekunde. Ich betone: HÖRT, nicht SPÜRT. Man merkt davon nämlich so gut wie gar nix.

Genauso die Sache mit dem ewigen Gemaule über die Trimbrakes: Ich bin schon verdammt oft SiSta gefahren und ich kann in keinster Weise bestätigen, dass man von diesen etwas merkt, bzw. dass sie dem Fahrspaß abträglich sind.

Diese DIskussion darüber, wie schlecht SiSta angeblich ist regt mich auf, weil sie oft von Leuten geführt wird, die sich mit Mühe und Not einmal in EGF getraut haben und jetzt einen auf dicke Hose machen müssen indem sie SiSta schlechtreden.

Natürlich ist EGF auch in meinen Augen die etwas bessere Bahn, was meiner Ansicht nach aber einfach am Streckenlayout liegt.

MfG

))HELICOP((


Bei den Trimbrakes bin ich anderer Meinung, man spürt sie zwar nur sehr sehr schwach aber man spürt sie. Ich bin zwar kein Ingenieur, aber ich denke wenn man die ersten zwei etwas schwächer einstellen würde, und dafür eben die Blockbremse etwas fester zupacken lassen würde, dann gäbe es bestimmt ein bisschen mehr Airtime und somit würde auch der Fahrspaß steigen.

Annlässlich deiner anderen Aussage möchte ich noch hinzufügen:
Ich denke dass niemand den Silverstar für eine schlechte Bahn hält (auch nicht die die es sagen), aber ich denke dass die Tatsache dass es die höchste und schnellste Achterbahn in Europa ist die Erwartungen der Mitfahrer schon enorm in die Höhe treibt. Somit sind viele dannach eben etwas enttäuscht von der Bahn, und behaupten dass sie schlecht wäre.
Ein Freund von mir ist genau so einer, für ihn ist das Beste gerade mal gut genug undich könnte mich jedes mal wieder unentlich aufregen wenn er wieder meckert dass der Silverstar so langweilig wäre.

Und noch was, bei meiner ersten Fahrt ist mir aufgefallen dass sogar das Anstehen in der Mercedes Benz Hall Spaß macht und mal ehrlich, von welcher anderen Bahn kann man das behaupten. In der EGF Qeue sterbe ich z.B. immer fast vor Langeweile.
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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 19:38
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
@ HELICOP:

ich meinte natürlich die Kurve mit der Auffahrt und nicht die Abfahrt nach dem Lifthill.

außerdem glaube ich nicht, dass man für eine DVD für einen Freizeitpark ein Onride-Video mit einer Kamera in der Hand aufnimmt (wie schon gesagt, auf dem Silver-Star-Onride der Europa-Park-DVD ist bei der ersten Auffahrt ein Ruckeln sichtbar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hört man ausser der Musik, die den Onride untermalt auch noch ein "Rappeln" in dem besagten Streckenstück).


eurosatfan
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 19:48
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
eurosatfan@ HELICOP:

ich meinte natürlich die Kurve mit der Auffahrt und nicht die Abfahrt nach dem Lifthill.

außerdem glaube ich nicht, dass man für eine DVD für einen Freizeitpark ein Onride-Video mit einer Kamera in der Hand aufnimmt (wie schon gesagt, auf dem Silver-Star-Onride der Europa-Park-DVD ist bei der ersten Auffahrt ein Ruckeln sichtbar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hört man ausser der Musik, die den Onride untermalt auch noch ein "Rappeln" in dem besagten Streckenstück).


eurosatfan


Was Helicop sagen wollte war, dass eine Kamera wird ja nicht nur dann ein wenig erschüttert wenn man sie mit der Hand hält. Hat du schon mal das Millennium Force Onride Video von Discovery Channel gesehen. Da setzt die Kamera teilweise sogar ganz aus obwohl sie am Zug befestigt ist.
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razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2003 Freitag, 22. August 2003 08:08
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Mad BananaZudem wird jede Bolliger & Mabillard Bahn neu berechnet, es gibt also nicht wie bei Vekoma Rides ab Lager.

Auch B&M baut "von der Stange"; siehe BTR-Inverter. Kann man quasi mit dem Vekoma Standard-SLC vergleichen - allerdings nicht vom Fahrverhalten her... S
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2003 Freitag, 22. August 2003 13:53
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
razibo
Mad BananaZudem wird jede Bolliger & Mabillard Bahn neu berechnet, es gibt also nicht wie bei Vekoma Rides ab Lager.

Auch B&M baut "von der Stange"; siehe BTR-Inverter. Kann man quasi mit dem Vekoma Standard-SLC vergleichen - allerdings nicht vom Fahrverhalten her... S


So kann man dass nicht sagen. B&M baut eigentlich nicht von der Stange, es ist nämlich so dass Six Flags oft eine Anlage in Auftrag gibt, um dann aber mehrere davon zu bauen.

Beispiele:
- Batman - The Ride
- Medusa/Scream
- Superman - Ultimate Flight

Uns dass sind nur die B&M Bahnen, genau so verhält es sich ja auch mit Bahnen anderer Hersteller.
Also wie man sieht sind diese Bahnen nicht wirklich Standartmodelle sondern nur von Six Flags öfters verwendete Einzelentwürfe.
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Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2003 Freitag, 22. August 2003 15:18
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatSo kann man dass nicht sagen. B&M baut eigentlich nicht von der Stange, es ist nämlich so dass Six Flags oft eine Anlage in Auftrag gibt, um dann aber mehrere davon zu bauen.

Beispiele:
- Batman - The Ride


Ein wenig Zweifel äusser:

Wie sieht es denn dann mit den Anlagen aus die nicht zum Six Flags Konzern gehören:

Great White (Anheuser Busch)
Diavlo, Gambit (japanische Parks)

Die wurden ja nun nicht gerade durch Six Flags geordert.

Oder aber Raptor von Cedar Point und orochi in Osaka sind auch nicht vom gleichen Konzern geordert und unterscheiden sich vom Layout nur durch den Blick in den Spiegel.

Ich denke, dass Layout kann man bei diesen Anlagen schon als Standardprodukt vs. custom designed beschreiben.
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2003 Freitag, 22. August 2003 16:05
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Tejay
ZitatSo kann man dass nicht sagen. B&M baut eigentlich nicht von der Stange, es ist nämlich so dass Six Flags oft eine Anlage in Auftrag gibt, um dann aber mehrere davon zu bauen.

Beispiele:
- Batman - The Ride


Ein wenig Zweifel äusser:

Wie sieht es denn dann mit den Anlagen aus die nicht zum Six Flags Konzern gehören:

Great White (Anheuser Busch)
Diavlo, Gambit (japanische Parks)

Die wurden ja nun nicht gerade durch Six Flags geordert.

Oder aber Raptor von Cedar Point und orochi in Osaka sind auch nicht vom gleichen Konzern geordert und unterscheiden sich vom Layout nur durch den Blick in den Spiegel.

Ich denke, dass Layout kann man bei diesen Anlagen schon als Standardprodukt vs. custom designed beschreiben.


Oh, dass es noch 2 "nicht Six Flags BTR's" gibt wusste ich gar nicht, aber eigentlich dürfte das ja allein vom Namen her gar nicht gehen. Six Flags hat doch die Exclusiv Rechte von Marvel ?!?!
Wieso darf B&M diese anderen beiden Inverter dann auch BTR nennen ?
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