Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2004: Paramount Carowinds bekommt Flying Coaster Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #7836 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2003 17:37
Themenersteller
Relax
Sie hatten den allerersten mit Stealth im Paramount's Great America in California und nun bekommen sie auch den vierten. Oder geht der erste nur auf Reisen?

Laut AT wird im Paramount's Carowinds im kommenden Jahr ein Flying Dutchman von Vekoma an den Start gehen.

Nach Batwing und X-Flight, die beide an Six Flags Parks gingen kommt nun ein noch unbenannter Flying Coaster nach Carowinds.
Bislang gab es wohl Gerüchte, dass man den kalifornischen Prototypen umsetzen wolle.

Die Quelle ist da wenig ergiebig, ob es sich tatsächlich um einen fabrikneuen Coaster aus den Niederlanden handelt.
amusementtoday.com extra.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7840 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:58 Relax
In der von dir genannten Quelle sind 3 Wete angegeben:
1. Höhe: 115 feet
2. Geschwindigkeit: 51 mp/h
3. Länge: 2,781 feet

Von diesen 3 Werten stimmen 2 ganz genau mit denen von Stealth überein. In der Länge Stealth mit 2,766 feet genau 5 feet mehr.
Daraus schließe ich dass es entweder eine neue Bahn ist, oder sich jemand bei einer der Längen verechnet hat. 5 Fuß sind zwar nicht die Welt, aber immer noch 5 Fuß die beim genauen aneinandersetzen der alten Schienenteile nicht entstehen sollten.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Paramount eine erst 3 Jahre alte Bahn versetzt, oder ist sie in Noth Carolina profitabler als in California ?
Andererseits, wenn man eine komplett neue Bahn haben wollte, wieso würde man dann nicht zu der Konkurenz B&M gehen, deren Flying Coaster sind doch viel komfortabler.

Naja lässt sich schwer sagen was nun Sache ist, aber ein interessantes Thema ist es allemal.
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #7842 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 18:01 Relax
Lord Dreadnaught 5 Fuß sind zwar nicht die Welt, aber immer noch 5 Fuß die beim genauen aneinandersetzen der alten Schienenteile nicht entstehen sollten.


Das entspricht etwa eineinhalb Metern. Nun, eine Differenz kann ja schon durch unterschiedliche Meßmethoden zustandekommen - Mißt man am linken Fahrrohr? Am rechten Fahrrohr? Am Backbone? Je nachdem, wo man mißt, können da schon leichte Differenzen auftrten - ob sich das bis zu 150 Zentimetern summieren kann, kann ich schlecht abschätzen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #7853 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 18:46
Themenersteller
Relax
Wobei die abweichenden Maße und die Aussage "second" in
Zitat Carowinds orders Paramount's second flying coaster


für eine neue Anlage sprechen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7862 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 19:19 Relax
Amusement Today Paramount's Carowinds in Charlotte, N.C., announced today that it plans to install a Vekoma International flying coaster for the 2004 season.


Dieser Satz spricht ja eigentlich auch für eine neue Bahn.
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #7872 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 20:03
Themenersteller
Relax
Zitat
Amusement Today Paramount's Carowinds in Charlotte, N.C., announced today that it plans to install a Vekoma International flying coaster for the 2004 season.


Dieser Satz spricht ja eigentlich auch für eine neue Bahn.


Inwiefern?

Beziehst du dich da auf "installieren"? Bedeutet installieren etwas vollkommen neues zu implentieren?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7875 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 20:42 Relax
Tejay
Zitat
Amusement Today Paramount's Carowinds in Charlotte, N.C., announced today that it plans to install a Vekoma International flying coaster for the 2004 season.


Dieser Satz spricht ja eigentlich auch für eine neue Bahn.


Inwiefern?

Beziehst du dich da auf "installieren"? Bedeutet installieren etwas vollkommen neues zu implentieren?


Ja auch, aber eigentlich meinte ich die Formulierung insgesammt.
... plans to install a VekomaFlying Coaster ...
Wenn Paramount lediglich eine bereits vorhandene Anlage versetzen wollte hätte man ja geschrieben: ... plans to install the Vekoma Flying Coaster from Paramount's Great America at Paramount's Carowinds...

Ich gebe aber zu dass ich nicht daran gedacht habe dass der Autor dieses Textes es höchstwahrscheinlich ja selber auch nicht weiß und somit war meine Aussage eigentlich Quatsch... tja peinlich peinlich. S
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #7879 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 20:51
Themenersteller
Relax
Nö, überhaupt nicht peinlich. Ich glaube schon, dass der Autor bei dieser Fachzeitschrift manchmal mehr weiss, aber wahrscheinlich greift sein Wissen auch nur auf die Vorankündigung zurück, welche der Park auf seiner Webseite und wahrscheinlich auch auf anderen Wegen publiziert.

Mittlerweile ist dort auch ein bißchen mehr zu finden:
carowinds.com attractions_newproduct.jsp

Und hier gibt es auch schon die Antwort:
pgathrills.com corpinfo_press_boomerang.jsp

Boomerang Bay entsteht als neuer Wasserpark im PGA, dafür geht Stealth nach Carowinds.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7882 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 21:04 Relax
So, damit wäre das also schon fast geklärt. Im Text steht dass die neue Bahn 8 Inversionen haben wird, soweit ich mich erinnere hat Stealth aber nur 4.
Allerdings, doppelte Anzahl an Inversionen bei gleicher Streckenlänge ???
Klingt schon etwas merkwürdig, und zudem sieht mir das Bild über dem Text sehr nach Stealth aus.

Hier habe ich auch noch einen Text bei Coasterbuzz gefunden in dem auch ein Flying coaster erwähnt wird, allerdingt verstehe ich ihn nicht wirklich.

[Ed. note: CoasterBuzz has it on good authority that Setpoint's Swing Thing (Super Saturator at Carowinds) is the most likely bet for the new ride. We've also learned that the likelyhood of an exclusivity agreement concerning Vekoma's "flying" coaster (like Stealth at Paramount's Great America) with Paramount is for real, as Paramount allegedly floated much of the research and development costs associated with developing the new ride. The pecking order seems to put PKI in line for the ride in 2002 or 2003.]
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #7891 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 22:32
Themenersteller
Relax
Die acht Inversionen greifen bei Stealth meines Wissens auf eine andere Definition von Inversion zurück. Inversion = Drehung der Schiene um 180° nicht der Moment eines Kopfstandes.

Laut Kirmes & Park Revue 11/2000 Bericht "Stealth" von Frank Lanfer ( S. 84-88 ) gibt es folgende Inversionen:
1 x Vertikallooping (20.7 m)
1 x Corscrew (2fach)
4 x 180°-Windungen
1 x 110°-Overbanking

Da die Park diese Angaben auch aktuell auf seiner Webseite so angibt, scheinen die technischen Infos entweder von Vekoma oder von Paramount Parks zu stammen.

Ein wenig erstaunlich den Bericht jetzt drei Jahre später zu lesen. Die prognostizierte Revolution des Achterbahnfliegens scheint noch nicht durchbrochen zu sein.

3 x Vekoma-Anlagen
4 x B&M-Flyer
2 x Zamperla

ist die Ausbeute nach drei Jahren nach dem Skytrack Coaster in Manchester.

Wie sich das Umsetzen auf den Bau weiterer Anlagen dieses Typus auswirken wird, wird spannend sein nachzuhalten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9837 Verfasst am Montag, 08. September 2003 19:30
Themenersteller
Relax
NorCalCoasters.com präsentiert aktuell eine Zusammenfassung mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen über vier Jahre Staelth in Kalifornien.
norcalcoasters.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #23845 Verfasst am Donnerstag, 18. Dezember 2003 20:51
Themenersteller
Relax
Auf rcdb gibt es Schienenfotos aus Süd-(?) oder Nord (?)-Carolina. Man nehme also ein paar Eimer Farbe...
rcdb.com installationgallery2514.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #23846 Verfasst am Donnerstag, 18. Dezember 2003 20:57 Relax
Tejay Auf rcdb gibt es Schienenfotos aus Süd-(?) oder Nord (?)-Carolina. Man nehme also ein paar Eimer Farbe...
rcdb.com installationgallery2514.htm


Aha, sieht echt nicht schlecht aus, die Farbkombination gefällt mir.

Wieso lackiert der Maler auf dem einen Bild die Schienen eigentlich mit einem Pinsel, ich dachte die Farbe wird bei Achterbahnen wie bei so ziemlich allen anderen Sachen auch aufgesprüht ?
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #23908 Verfasst am Freitag, 19. Dezember 2003 20:13 Relax
Wenn ich nicht wüsste das diese bahn nach paramount kommt, würde ich sagen das ist der neue matrix coaster! GEILE FARBE!!!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #26698 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2004 10:14
Themenersteller
Relax
Der Name steht fest:
BORG Assimilator
rcdb.com document107.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #26720 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2004 13:39 Relax
Das ist ja lusdich S
Malen die vor Ort die Bahn an.
Die nehmen aber dich bestimmte Spezialfarbe oder nicht ?
Weil normale Farbe würde ja nicht so gut halten S

Was ist das überhaupt für ein komischer Name der Bahn ? S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #26825 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2004 17:17 Relax
Coastermaniac89
Was ist das überhaupt für ein komischer Name der Bahn ? S


Als Ex-Trekkie weiß ich dass die Borg ein Kollektiv aus Dronen sind die alles was ihnen in den Weg kommt assimilieren.
Carrowinds hat sich wohl entschieden den Flyingcoaster Star Trek - mäßig zu gestalten, daher auch die grün/schwarze Farbe.
Take the Tunnel!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #26838 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2004 19:42 Relax
Quatsch! Der Coaster verleiht einem natürlich das Gefühl, wie Ex-Tennis-Profi Björn Borg fliegen zu können. Das ist doch sonnenklar... S Das Grün steht für den Rasen und das Schwarz weiß ich nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #26839 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2004 19:48 Relax
multimueller Quatsch! Der Coaster verleiht einem natürlich das Gefühl, wie Ex-Tennis-Profi Björn Borg fliegen zu können. Das ist doch sonnenklar... S Das Grün steht für den Rasen und das Schwarz weiß ich nicht.


Oh natürlich, das tut mir sehr leid. Wie konnte ich nur so falsch liegen. S
Take the Tunnel!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #26845 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2004 20:42 Relax
Das glaub ich aber net S
Du willst uns doch nur veräppeln S
Ich glaub eher das es Star Trek mäßig gethemt wird, wie Lord Dreadnaught sagte.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #26847 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2004 21:32 Relax
Mist... Ertappt! S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #26850 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2004 22:52 Relax
>S *Muhahaha*
S
Ver*****en kann sich doch jeder selber S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #26852 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2004 22:56 Relax
Coastermaniac89 >S *Muhahaha*
S
Ver*****en kann sich doch jeder selber S


Coastermaniac89 Bitte net wieder Offtopic reden für was gibt es denn den Fremdbild
Quelle: onride.de icon_pm.gif
Knopf
Also hört auf immer ins Offtopic zu gehen, das ist mir bei fast allen Threads bis jetz aufgefallen das es irgendwann Offtopic wird S S S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #27187 Verfasst am Montag, 19. Januar 2004 21:47 Relax
Das hätte ich ja glatt überlesen: Das ist ein Vekoma-Coaster. Was schließen wir daraus?

Vekoma sind die Borg!

Ich hab's ja immer gewusst... Und bei jedem SLC-Ride wird's mir schlagartig wieder und wieder klar: "Widerstand ist zwecklos!" S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #33041 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 12:05 Relax
Die Arbeiten neigen sich nun so langsam dem Ende.
Artikel und Bilder gibt es hier auf Screamscape sowie Hier auf Carowindsconnection.
Take the Tunnel!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag