Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien Teil 1: Costa Dorada 31.03.-03.04.05
Autor Nachricht
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #141005 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 20:33
Themenersteller
Relax
Wie versprochen hab ich einige Bilder von meinem Urlaub in Spanien gemacht.

Am Donnerstag den 31.03. gings mit RyanAir von Hahn nach Reus. Ankfunft war um ca. 14:30 Uhr.



Dann gings auf nach Salou (ca. 8km vom Flughafen entfernt). Übernachtet haben wir im Hotel California Garden, in welchem wir schon letzten Sommer waren. Salou ist zu dieser Jahreszeit fast wie leergefegt. Die Bars und Kneipen haben nur teilweise auf und machen auch schon relativ früh wieder zu. Naja, die hauptsache war erstmal, dass wir fürs Wochenende eine PremiereSport-Bar gefunden haben. S Das Wetter war bis auf Samstag sehr gut sprich Temperaturen zwischen 19-25 Grad.

Hier unser Hotel von außen, ein ziemlicher Plattenbau wie fast alle Hotels in Salou, aber von innen eigentlich recht schön eingerichtet. Essen war auch ok.



Der Abend wurde in den schönen großen Spielhallen von Salou mit Billard und diversen Automatenspielen verbacht.

Am nächsten Tag haben wir einen Tagesausflug nach Barcelona unternommen. Als erstes haben wir uns das Stadion vom FC Barcelona angeschaut. Der gesamte Bau hat mich wirklich fasziniert ebenso wie das Museum des Vereins.



























Hier kann man den für einen Fußballverein riesigen Fanshop von außen sehen.



Ein Museum, von welchem andere Vereine nur träumen können.



Danach sind mir leider die Batterien für die Digicam ausgegangen und somit konnte ich leider keine Bilder mehr machen. Wir haben danach noch den Montjuic besichtigt, von welchem man einen unglaublichen Ausblick auf fast alle Bereiche von Barcelona hat. Absolut Pflicht bei einem Besuch in Barcelona!

Zum Schluß gings nochmal in die Innenstadt auf die Ramblas. Dort pulsiert echt das Leben. Eine unzählige Anzahl von Menschen trifft man hier, zahlreiche Bildmaler und Straßenartisten, Tierverkäufer etc. Zuletzt haben wir noch den HardRock Cafe besucht, der wie fast jeder andere eine tolle Einrichtung besitzt.

Am Samstag konnte man aufgrund des schlechten Wetters nichts gescheites machen, es hat den bis abends durchgeregnet. Und der Bundesligaspieltag ist auch dumm gelaufen (Lautern verloren). Also den ganzen Tag in diversen Bars und Spielhallen verbracht.

Sonntag war das Wetter wieder richtig gut. Wir entschlossen uns ein paar Orte nördlich von Salou anzuschauen. Zuerst ging es nach Torredembara, wo wir einen sehr schönen Strand entdeckten. Wenns jetzt nur noch etwas wärmer wäre....











Danach besuchten wir Calafell, einen Ort mit einer sehr schönen Strandpromenade, die im Gegensatz zu Salou direkt am Strand liegt und keine Straße dazwischen hat. Der Ort hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. In einer Pizzeria haben wir hier bei angenehmen Wetter und Preisen gegessen und gleichzeitig noch die Formel1-Ergebnisse gesehen.













Zuletzt gings dann nach Tarragona, welche uns von ihrer Bauart her mit Abstand am besten gefallen hat. Die sehr schönen kleinen Gassen, die Römische Kathedrale und das Amphitheater sind auf alle Fälle einen Besuch wert.

























Am Abend wurden dann in der deutschen Bar nochmal schnell die 2. Bundesliga angeschaut und dann gings ins Musiklokal "Zeppelin" in Salou, die perfekte Vorbereitung auf die kommenden 3 Tage Port Aventura. S


Der 2. Teil wird noch heute Abend online gestellt.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #141006 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 20:37 Relax
Wow, richtig schöne Bilder. Gefallen mir gut und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht aus dem Port Aventura.

Grus Nico
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #141010 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 20:45 Relax
Vielen vielen Dank für die tollen Fotos, die meine Vorfreude auf Ende Mai steigern. S

Ich werde zwar etwas nördlicher in Spanien sein, aber Barcelona ist wieder ein Muss.


LG Daniel
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #141014 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 21:00 Relax
Jetzt sagt bloß, ihr habt in Barcelona weder Gaudi bestaunt noch den Tibidabo besucht?

Erschrocken
Dieter
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #141020 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 21:16
Themenersteller
Relax
Dschack Jetzt sagt bloß, ihr habt in Barcelona weder Gaudi bestaunt noch den Tibidabo besucht?


Nee dafür hatten wir leider keine Zeit mehr, aber werden wir beim nächsten Besuch bestimmt nachholen.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #141021 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 21:16 Relax
Ich liebe Bilder mit so alten dünnen Gassen.
Diese Kaputen Häuser, Ballkone wo kleine Kräuterpflanzen gedeien, herrlich.
7 Jahre onride
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag