onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Vortex
Hervorragend   40% 49
Gut   28% 34
Mittelmaß   17% 21
Weniger gut   7% 9
Gar nicht gut   5% 7

Stimmen insgesamt: 120

[Kirmes] Vortex von Darren Noble | ? (GB)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2005 Montag, 11. April 2005 15:10
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Vortex
Hersteller: Mel Park (I)
Typ: Vortex 2
Premiere: 1999 (Karsamstag), Nürnberg, Frühlingsfest
Betreiber: Noble, Darren (? (GB)) ab 11.2014
ehemaliger Betreiber: Klünder, Karl-Heinz (32427 Minden (D)) bis 2012
ehemaliger Betreiber: van de Wiel, R. (? (NL)) ab 2013
Quellen: K&PR 5/1999, S. 12f (Premiere)
K&PR 6/1999, S. 29 (Anzeige)
K&PR 8/1999, S. 5 (Tour in der Premierensaison)
K&PR 10/1999, S. 63 (Anzeige)
K&PR 11/1999, S. 34 (Anzeige)

Standorte 2010
Aachen - Öcher Bend
Saarbrücken - Maimarkt
Neuwied - Heddesdorfer Pfingstmarkt
Rheine

Standorte 2009
Hannover - Frühlingsfest
Euskirchen - Donatuskirmes
Erlangen - Bergkirchweih
Füssen - Volksfest
Lippstadt - Herbstwoche

Standorte 2008
Nürnberg - Herbtvolksfest

Standorte 2007
Recklinghausen - Palmkirmes

Standorte 2006
Dortmund - Osterkirmes
Mülheim-Saarn - Saarner Kirmes
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2005
Aachen - Frühjahrsbend (26.03. - 10.04.)
Mannheim - Meimesse (23.04. - 08.05.)
Bayreuth - Volksfest (13.05. - 29.05.)
Herne-Crange
Schweinfurt
Regensburg - Herbstdult
Stuttgart

Standorte 1999
Nürnberg - Frühlingsfest (Premiere)
Mannheim - Maimess
Bad Arolsen - Kram- und Viehmarkt
Vechta - Stoppelmarkt
Oldenburg - Kramermarkt
Bremen - Freimarkt

Ein Unikat auf deutschen Festplätzen:
der Vortex von Klünder ist ein Fahrgeschäft des italienischen Herstellers Mel Park.

Zwei Gondelausleger an zwei Armen bieten jeweils 16 Fahrgästen die Gelegenheit für eine rasante Überkopffahrt mit Blickrichtung nach aussen.
1999 feierte die Anlage vom Typ Vortex 2 am Karsamstag die Premiere in Nürnberg auf dem Frühlingsfest.
Der Vortex 2 ist eine Weiterentwicklung des Fahrgeschäfts Vortex, welches 1997 unter dem Franzosen Jean Claude Bazin Premiere feierte. Im gegensatz zum Erstling schaut man beim Vortex 2 nach außen, Vortex 1 sieht dagegen von aussen eher aus wie eine Blumenblüte, in der die Fahrgäste mit Blickrichtung nach innen sitzen.

Wie gefällt dir der Vortex?

Das Karussell der letzten Woche war der Breakdance No. 2 von Christian Bonner aus Witten (D).
Alle Karussells der Woche
0 gefällt das
Musik Center Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2005 Montag, 11. April 2005 21:02
Avatar von Musik Center Musik Center Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Falls es leute gibt die mit dem Namen Vortex nichts anfangen können,
möchte ich hier mal 2 Bilder beisteuern S

Fremdbild
Quelle: hully-gully.com Vortex2.jpg

Fremdbild
Quelle: hully-gully.com Vortex6.jpg

Eine Bilderserie ist unter anderem auf meiner HP zu sehen S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2005 Montag, 11. April 2005 21:21
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo "böser Admin",

schön, danke für deine Fotobeiträge. Noch einmal willkommen bei onride auch hier im Forum.
Hier auch ein paar Fotos von mir:

upic9941

upic9942

upic9943

upic9944

upic9945

upic9946

upic9947

upic9948

upic9949

upic9950

upic9953

upic9954

upic9955

upic9956

upic9957

upic9958

Die Familie Klünder kommt doch aus Minden, richtig?
Welche Fahrgeschäfte gehören den noch zur Familie?
Katz und Maus (Wilde Maus, ex-Vorlop)
Big Splash (Reverchon Wildwasserbahn)
Nostalgie Riesenrad
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 14:30
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
TejayWie gefällt dir der Vortex?

Mir gefiel er ziemlich gut. Auf dem Bend das 1. Mal gefahren und begeistert.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 14:53
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin Moin,

Vortex gehört zu meinen absoluten Lieblingen auf der Kirmes. Optisch macht das Geschäft eine Menge her und sieht einfach nur klasse aus. Besonders in den Abendstunden ein absoluer Leckerbissen. Die eigentliche Fahrt gefällt mir sehr gut, die Fahrt passt genau in meine Thrillvorstellung - nicht zu heftig und nicht zu langweilig. Die Fahrt macht Spaß, die Überkopffahrten sind nicht so unangenehm wie bei anderen Vertretern, lediglich die Sitze sind etwas unbequem, gerade für größere Personen.

Mir hat die Fahrt früher mit der alten Sitzposition allerdings noch mehr Spaß gemacht. Ist halt schöner, wenn man seine Mitfahrer während der Fahrt beobachten kann.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 14:54
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
DesasterIst halt schöner, wenn man seine Mitfahrer während der Fahrt beobachten kann.

Stimmt, es war klasse dich zu beobachten S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2005 Mittwoch, 13. April 2005 21:41
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin!

Also von mir kriegt der Vortex auch ein "hervorragend". Die Fahrt gefällt mir, und auch von außen sieht er einfach nur geil aus S .

Dummerweise finde ich selten jemanden der mit mir dort einsteigt, wegen schon benannten Schwierigkeiten beim Sitzen, bei größeren Personen...

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 16:03
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Mannheim
upic12616

upic12618

upic12619

upic12620
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 16:54
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
@ Tejay: Das sind meine Fotos gewesen S (c)
mväg
kirmes-freund S
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 16:58
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Von mir hat er ein "Hervorragend" bekommen.
Ich selber bin zwar noch nicht mitgefahren, aber wegen der Top-Optik.
Frage@all: Sind schon weitere Termine des Vortex bekannt?
mfg
kirmes-freund S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2005 Samstag, 07. Mai 2005 10:17
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
kirmes-freund@ Tejay: Das sind meine Fotos gewesen S (c)
mväg
kirmes-freund S

Hallo Dominik,

das ist richtig, deswegen steht ja auch dein Copyright im Bild.
Zur Info: Bei Onride hochgeladene Bilder dürfen innerhalb von ornide von jedem User zitiert werden.

Sich über deinen Kommentar erst wundernde dann aufklärende Grüße
Tejay.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2005 Dienstag, 24. Mai 2005 14:51
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Bayreuth
upic13619

upic13620
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2005 Dienstag, 24. Mai 2005 15:11
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Vortex kriegt von mir ein eindeutiges und glattes HERVORRAGEND!!!!!

Ich bin ja schon wirklich viele Teile gefahren, aber das ist eindeutig eins der krassesten und geilsten die es gibt. Als ich da zum ersten mal drin sass und es dann mit richtig Power los ging dachte ich mir nur: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee....................... S
Und dann bekam ich noch ne äußerst heftige Dusche von dieser fiesen Wasserspritze an der Frontseite der Anlage S gut das es sauheiß war an dem Tag (nach einmal trocknen lassen im Break-Dance gings dann wieder *lach*)
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 10:52
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Schweinfurt

upic15931

upic15932

upic15933
0 gefällt das
Bogiman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 11:35
Avatar von Bogiman Bogiman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mario Bogenschn...
Weil am Rhein
Deutschland . BW
Ich habe jetzt auch mal für Hervorragend gestimmt !
Bin zwar noch nie Vortex gefahren aber die Optik ist gut !
Wenn mir das Geld reicht versuche ich das ich ihn in Pforzheim mal Live sehen und Testen kann !
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 14:45
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Stuttgart

upic40269

upic40270

upic40271
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 18:45
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
hello,
hier hab ich ganz viele Bilder von Vortex, auch von der alten Aufmachung :::::::::::::::

kirmestown.fotopic.net c196707.html
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 18:48
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
superbowlhello,
hier hab ich ganz viele Bilder von Vortex, auch von der alten Aufmachung :::::::::::::::

kirmestown.fotopic.net c196707.html

Was soll das denn bitte wieder geben?
Wird jetzt in jeden Thread auf diese Seite verlinkt?
Leicht nervig und hinterlässt einen trashigen Eindruck über deine Site.

Cu,
Michael
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 19:04
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
ja und was geht dich das an?

Viele Leute haben Interesse weitere Bilder zu sehen!
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 19:40
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hier noch ein paar Pics von Vortex von der diesjährigen Regensburger Herbstdult.

upic40598

upic40599

upic40600

upic40601
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:19
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Dröhnende Birne, abfallende Beine und ein geiler Fahrtwind im Gesicht- so hat mans gern. Ich hab für hervorragend gestimmt (nein ich bin nicht masochistisch veranlagt S )

Robert
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:33
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
superbowlja und was geht dich das an?

Viele Leute haben Interesse weitere Bilder zu sehen!

S Mich geht das überhaupt nichts an.
Ich wunder mich hier nämlich über überhaupt gar nichts mehr.

Cu,
Michael
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:36
Kirmes

Deutschland . NI
Für viele die kein DSL haben, ist es nicht schön die Seiten zu öffnen, da schon zig Bilder gepostet wurden. Deshalb hab ich nur verlinkt, so kann man auch alle Bilder des Fahrgeschäftes sehen S 0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:41

Deutschland . NW
superbowlFür viele die kein DSL haben, ist es nicht schön die Seiten zu öffnen, da schon zig Bilder gepostet wurden. Deshalb hab ich nur verlinkt, so kann man auch alle Bilder des Fahrgeschäftes sehen S

Ach,
so begründet man das jetzt.
Interessant. Back to the roots.

Cu,
Michael
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 20:44
Kirmes

Deutschland . NI
Ich hab schon immer verlinkt, ich weis garnicht was du hast 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen