onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt bewerte ich das Sky Wheel | |||
Hervorragend | 53% | 48 | |
Gut | 21% | 19 | |
Mittelmaß | 6% | 6 | |
Weniger gut | 5% | 5 | |
Gar nicht gut | 13% | 12 |
Stimmen insgesamt: 90
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 15:10 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Öfter mal was Neues. In punctgo Achterbahnen wird es da in Deutschland wohl ähnlich mau aussehen wie im bereits vergangenen Jahr 2004. Umso mehr lernt man die Neuheiten schätzen. Eine davon ist das Sky Wheel im bayrischen Skyline Park bei Bad Wörishofen. Das Unternehmen Maurer Söhne präsentiert hier zum ersten Mal seine neuen Achterbahnzüge mit dem X-Car. Ein einzelner großer Bauch-Bügel schütz die Mitfahrenden vor dem sicherlich tödlichen Sturz gen Terra firma.
Gebaut im letzten Jahr feiert das Sky Wheel seine Besucherpremiere erst in 2005. Einige Onrider hatten am vergangenen Samstag (respektive Christian am Sonntag) ausgiebig Gelegenheit, den Coaster zu testen. Ein Kettenaufzug bringt die gekoppelten Wagen, die jeweils 3x2 Personen geräumig Platz bieten vertikal in die Überkopfdrop-Position. Mit einem Flip beginnt die Sturzfahrt, mit bis zu 5 g geht es durch die Station den Vertikallift wieder hinauf, auslaufen und rückwärts geht die Strecke, bis zum Stillstand der Räder im oberen Segment, dann eine zweite Vorwärtsschußfahrt, die vertikal in einer Bremsstrecke endet. Hier greift der Kettenaufzug erneut und die Prozedur wird wiederholt. Nach dem zweiten DUrchlauf wird der Zug dann wieder mittels Kettenlift in die Station zurückgeführt. Eine Achterbahn mit Ausbauzukunft? Achterbahn der letzten Woche: Matterhorn-Blitz @ Europa-Park (D) Übersicht aller AdW |
|||
Dragster Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 15:17 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Aber klar doch. Von mir ein "schlechtes" Hervorragend, die Bahn macht unheimlich viel Spaß, vor allem wegen den nicht vorhandenen Schulterbügel. Einziges Manko: Die fehlende Streckenlänge, die aber hoffentlich bald noch kommen wird. |
|||
Hurricane Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:01 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Hi zusammen!
Von mir auch ein Hervorragend. Das Teil hat mich positiv überrascht und ist auch mörder intensiv. also von mir beide Daumen Hoch und die Hoffnung auf eine Erweiterung, was die Bahn ganz weit nach oben im Ranking bringen würde. Lg Michi |
|||
Christian Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:50 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Da ich das Treffen am Samstag leider durch ein Missverständnis verpasst habe, bin ich aber zumindest am Sonntag zum dritten Mal in diesem Jahr im Skyline Park gewesen. Das SkyWheel bin ich gestern mehrmals gefahren, auch am Eröffnungstag und am 26.03. waren viele Fahrten möglich. Durch die gestern im Verhältnis zu den ersten beiden Testtagen auf dem SkyWheel recht hohen Temperaturen merkte man einen Unterschied in der Fahrt, da die Züge meines Erachtens noch etwas weiter als sonst beim Pendeln hinauffahren, was gerade im rechten Back Seat das Vergnügen des "hineingedreht werdens" in den Twist nochmals steigert. Ich bin gespannt, wie die Bahn dann erst im Sommer bei 35° im Schatten fetzen wird. Überhaupt ist die gesamte Fahrt auf der Bahn ruhig und harmonisch, und die wirkenden Kräfte sind wunderbar extrem. Die kurze Streckenlänge wird durch das interessante Fahrprogramm problemlos und vollständig kompensiert. Bei der Eröffnung waren Fahrten von vier Runden die Regel. Ein besonderer Spaß ist, sich bei der Liftausfahrt nach vorne zu lehnen und gleichzeitig die Beine anzuziehen - einzig und allein an der Innenseite der Beckenbügel hat man dann noch Kontakt zum Zug. Die Züge an sich sind unglaublich bequem und sind mit B&M in einem Atemzug zu nennen. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass die Beckenbügel manchmal in der Kompression während der Fahrt noch etwas weiter einrasten.
In puncto Ausbaustufe muss ich euch leider enttäuschen: Herr Löwenthal meinte, dass das SkyWheel in seiner jetzigen Form so gut angenommen würde, dass er eine Ausbaustufe in nächster Zeit nicht als unbedingt notwendig erachte und das Geld in den nächsten Jahren lieber weiter über den Park verteilt investieren möchte - aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten voll und ganz verständlich. Sollte die erste Ausbaustufe in nächster Zeit doch noch in Erwägung gezogen werden, so kommt sie allerdings frühestens 2007. Die Wertung von meiner Seite für diese einzigartige Achterbahn: Ein ganz klares "Hervorragend". Bitte mehr von solchen Bahnen, welche die weiteste Anfahrt rechtfertigen. Schöne Grüße aus dem Humpty Bump Christian 3rd rider |
|||
Tejay Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:58 | ||||
Fotos vom Samstag
|
|||
jumbo Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 17:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hat denn schon jemand ein gutes Onride-Video gemacht? | |||
Christian Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 17:36 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich hab auch noch ein paar Bilder herausgesucht:. ![]() Übersicht: Vergrößertes Bild Imaginärer Schnittpunkt der Heartline des Twists mit dem Boden: Vergrößertes Bild Es geht aufwärts: Vergrößertes Bild Geil! Vergrößertes Bild Die Konstruktion ist der Wahnsinn: Vergrößertes Bild No further comment: Vergrößertes Bild Orange-blaue Grüße ![]() Christian |
|||
Küppi Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 17:39 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Schau mal hier ... |
|||
Funcoaster Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 19:03 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hallo zusammen!
Habe auch für Hervorragend gestimmt da die Bahn mir einfach klasse gefallen hat natürlich weil man keine Schulterbügel hat und ´weil ich seid ich ein Achterbahnfan bin das erste ma auf einer Fahrt richtig Angst hatte als der Wagen bei meiner ersten Fahrt oben am Lift dann ganz langsam kopfüber ging. Man hatte ich ein schiss nur mit dem Beckenbügel. Zum Thema Ausbaustufe: Ich denke die Bahn wird auch so gut angenommen da sie einfach das neuste ist und neben dem Sky Shot auch die Hauptattraktion darstellt und irgendwann wird dann sicherlich eine Ausbaustufe kommen.... hoffe ich ![]() Übrigens klasse Bilder hier von euch ![]() Bilder von mir vom Skywheel und dem Park mit einem Bericht gibt's hier ![]() Viele Grüße von Funcoaster! |
|||
kmonster Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 19:25 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Auch von mir ein klares "Hervorragend". Endlich mal wieder ein Coaster der überzeugen kann, vor dem man noch Respekt hat.
In luftiger Höhe nur durch einen Beckenbügel gesichert ist schon ein besonderes Gefühl. Dabei könnte die Überkopffahrt ruhig noch länger sein. Es dauert schon ein paar Runden bis man die Hände in die Luft oder besser gen Boden streckt und sich völlig auf den Bügel verlässt. Bei der ersten Fahrt hatte ich noch das Gefühl "Wenn ich mich jetzt nicht an den Bügel krampfe, wars das". Aber auch wenns man es für möglich hält, rausrutschen kann man nicht, das habe ich in der Station ausgiebig getestet. Leider nur das sich der Bügel beim Durchfahren der Station weiter schliesst. Hier hätte eine Arregtierung wirklich gute Dienste geleistet, denn ich sehe das als Riesen Nachteil. Ich musste nach jeder Fahrt nach Luft schnappen und das Öffnen der Bügel war immer eine Erlösung... Von mir aus kann das Geld für weitere Ausbaustufen gerne in eine Wildwasserbahn oder ähnliches gesteckt werden, der Coaster ist so wie er ist genial. Eine Ausbaustufe würde genau das nehmen was den Coaster momentan ausmacht, das Pendeln in beide Richtungen. Man darf auf die Bahn in Drayton gespannt sein! |
|||
IntaminFan Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:21 | ||||
![]() Dennis Waldsolms Deutschland . HE |
Moin,
Ich gab der Bahn ein "Hervorragend". Das sie mich in allen Punkten überzeugt hat. Schon am Anfang der Fahrt den 90° Lifthill zu erklimmen ist beim erstmal ein komisches Gefühl. Aber das komischste Gefühl an der Ganzen fahrt ist das Ende des Lifthills, der Humpy Bump mit - 1'G ![]() Und die Maximale Beschleunigung mit bis zu 5 'G ist ziemlich zu Spüren wenn man durch die Station saust. Für mich ist Sky Wheel schon eine der Highlights für dieses Jahr gewesen. Mfg. IntaminFan |
|||
alx3400 Neu 20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 11:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was bedeuten die Schilder auf denen so Sachen wie 'kein Big Boy Platz 5' oder 'kein defekter Sitz' steht???? | |||
Joschie Neu 20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 18:45 | ||||
Joschie
Joschie Thannhausen Deutschland . BY |
Also ich muss auch sagen das diese Bahn einfach hervorragend ist. Das einzige was ich bemängle ist, das nach dem zweiten durchlauf der Halt des Wagens etwas sehr ruppig abläuft (wers nicht weiß haut sich den Kopf an der Kopfstütze an)
Ich bin einfach der Meinung, das sich gerade so ein kleiner Park solche Anlagen leisten kann, zeigt sicher das das Geschäft und das Angebot stmmt. |
|||
lemontree698 Neu 23.04.2005 Samstag, 23. April 2005 13:30 | ||||
lemontree698
Deutschland |
Hi,
ich hab die Bahn letzten Samstag auch probiert, und muss schon sagen, dass die Idee Weltklasse ist. Die Kräfte die dort auf einen wirken sind doch deutlich höher als auf einer Colossos oder Silverstar, deshalb hab ich sie auch nur 3mal genommen, das hat dann echt gereicht ![]() ![]() ![]() |
|||
jank77 Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 20:00 | ||||
![]() Jan König Deutschland . BY |
Hallo, Big Boy heißt logischerweise "dicker Junge". In jedem Wagen befinden sich 2 spezialsitze für etwas fester gebaute. Kein defekter Sitz heißt wenn diese Lamoen brennen ist alles ok und die Fahrt kann beginnen. ![]() Mfg Jan |
|||
jank77 Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 20:04 | ||||
Hallo,
ich habe hier bisher nur positive Erfahrungen gelesen. Ich würde gern auch wissen was diejenigen Meinen die z.b. gar nicht gut. gevotet haben. Danke Jan |
|||
Cloud Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 16:42 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Kann auch nur gutes über das Skywheel berichten und werde auch bald wieder kommen wenn es wärmer ist ![]() Habe mit hervorragend gestimmt. Noch eine Frage an jank77: Hattet ihr bisher Probleme das Leute überhaupt nicht in die Sitze passen? Macht ja dein Anschein als passen hier auch sehr grosse bzw. "beleibtere" Personen rein. |
|||
FXS Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 18:34 | ||||
FXS
Pfronten Deutschland . BY |
Hallo, Eine Arretierung der Bügel wäre gut, hoffentlich baut Maurer und Söhne so etwas ein, der Bügel geht bei der Durchfahrt der Station sehr fest zu man hat keine Chance dagegen zu drücken. Mit einer Arretierung wäre dieses Bügelsystem das beste Bügelsystem was es gibt. Vor dem Durchfahren der Station sind die Bügel sehr bequem. Ich habe das Sky Wheel mit "hervorragend" gewertet, die Fahrt macht sehr viel Spass. Mit freundlichen Grüssen: FXS |
|||
jank77 Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 22:03 | ||||
Hi, ja es kam schon vor das jemand nicht passt, aber doch eher selten, da wir ja pro wagen 2 Spezialsitze haben. MFG JAN |
|||
Michi1 Neu 03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 15:55 | ||||
Michi1
Michael Odelzhausen Deutschland . BY |
So ich war am Wochenende auch endlich im Park und konnte die Bahn ausgiebig testen. Ich bin absolut begeistert von der Bahn und mit tun alle die leid die zu weit weg wohnen um mal kurz rüberzurutschen um die Bahn auszuprobieren. Auf den Bildern schaut die Bahn immer recht - - harmlos - - - aus aber wenn du dann davor stehst bzw noch besser in der warteschlange (welche übrigens trotz sauvollem Park (platz) .. die Leute haben sich gut verteilt . . ) in der Station stehst und der Zug an dir vorbeidonnert junga da wirds einem schon mulmig. Der lifthill ist genial und läßt einem wircklich genug Zeit der Dinge die da kommen mögen zu harren. (und es wird einem immer flauer im Magen.)
Ich bin auch "nur" 3 x gefahren, dann hats mir gereicht. Was allerdings echt blöd ist ist das der Teil des Parkes wo die Bahn steht nur über 2 Brücken über Fremdgelände (denke mal der Bauer wollte seine Wiese nicht verkaufen) mit einem recht langen Fußweg zu erreichen ist. das ganze erinnert an RTC mit seinen langen Fußwegen wenn du gewisse gelände nicht kaufen kannst. Ich wollte eigentlich abends vorm gehen nochmals fahren, aber mein Sohn war schon qwengelig wie sau und da du wircklich einmal quer durch den Park must incl. Umweg hab ichs gelassen. So ansonsten wieder ein ![]() Gruß Michi1a |
|||
Cloud Neu 03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 21:32 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Ich dachte das Gebiet drum herum wurde freigelassen damit einer möglichen Erweiterung der Bahn nichts im Wege steht. Früher oder später wird der Bereich denke ich mal bebaut ob mit neuen Attraktionen oder einer Erweiterung. | |||
Tejay Neu 05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 09:02 | ||||
Aktuelles Foto mit Abendstimmung
|
|||
Dragster Neu 05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 09:26 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Beim Sky Wheel hat sich ja einiges verändert. Es gibt ja einen kleinen Teich und, Bungee-Trampulin Anlage und einiges mehr. Hat vielleicht jemand Bilder von der neuen Umgebung rund ums Wheel? | |||
IntaminFan Neu 05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 11:44 | ||||
![]() Dennis Waldsolms Deutschland . HE |
Hier gibts einige Bilder vom Teich usw. Mfg. IntaminFan |
|||
Trap Neu 05.06.2005 Sonntag, 05. Juni 2005 12:19 | ||||
![]() Tobias Heiser Deutschland . HE |
Moin...es gibt zwar schon ein Thread wegen einem onirde video aber der Link funtzt net kann hier jemand vl. einen ink posten der geht? | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |