Park
Hersheypark in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2004: Hersheypark bekommt Rocket Coaster Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8253 Verfasst am Montag, 25. August 2003 16:27
Themenersteller
Relax
Wie ihr sicher schon wisst bekommt der Hersheypark nächstes Jahr den weltweit dritten Intamin Rocket Coaster und somit seine zehnte Achterbahn.
Dieser dritte Rocket Coaster hat mit seinen Vorgängern allerdings nicht mehr viel gemeinsam: Mit knapp 45 metern Höhe und einem Drop von 54 metern ist er zwar der kleinste unter den dreien, dafür aber auch der mit der meißten Inovation.
Die Strecke bietet 3 Inversionen von denen es bislang nur 1 schon gegeben hat. Die anderen beiden tragen von nun an die Namen "Cobra Loop" und "Flying Snake Dive".

Auf der offiziellen Website des Hersheyparks gibt es sogar schon zwei animierte Videos zu bestaunen, in denen man die neuen Fahrfiguren bestaunen kann:

Video 1
Video 2

Auf dieser Site gibt es außerdem alle Specs zu der neuen Bahn die entweder "Steel Stampede", "Renegade" oder "Storm Runner" heißen wird.
Take the Tunnel!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #8309 Verfasst am Montag, 25. August 2003 21:52 Relax
Oh mann. Die wird ja voll geil! Ab nächstem Jahr gibt es bei mir warscheinlich ein Traumreiseziel mehr...

Ciao,
Robert
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #8315 Verfasst am Montag, 25. August 2003 22:27 Relax
Wo ist da denn welches davon? Ich denke mal das mit dem Heartline-Spin und dem anschließenden Half loop ist der Flying Snake Dive, oder? das erste sieht mir aber schwer nach einem Sidewinder aus...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #8331 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 08:59 Relax
Sieht ja sehr interressant aus. Vorallem die Inversionen habe ich so noch nie gesehen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8346 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 12:14
Themenersteller
Relax
mülla Wo ist da denn welches davon? Ich denke mal das mit dem Heartline-Spin und dem anschließenden Half loop ist der Flying Snake Dive, oder? das erste sieht mir aber schwer nach einem Sidewinder aus...


Also die erste Inversion nach dem Top Hat, die einem Immelman mit Verdrehung gleicht ist der Cobra Loop, dann kommt ein Heartline Twist und dann der Flying Snake Dive. Ich bin mal gespannt ob sich diese Fahrfiguren auch in anderen Bahnen durchsetzen.
Take the Tunnel!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #8355 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 13:17 Relax
Das ist doch eigentlich das gleiche wie ein Sidewinder, nur bis zum Boden runter, oder? Oder wie dus beschrieben hast, das stimmt auch.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #8679 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 20:32 Relax
S S Ich würd mal sagen nicht schlecht!!! S S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9836 Verfasst am Montag, 08. September 2003 19:29
Themenersteller
Relax
Der Bau der neuen Bahn im Hershey Park hat nun begonnen.
Construction Pics könnt ihr hier finden (*), und die Daten und Fakten der Bahn findet ihr hier


* der Link funktioniert nicht, gebt einfach folgendes in eure Adressleiste ein und dann müsste es gehen:
"http://www.hersheyfire.org/Hersheypark's%202004%20Picture%20Page.htm"
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16073 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 21:10 Relax
Ein Update vom 15.10.2003 mit Bildern ist nun online.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16101 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 22:52 Relax
Irgendwie haste nen falschen link gegeben da auf der Page steht dann nur Yo mama Yo dada.
Man muss dann nochmal oben auf Construction Photos klicken damit man welche sehen kann.War zumindest bei mir so
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16230 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 17:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2003 18:39
Relax
Bei mir funzt es auch nicht. Hab mir dafür aber mal erlaubt, hier ein paar bilder von rcdb reinzustellen:
rcdb.com installationgallery2498.htm
rcdb.com installationgallery2498.htm
(c) rcdb.com

EDIT: Dann halt nur als link, wenn die bilder nicht gehen... S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16244 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 18:17 Relax
Hä die gehen garnet ??

Seit wann darf man keine Direktlinks mehr von rcdb.com machen oder is da was kabudd ?
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16248 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 18:37 Relax
ooops! was ist denn da passiert? hab extra nochmal die links überprüft, die stimmen... S
rollercoaster tycoon 2 junkie
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #16379 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 16:54 Relax
Also bei mir Fuktz!
Fremdbild
Quelle: rcdb.com unknown1.jpg

(c) rcdb.com
Ist ja geil von 0-72mph in 2sec.
Was ist den der unterschied zwischen den Systemen der Coaster im Hersheypark und dem TTD?
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16382 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 16:58 Relax
KA
Ich dachte TTD wird auch durch Hydraulik betrieben, also der Motor.
Oder haben die wieder en anderes System ?
Wenn ja finde ich das Schwachsinnig.Können die sich nicht mal auf ein System einigen S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #16405 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 18:16
Themenersteller
Relax
s.kko Also bei mir Fuktz!

(c) rcdb.com
Ist ja geil von 0-72mph in 2sec.
Was ist den der unterschied zwischen den Systemen der Coaster im Hersheypark und dem TTD?


Es gibt keinen Untschied, alle Rocket Coaster benutzen das selbe System, der einzige Unterschied zwischen dem im Hersheypark und TTD/Xcelerator sind die Inversionen.
Take the Tunnel!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16408 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 18:43 Relax
Achso also steht da es ist der Welterste Hydraulik Rocket Launch Coaster mit Inversionen ?

Wenn man so will hat X-Elerator auch Inversionen oder zählen Overbanked Turns nicht ?
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #16409 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 18:45 Relax
Hölle, ich hab mir jetzt auch endlich mal die Videos angesehen...

Nach Kunstflug sehen für mich die Figuren nicht mehr aus, da ist wohl jemand ziemlich oft mit nem Militärjet mitgeflogen, wie?

Ich kann mir gut vorstellen, daß unser heissgeliebter EGF seinen Spitzenplatz im CoasterPoll aufgeben muß. Wünschen wir dem Hersheypark nur, daß das Ding stabiler läuft als TTD...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #16414 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 19:03
Themenersteller
Relax
SixFlagsFan Achso also steht da es ist der Welterste Hydraulik Rocket Launch Coaster mit Inversionen ?

Wenn man so will hat X-Elerator auch Inversionen oder zählen Overbanked Turns nicht ?


Nein Xcelerator bestitz keine Inversionen, Overbanked Turns zählen nicht.
Als Inversion bezeichnet man nur Fahrfiguren bei denen man mindestens einmal mit dem Kopf gerade nach unten zeigt.
Take the Tunnel!
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16471 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 12:38 Relax
Also ich finde die Simulation sehr gut und ich werde auch versuchen im nächsten Jahr zum Hershypark zu kommen...besonders(wie es auch hier schon oft gesagt ist)sind die Überschläge wahnsinn!!!
Für mich ein Muss-Coaster!!! S S S
Schnarcher
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16546 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 20:03 Relax
Kann jemand bitte mal bilder von der hersheypark site hier posten? bei mir funzt der obige link zu der site nämlich nit! wär nett... S

ich hör die ganze zeit "mann was für inversionen" und "muss das geil sein". ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie das ist wenn man dann keine bilder dazu hat. S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16548 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 20:05 Relax
Du musst die oben genannten Vidoes fahren.Von der Bahn steht kaum was.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #18389 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 17:59
Themenersteller
Relax
So, der entgültige Name des Hershey Rocket Coasters steht nun fest: Laut Coasterforce wird der Jüngste und kleinste der drei Rocket Coasters auf den Namen "Storm Runner" getauft. Damit sind die anderen zur Wahl stehenden Namen Stampede und Renegade aus dem Rennen.
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #18390 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 18:10 Relax
Hier die offizielle Mail des Parks:

Special Edition Sweet Mail - The 2004 Coaster Has A Name!
-----------------------------------------

Howdy, pardners! The wait's finally over, and the newest coaster in the HERSHEYPARK corral finally has a name!

On August 5, HERSHEYPARK asked all of you to put in your two-cent's worth and vote to name this wild beast.

We gave you three choices - Steel Stampede, Renegade and Storm Runner.

Well, the votes came in fast and furious. Seems like everyone had an opinion! In two weeks time, more than 46,000 votes were cast. Folks, this horse race wasn't even close! There's no need for a recount - the clear winner is ...

STORM RUNNER!!!

Here's how the voting went:

Steel Stampede - 12,097
Renegade - 15,868
Storm Runner - 18,398

Now, mosey on over to our website at Hersheypark.com so you can take a gander at our brand spankin' new logo! Thanks to all of you who had a hankerin' to be heard and cast your vote. Bring your spurs and your lasso to HERSHEYPARK next May and get ready to hold on tight - it's gonna be one wild ride!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18506 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 16:57 Relax
YEEEA endlich kann ich mir mal das video von der seite runterladen, ging die ganze zeit nicht S
aber mir ist aufgefallen, dass der "cobraloop" doch eigentlich nur ein rückwärts gefahrener dive loop ist. also ich find das das nix besonderes ist.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag