Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der No Limit
Hervorragend
     
37% 3
Gut
     
50% 4
Mittelmass
     
0% 0
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
12% 1
Stimmen insgesamt: 8
Mitglied wählen
Freunde
Suche
No Limit von Bell's Amusement | Queanbeyan (AUS)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #152597 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 09:36
14 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2023 10:27
Themenersteller
Relax
Name: No Limit
Hersteller: Mondial (NL)
Typ: Furiozo
Premiere: 2005
Betreiber: Bell, Alwyn (Bell's Amusement), (Queanbeyan, NSW (AUS)) ab 2006
ehemaliger Betreiber: Harms / Hinzen (? (NL)) nur 2005
Reiseland: Niederlande, Australien

Last Check:
04|2023
28.04.-30.04.2023
Clarendon, NSW (AUS) - Hawkesbury Show
Quelle: facebook.com bellsamusements1924

Standorte 2005
Lüdenscheid - Bürger-Schützenfest (20.05. - 29.05.)
Mayen - Lukasmarkt (15.10. - 23.10.)

Hier ein paar Fotos:



Nun gibt es sie auch in einer etwas abgespeckteren Version: die Capriolo aus dem Hause mondial.
Laut Betreiberbemalung 42 Meter hoch (statt 49 Meter beim Capriolo) heissen die "Kleinen" nun Furiozo.

Eine erste Anlage dieses Typus steht derzeit in Lüdenscheid auf dem Schützen-Bürgerfest.
Der Name "No Limit". Wem kommen da nicht Erinnerungen an die hplländischen Chartstürmer "2 Unlimited"?

Nun ja, der Kleine steht dem großen Bruder in punkto Fahrweise in nichts nach. Für 4 Euro habe ich gestern mal eine Fahrt gewagt und muss feststellen, die Anlage schwankt weniger als zum Beispiel "Eclipse".
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #152765 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 20:50 Relax
Ist denn die Fahrweise absolut identisch mit der des Capriolo ? Ich habe nämlich woanders mal gelesen dass No Limit keine Gondelbremse hätte..

Gruß,
Frisbee-Fan
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152811 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 03:32 Relax
Frisbee-Fan Ist denn die Fahrweise absolut identisch mit der des Capriolo ? Ich habe nämlich woanders mal gelesen dass No Limit keine Gondelbremse hätte..

Gruß,
Frisbee-Fan


"Woanders" steht viel Quatsch. Verlasse dich dort am besten nur auf die User, die du kennst und denen du trauen kannst. S

Selbstverständlich hat No Limit eine Gondelbremse. Die Fahrten von Capriolo und Furiozo unterscheiden sich kaum (natürlich abhängig vom Operator). Allerdings kam mir der No Limit bei den Richtungswechseln etwas flotter vor als Eclipse (Jan v. d. Honing)

Die geringere Höhe fällt bei der Fahrt nicht auf, und da der Eclipse-Reko bei meiner Fahrt in Geleen nicht einen einzigen Gondelüberschlag hinbekommen hat, würde ich No Limit jederzeit vorziehen.

Übrigens, bei power-max gibt es ein Onride-Video von No Limit.
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #152824 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 10:00 Relax
skytrip
Frisbee-Fan Ist denn die Fahrweise absolut identisch mit der des Capriolo ? Ich habe nämlich woanders mal gelesen dass No Limit keine Gondelbremse hätte..

Gruß,
Frisbee-Fan


"Woanders" steht viel Quatsch. Verlasse dich dort am besten nur auf die User, die du kennst und denen du trauen kannst. S

Selbstverständlich hat No Limit eine Gondelbremse. Die Fahrten von Capriolo und Furiozo unterscheiden sich kaum (natürlich abhängig vom Operator). Allerdings kam mir der No Limit bei den Richtungswechseln etwas flotter vor als Eclipse (Jan v. d. Honing)

Die geringere Höhe fällt bei der Fahrt nicht auf, und da der Eclipse-Reko bei meiner Fahrt in Geleen nicht einen einzigen Gondelüberschlag hinbekommen hat, würde ich No Limit jederzeit vorziehen.

Übrigens, bei power-max gibt es ein Onride-Video von No Limit.


Hi, vielen Dank für die Info. Konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen..
Bei meinem Besuch in Geleen gab es beim Eclipse übrigens richtig viele Überschläge und auch mehrfach die üble Überkopfdurchfahrt. Das hat mich von einer Fahrt abgehalten. Das mit dem Onride-Video ist mir bekannt, aber mangels DSL kann ich die Videos momentan vergessen S

Gruß,
Frisbee-Fan
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #152825 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 10:12
Themenersteller
Relax
Frisbee-Fan Bei meinem Besuch in Geleen gab es beim Eclipse übrigens richtig viele Überschläge und auch mehrfach die üble Überkopfdurchfahrt. Das hat mich von einer Fahrt abgehalten.


Ging mir in Geleen genauso. Trotz des "günstigen" Preises von 3 Euro habe ich in Geleen "nein" gesagt, um dann in Lüdenscheid für 4 Euro ohne Kopf-unter-Fahrten "Ja" zu sagen.
Mir reicht die Erinnerung an das Circus Hoppala in Wien. In puncto Höhe merkt man den Unterschied wirklich nicht großartig - es sein denn man hat ein Vergleichsmoment wie ein Riesenrad in direkter Nachbarschaft.
Die Fahrt in Lüdenscheid lief in meiner Erinnerung so ab:

Ich als einzelner Gast der Fahrt (der Platz war bei diesem heißen Wetter eher leer) wurde drei mal hin und höhergeschaukelt. Beim dritten Ausschwung Kopfstand, Lösen der Gondelarretierung und vier Schwungfahrten, Stop on top und vier mal in die andere Richtung. Propeller aus und langsames Ausschwingen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #190469 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2005 10:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2005 13:39
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos vom Lukasmarkt in Mayen






Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #727707 Verfasst am Mittwoch, 08. Juli 2009 00:28
Themenersteller
Relax
Kann jemand den aktuellen (australischen?) Besitzer benennen?
Gibt es mehrere Anlagen des Typs Furiozo?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #866964 Verfasst am Sonntag, 08. April 2012 11:22
Themenersteller
Relax
Australischer Besitzer ist Alwyn Bell.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #997772 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2018 09:30
Themenersteller
Relax
2018
Ohne Ort (AUS)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


2010
Campbelltown City (AUS)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1055400 Verfasst am Samstag, 30. September 2023 09:45
Themenersteller
Relax
04|2023
28.04.-30.04.2023
Clarendon, NSW (AUS) - Hawkesbury Show
Quelle: facebook.com bellsamusements1924
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag