Mitglied wählen
Freunde
Suche
Free Fall @ Six Flags Great Adventure | USA
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #155993 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 08:17
4 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2010 23:53
Themenersteller
Relax
Name: Freefall
Hersteller: Huss (D)
Typ: Jumping
Premiere: 1996
ehemaliger Betreiber: Robrahn (Bremen (D)) 1996-1997?
ehemaliger Betreiber: Six Flags Great Adventure (Jackson (USA)) 1998-?
Video: youtube.com watch

Standorte 1997
Oberhausen-Sterkrade - Frohnleichnamskirmes

Standorte 1996
Luxemburg - Schuberfour (Premiere?)

1996 war er der dritte Jumping, der in Deutschland an den Start ging: der Free Fall von Robrahn.
Auf der Schaustellerweseite findet man Fotos der Anlage, die 1998 an den Freizeitpark Six Flags Great Adventure in Jackson, New Jersey verkauft wurde.

robrahn.de freefall.jpg
Zitat 1996 stellten wir unsere Neuheit "Freefall" vor. Die Fahrgäste wurden hier drehend in die Höhe katapultiert. Ein Jahr später, nach einem kleinen Umbau, wurde der Fahrspaß erweitert, indem die Gondeln am höchsten Punkt zusätzlich zur Seite neigten. Mit dem "Freefall" reisten wir 2 Jahre und bekamen anschließend den Turm "Countdown". Der "Freefall" steht nun in "Six Flags Great Adventure" in Amerika.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #727693 Verfasst am Mittwoch, 08. Juli 2009 00:05
Themenersteller
Relax
Kann jamend etwas über den weiteren Werdegang dieses Fahrgeschäftes berichten?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #728042 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2009 03:49 Relax
Ich glaube bei RnR gelesen zu haben, dass das Teil in Einzelteilen neben dem Park vor sich hingammelt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #728279 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2009 21:24 Relax
Ich finde es schade, dass kein Huss Freefall mehr in DE reist. Hätte gerne mal einen getestet.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #728867 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2009 18:31 Relax
Ähm... Doch?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #728922 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 00:40 Relax
Marco001 Ich finde es schade, dass kein Huss Freefall mehr in DE reist. Hätte gerne mal einen getestet.


"Freefalls" von Huss hats sogar noch 2 die Deutsche Plätze beschicken.

Dafür hats den Jumping aussortiert...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #728943 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 08:31 Relax
Aber der Jumping war doch ein Freefall - zumindest war doch zumindest zu Anfang noch die Herstellerbezeichung von Huss Freefall. Und die Huss Vertikalfahrten Kategorie Pseudo-Freier Fall sind doch "Shot´n´Drops".
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag