Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
PdA: La Turbina (Enterprise)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9149 Verfasst am Montag, 01. September 2003 18:32
Themenersteller
Relax
Bei La Turbina handelt es sich um ein Loopingfahrgeschäft der Art "Enterprise". Ein Typenschild weist als Hersteller die spanische Firma Robles Bouso aus Madrid aus. Diese hat das Fahrgeschäft wohl in Lizenz der Firma A. Schwarzkopf erschaffen.

Das Fahrgeschäft bietet 21 Gondeln für je zwei Personen. Zum Start müssen die Gondelabdeckungen manuell heruntergeklappt und verriegelt werden.

Ich empfand die Fahrt als ungewohnt hart im Vergleich mit anderen Anlagen. Ob es an der Hitze lag oder ob die Drehung wirklich intensiver bei dieser Anlage vollzogen wird, ist mir nicht bekannt.

Originalfoto anzeigen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #9444 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2003 13:10 Relax
Das selbe habe ich mir auch gedacht als ich damit gefahren bin. Heftiger als andere Enterprises.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #972439 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2016 06:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2016 06:33
Themenersteller
Relax
Ist die Anlage nach Madrid nach Portugal verkauft worden? Oder gab es mehrere Exemplare?
magikland.pt enterprise.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1052083 Verfasst am Sonntag, 12. März 2023 01:36
Themenersteller
Relax
Gab es mehrere Enterprise-Anlagen des Herstellers? Oder war das Geschäft im Parque de Atracciones Madrid die einzige spanische Enterprise?
Was geschah mit der Anlage in Portugal? Verschrottet?
Im aktuellen Parkplan erscheint es nicht mehr.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag