onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Nostalgie: Eulenspiegelpark Sottrum am 7.8. 1983 (10 Fotos)

Autor Nachricht Aktionen
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 18:31
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
(weiß nicht genau ob es hierher oder in den Freizeitpark-Bereich gehört!)

Eulenspiegelpark Sottrum am 7.8. 1983

habe mir von meiner Mutter mal die Fotos rauskramen lassen!
dachte eigentlich, wir hätten auch welche aus Kirchhorst, aber dem war wohl nicht so..
Parkplan von Kirchhorst gibt es aber hier

zum Eulenspiegelpark:

upic56024

der Faltplan von außen

upic56025

mit der damals höchsten WW-Bahn Europas!

upic56026

der Park-Zug

upic56027

die WW-Bahn ist heute die WW2 des Heideparks
(daher auch die Eulen und Affen an den Booten!)

upic56028

man konnte sogar den Berg hochwandern und direkt am Ende des Lifts stehen!

upic56031

Bootsfahrt

upic56029

die beiden Monorails
EDIT: wie man hier sehen kann sind sie dann auch vom Heidepark gekauft worden

upic56030

Blick auf den Park mit der Bounty (heute auch Heidepark!)

upic56034

das kleine blonde Wesen da bin übrigens ich (mit 4 Jahren) S

upic56035

...und meine Mutter

ich selbst erinnere mich noch an viele "Buden" im Wald
diese Licht-Schießanlagen mit dem Klavierspieler in der Ecke usw..

war noch jemand mal in dem Park???

greetz Volker
0 gefällt das
themotius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 19:20
Avatar von themotius themotius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neumünster
Deutschland . SH
Hi Leutz,

Also erst mal ein FETTES danke S für die geilen alten Pics ich woltte immer schon mal wissen wie der Park aussah S .

Mfg. themotius
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 13:26
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ist das der Heidepark? 0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 13:37
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
LuisIst das der Heidepark?

Eulenspiegelpark nennt sich der! S S S
Aber auf den Bildern sieht es zum Teil so aus, da der Heide park viele der Bahnen vom Eulenspiegelpark aufgekauft hat!
MFG
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 13:38
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY

Liest du im selben Thread wie wir? S
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2005 Sonntag, 19. Juni 2005 00:19
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI

Hinweise
1. Sottrum ist nicht Soltau
2. Karte angucken
3. Bildbeschreibungen lesen!

immernoch: war hier niemand mal in dem Park???
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2005 Sonntag, 19. Juni 2005 08:36
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
beaverimmernoch: war hier niemand mal in dem Park???

Hallo Volker,

Da mein Geburtsjahr 1988 ist, war ich zwar natürlich noch nie im Eulenspiegelpark, allerdings als Kind schon mehrmals im Freizeitpark Sottrum, der ja mittlerweile keine Spur von Attraktionen hat (zumindest damals nicht).
Das Gelände find ich echt super und schön für einen Freizeitpark!
Wie auch den Freizeitpark Kirchost, hätte ich auch den Eulenspiegelpark selbst gern mit erlebt.

Ansonsten geniale Bilder und danke für der Parkkarte vom Freizeitpark Kirchhorst, nachder ich schon jahrlang am suchen bin S

Lieber Gruß
Tim
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 18:49

Deutschland . NI
Arcor mag es wohl nicht so gern, wenn man Fotos aus dem eigenen Album verlinkt und ändert somit öfter mal die url! S
habe die Bilder nochmal mit dem tollen Onride-Upload gepostet!
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 13:41
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

ich war insgesamt 6 x im Eulenspiegelpark (bin Jahrgang 1957). Danke für die tollen Bilder, die Erinnerungen bei mir weckten. Leider gab es den Park nur 2 Saisons lang (ich meine es war 1982 und 1983). Die Fahrgeschäfte waren toll, die meisten hat der Heide Park jetzt. Leider war die Besucherzahl für eine Existenz des Parks zu gering, so dass er schloß. Ich fuhr damals mit dem Zug über Goslar bis Derneburg und dann mit einem Bahnbus direkt vor den Parkeingang. Zurück fuhr ich auch die gleiche Strecke. Ich habe viele schöne Stunden dort verbracht, bin viel gefahren und habe mir auch den Kasperle damals angeschaut. Die Besuche waren einfach Entspannung pur für mich. Ich hatte allerdings eine lange Anreise, denn damals wohnte ich in Bremerhaven.

Auch in Kirchhorst war ich mehrmals und bedauere sehr, dass es den Park nicht mehr gibt. Danke für den Link

Gruß
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen