onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sodapop Neu 16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 18:31 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
(weiß nicht genau ob es hierher oder in den Freizeitpark-Bereich gehört!)
Eulenspiegelpark Sottrum am 7.8. 1983 habe mir von meiner Mutter mal die Fotos rauskramen lassen! dachte eigentlich, wir hätten auch welche aus Kirchhorst, aber dem war wohl nicht so.. Parkplan von Kirchhorst gibt es aber hier zum Eulenspiegelpark: der Faltplan von außen mit der damals höchsten WW-Bahn Europas! der Park-Zug die WW-Bahn ist heute die WW2 des Heideparks (daher auch die Eulen und Affen an den Booten!) man konnte sogar den Berg hochwandern und direkt am Ende des Lifts stehen! Bootsfahrt die beiden Monorails EDIT: wie man hier sehen kann sind sie dann auch vom Heidepark gekauft worden Blick auf den Park mit der Bounty (heute auch Heidepark!) das kleine blonde Wesen da bin übrigens ich (mit 4 Jahren) ...und meine Mutter ich selbst erinnere mich noch an viele "Buden" im Wald diese Licht-Schießanlagen mit dem Klavierspieler in der Ecke usw.. war noch jemand mal in dem Park??? greetz Volker |
|||
themotius Neu 16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 19:20 | ||||
themotius
Neumünster Deutschland . SH |
Hi Leutz,
Also erst mal ein FETTES danke für die geilen alten Pics ich woltte immer schon mal wissen wie der Park aussah . Mfg. themotius |
|||
Luis Neu 17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 13:26 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ist das der Heidepark? | |||
coaster_maniac Neu 17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 13:37 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Eulenspiegelpark nennt sich der! Aber auf den Bildern sieht es zum Teil so aus, da der Heide park viele der Bahnen vom Eulenspiegelpark aufgekauft hat! MFG |
|||
Christian Neu 17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 13:38 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Liest du im selben Thread wie wir? |
|||
sodapop Neu 19.06.2005 Sonntag, 19. Juni 2005 00:19 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Hinweise 1. Sottrum ist nicht Soltau 2. Karte angucken 3. Bildbeschreibungen lesen! immernoch: war hier niemand mal in dem Park??? |
|||
brossa Neu 19.06.2005 Sonntag, 19. Juni 2005 08:36 | ||||
brossa
GB |
Hallo Volker, Da mein Geburtsjahr 1988 ist, war ich zwar natürlich noch nie im Eulenspiegelpark, allerdings als Kind schon mehrmals im Freizeitpark Sottrum, der ja mittlerweile keine Spur von Attraktionen hat (zumindest damals nicht). Das Gelände find ich echt super und schön für einen Freizeitpark! Wie auch den Freizeitpark Kirchost, hätte ich auch den Eulenspiegelpark selbst gern mit erlebt. Ansonsten geniale Bilder und danke für der Parkkarte vom Freizeitpark Kirchhorst, nachder ich schon jahrlang am suchen bin Lieber Gruß Tim |
|||
sodapop Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 18:49 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Arcor mag es wohl nicht so gern, wenn man Fotos aus dem eigenen Album verlinkt und ändert somit öfter mal die url!
habe die Bilder nochmal mit dem tollen Onride-Upload gepostet! |
|||
Dorothea Neu 23.01.2006 Montag, 23. Januar 2006 13:41 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
ich war insgesamt 6 x im Eulenspiegelpark (bin Jahrgang 1957). Danke für die tollen Bilder, die Erinnerungen bei mir weckten. Leider gab es den Park nur 2 Saisons lang (ich meine es war 1982 und 1983). Die Fahrgeschäfte waren toll, die meisten hat der Heide Park jetzt. Leider war die Besucherzahl für eine Existenz des Parks zu gering, so dass er schloß. Ich fuhr damals mit dem Zug über Goslar bis Derneburg und dann mit einem Bahnbus direkt vor den Parkeingang. Zurück fuhr ich auch die gleiche Strecke. Ich habe viele schöne Stunden dort verbracht, bin viel gefahren und habe mir auch den Kasperle damals angeschaut. Die Besuche waren einfach Entspannung pur für mich. Ich hatte allerdings eine lange Anreise, denn damals wohnte ich in Bremerhaven. Auch in Kirchhorst war ich mehrmals und bedauere sehr, dass es den Park nicht mehr gibt. Danke für den Link Gruß |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |