onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Marjon Vinck Neu 17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 18:33 | ||||
Marjon Vinck
Marjon Geldrop Niederlande |
Heute noch "Der Gärtner und der Fakir" & "Die Chinesische Nachtigall" und dann sind wir am Ende des Märchenwalds gekommen...
Märchen 23: Der Gärtner und der Fakir Jetzt auf zum Märchen mit dem Fakir... Bei die meisten bekannt von die rote und gelbe Tulpen die hoch wachsen und wieder nach unten gehen wenn der Fakir pfeift... Das Märchen Der reiche Sultan wurde von seinem vielen Reichtum totkrank. Eines Tages erhielt er Säcke voller Blumenzwiebeln, die er seinem Gärtner gab und vergaß. Der Gärtner pflanzte sie im Palastgarten ein. Als ein alter Fakir des Weges kam, bot ihm der Gärtner etwas zu trinken an. Zum Dank spielte der Fakir auf seiner Flöte und schwebte auf seinem Teppich über den Palast. Und plötzlich wuchsen überall bunte Tulpen. Der überraschte Gärtner rief nach dem Sultan, der die einfachen Blumen erblickte und sogleich genas... Einige Bilder Der Palast des Sultans... Der Fakir schwebt auf seinem Teppich. Der Teppich "schwebt" auf zwei Kabel die mann nicht gut sieht, weil das Motiv von der Mauer hinter so gezeichnet ist... Bei Zufall hat ein Mitarbeiter von Efteling das irgendwo gesehen und angewandet auf dem Fakir... Hier die rote Tulpen... Der Fakir schwebt denn von der Tulpen ab... Die Tulpen selbst treiben auf Wasser und wenn mann die Wasserhöhe ändert, dann ändert mann auch der "Wuchs" der Tulpen... Hier sieht mann das die rote Tulpen jetzt "gesunken" sind, wenn der Fakir kommt... Hier der Fakir mit seiner Flöte... Wenn mann gut guckt, sieht mann daß die Tulpen wachsen... Die gelbe Tulpen, so der Fakir kommt jetzt aus der Linkertürm... Aber jetzt gibt es keine gelbe Tulpen mehr, so der Fakir geht zum Linkertürm zurück... Märchen 24: Die Chinesische Nachtigall Das Märchen von der Chinesische Nachtigall war am Anfang von der Efteling da, aber es war einige Jahren weg... Einige Jahren her, hat der Efteling es wieder gebaut: am Ausgang vom Märchenwald. Das Märchen Der Kaiser von China erhielt ein Geschenk vom Kaiser von Japan: eine künstliche Nachtigall, übersät mit funkelnden Diamanten und Saphiren. Der prachtvolle künstliche Vogel sang zo klar, daß der Kaiser ihm jeden Tag lauschen wollte. Als der Vogel dann eines Tages nicht mehr funktionierte, war der Kaiser untröstlich und wurde sehr krank. Bis sich eine wirkliche Nachtigall vor dem offenen Fenster des Kaiserlichen Krankenzimmer niederließ und bezaubernd schön zu singen begann... Einige Bilder Das Märchen findet statt in einem Chinesischen Gebäude, hier das Eingangsbereich... Der Eingang von dem Gebäude... Leider ist es fast nie möglich um Bilder zu machen wenn mann im Gebäude ist, so dunkel ist es. So hier das Bild aus dem Souvenirbuch... Die Nachtigall die der Kaiser von China bekam von der Kaiser von Japan. Auch aus Souvenirbuch... Dach von das Gebäude... Das war das letztes Märchen... Aber wir sind noch nicht ganz am Ende des Märchenwalds... Skulpturen Im Märchenwald gibt es auch noch zwei Skulpturen... Zum Erinnerung an Anton Pieck (1895-1987). Romantiserendes Illustrator (weiß nicht ob das richtig Deutsch ist - MV). Sein skizzierender Hand gab der Efteling ihr Gesicht Zehn Jahren Kinderfreude... Dieser Skulptur war beim zehnjährig Jubiläum (1961) geschenkt bei der Club "Die Freunden vom Efteling" und symbolisiert die Freude von die vier Millionen Kinder die schon spaß gehabt hatten im Efteling... Ende Nach einem langen Spaziergang kam ich zum dieses Schild: Ausgang Märchenwald... Und ich lief weg von das Märchenwald... Die andere Teile noch lesen??? Teil 1: Allgemeine Sachen und Dornröschen Teil 2: Zwergendorf (Goldene Gipfel) und die Sechs Diener Teil 3: Kugelrunder Gijs, Rotkäppchen, Die Tanzende Schuhe und der Koboldenkönig Teil 4: Der Papagei, Rapunzel, Die Kleine Seejungfrau, Der Fliegende Drache & Der Wolf und Die Sieben Geißlein Teil 5: Hänsel und Gretel, Kleine Botschaft, Frau Holle und Herberge "Tischlein Deck Dich" Teil 6: Schneewittchen, Der Froschkönig und Das Magisches Uhrwerk Teil 7: Die Indischen Seerosen Teil 8: Märchenwaldtheater, Kleines Daumling, Rumpelstilzchen und Das Mädchen mit den Schwefelholzern Dies was selbtsverständlich das letztes Teil von dieser Special... |
|||
Maxi Neu 17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 18:39 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hallo Marjon, auch wenn ich mir nicht alle Teile komplett durchgelesen habe, möchte ich mich doch für dieses sehr informative Special und für die tollen Fotos bedanken! Das war sicherlich viel Arbeit für dich. Aber sie hat sich gelohnt! Viele Grüße, Maxi |
|||
stefanf Neu 17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 18:50 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Hey Marjon,
ich denke jetzt ist es an der Zeit danke zu schreiben. Habe jedes deiner Märchenwald Spezial durchgelesen und finde sie einfach nur toll. Die wunderschönen Fotos mit dem Blick für die Details sind allesamt toll gelungen. Deine Erzählungen dazu haben dem ganzen die Krone aufgesetzt. Du hast dir dabei wirklich viel Mühe gegeben und das konnte man den Berichten auch ansehen. Toll! Stefan |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |