onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Disk'O von Braun | Köln (D)

Autor Nachricht Aktionen
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 20:17
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Name: Disk'O
Hersteller: Zamperla (I)
Typ: Disk'O
Premiere: 2005 (Münster, Sommersend)
Betreiber: Braun (Köln) 2005 bis Frühsommer 2006

Standorte 2005
Münster - Sommersend
Hannover - Schützenfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Freiburg

Standorte 2006
Essen - Frühjahrskirmes

Das Fahrgeschäft Disk'o, über das hier onride.de viewtopic.php schon gesprochen wurde, wird dieses Jahr seine Premiere in Deutschland (Sommersend in Münster) feiern. Besitzer ist C. Braun.

U.a. ist Disk'o für folgende Veranstaltungen geplant:
- Sommersend in Münster
- Schützenfest in Hannover

Erste Fotos kann man unter folgendem Link sehen:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2005 Sonntag, 26. Juni 2005 23:00
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Frisch aus Italien zurück konnte ich es mir natürlich nicht nehmen, auch diesen Zamperla-Neuling heute zu testen.
In Münster hielt sich der Zuspruch der Besucher deutlich in Grenzen.
Es war meine erste und zweite Disk'o-Fahrt und ich muss sagen: das Ding macht super Laune.
Meinen Glückwunsch an die Betreiberfamilie Braun us Kölle.
Sehr abwechslungsreiche und schwungvolle Fahrt in bequemer aber noch ungewohnter Sitzposition.
Was fehlt ist noch die optische Aufmachung.
Der Kassenwagen noch vom Skyrider (Abschusskugel - was ist daraus geworden?) und ein bißchen Zeltplane wirkt doch eher etwas spartanisch. Auch die Musikauswahl und Lautstärke machte dem Karussell bei meiner Fahrt nicht dem Namen eine Ehre. Eine Disko sieht anders aus und hört sich auch anders an. Aber wir sind ja auch erst am Start der Reise.

Ein weiterer Platz ist in Düsseldorf auf dem Schützenfest. In der Nachbarschaft der Schwarzwaldchristel übernehmen die Kölner den angestammten Platz des "Looping the Loop".
upic18895

upic18896

upic18897

upic18898

upic18899

Mein Tip: Get down on it!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 16:42
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Zweiter Standort: Hannover

Scheinbar mit neuem Kassenhaus
Preise wie in Münster:
1 x 2,50 Euro
4 x 8,00 Euro

upic19590

upic19589

upic21913

upic21919

upic21920

upic21921

upic21922
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 16:45
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Kommt der Disk'O auch mal in meine Nähe?
mfg,
kirmes-freund S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 17:41
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ALso wirklich spannend sieht das ja nicht aus. Sieht eher nach kleinen Familiengeschäft aus. Und einen wirklich KICK bekommt man da wohl eher nicht, aber ist sicher mal ganz...naja nett S

, Ray
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 18:16
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Hannover:
upic19731

upic19734
0 gefällt das
THE_UNLOCKER Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 18:28
Avatar von THE_UNLOCKER THE_UNLOCKER Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
cool hannover is ja ganz in meiner nähe S
ich glaub da geh ich auch mal gucken wenn ich zeit hab S

MFG
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 22:08
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Düsseldorf

upic23810

upic23811

upic23812

upic23813

upic23661

upic23658
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 21:40
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Momentan ist der Disk'O von Braun in Wiesloch auf dem Winzerfest zu bewundern.

Eine Fahrt habe ich dann mal gewagt. Für die 2,50€ war die Fahrt nicht zu kurz, aber auch nicht extrem lange. Die Fahrt selbst ist sehr witzig, haut einen zwar nicht vom Hocker, aber macht Spass. Das einzig negative sind die unbequemen Bügel, die ganz schön in den Rücken drücken.

Aber ich fahr in gerne wieder, wenn ich ihm nochmals begegnen sollte. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:07
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Foto aus Freiburg
upic42485
0 gefällt das
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:25
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Disk´o hat jetzt auch eine Homepage: disko-braun.de An dem Tag als die Bilder für die Homepage und Bewerbung gemacht wurden, war zufällig ein Usertreffen eines anderen Forums. Und so findet man viele von den dort anwesenden auf den Bildern auf der Homepage wieder S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 17:07
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Essen:
upic62055

upic62081
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:06
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ein kleines On-/Offride Video aus Essen gibt es hier.
(*.wmv / ca. 25MB)
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:09
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
BubuEin kleines On-/Offride Video aus Essen gibt es hier.
(*.wmv / ca. 25MB)

25? Bei mir sind es 39,4 MB

Für das Video dankende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:18
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Kommando zurück...das kommt davon wenn man zuviel Threads gleichzeitig aufhat...

Konzentratzionslose Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hatte den Disk´O Apparat vorhin... 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:22
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Link geändert, alle zufrieden S 0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:39
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Auch Bilder aus Essen:

upic62538

upic62539

upic62540

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:09
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Was ist aus diesem Geschäft geworden? 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:31
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kasse und Rückwand gehören mittlerweile in jedem Fall zum Trampolin von Forlani. Auf der Kasse steht sogar noch groß Disk'o drauf. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2016 Samstag, 23. April 2016 07:44
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Laut Ride-Index.de im Frühsommer 2006 an den Hersteller zurückgegeben.
ride-index.de content.php&contentid=1599
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen