onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Berg-und-Talbahn Neu 22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 20:17 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Name: Disk'O
Hersteller: Zamperla (I) Typ: Disk'O Premiere: 2005 (Münster, Sommersend) Betreiber: Braun (Köln) 2005 bis Frühsommer 2006 Standorte 2005 Münster - Sommersend Hannover - Schützenfest Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Freiburg Standorte 2006 Essen - Frühjahrskirmes Das Fahrgeschäft Disk'o, über das hier onride.de viewtopic.php schon gesprochen wurde, wird dieses Jahr seine Premiere in Deutschland (Sommersend in Münster) feiern. Besitzer ist C. Braun. U.a. ist Disk'o für folgende Veranstaltungen geplant: - Sommersend in Münster - Schützenfest in Hannover Erste Fotos kann man unter folgendem Link sehen: onride.de viewtopic.php |
|||
Tejay Neu 26.06.2005 Sonntag, 26. Juni 2005 23:00 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Frisch aus Italien zurück konnte ich es mir natürlich nicht nehmen, auch diesen Zamperla-Neuling heute zu testen.
In Münster hielt sich der Zuspruch der Besucher deutlich in Grenzen. Es war meine erste und zweite Disk'o-Fahrt und ich muss sagen: das Ding macht super Laune. Meinen Glückwunsch an die Betreiberfamilie Braun us Kölle. Sehr abwechslungsreiche und schwungvolle Fahrt in bequemer aber noch ungewohnter Sitzposition. Was fehlt ist noch die optische Aufmachung. Der Kassenwagen noch vom Skyrider (Abschusskugel - was ist daraus geworden?) und ein bißchen Zeltplane wirkt doch eher etwas spartanisch. Auch die Musikauswahl und Lautstärke machte dem Karussell bei meiner Fahrt nicht dem Namen eine Ehre. Eine Disko sieht anders aus und hört sich auch anders an. Aber wir sind ja auch erst am Start der Reise. Ein weiterer Platz ist in Düsseldorf auf dem Schützenfest. In der Nachbarschaft der Schwarzwaldchristel übernehmen die Kölner den angestammten Platz des "Looping the Loop". Mein Tip: Get down on it! |
|||
Tejay Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 16:42 | ||||
Zweiter Standort: Hannover
Scheinbar mit neuem Kassenhaus Preise wie in Münster: 1 x 2,50 Euro 4 x 8,00 Euro |
|||
kirmes-freund Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 16:45 | ||||
![]() Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
Kommt der Disk'O auch mal in meine Nähe?
mfg, kirmes-freund ![]() |
|||
Coaster-Ray Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 17:41 | ||||
![]() Deutschland . HE |
ALso wirklich spannend sieht das ja nicht aus. Sieht eher nach kleinen Familiengeschäft aus. Und einen wirklich KICK bekommt man da wohl eher nicht, aber ist sicher mal ganz...naja nett ![]() , Ray |
|||
Tejay Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 18:16 | ||||
Aktuelle Fotos aus Hannover:
|
|||
THE_UNLOCKER Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 18:28 | ||||
![]() Marcel Justen Hiddenhausen Deutschland . NW |
cool hannover is ja ganz in meiner nähe ![]() ich glaub da geh ich auch mal gucken wenn ich zeit hab ![]() MFG |
|||
Tejay Neu 23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 22:08 | ||||
Aktuelle Fotos aus Düsseldorf
|
|||
MF2001 Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 21:40 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Momentan ist der Disk'O von Braun in Wiesloch auf dem Winzerfest zu bewundern.
Eine Fahrt habe ich dann mal gewagt. Für die 2,50€ war die Fahrt nicht zu kurz, aber auch nicht extrem lange. Die Fahrt selbst ist sehr witzig, haut einen zwar nicht vom Hocker, aber macht Spass. Das einzig negative sind die unbequemen Bügel, die ganz schön in den Rücken drücken. Aber ich fahr in gerne wieder, wenn ich ihm nochmals begegnen sollte. ![]() |
|||
Tejay Neu 09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:07 | ||||
Foto aus Freiburg
|
|||
BreakerGirl Neu 09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:25 | ||||
BreakerGirl
Deutschland . NW |
Der Disk´o hat jetzt auch eine Homepage: disko-braun.de An dem Tag als die Bilder für die Homepage und Bewerbung gemacht wurden, war zufällig ein Usertreffen eines anderen Forums. Und so findet man viele von den dort anwesenden auf den Bildern auf der Homepage wieder ![]() |
|||
Tejay Neu 27.03.2006 Montag, 27. März 2006 17:07 | ||||
Aktuelle Fotos aus Essen:
|
|||
Bubu Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:06 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Ein kleines On-/Offride Video aus Essen gibt es hier.
(*.wmv / ca. 25MB) |
|||
ACC Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:09 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
25? Bei mir sind es 39,4 MB Für das Video dankende Grüße, Dennis |
|||
ACC Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:18 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Kommando zurück...das kommt davon wenn man zuviel Threads gleichzeitig aufhat...
Konzentratzionslose Grüße, Dennis |
|||
Bends Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hatte den Disk´O Apparat vorhin... | |||
Bubu Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:22 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Link geändert, alle zufrieden ![]() |
|||
Biene Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:39 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . NW |
Auch Bilder aus Essen:
Bis dann, Biene |
|||
Tejay Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:09 | ||||
Was ist aus diesem Geschäft geworden? | |||
Dewey Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kasse und Rückwand gehören mittlerweile in jedem Fall zum Trampolin von Forlani. Auf der Kasse steht sogar noch groß Disk'o drauf. | |||
Tejay Neu 23.04.2016 Samstag, 23. April 2016 07:44 | ||||
Laut Ride-Index.de im Frühsommer 2006 an den Hersteller zurückgegeben.
ride-index.de content.php&contentid=1599 |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |