onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Kermis in Zevenaar, Niederlande

Alle Themen anzeigen

NL-2-Tour: Zevenaar oder der Anfang

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 14:13
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
upic19686

Erster Stop unser zweiten Holland-Kirmes-Tour war gestern der Ort Zevenaar.
Um zwei Uhr traf sich eine lustige Schar von onridern, um die dortige Kirmes zu testen. Dank an dieser Stelle noch einmal an Frisbee-Fan, der zwar nicht dabei war, aber die tolle Idee für diese Tour ausgeheckt hat.

Mit von der Partie waren in Auto 1 (Team-Member-Car):
- Angel-Rides
- Desaster
- Maxi
- Twin_Freedom
- Tejay

Auto 2 (Holzwickede-Racer):
- Paige
- Muckel
- LaLuna
- Stitch

Auto 3 (Dark-Moon-Base):
- Dark Moon
- Gordi
- Paddy
- SiN
- dennis14

Erster Halt war eine Runde auf dem Autoskooter von Riewald, wo erst einmal tüchtig gekrasht wurde.
upic19687

Anschließend gab es eine Runde auf dem Schwarzkopf Monster3 "Power Wave".

upic19626

upic19627

Cool: Männer: Paddy und Gordi - ohne festhalten vs. ...
upic19628

...Frauen mit Griff an der Gondelhalterung: Paige und AngelRide
upic19629

upic19630

Im Anschluß an das Monster3 lockte dann dieser sympathische Herr ein paar onrider in sein Schloß. Gefahren wurde auf dem Roller Ghoster.

upic19631

upic19632

Während der junge Mann im Vordergrund eher durch entgleisende Gesichtszüge auffällt...
upic19633

...überzeugt Maxi durch eine innere Spannung...
upic19634

...und Manuela ladylike durch einen Ausdruck von Verängstigung.
upic19635

entspannter: Dark Moon und dennis14
upic19640

Im Anschluß an die Geisterbahn lockte das Loopingkarussell "Superstar". Einige Wackere aus der Gruppe wagten den Ritt auf dem Karussell trotz einer nicht zu übersehenden Warnung am Ausgang des Karussells:
eine Ladung Erbrochenes liess nichts Gutes erwarten.

upic19646

upic19647

upic19648

Desaster fand die Looping-Gondelei wohl nicht so dolle.
upic19649

Nächster Stop: Breakdance
upic19650

Genauer gesagt der Breakdance3 von Frank Zuidema aus Breda
upic19651

upic19652

upic19653

Dark Moon hat nicht nur sein Holland-T-Shirt wieder an, nein, auch die Fahrt im Breaker scheint ihm gut gefallen zu haben.
upic19654

Auch für meine Bildersammlung gab es hier etwas zu fotografieren.
upic19655

Anschließend hiess es erst einmal: stärken. Wir sind in Holland. Also gab es Olliebollen...
upic19666

...und Speisen, die man an einer Snackbar kaufen kann...
upic19667

...Pommes...
upic19668

upic19669

...und Kroketten.
upic19670

Nach dem Speisen ging es erst einmal auf den großen Pendulum-Ride am hinteren Teil des Festplatzes. Die Firma Zuidema hatte dort ihre Großschaukel "Cyclone" aufgebaut. Von weitem ähnelt die Anlage den holländischen Afterburnern, aus der Nähe betrachtet erkennt man Unterschiede. Das geschäft ist ein Karussell aus der italienischen Produktion von Fabbri. Ein Fahrttest zeigt weitere Unterschiede zu den KMG-Schaukeln. Größere Sitze, dickere Schulterbügel mit weniger Blickfeld und ein intensiveres Schwinggefühle fielen mir auf.
upic19671

upic19672

upic19673

upic19674

Stitch wundert sich. Worüber?
upic19675

Keine Ahnung.
upic19676

upic19677

upic19678

upic19679

upic19680

Der letzte Stop für die Gruppe: Bugs & Bees - eine Familienachterbahn

upic19681

upic19682

upic19683

upic19684

Also - nix wie rein da. Aber das Einsteigen gestaltet sich für meine Beine etwas schwierig: Maxi ist so breit. S
upic19685

All abord? - Na, dann kann's ja losgehen.
upic19688

upic19689

upic19690

Wir müssen draussen bleiben.
upic19691

Blick zurück entlang dem endlosen Lifthill.
upic19692

Blick aus der Achterbahn
upic19693

Zurück zum nahegelegenen kostenlosen Parkplatz
upic19694

Das war Station 1 von drei Stopps in Holland. Wie's weitergeht? Abwarten.
upic19695
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 14:59
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Fotos S

LG Smilie :402: - durabrite - 211786 Zugriffe
0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 15:41
Avatar von Chucky Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tolle Fotos von einen tollem Tag ... S
Mfg Dennis
0 gefällt das
paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 19:16
Avatar von paddy paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
juhu S

Tolle fotos hast du gemacht S echt klasse S
war ja auch ein klasse tag S

LG
Paddy
0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 20:02
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Tejay
Also - nix wie rein da. Aber das Einsteigen gestaltet sich für meine Beine etwas schwierig: Maxi ist so breit. S
upic19685

Dieses Schlüsselband hat wohl wirklich jeder?
0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 20:16
Avatar von Chucky Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du auch ?
Mfg Dennis
0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 22:38
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Ich auch. Sieht doch gut aus S 0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 07:12

Deutschland . NW
AHSO S
Mfg Dennis
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 07:54
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein Fazit sur ersten Station in Zevenaar :

Holländische Kirmessen machen doch immer wieder tierischen Spaß, mit den richtigen Leuten um so mehr. Wieder einmal Hammermäßig geniale Preise - die teuerste Fahrt lag bei 2 Euro auf diesem Platz - und immer wieder kuriose Attraktionen. Das Kirmes Flair in Holland ist mit dem der deutschen Plätze einfach nicht zu vergleichen und sollte mal von jedem getestet werden.

Autoscooter

Ich fahre ja selten Auto Scooter, aber kann es sein, das die Dinger in Holland viel extremer sind als bei uns. Nach dieser Fahrt tat mir jedenfalls alles weh und mein Wagen hob auch des öfteren mehrere cm von der Platte ab. Spaß hats trotzdem gemacht. Danke an Tejay für das Ausgeben der Fahrt.

Power Wave

Naja, naja, vielleicht lag es am Mann am Steuer, aber das war nicht wirklich toll. Richtig Schwung gab es nur in den letzten Zügen, ansonsten trödelte die Maschine so vor sich hin. Aus der Kiste kann man mehr rausholen.

Roller Ghoster

Ich liebe holländische Geisterbahnen und der Roller Ghoster zählt da zu meinen Favoriten. Absolut kompakte Bahn aber hat eigentlich alles , was eine gute Geisterbahn braucht - Dunkelheit, schöne Figuren, überraschende Effekte und Live Erschrecker, bei dem wir alle eine kleine Herz Attacke bekommen haben. Die Holländer haben es irgendwie raus, gute Dark Rides zu präsentieren. In diesem Sinne : Wirf die Motorsäge an.........brrrrrrm brrrrrrrrrrrrrrrm

Super Star

Jo. Kotzschleuder ohne Gleichen. Fährt extrem lange Überkopf, sieht aber dennoch von außen schlimmer aus als es dann in Wirklichkeit ist. Dennoch ist mir die Fahrt viel zu monoton. Drehen, drehen,drehen und ab über Kopf. Naja, wers mag. Die Geschwindigkeit ist ok, aber der Fahrtverlauf an sich ziemlich eintönig und teilweise nervtötend.

Break Dance

Die meisten waren von der Fahrt nicht begeistert, ich fand die Fahrt in Ordnung für einen Break Dance 3. Gute Geschwindigkeit - ok , Andrea hat sich wieder ein paar blaue Flecken geholt S - ich fands ok.

Bugs and Bees

Ich weiss gar nicht mehr, wie ich in diesen Wagen gepasst habe, auf jeden Fall waren meine Beine in einer sehr merkwürdigen Position S Auffallend auch hier wieder wie überall in Holland - Hard Core Techno an einer Kinder Achterbahn. Muss man sich dran gewöhnen, ist aber irgendwie schon genial.

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 09:00
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
DesasterIch fahre ja selten Auto Scooter, aber kann es sein, das die Dinger in Holland viel extremer sind als bei uns.

Da muss ich dir zustimmen, ich habe in meiner linken Seite auch einen großen blauen Flecken... und ich glaube nicht, dass nur Thomas daran Schuld war S
0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 10:02
Jens
Halle
Deutschland . ST
dennis14AHSO S
Mfg Dennis

Hat natürlich auch was zu bedeuten, aber das ist der falsche Thread dafür.
0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 10:50

Deutschland . NW
Locke
dennis14AHSO S
Mfg Dennis

Hat natürlich auch was zu bedeuten, aber das ist der falsche Thread dafür.

Ja ich weis was das bedeutet , bin ja kein Kleinkind mehr S
Mfg Dennis
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 18:02
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch hier noch ein paar Pics:
upic19943

upic19944

Angstschweiß? Rollerghoster mit Überraschungseffekt.
upic19945

upic19972

upic19973

Schleimig und vitaminlos
upic19974

Anke fährt auch mit
upic19981

upic19976

upic19977

Von wegen, Frau am Steuer - Ungeheuer.
upic19978

upic19975

upic19979

upic19980

Maxi's 1. eigene Firma
upic19982

Findet auch Mika "Spitze"
upic19983
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 18:04
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Na also, danke für diesen bildlichen Beweis das ich auch lachen kann! S 0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 19:08

Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder S
Ja Maxi das kannst du , auf den Bildern sogar öfter S
Mfg Dennis

Smilie :393: - Chucky - 8503 Zugriffe HOLLAND !!!
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen