onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2006: Eejanaika (S&S 4D-Coaster) @ Fuji-Q Highland

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 17:37
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Laut RCDB erhält Fuji-Q Highland für 2006 einen neuen Coaster, der möglicherweise ein S&S 4D-Coaster sein soll.

upic22623

upic22624

upic22625

upic22626

Photos: RCDB

Edit durch Mod. (Tejay): Übersicht über die Achterbahn-Neuheiten in 2006
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 20:49
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Fuer mich sieht das eher nach Rocket aus... 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 20:56
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
DragonKhanFuer mich sieht das eher nach Rocket aus...

Wobei der Park mit Dodonpa so etwas mit wuuusch-rauuuusss-auuusss-deeer-Staaaation schon hat.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 20:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Na und? Es gibt genug Parks die mehrere Launch Coaster schon haben...

Ich erkenne da nunmal keinen Lift...

Vielleicht koennen uns die ECC Leute mehr Infos bringen...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 23:01
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Laut screamscape gibt es Infos zum 30.11.2005.
Also weiter abwarten.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 18:40
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Mit dem Bau wurde nun endlich begonnen...
Hier einige Bilder
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2006 Sonntag, 01. Januar 2006 10:57
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Auf RCDB steht, dass es ein S&S 4D-Coaster wird.

2 Baustellenfotos:
rcdb.com ig3254.htm
rcdb.com ig3254.htm
0 gefällt das
inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2006 Sonntag, 29. Januar 2006 23:48
Avatar von inLIMITit inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Mittlerweile hat man mit dem Bau begonnen: rcdb.com ig3254.htm 0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2006 Montag, 30. Januar 2006 00:19
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Die Farben und die Stützen sehen für mich schonmal klar besser aus.

Aber sollte auch kein Wunder sein da Rot und vor allem Schwarz meine Lieblingsfarben sind.
Das Gelb-Pinke bei "X" finde ich nicht gerade schön. Aber ganz klar wie immer: "Was hat Farbe/Aussehen
mit Fahrgefühl zu tun?" Naja hoffentlich verbreitet sich der 4D auch nochmal in Europa.

LG:
Philipp
0 gefällt das
Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2006 Montag, 30. Januar 2006 15:42
Avatar von Psychedelic Psychedelic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Mering
Deutschland . BY
Hmmmm......
Das S&S nochmal so ein 4D Teil wagt zu verkaufen wundert mich. In SFMM hatten die doch nur noch Streß mit dem Teil, da doch die ganze Mechanik für die Gondeldreh-begrenzung andauernt nicht so funktionierte wie man das wollte. Smilie :171: - Maxi - 251948 Zugriffe

Grüße,
Psychedelic
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2006 Montag, 30. Januar 2006 15:57
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PsychedelicHmmmm......
Das S&S nochmal so ein 4D Teil wagt zu verkaufen wundert mich. In SFMM hatten die doch nur noch Streß mit dem Teil, da doch die ganze Mechanik für die Gondeldreh-begrenzung andauernt nicht so funktionierte wie man das wollte. Smilie :171: - Maxi - 251948 Zugriffe

Grüße,
Psychedelic

Hey,

Die eientliche Technik kahm ja auch von Arrow. Vllt. hat S&S eine besser überarbeitete Version, und die wird jetzt verkauft.

MfG

TJ
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2006 Montag, 30. Januar 2006 16:51
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
PsychedelicHmmmm......

Grüße,
Psychedelic

Die Drehtechnik ist nicht das Problem bei so einer Anlage. Das richtige Problem, sind die Träger, welche die Sitze halten. Diese Träger sind ja schräg und gehen von der Hauptwagen in der Schiene nach aussen zu den sitzen. Das Problem bei der Sache sind die Materialbelastungen, deswegen leiden die "X" Wagen an Haarrissen in diesen Trägern. Irgendwann wirds halt bedenktlich mit der Situation und Wagen ist "futsch". S
0 gefällt das
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 23:42
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Halle
Deutschland . ST
neue Bilder: asovini.com 0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 21:52
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

weiß eigentlich schon jemand wie das Layout aussehen soll, wird der neue 4D- Coaster Ähnlichkeit mit "X" haben ?
Eines haben die beiden Coaster laut Baubilder zusammen , der Inside Raven Turn.
Außerdem würde mich Interessieren ob bei diesem Coaster eine ähnliche 1. Abfahrt wie bei "X" kommt. (Fast senkrechter Fall)

Gruß
Hias
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 22:00

Niederlande
Wenn dass jemand wuesste, so wuerde es schon laengst hier drin stehen. Mit anderen Worten... Ne! 0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 22:01
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Mmmh, das dast du auch wieder recht, aber fragen kann man ja.

Gruß
Hias
0 gefällt das
nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 22:30
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Nessie-FanAber ganz klar wie immer: "Was hat Farbe/Aussehen
mit Fahrgefühl zu tun?" LG:
Philipp

Neeneenee und noch mal nein, oder besser ja.

Die Farbe einer Bahn hat ganz wesentlichen Einfluss auf den Gesamteindruck.

Ich muss doch bei der Fahrt ein ästhetisch anspruchsvolles Erlebniss haben, da gehört die Farbe einfach dazu!
==>>
und das wird für gewöhnlich völlig unterschätzt, aber sowas von!

Von Herstellern und auch hier im forum.

Wo ist denn der Thread "welcher coaster hat die ansprechendste Farbgegbung???"
Welche Hersteller kümmert sich denn schon um ein wirklich berauschendes Schienendesign???
Schönheit in Stahl - ja warum denn nicht?

Da gibt es ordentlich Nachholbedarf, aber Hallo!
Ich hab doch auch Augen, ich will was sehen:

erstmal beim Fahren, aber auch
-ganz wichtig -
wenn ich die Bahn "von außen" auf mich wirken lasse.

So, jetzt hab ich mein Herz ausgeschüttet - und gleich gehts mir schon wieder etwas besser.
Das musste sein!

Stehe ich denn mit dieser Meinung ganz alleine?

...fragt sich Werner
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 22:45

Niederlande
Zum Thema Farbe (was ich auch wichtig finde) gibts auf TPR n schoenen Thread:

themeparkreview.com viewtopic.php

November 2005:
Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com dsc02445_647.jpg

Februar 2006:
Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com dsc06507_755.jpg
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 16:08
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh lala, das lässt doch mal Freudengefühle in einem wach werden! Hier war aber ein Neuanstrich auch mal nötig, das sah schon nicht mehr allzu schön aus.

mfg
almier
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 20:46
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Wow.. sieht meine Loopingjungfrau doch wieder richtig geil aus S Danke für die Bilder 0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 21:50
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
WOW, schon ein schöner vorher nachher - vergleich , siehtt genial aus

Lieben GRuß

Tim
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2006 Samstag, 25. Februar 2006 19:29
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
nausea 73
Nessie-FanAber ganz klar wie immer: "Was hat Farbe/Aussehen
mit Fahrgefühl zu tun?" LG:
Philipp

Neeneenee und noch mal nein, oder besser ja.

Die Farbe einer Bahn hat ganz wesentlichen Einfluss auf den Gesamteindruck.

Ich muss doch bei der Fahrt ein ästhetisch anspruchsvolles Erlebniss haben, da gehört die Farbe einfach dazu!
==>>
und das wird für gewöhnlich völlig unterschätzt, aber sowas von!

Von Herstellern und auch hier im forum.

Wo ist denn der Thread "welcher coaster hat die ansprechendste Farbgegbung???"
Welche Hersteller kümmert sich denn schon um ein wirklich berauschendes Schienendesign???
Schönheit in Stahl - ja warum denn nicht?

Da gibt es ordentlich Nachholbedarf, aber Hallo!
Ich hab doch auch Augen, ich will was sehen:

erstmal beim Fahren, aber auch
-ganz wichtig -
wenn ich die Bahn "von außen" auf mich wirken lasse.

So, jetzt hab ich mein Herz ausgeschüttet - und gleich gehts mir schon wieder etwas besser.
Das musste sein!

Stehe ich denn mit dieser Meinung ganz alleine?

...fragt sich Werner

Deswegen auch "Fahrgefühl"! S

Beispiel:
Vekomarisches Fahrgefühl=AUA!
Intaminisches Fahrgefühl=Schön.

Philipp
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2006 Samstag, 25. Februar 2006 19:47
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Nessie-Fan

Deswegen auch "Fahrgefühl"! S

Beispiel:
Vekomarisches Fahrgefühl=AUA!
Intaminisches Fahrgefühl=Schön.

Philipp

B&M Fahrgefühl = ??

Fragende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2006 Samstag, 25. Februar 2006 21:17
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
B&M- Fahrgefühl: SCHNARCH S S

Hehe

Awas, geht Richtung Intamin, aber nicht ganz so intensiv.

GreetZ Cab
0 gefällt das
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2006 Freitag, 10. März 2006 19:25
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Halle
Deutschland . ST
Bilder: themeparkreview.com fujiqconst.htm 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen