onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Die Route der Industriekultur - Nacht Ausgabe

Autor Nachricht Aktionen
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2005 Mittwoch, 20. Juli 2005 12:18
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Da der werte Herr Massarski nun seit gestern wieder unter den Lebenden ist und auch eine Digi Cam besitzt, musste diese natürlich getestet werden. Gegen 23Uhr sind wir gestern in Duisburg im Landschaftspark Nord gewesen und konnten einige schöne Aufnahmen machen.
Danach ging es zum Tetraeder in Bottrop. Nicht wirklich spektakulär das Gebilde, aber der Aufstieg war recht interessant (Schleichwege sei dank).
Ein kleines Problem hatte es beim Abstieg gegeben: Das Licht ging aus. Im Dunkeln tappten wir also wieder runter zum Auto und... ich glaube, dass ich weitere Ausführungen lieber Küppi oder karnevilprince belasse S

Hier nun ein paar Bilder

upic22681

upic22682

upic22683

upic22684

upic22685

upic22686

upic22687

upic22688

upic22689

upic22690

upic22691

upic22692

upic22693

upic22694

upic22695

upic22696

upic22697

upic22698

upic22699
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2005 Mittwoch, 20. Juli 2005 18:01
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie schon Stefan es bereits gesagt hat, es war ein echt genialer Abend.
Am besten war Küppi:"Wie das so aussieht ist im Landschaftspark das Licht aus!" keine Sekunde später war der Tetraeder aus.
Naja und man musste feststellen, das Bottroper keinen Sinn für "ruhige Plätze ohne gestört zu werden" haben!
Es war schon amüsant zu sehen, als ein Kopf raus guckte um die Lage zu checken.

Aber jetzt kommen die Bilder:

upic22842

upic22843

upic22844

upic22845

upic22846

upic22848

upic22849

upic22850

upic22851

upic22853

upic22854

Der Aufstieg zum Tetraeder
upic22855

upic22856

Naja... und der dunkle Abstieg von der Plattform... DANKE Küppi S
upic22857

upic22858

Also Bubu geht es gut! War nur ein kleiner Unfall S
upic22859

Ich hoffe euch gefallen meine Fotos
LG
der Maddin
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2005 Mittwoch, 20. Juli 2005 22:55
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Also echt ... Dieser Abend / Diese Nacht war einfach genial ...

Ich werde mal die passende Story zu den übrigens tollen Bildern beitragen ... (Am Rande: Bubu --> Auf deinen Bildern sieht der Landschaftspark aus wie eine geheime UFO-Basis oder irgend etwas anderes extrem futuristisches S )

Am Anfang angefangen:
Es ist ca. 21:30 Uhr als sich ein Message-Fenster meines ICQ-Programms öffnet ... Eine Nachricht von karnevilprince: Zitat " Bock auf Landschaftspark?" ... Nach ein paar klärenden Fragen nach Sinn usw. kam dann von Martin: "Ich fahr jetzt los ... bin gleich bei dir und danach holen wir Bubu ab" ...
Um 22:15 Uhr war Martin dann bei mir ... Ab auf die Autobahn Richtung Oberhausen (Wohnort von Bubu) ... Dort erst mal ungelogen 45 Minuten die verf***te Straße gesucht auf der Bubu wohnt ...
Und dann gings um ca. 23 Uhr los: Am Landschaftspark angekommen erzählt Martin noch kurz ne Geschichte von vor einiger Zeit: "Ich war mal mit ner Freundin hier (am Landschaftspark). Es war nachts um 1 Uhr ... Wir waren oben irgendwo aufm Hochofen und auf einmal ging das Licht aus ..." Darüber haben wir einmal herzlich gelacht und uns gedacht "Ist ja erst 23 Uhr ..."
Also ab auf Hochofen und Co. ... Ein paar Fotos gemacht ... Spaß gehabt ... usw. ...
Auf einmal Ich: "Erm Leute ... Da vorne sind gerade ein paar Scheinwerfer ausgegangen ..." Martin und Bubu: "Wo ... nee glauben wir nicht ..." ... Kurz darauf dasselbe nur mit dem Unterschied, dass die beiden es auch wahrnahmen ... Also schnell gehandelt: Ab nach unten bevor man sich im Dunkeln die teilweise sehr gefährlichen Treppen vornehmen muss ... Sicher unten angekommen und irgendwie auch keine Lust mehr auf Landschaftspark gehabt fragten wir uns: "Und nun ?!" ... Es war schließlich "erst" ca. 0 Uhr ... Da will man nicht nach Hause ... Einfach schonmal ins Auto gepackt und losgefahren kam auch rel. schnell unser Stichwort: "Tetraeder in Bottrop" ... Kurz philosophiert wie man denn am besten dort hinkommt und ausgeführt ... Nach einmal um den Berg - auf dem das Tetraeder steht - rumfahren fanden wir schließlich den "Eingang" ... Man musste zunächst in Zigzag-Linien einen doch schon beachtlich hohen Berg hochlaufen ...
Auf der Hälfte machte Obelix (bzw. machten beide Obelixe - Martin und Ich) langsam schlapp ... Bubu jedoch rennt immer weiter und "hilft" uns indem er uns den Weg "leuchtet" mit kurzen aber grellen Blitzen seiner Kamera direkt ins Auge ...
Naja ... irgendwann kamen wir sogar oben an ... Dort kurz festgehalten: "Boah wir sind schon voll hoch über der Stadt ..." Aber auf dem Tetraeder gibts ja auch noch einige Treppenstufen zu erklimmen ... Also nicht lange gefackelt und ab nach oben ... spätestens auf der zweiten Plattform blieben wir stehen, denn die dritte und höchste Plattform verschlug uns glatt den Atem: Es handelt sich um eine Art Ring mit Geländer, doch dieser Ring ist schief also geneigt in das Stahlgerüst eingebaut ...
Kurz überlegt ... "Ach was soll's ?!" ... Einfach mal drauf gegangen ... Dann ein Blick nach unten - immer mit beiden Händen am Geländer - und einmal um den Ring rum ...
Hier kommt die von Martin aufgenannte Stelle:
Wir sahen schon beim Besteigen des Tetraeders den Landschaftspark ... Er war noch teilweise beleuchtet ... Doch durch vertiefte Gespräche über die Frage "Wo ist denn nun der Movie Park?" verloren wir den Landschaftspark aus den Augen ... Doch genau in diesem Moment (den ich nie vergessen werde ... es war genau 0:55 Uhr) schaute ich nochmal Richtung Landschaftspark und meinte zu den beiden: "Schaut mal nun sind dort alle Lichter aus" ... Jüst in diesem Augenblick gingen die hellen, aber doch wegweisenden Leuchtröhren am Tetraeder auch aus und wir standen im Stockdunkeln auf einer schrägen Plattform in einem Stahlgerüst (ohne Schulterbügel und Wirbelstrombremse) auf einer beachtlichen Höhe (wie hoch war das eigtl ?!) und dachten nur: "Schnell runter hier, nicht dass die noch das Eingangstor zu den Plattformen unten abschließen ..."
Unten angekommen stellten wir fest, dass es sich bei der Lichtabschaltung um einen Zeitschalter handeln muss und dass niemand das Tor abschließen wird ...
Dann fanden wir auf "Ausruhbänken" noch einen netten jungen Mann, der von uns noch das oben gezeigte "Gruppen"foto schoss ... Und dann gings auch schon wieder ab nach unten ... Auf dem Weg noch über ein paar "Ischen" die im Movie Park arbeiten (meist im Showballet S ) unterhalten und schon waren wir wieder am Parkplatz ... Dort stand auf einmal noch ein Auto neben uns (vorher stand nur unser Auto dort) ... Doch halt: dort drin bewegte sich was ... Kurz angehalten und aufgepasst ... Der Fahrer- und Beifahrersitz dieses Wagens waren nach vorne geklappt und auf dem Rücksitz sah man rasch zwei Köpfe verschwinden ... Da wir ja nett sind haben wir den beiden ein wenig Licht gemacht (ins Auto eingestiegen ... Front auf das andere Auto ausgerichtet und Fernlicht an ... ) ... Dann vom Parkplatz runter und nochmal rauf ... Erneut sah man zwei Köpfe ... Den Rest kann sich jetzt bitte jeder denken ...
Soo ... es war schon ungefähr 1:30 Uhr und dann hieß es auch schon: Ab zum Ice-Age-Ablagen-Zuhause um Bubu ins Bett zu bringen (der Arme konnte am nächsten Tag sogar ausschlafen - ganz im Gegensatz zur arbeitenden Bevölkerung wie Martin und mir) und dann noch ab nach Neukirchen-Vluyn, wo meine Wenigkeit wohnt ... um 2:30 Uhr war ich dann im Bett ... 5 1/2 Stunden Schlaf vor mit ... :/

Danke Martin fürs Abholen, Fahren und Bringen ...
Danke Stefan & Martin für Spaß und sonst noch so ... S

Das war ein total geiler und lustiger Abend, den mal ruhig mal wiederholen sollte (vielleicht im Winter ... da ist der Kick auf der rutschigen Plattform größer) ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 08:25
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
schöne Bilder..

nur, nehmt beim nächsten Mal ein Stativ mit..
dann sieht das so aus:

upic23017

upic23018

und wenn Ihr früher zum Tetraeder fahrt, dann kann man da noch lecker zu Abend essen S

upic23019

immer wieder spannend die ganzen Anlagen S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 17:40
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Tar Ithildilschöne Bilder..

nur, nehmt beim nächsten Mal ein Stativ mit..

Tja die beiden haben halt kein ruhiges Händchen ... S

Tar Ithildilund wenn Ihr früher zum Tetraeder fahrt, dann kann man da noch lecker zu Abend essen S

Kann man das nicht im Dunkeln ?!

Gruß Küppi
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 00:02
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Küppi

Tar Ithildilund wenn Ihr früher zum Tetraeder fahrt, dann kann man da noch lecker zu Abend essen S

Kann man das nicht im Dunkeln ?!

Gruß Küppi

doch, aber dann sihet man ja nciht mehr, wo man das leckere essen hingelegt hat S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 23:05
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Das neue Forum hat ein Vorteil: altes findet man schneller! Verdammt war ich da noch schlank *staun* 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 01:22
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Komm Bubu, du kannst mir nicht erzählen, dass du jetzt an den Moppelwochen teilnimmst. S

Grüsse aus der Gewichtsklasse mit einer "9" vorne
Norbert
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 09:29
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Zwar nicht die Moppelwachen, dafür aber Teilnehmer bei der Bauchfraktion. Ausserdem sieht man das im Gesicht doch sehr arg *verwundert* 0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 13:17
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic22859

Lieblingsbild!

Sarah,
die sich noch erinnern kann wie gewisse Personen nachts im stockdunklen in einer Rutsche steckenblieben... *pfeiff*
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen