Park
Liseberg in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Liseberg am 16. Juli
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #166374 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 18:33
Themenersteller
Relax
Tag auch allerseits!
Jetzt sind nun endlich auch meine Bilder entwickelt (ja, bin noch so altmodisch) und kann diese jetzt auch online stellen. Da Ich und Timo (MF2001) beide sehr wenig Bilder gemacht haben, habe ich sie hier zusammen gelegt. Er wird ev. auch noch Kommentare abgeben.

Wie ja schon von NOTB (Nicole) geschrieben, haben wir uns in einer kleinen Gruppe übers Wochenende auf ins schwedische Liseberg begeben. Dabei waren (damits noch mal gesagt ist) Ich, Timo (MF2001), MOA (Michael), Stitch (Ralf) und unsere einzigste weibliche Begleitung Nicole (NOTB). Also mit anderen Worten: OMI! Wir haben dich vermisst!!!

Am Freitag früh gings ab Flughafen Frankfurt-Hahn mit Ryanair los. Für mich das erste mal Billigflieger. Und was soll man sagen...? Billig halt. Zumindest konnten wir uns Plätze nebeneinander besorgen.


(c) MF2001
Unsere Boeing 737-800



(c) MF2001
Ich und Nicole. Dahinter unsichtbar Michael


Nah dem kurzen Flug waren wir auch schon auf dem Göteborg City Airport gelandet. Geilstes Wetter natürlich. Es hat aus allen Wolken gekübelt und es schien so als wäre ich der einzigste gewesen der das erwartet hatte. Auf jedenfall setzten alle Flugpassagiere beim aussteigen erst mal zum Vollsprint durch den Regen in die "Ankunftshalle" an, welche nicht wirklich eine Halle ist sondern eher ein Raum mit Klassenzimmer Groesse. Nach längerem Warten kamen dann auch unsere TOTAL durchnässten Gepäckstücke an. Na ja, bis dahin lief einfach so alles schief wie es nur ging.

Da unser Reiseorganisator fehlte hatten wir keine Ahnung wie wir zu unserem Hotel kamen. Busshuttle war uns zu teuer und dieser hätte uns auch nur bis in die Stadtmitte gefahren. Die einzigste alternative war ein Taxi, was sich am Ende als billigste Lösung erwies. 320 Kronen für 5 Personen war auf jedenfall ein guter Deal.

Als wir im Hotel waren hatte es immer noch total geschüttet und wir überlegten uns am heutigen Tag überhaupt nicht mehr in den Park zu gehen. Glücklicherweisse hörte der Regen kurze Zeit später auf und wir konnten uns doch noch auf den Weg machen.

Wo durch wussten wir nicht. Uns wurde nur gesagt wo die nächste Tramstation ist. Aber um dorthin zu kommen musste man auch es quer über Strasse und Brücken laufen. Von da aus war es dann allerdings nur noch ein paar Stationen bis zu unserem heiss ersehnten Ziel!


Dürfen wir hier durch?!


An unserem ersten (halben) Tag war erst einmal alles fahren angesagt. Wartezeiten waren durch den Regen zuvor nahezu null, also musste man das ausnutzen. Gegen Abend wurde es sogar wieder deutlich schöner.
Der nächste Tag drohte auch schon mit Regenwetter, aber das änderte sich schnell und es wurde ein heisser, schöner, und daddurch leider auch recht voller Tag. Dafür war die Atmosphäre genial.
Der letzte Tag war dann für Fotos reserviert. Gefahren sind wir da nichts mehr wegen dem verbrauchten Ridepass. Allerdings konnten wir mit unserer Eintrittskarte ja unbegrenzt rein.
Die Meinungen zu den Attraktionen und dem Park selber kommen am Ende. Jetzt erst mal die letzten Fotos:


Auf dem kleinen Riesenrad auf dem grossen Berg



Wer genau hinguckt erkennt zwei von uns



(c) MF2001
Das "Balder-Derby". Kommt mit so zwei Bällen echt super. Beim ersten Versuch gewonnen S



Auf zum Kallerado Rafting



Was für ein (An)blick!



Fast da



Bereit?



Jaaaa, noch habt ihr gut lachen!



Ich glaube er siehts schon kommen



Die wohl fieseste Rafting-Stelle weltweit. Man weiss nicht wann es kommt, und WENN es kommt dann so richtig schön mitte in die Fresse!



Und ZACK!



Natürliche Effekte inbegriffen. Der Ast da hängt sich schön bei jedem ins Boot



Ansthase! Es erwischt dich eh!



Schaut euch an wie sie noch lacht...



HARHAR



Geile Kapazitäten hier!



Juhuuu. Teetasen!



(c) MF2001
Kanonen beim Abschuss



Da freut sich einer



(c) MF2001
Als ich und Timo dieses Teil sahen konnte uns niemand mehr halten!



(c) MF2001
Das brauchte ich nach so langem DDR Entzug!



(c) MF2001
Das Spiegelkabinett Monster!



(c) MF2001
*kein Kommentar*



(c) MF2001
Das andere Foto kennt ihr ev. schon



Musste einfach sein! Weiss jemand zufällig wie das Maskottchen heisst? *zu Tim schiel*



(c) MF2001
Auf dem total spacigen Aussichtsturm



(c) MF2001
Die Aussicht auf die Stadt war uns zu langweilig



(c) MF2001
Die Jukebox bei Nacht (wo sie besonders klasse aussah!)



(c) MF2001
Auf der absolut genialen Lisebergbanan! Ich vermiss das Ding jetzt schon!



(c) MF2001
Der Park ist einfach genial! Sogar bei dem Ampeln wird mit Theming nicht gespart!



(c) MF2001
Wer mal wissen will wie sich eine Strassenbahn verfahren kann muss nur einmal mit einer Nachtlinie fahren S


So, das wars mit den Bildern. Jetzt noch meine Meinung zu ein paar ausgewählten Attraktionen die man nicht auslassen sollte:

Balder
Mann hab ich viel von diesem Ding gehört. Klar freute ich mich auf die Fahrt, aber bisher hatte ich nur gehört wie geil die Airtime sei, sonst nichts. Und wenn eine Bahn mir sonst nix bieten kann ist es für mich nichts.
Die Fahrt war schon klasse, besonders gegen Abend, aber es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Airtime, aber sonst sogut wie nichts. Versteht mich nicht falsch. Die Fahrt war gut und ich war nicht negativ überrascht. Es war einfach genau so wie ich es mir dachte. Die Airtime allein reicht mir aber leider einfach nicht.
8/10

Kanonen
Über diese Bahn hat man ja auch viel gehört, besonders Nicole. Dementsprechend die Erwartungen. Die Fahrt war sehr cool, aber leider auch sehr kurz. Besonders aber in der ersten Reihe macht die Fahrt Spass und die Schulterbügel, denen ich zuerst kritisch gegenüber stand, überraschten mich positiv.
8/10

Lisebergbanan
Vor dem Besuch nahm es mich wunder was diese Bahn angeblich so toll macht. Jetzt weiss ich es! Auf Bildern sah die Fahrt immer eher langweilig aus, aber meine Güte die Bahn hat so einiges! Für die meisten von uns die grosse Überraschung! Eine lange, schnelle Bahn die durch Bäume rasst. Besonders nachts einsame spitze!!!
10/10

Flume-Ride
Ein weiterer Favorit wie es sich für mich herausstellte. Ein lange schön Fahrt mit guter Aussicht die mit zwei Drops endete die es wirklich in sich hatten. Super Fahrt!!!
9/10

Kallerado Rafting
Ein überraschend nasses Rafting für den Norden. Allerdings ist nicht die Fahrt nass sondern die Effekte! Macht auf jedenfall viel Spass wie man wohl auf den Bildern erkennt.
7/10

Höjdskräcken & Uppskjutet
Die beiden S&S Türme auf dem Berg. Hoch sind sie nicht, aber durch den Berg scheint es um einiges höher. Einer der beiden schiesst hoch, der andere runter. Die Türme sind schön klein und dadurch hübsch intensiv. Aber natürlich ist es der Berg und die Aussicht die diese Fahrten auch so gut macht.
7/10

Spökhotellet Gasten
Ich war unsicher ob sich hier der Extrapreis lohnt. Ich kann nur noch sagen UND WIE ES SICH LOHNT!!! Leider waren nur ich und Ralf drin. Ich will nicht zuviel verraten, nur folgendes. als Angsthase kann man immer noch rein. Ist nämlich überhaupt nicht schlimm. Was diesen Walkthrough so super macht ist wie alles aufgemacht ist. Meiner Meinung nach Pflicht.

Fazit zum Park
Der Park hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Einzig vielleicht ein paar Burger Kings zuviel. Auch die Abfertigung da ist nicht die beste. Die Attraktionen sind super in die Gegend eingebaut und machen super Laune. Ach, ich will gar nicht mehr viel mehr schreiben. Der Park ist super! Fertig!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #166384 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 19:05 Relax
DragonKhan Tag auch allerseits!




Öfftöpic: LÖL erinnert mich an StarTours.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #166692 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 09:40
Themenersteller
Relax
Mehr zu sagen gibt es nicht?

Hier sind noch die andern von Nicole:
onride.de viewtopic.php
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #166770 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 14:39 Relax
Sehr schöner Bericht,
Liseberg rockt derbe, lediglich die vielen Baustellen in der Umgebung nerven ein wenig, ich haben das Gefühl, das dort niemals Ruhe und Ordnung einkeheren will.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag