onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir das Omen | |||
Hervorragend | 18% | 6 | |
Gut | 31% | 10 | |
Mittelmaß | 34% | 11 | |
Weniger gut | 9% | 3 | |
Gar nicht gut | 6% | 2 |
Stimmen insgesamt: 32
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 23:53 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Zanzibar
Hersteller: Dietz (D) Typ: Laufgeschäft Baujahr: 1979, 1986/87 Umbau zu Das Omen, 2002 neue Frontbemalung Betreiber: Punt-Sloots (? (NL)) ab 2013 ehemaliger Betreiber: Finnendahl (Bremen) von 1979 bis 1985 ehemaliger Betreiber: Müller (Frankfurt) 1986 ehemaliger Name: Der Fluch des Pharao bis 1986 ehemaliger Name: Das Omen 1987 bis 2017 ehemaliger Betreiber: Hempen, Michael (26125 Oldenburg) ab 1987 Webseite: schausteller-hempen.de Quellen: K&PR 7/99, S. 69 (Anzeige) K&PR 159, S. 27 (Foto unter Finnendahl) Reiseland: Niederlande Standorte 2015 Maastrich (NL) Standorte 2013 Weert (NL) Standorte 2010 Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes Stuttgart - Frühlingsfest Geldern - Pfingstkirmes Goslar - Schützen- und Volksfest Standorte 2009 Nürnberg - Frühlingsfest Karlsruhe - Frühjahrsmess Standorte 2008 Hannover - Frühlingsfest Mannheim - Maimess Standorte 2007 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Leer - Gallimarkt Oldenburg - Kramermarkt Bocholt - Kirmes Parchim - Martinimarkt 02.11. - 05.11. Standorte 2005 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Standorte 1999 Düren - Annakirmes Das Omen auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2005 Das Geschäft auf der Fronleichnamskirmes in Oberhausen-Sterkrade 2005 Standorte 2005 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.) Bilanz der Laufgeschäfte |
|||
superbowl Neu 24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 16:59 | ||||
superbowl
Kirmes Deutschland . NI |
![]() Quelle: images.fotopic.net y3oo10.jpg ![]() Quelle: images.fotopic.net y3oo1w.jpg ![]() Quelle: images.fotopic.net y3poif.jpg mehr hier kirmestown.fotopic.net c112809.html |
|||
Christianfd Neu 18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 17:47 | ||||
![]() Deutschland . HE |
![]() |
|||
Tejay Neu 12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 11:15 | ||||
Fotos vom Oldenburger Kramermarkt 2003
|
|||
Christianfd Neu 14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 20:05 | ||||
![]() Deutschland . HE |
![]() Hier im Aufbau: |
|||
Christianfd Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 19:47 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wie findet ihr das Omen? | |||
stefankdani Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 20:00 | ||||
stefankdani
Stefan Deutschland |
WIe die meisten Laufgeschäfte (außer PIRATES ADVENTURE) -- von außen hui, innen pfui.
Gefällt mir nicht, alles recht billig und liebslos, wie auch PSYCHO. Und die Live Akteure bringens auch nicht. Die sollten mal nach London fahren und CHAMBERS LIVE mitmachen bei Madama Tussauds, da können sie lernen, wie es geht, Leute wirklich zu erschrecken. Aber von außen toll. Gruß Stefan |
|||
Wolfgang Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 20:39 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Da gibt es nur den kleinen Unterschied, dass Madame Tussauds nicht jede woche den Standplatz wechseln muss. Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass immer wieder transportable Laufgeschäfte (und auch Geisterbahnen)mit feststehenden Anlagen verglichen werden. Transportabe Laufgeschäfte werden niemals die Qualität einer feststehenden Attraktion erreichen können. Das war jetzt nicht speziell auf das Omen bezogen, denn ich war leider noch nicht drin, und kann daher nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist aber ich werde es in Düsseldorf ausprobieren und mir dann selbst ein Bild davon machen. MfG Wolfgang |
|||
Cybee Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 21:09 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Naja .. ich fand es ganz lustig.
Waren einige nette effekte drinne... Die einzigsten laufgeschäfte wo ich zimlich mies fand waren bis jetzt nur Das Mistery tower hotel (alias Empty Schrott Container) und Casper. Fluch des Pharao , Funstreet , House of horror , Aquavelis , Supermario world .. waren alles Top anlagen. |
|||
stefankdani Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 22:47 | ||||
stefankdani
Stefan Deutschland |
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Ich spreche hier von den Akteuren, nicht von der Gestaltung oder Dekoration oder Einrichtung. Nur von den Akteuren. Und da ist es ja wohl egal, wo sie agieren. Gruß Stefan |
|||
Jason Evans Neu 16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 14:11 | ||||
![]() Thomas Bedburg Deutschland . NW |
Also ich war auf der Rheinkirmes zum ersten mal im Omen und fand es sehr gut es hätten zwar mehr special effects drin sein können aber sonst fand ich es auch von den Live Actors ganz okay
|
|||
countryboy0508 Neu 16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 20:46 | ||||
![]() Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
Naja ich habe für "gut" gestimmt, weil "Das Omen" den Rick zum schreien gebracht hat ![]() Wasser kann so erfrischend sein ![]() |
|||
Christianfd Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 11:31 | ||||
![]() Deutschland . HE |
|
|||
Jason Evans Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 15:11 | ||||
![]() Thomas Bedburg Deutschland . NW |
Also wo ich im Omen war habe ich meinen Kopf in dem Letzten gang wo das ganze wasser ist absichtlich unter die "Wasserfälle" gehalten.
Mein bekannter hatt dann direkt mal ein foto gemacht. |
|||
Desaster Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 15:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gestern in Düsseldorf dem Laufgeschäft "Das Omen" mal wieder einen Besuch abgestatten und solide unterhalten worden, allerdings lief das Geschäft bei unserem Besuch gestern nur auf Sparflamme.
Der Ton im ersten Raum war defekt, so dass jede Stimmung komplett verloren ging. Ein paar von den Figuren in der zweiten Etagen waren leider defekt, ebenso fehlte bei unserem Durchgang der Live Erschrecker in der zweiten Etage. Schön war natürlich die Abkühlung im Schlussraum. Da wir aber einen kleinen Schisshasen in der Gruppe hatten machte der Besuch dennoch Spaß. Wenn alles optimal läuft im Inneren ist "Das Omen" durchaus einen Besuch wert. Lieber Gruß Desaster |
|||
Christianfd Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 18:33 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Und das auf der Größten Kirmes am Rhein... ![]() |
|||
Cybee Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 18:47 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Und das auf der Größten Kirmes am Rhein... ![]() Nein Sach bloß!?!? ![]() |
|||
Aquaman Neu 18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 16:26 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Ich wollte nur mal was den Achterbahnfan Wolfgang fragen.Was wär den wenn eine vorher transportable Anlage in einem Freizeitpark stationär stehen würde.Wäre die dann besser oder genau so wie vorher.
Mfg Aquaman |
|||
Tejay Neu 04.05.2007 Freitag, 04. Mai 2007 09:41 | ||||
Mannheimer Maimess
|
|||
hermann3003 Neu 09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 20:54 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Mannheimer Maimess 06.05.07
|
|||
hermann3003 Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 12:57 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Mannheimer Maimess 10.05.07
|
|||
Tejay Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 22:52 | ||||
Foto aus Karlsruhe
|
|||
Tejay Neu 17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 14:46 | ||||
Leer
|
|||
Muccer Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 10:42 | ||||
Muccer
Deutschland . NI |
Hey Leute ! Ich habe auf dem Oldenburger Kramermarkt "Das Omen" besucht und wurde positiv überrascht. Die Live Erschrecker haben sich wirklich gebessert! Diesmal stand Michael Meyers mit einer Kettensäge auf dem Balkon der die Besucher erschreckt hat. Im Inneren gibt es vieles zu enddecken. Da gibt es zB eine Kammer die nicht so sicher ist, ein Abenteuerlauf und eine überschwemmte Kammer. Dieses Laufgeschäft ist wirklich einen Besuch wert.
Mfg Thade |
|||
Tejay Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 12:39 | ||||
Bocholt 2007
(c) De Duitse Kermis |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |