Park
Busch Gardens Williamsburg in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Busch Gardens Williamsburg am 10.06.05
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #167910 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2005 18:59
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Um "Joker" etwas zu entlasten berichte ich heute mal von Park Nr. 6 auf unserer Tour. Um welchen Park es geht habt Ihr sicher schon der Überschrift entnohmen.

An dem Morgen als es zum Park ging hielt sich die Freude über das Wetter erstmal in Grenzen. Das Wetter wußte wohl nicht so recht was es tun sollte. Wir hatten aber über den ganzen Tag lang gesehen eher Glück. Es gab viele Sonnenabschnitte aber auch mal einen Himmel der Regen vermuten lies. Aber auf jeden Fall blieb es gottseidank den ganzen Tag lang trocken.

Am Eingang mal ebend den Eintritt von knapp 50$ entrichtet und nach den üblichen Taschenkontrollen ging es dann hinnein in den Park. Eine "Food-Polizei" gab es hier zur unserer Freude nicht.

Nunja, 50$ Eintritt ist weisgott kein Schnäppchen, aber wenn man einmal den Eingangsbereich hinter sich gelassen hat weiss man warum man hier etwas mehr bezahlt als anderswo.
Die Wege, die Häuser mit allen drum und dran sehen praktisch aus wie "geleckt". Ich will jetzt nicht extrem Übertreiben, aber da hätte man auch vom "Boden essen" können wie man so schön sagt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Der Park war gut gefüllt, aber extrem lange Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen kamen nicht zustande. Ich beziffere mal die Wartezeiten im Schnitt so um die 15-20min.

Desweiteren kann man mal hier wirklich von einem "echten" Themepark sprechen. Alle 5 Themenbereiche sind feinsäuberlich abgegrenzt und sehr schön in Szene gesetzt.
Hinzu kommt noch das man hier einen schönen Rundgang durch den ganzen Park machen kann wo man automatisch alle Themenbereiche die in Länder unterteilt sind durchläuft. Es sind die Länder: Irland, Italien, England&Schottland, Deutschland und Frankreich.
Hinzu kommt noch das der Park in einem Waldgebiet angelegt ist der von Flüssen durchzogen wird.

Nun aber mal zu den Attraktionen die ich leider nicht alle hier bebildern kann.


Apollo's Chariot:
Sehr schöner B&M "out and back" Steel-Coaster mit sehr hohem Spaßfaktor, ganz ohne Trimbrakes und mit einiger Airtime. Dauerfahrten sind also sehr erwünscht. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Escape from Pompeii:
Für mich einer der besten wenn nicht sogar der beste "Spillwater-Ride" den ich kenne. Zumal hier nicht nach dem Aufzug dieser (08/15) 180Grad-Turn kommt, sondern dieser Abschnitt der Strecke vor dem Splash extrem gut in Szene gesetzt ist. Das kann man meiner Meinung nach kaum besser machen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Hier die Rides "Battering Ram" und "Da Vincis Cradle":

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Hier mal ein Blick von einer Brücke in Richtung "Alpengeist" und "Loch Ness Monster" bzw. "Big Bad Wolf":

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Big Bad Wolf:
Nunja, der ultimative Suspended Coaster von Arrow meiner Meinung nach. Schon der erste Teil der Fahrt wo man in einem Dorf knapp an Häuserwänden vorbei fährt hat was. Ganz zu schweigen von dem Drop nach dem zweiten Lift der wohl bis heute noch einzigartig ist, obwohl man hier eine Trimbrake montiert hat die aber das Feeling nicht arg schmälert.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Alpengeist:
Toller und zugleich auch ohne harte Schläge auskommender B&M Inverter der Spitzenklasse in meinen Augen. Dazu noch perfekt in die Landschaft mit eingebunden.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Loch Ness Monster:
Einzig noch verbleibender Custom-Design-Loopingcoaster mit interlocking Loops von Arrow. Sein Gegenstück den "Orient Express" in "Worlds of Fun" gibt es ja nicht mehr.
Auch hier hat man am zweiten Drop, also vor dem ersten Looping, eine Trimbrake eingebaut die ich aber im nachhinein als sehr nützlich empfinde da man trotz Trimbrake schon einen heftigen Schlag in den Rücken bekommt bei der Einfahrt in den ersten Looping.
Die Fahrt ist aber ansonsten eher nicht so unsanft wie man das sonst von ähnlichen Bahnen her kennt. Besonders interessant finde ich "Monsters Lair", eine mehrfache Helix die man im Dunkln durchfährt. Da kann man schon mal die Orientierung verlieren.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Was noch wichtiges natürlich zu Erwähnen wäre, nähmlich "The Cruse of Darkastle" könnt Ihr hier nachlesen:
onride.de viewtopic.php
Da gibt es alles Wissenswertes über die Neuheit 2005 in BG-Williamsburg nachzulesen und nachzuschauen.


Ein abschließendes Fazit:
BG-Williamsburg glänzt nicht mit einer vielzahl von Achterbahnen und ähnlichen Thrillrides. Aber dennoch stimmt das Gesamtkonzept des Parks was einen Besuch immer lohnenswert macht meiner Meinung nach.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #167918 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2005 19:29 Relax
Hallo Olli,

ein sehr schöner Bericht zu einem sehr schönem Park, Super S

aber was ist bitte eine "Food-Polizei" ?

Wird man von denen etwa nach Essen und Trinken durchsucht, weil man im Park was essen soll oder was ?



Gruß Gordi
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Addi
nach oben
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW
 
Avatar von Addi
Link zum Beitrag #167920 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2005 19:31 Relax
SirDinn Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


:327: Was für ein Anblick... Smilie :230: - AngelRides - 10062 Zugriffe
"There's No Business Like Show Business"
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #167924 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2005 19:37
Themenersteller
Relax
Gordi
aber was ist bitte eine "Food-Polizei" ?

Wird man von denen etwa nach Essen und Trinken durchsucht, weil man im Park was essen soll oder was ?


Hallo Gordi
Du hast Dir Deine Frage schon direkt selber richtig beantwortet. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #167966 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2005 22:13 Relax
Super Bericht!

Echt schön mal ein so aktuellen Überblick über den Park zu bekommen. Ich gehe dort während meines Auslandsaufenthaltes vielleicht auch rein. Von den Bildern her hab ich einen sehr guten eindruck. Hast die auch echt super gemacht.

Aber ich hätte da noch ein paar fragen:
1. Auf welchen Rang würdest du Appollos Chariot, auf der Liste von deinen bisher gefahrenen Hypercoaster, einordnen? ich habe gehört das AC zu den 10 besten Achterbahnen Abericas gehört!
2. Wie ist der einmalige First Drop bei Alpengeist (270° Kurve)? ist der first drop nicht ein wenig entschäft dadurch?
3. Wie viel kostet dort das Essen? Schmekt es auch?
4. Welcher park lohnt sich nun mehr in Virginia: Paramounts Kings Dominion oder Bush Gardens?

Dankeschön schon mal, Wuze
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #167969 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2005 22:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2005 19:06
Relax
Hallo,
Hammer Bilder S .
Echt gute Bilder muss man sagen.
Und was ist mit Drachen Feuer?
Ruhrpott ein Stück von mir...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #167996 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 00:18 Relax
BGW ist der beste Themenpark der Welt. Nuff said.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #168010 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 08:15 Relax
Was ist eigentlich mit Drachenfire, steht das Ding noch oder isses inzwischen abgebaut?
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #168035 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 11:13 Relax
Diddi Was ist eigentlich mit Drachenfire, steht das Ding noch oder isses inzwischen abgebaut?

Nö. Schon seit 3 Jahren abgebaut.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #168102 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 15:23
Themenersteller
Relax
Wuze Super Bericht!

Echt schön mal ein so aktuellen Überblick über den Park zu bekommen. Ich gehe dort während meines Auslandsaufenthaltes vielleicht auch rein. Von den Bildern her hab ich einen sehr guten eindruck. Hast die auch echt super gemacht.

Aber ich hätte da noch ein paar fragen:
1. Auf welchen Rang würdest du Appollos Chariot, auf der Liste von deinen bisher gefahrenen Hypercoaster, einordnen? ich habe gehört das AC zu den 10 besten Achterbahnen Abericas gehört!
2. Wie ist der einmalige First Drop bei Alpengeist (270° Kurve)? ist der first drop nicht ein wenig entschäft dadurch?
3. Wie viel kostet dort das Essen? Schmekt es auch?
4. Welcher park lohnt sich nun mehr in Virginia: Paramounts Kings Dominion oder Bush Gardens?



Hallo
Danke erstmal für Dein Lob.
Ich werde mal versuchen Deine Fragen zu beantworten die ich aber vom Fahrgefühl (Frage 1+2+3) her nur rein subjektiv beschreiben kann da es ja reine Geschmacksache ist.

Zu 1.
Wenns jetzt speziell um Hypercoaster verschiedener Hersteller geht ist "AC" schon einer meiner Favoriten was die USA betrifft. Aber wenn ich das Gebiet ausdehne können aber auch europäische Anlagen da sehr gut mithalten.

Zu 2.
Ich persönlich finde den first Drop von "Alpengeist" in keinster Weise entschärft. Gerade die Kurve macht den Drop ja so interessant.

Zu 3.
Nun, wie das Essen im ganzen Park schmeckt bzw. was es kostet kann ich leider nicht sagen. Wir haben im deutschen Themenbereich in der "Oktoberfest-Halle" bzw. "Fledermausgrotte" S gespeist. Dort gab es "original" German-Food.
Ein Essen mit jeweils einer Bratwurst,Knackwurst und Bockwurst incl. warmer Kartoffelsalat, Rotkohl und Sauerkraut koste ca. 10$ ohne Getränke.
Selbstverständlich konnte man das vom Geschmack her nicht mit deutscher Hausmanskost vergleichen, aber auf jeden Fall war es für amerikanische Verhältnisse eher gut und man wurde satt.

Zu 4.
Wenn möglich am besten beide Parks besuchen da sie eigentlich nur ca. 75 Autominuten (110km) auseinander liegen.
Ansonsten ganz klar "BGW".


Hoffe geholfen zu haben,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #168132 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 17:15 Relax
Der ultimative Beweis, dass sich ein sehr schöner Themenpark und flotte Coaster nicht ausschließen. Neben "Alton Towers", DER Park, den ich unbedingt mal besuchen möchte.
Wenn ich endlich mal Zeit und v.a.Geld dafür habe.

Vielen Dank für die tollen Bilder!
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #168142 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 17:45 Relax
Warum haben denn so "viele" Bahnen deutsche Namen? Also ich meine damit eigendlich Alpengeist oder auch das "Drachen" in drachenfire...

Kann ja sein, dasss´die Leitung des Parks mal deutsch war oder so.
Ich hab nichts zu sagen.
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #168157 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 18:56 Relax
Tauwasser Warum haben denn so "viele" Bahnen deutsche Namen?

Das liegt daran, dass BGW darauf achtet, seinen Attraktionen dem Themenbereich entsprechende Namen zu geben.

Ok, Alpengeist könnte dann wohl eher einen französischen Namen haben.
Aber soviel Freiheit sei Busch Gardens gewährt S.
Und die Alpen erstrecken sich ja auch über verschiedene Länder.

Ein Blick auf rcdb bringt mich immer zum Grinsen:
In Williamsburg stand einmal eine Achterbahn mit dem Namen "Das Kätzchen" S

Gruß
Mat
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #168158 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 19:03 Relax
Tauwasser Warum haben denn so "viele" Bahnen deutsche Namen? Also ich meine damit eigendlich Alpengeist oder auch das "Drachen" in drachenfire...

Kann ja sein, dasss´die Leitung des Parks mal deutsch war oder so.

In BGW gibt es den Parkteil Rhinefeld in dem zB. Alpengeist steht. Es gab auch weiter Coaster mit deutschen Namen nachzulesen bei rcdb.

EDIT:
Der Park hat übrigens den Untertitel The Old Continent. Dieser Bezug gilt Europa, denn damals kamen viele Menschen vom Old Continent Europa nach Amerika. BGW untermalt dies mit den verschiedenen europäischen Parkteilen.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag