Mitglied wählen
Freunde
Suche
Scream von Bungee Fun | Apeldoorn (NL)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #171161 Verfasst am Montag, 08. August 2005 21:27
6 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2009 21:29
Themenersteller
Relax
Name: Scream
Hersteller: Fabbri (I)
Typ: Air Diver
Premiere: 200?
Betreiber: Bungee Fun (Apeldoorn (NL))

Standorte 2005
Roermond (NL)
Tilburg (NL)
Venray (NL)

Die italienische Firma FarFabbri brachte das Konzeot der Park-Skycoaster auch mit dem Air Diver auf die Kirmesplätze (zumindest in Holland). Dort läuft seit einiger Zeit die Anlage der Fimra Bungee Fun aus Apeldoorn.

Tilburg 2005



Venray 2005


























Standorte 2005
Roermond - Kermis
Venray - Centrumkermis
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #171176 Verfasst am Montag, 08. August 2005 22:01 Relax
Hallo,

irgendwie werde ich aus den Bildern nicht schlau. Für mich sieht das Fahrgeschäft aus, wie ein normaler Propeller, aber das ist es ja nicht... Wer kann mir den Fahrverlauf näher erläutern?


Rätselnde Grüße,
Maxi
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #171343 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 18:20 Relax
Weiß einer ob er sich nun endlich dreht?
@ Maxi Man kann den Scream mit dem Skydiver in WW vergleichen!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #171349 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 18:31
Themenersteller
Relax
Kein Propeller, sondern eher gigentische Schaukel.





Nachdem die vier Fahrgäste (wie beim Turbo Force - zwei Rücken an Rücken) in einer Stehgondel festgeschnallt wurden, wird der Gondelarm, wie an einem großen Kranausleger in die Höhe gezogen. Am höchsten Punkt verweilt man dann einen Augenblick und dann wird der seperate Gondelarm gelöst, so dass er wie bei einer großen Schiffschaukel hin und herschwingt, bis er sich augependelt hat.


Dieses Foto zeigt den höchsten Punkt des Geschäftes vor dem Ausklinken des Gondelarmes.

Fahrpreis sowohl in Roermond als auch in Venray: 5 Euro (Person)
Die Typenbezeichnung von FarFabbri ist AirDiver, ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Version des Geschäftes ist, die einst für die WBMW in Bottrop angedacht war.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #459551 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 21:16
Themenersteller
Relax
Was ist eigentlich aus dieser Anlage geworden?
Reist das Geschäft noch in Holland?
Die Fotos in diesem Forum zeigen ja eher kaputte Teile der Anlage.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #730045 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009 21:30
Themenersteller
Relax
Gibt es Aktualisierungen zu dieser Anlage?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag