Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frankfurt Dippemess am 04.05.2003
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #51 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2003 17:59
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2003 08:02
Themenersteller
Relax
Die Dippemess habe ich an diesem sonnigen Sonntag zum ersten Mal besucht. Nach einem angeregten Samstag und einer Übernachtung im schönen Bad Homburg bot sich dieser Besuch förmlich an - schliesslich, man siehe die aktuelle Signatur, ist 2003 Kirmesjahr.

Was gab es in Frankfurt zu sehen?

Bellevue - Riesenrad von Bruch
Originalfoto anzeigen
Wildwasser 3 - Wildwasserbahn von Löwenthal
Chaos - KMG-Afterburner von Rieger ?
Originalfoto anzeigen
Circus Circus - Huss-Magic von Bruch
Originalfoto anzeigen
Taumler - Hopser von ?
Wellenflug - Zierer-Wellenfug von Roie
Originalfoto anzeigen
Spinning Racer - Spinning Coaster 2000 von Bruch
Originalfoto anzeigen
Jaguar Express - Musik Express von ?
Originalfoto anzeigen
Sky Circle - Zamperla-Turbo Force von Löwenthal
Originalfoto anzeigen
Star World - Indoor-Spinning-Coaster von Renoldi
Originalfoto anzeigen
Breakdancer - Breakdance von Müller
Originalfoto anzeigen
Sensorium - Multi-Effekt-Show von Hässler ?

Besucht habe ich den Chaos (3 Euro) und den Sky Circle (4 Euro).
Angenehm fand ich die Musikberieselung aus Klassik und Schlager vor 15 Uhr. Wirkte alles etwas entspannter als die sonstige Hip Hop und Techno-Berieselung. Toll auch der Eisbecher mit 500 ml Eis für 2,50 Euro.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #55 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2003 22:10 Relax
Tejay Chaos - KMG-Afterburner von Rieger ?


Kein Fragezeichen nötig. S

Zitat Taumler - Hopser von ?


Roie.

Zitat Jaguar Express - Musik Express von ?


Geisler.

Zitat Sensorium - Multi-Effekt-Show von Hässler ?


Häsler, mit einem s.

Helfende Grüße aus Frankfurt
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #58 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2003 22:40
Themenersteller
Relax
Hallo Corny,

vielen lieben Dank für das Ausradieren meiner Fragezeichen.

Liebe Grüsse aus Bochum
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #59 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2003 22:47 Relax
Wenn ich schonmal irgendwo mehr weiß als Du, helfe ich doch gerne, Dein Wissen zu ergänzen S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #75 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2003 10:02 Relax
Was Eurostar und Olympia Looping waren dieses mal nicht da ?

Dann hab ich ja doch nichts verpasst.
Ich wohne nämlich in der nähe von Frankfurt und hab mich tierisch geärgert dass ich nicht drann gedacht hab.
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #81 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2003 13:55 Relax
Der Olympia Looping war noch nie in Frankfurt, und der letzte Besuch des Eurostar ist auch schon einige Jahre her.
In den letzten Jahren stand im Frühjahr immer die Alpinabahn in Frankfurt
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #85 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2003 15:17 Relax
Cornholio Der Olympia Looping war noch nie in Frankfurt, und der letzte Besuch des Eurostar ist auch schon einige Jahre her.
In den letzten Jahren stand im Frühjahr immer die Alpinabahn in Frankfurt


Was, ich hab doch schon Bilder vom Olympia Looping in Frankfurt gesehen. Aber vielleicht irre ich mich auch, mit Kirmessen (?) kenne ich micht nicht so aus.
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #87 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2003 18:14 Relax
Vermutlich Dreierlooping oder Thriller - da gab es schonmal das eine oder andre Gastspiel am Ratsweg... Der Olympialooping war aber definitiv noch nie hier.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #114 Verfasst am Montag, 12. Mai 2003 21:55 Relax
Cornholio Vermutlich Dreierlooping oder Thriller - da gab es schonmal das eine oder andre Gastspiel am Ratsweg... Der Olympialooping war aber definitiv noch nie hier.


Also ich werde doch wohl noch wissen wie der Olympialooping aussieht...

Aber nagut, wenn ich die Seite wieder finde poste ich einen Link zu den Bildern.
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #118 Verfasst am Montag, 12. Mai 2003 23:40 Relax
Lord Dreadnaught Also ich werde doch wohl noch wissen wie der Olympialooping aussieht...


Das habe ich ja nicht bezweifelt... wenn auf den Bildern der Olympialooping drauf war, dann stand der aber woanders... S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #229 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2003 20:20 Relax
Ich ich muß Corny mal recht geben.
Seit dem ersten Gastpiels von Thriller 1987, ist Frankfurt fest in der Hand der Fa. Bruch.
Barth war davor 2x mit dem 3er da, wobei er 86 davon profitierte das sich Thriller's Premiere aus den bekannten Gründen verzögerte.
Weiter davor gabs nur noch Lulus (Herhaus) Himalaya-Bahn (Wild-Cat), heute noch im Schwaben-Park.
Bruch brachte nach 87 immer wieder abwechselnd seine Bahnen: Thriller, heutige Alpina-Bahn, Euro Star, Spinning-Racer.
Ich gehe mal davon aus das 2004 wieder die Alpina-Bahn kommt, u der OL auch bis zu seinem 20sten Geburstag nicht in Ffm auftaucht.
Es sei den Bruch trennt sich noch von mind. 2 seiner jetztigen Bahnen, oder es geschehen noch Wunder.
Genauso wie in Düsseldorf, dort wird auch (wahrscheinlich) niemals der OL stehn.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag