Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2006: Himmelskibet @ Tivoli Kopenhagen (DK) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #179387 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 21:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2005 22:07
Themenersteller
Relax
Der Tivoli Kopenhagen wollte 2006 einen 80 Meter hohen Starflyer bauen. Der Tivoli hat dazu die Unterlagen bei der Stadt Kopenhagen zur Genehmigung eingereicht. Die Stadt Kopenhagen will dafür aber keinen neuen Bebauungsplan erarbeiten. Laut der Zeitung Jylandsposten scheint der Tivoli dieses Projekt nun aufzugeben...

Quelle: themeparkdenmark.dk

edit: hatte erst den dänischen Text gelesen, nun berichtigt
_______________________________________________________
First Public Flyer on Torre del Mar
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #179396 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 22:04 Relax
Auf der von dir genannten Seite steht aber auch dass die Genehmigung abgelehnt wurde S
Zitat Tivoli has to give up on new tall ride
2005-09-06 - Published by: Jyllandsposten

The local authority of Copenhagen refuses Tivoli permission to build a new 80 metres tall carrousel.

The citizens of Copenhagen and the tourists will not be able to look over the rooftops of the city while enjoying a swing-around in Tivoli. However the neighbours will not have to fear another sky-high ride blocking their view, because the local authority of Copenhagen will not let Tivoli build the ride.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #179603 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 17:10 Relax
Ehrlich gesagt finde ich auch, dass das nicht in den Tivoli passen würde.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #179604 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 17:14 Relax
Marina Ehrlich gesagt finde ich auch, dass das nicht in den Tivoli passen würde.

Gruß, Marina


Absolute Zustimmung! Ich persönlich finde schon, daß es nicht unbedingt in den Hansa-Park paßt, aber in Tivoli Gardens paßt es imho noch viel weniger.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #179694 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 20:13 Relax
Oogie_Boogie
Marina Ehrlich gesagt finde ich auch, dass das nicht in den Tivoli passen würde.

Gruß, Marina


Absolute Zustimmung! Ich persönlich finde schon, daß es nicht unbedingt in den Hansa-Park paßt, aber in Tivoli Gardens paßt es imho noch viel weniger.


Hmm, vielleicht in den CentrO Park?
Dieter

der einen Starflyer im Tivoli für keine schlechte Idee gehalten hätte
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #179905 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 12:52 Relax
Dschack
Hmm, vielleicht in den CentrO Park?
Dieter

der einen Starflyer im Tivoli für keine schlechte Idee gehalten hätte


Als ersatz für den Drachenflug der jetzt im Belantis steht.
Keine schlechte Idee.
Gregor
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Gregor
Link zum Beitrag #179931 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 13:45 Relax
Dschack ...der einen Starflyer im Tivoli für keine schlechte Idee gehalten hätte


Du würdest auch wirklich überall nen Starflyer hinbauen!
Die Vorstellung über die Dächer von Kopenhagen hinweg zu fliegen, ist aber auch für mich durchaus denkbar und reizvoll.

Trotzdem: Bobkartbahn! S
Katun
nach oben
Einsteiger Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Katun
Link zum Beitrag #186967 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 18:28 Relax
Gregor
Die Vorstellung über die Dächer von Kopenhagen hinweg zu fliegen, ist aber auch für mich durchaus denkbar und reizvoll.


Dies wird wohl nun auch Realität werden:

Tivoli gets 80 m. ride permission
2005-10-05 - Published by: Jyllandsposten
Tivoli's neighbors are disappointed. A multitude of political factors have decided to give up on implenting Tivoli's development plan that was supposed to control Tivoli's expansion. They have also decided to grant Tivoli building permission for a new attraction they recently was denied permission to build.

Starflyer is the name of the 80 m. tall ride that the neighbors are so opposed to. Danes and tourists alike can from the 12. of April 2006 get a ride soaring 80 m. above the rooftops of Copenhagen.

Quelle: themeparkdenmark.dk newone.php

Mfg,

Chris
∗ Face your fears - live your dreams ∗
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #186971 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 18:40 Relax
Gut, wenn man nicht erweitern kann, muss man halt den Platz sehr effektiv nutzen, evtl. Attraktionen ineinander verschachteln und in die Tiefe und die Höhe gehen! Aber dennoch finde ich, dass so ein Star Flyer echt nicht in den Tivoli passt!

Man muss es zwar erst mal sehen, wenn es fertig ist, aber meiner Meinung nach passt das nicht zur Atmosphäre dort!

Stefan
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #186992 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2005 20:04 Relax
Tja, dan hat der Hansa-Park wohl nicht mehr lange das größte Flugkarussell der Welt!! S S

Trotzdem stell ich mir das super vor über den Dächern von Koppenhagen zu "fliegen"!

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #193039 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2005 21:48 Relax
Die neue K&PR berichtet von einer weiteren Anlage, die nun in Florida eröffnen soll - als Single-Attraction.

Damit gäbe es dann wohl sechs mindestens im nächsten Jahr:

- Wiener Prater
- Hansa Park
- Star Flyer von Goetzke
- ? (Florida, USA)
- Plopsaland (B)
- Tivoli (DK)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #193225 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2005 15:16 Relax
Den neuen Starflyer in Florida könnt ich mir sehr gut in Sea World vorstellen. Von der Farbgebung so in etwa wie aufm Prater. Die haben doch sowieso vor ein paar Wochen mehrere neue Attraktionen für 2006 angekündigt.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #232848 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 22:58 Relax
Der Name lauet nun Himmelskibet?
Aktuelle Baufotos findet man hier:
themeparkdenmark.dk newone.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #233043 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 16:43 Relax
Damit gäbe es dann wohl sechs mindestens im nächsten Jahr:

- Wiener Prater
- Hansa Park
- Star Flyer von Goetzke
- ? (Florida, USA)
- Plopsaland (B)
- Tivoli (DK)



Und was ist mit die Pläne hier für Holidaypark in Hassloch, wollte die nicht auch eine bauen?
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #233072 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 17:48 Relax
Na,wenn der im August fix und fertig ist,dann kann ich ihn ja direkt mal ausprobieren S !!

Star Flyer liebende Grüße
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #233078 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 17:53 Relax
Twan Damit gäbe es dann wohl sechs mindestens im nächsten Jahr:

- Wiener Prater
- Hansa Park
- Star Flyer von Goetzke
- ? (Florida, USA)
- Plopsaland (B)
- Tivoli (DK)



Und was ist mit die Pläne hier für Holidaypark in Hassloch, wollte die nicht auch eine bauen?


Außerdem gibt es Gerüchte für einen weiteren mobilen Turm in Frankreich und ein Star Flyer für Telecoo an der deutsch-Belgischen Grenze.


Die im Plopsaland sollen sich mal etwas mit dem Aufbau beeilen, ich wollte das Ding doch bei meinem Besuch in der Woch vor Ostern fahren S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #238052 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 11:27 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #255054 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 09:27 Relax
Gestern war wohl Eröffnung:
themeparkdenmark.dk nyhed.php.
Jetzt auch mit Live-Webcam.
Noch zehn Tagen bis zum Fliegen über Kopenhagen. S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #255061 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 09:47 Relax
Der Jungbrunnen ist schon am Freitag da.... S
Mal sehen, ob ich irgendwo eine Kamera her bekomme, damit ich Fotos machen kann!

CC min + 4, vielleicht bleibt noch Zeit für Bakken...
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #255062 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 09:53 Relax
Jungbrunnen Der Jungbrunnen ist schon am Freitag da.... S
Mal sehen, ob ich irgendwo eine Kamera her bekomme, damit ich Fotos machen kann!

CC min + 4, vielleicht bleibt noch Zeit für Bakken...


Oh, und Howi-Town ist am Weekend in Kopenhagen.
Na das gibt ja dann viele Ruhrgebietsimpressionen aus Dänemark.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #255133 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 13:44 Relax
Jungbrunnen Der Jungbrunnen ist schon am Freitag da.... S
Mal sehen, ob ich irgendwo eine Kamera her bekomme, damit ich Fotos machen kann!

..... vielleicht bleibt noch Zeit für Bakken...


Da kenn ich noch jemand S

Freitag aber erst Bakken S

Mit Fotos siehts allerdings auch etwas schlecht aus.

Gruß Gerd
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #255193 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 15:33 Relax
gero
Jungbrunnen Der Jungbrunnen ist schon am Freitag da.... S
Mal sehen, ob ich irgendwo eine Kamera her bekomme, damit ich Fotos machen kann!

..... vielleicht bleibt noch Zeit für Bakken...


Da kenn ich noch jemand S

Freitag aber erst Bakken S

Seid ihr nur Freitag in Kopenhagen?

gero Mit Fotos siehts allerdings auch etwas schlecht aus.

Werde bei dir auch nichts anderes erwarten S

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #255556 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 08:21 Relax
Ja nur Freitag, dafür aber ab früh morgens bis spät abends...um 4:15 kommt unser Transfer zum Flughafen! Smilie :10: - Dr. Weizenkeim - 31768 Zugriffe
10 Euro hin und zurück inklusive Steuern sei dank! Für das Geld kann man nicht mal mit der Taxe bei uns in die Stadt...

Fotos bring ich ein paar mit, zumindest dann, wenn die Kamera mitspielt!
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #257560 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 08:14 Relax
Aktuelle Fotos:

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #258601 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2006 07:58 Relax
Ein paar Bilder:



Einstiegsplattform über dem Breaker


Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag