Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wohin ging der Looping Star von Bruch?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #181299 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 15:14
Themenersteller
Relax
Die Schwarzkopf-Anlage, die 1978 auf der Cranger Kirmes ihre Weltpremiere feierte.
Wie lange reisten Bruch und Kinzler mit der Anlage?
Wo befand sich diese Anlage nach der Reisezeit und wo ist sie heute?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #181335 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 16:41 Relax
Ich uebernehme keine Garantie, meine aber gehoert zu haben, dass der Looping Star heute im Vidam Park steht. Wenn ich Zeit habe, suche ich mal nach der Quelle.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #181401 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 19:06 Relax
Ja da steht sie heute.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #181405 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 19:09 Relax
Ich weiß zwar nicht ob es was bring aber guckt mal hier
Ruhrpott ein Stück von mir...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #181429 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 20:06 Relax
Das ist der Looping Star der heute im Attractiepark Slagharen steht...

Sowie der ehemalige Looping Star aus dem Bobbejaanland...
daniellaforte
nach oben
Einsteiger Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #433480 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 13:43 Relax
Man Man Man, das sind baugleiche Anlagen, aber nicht DIE von Bruch. Diese ging in die USA und landete in irgendeinen Park. Muß man bei rcdb.com, hab ich gerade nciht im Kopf. Die Anlagen in Slagharen und Bobbejaanland wurden damals neu von Schwarzkopf bezogen.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #433486 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 13:50 Relax
Dann würde aber der Vidam Park immernoch zur Auswahl stehen!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #433595 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2007 15:46
Relax
Schade, selbst Schwarzkopf gibt da keine genauen Auskünfte...

Bei genauerem Hinsehen sieht man aber, dass der "Looping Star"-Schriftzug auf dem Looping ein anderer ist als bei der Anlage, die heute in Budapest im Vidampark steht. Außerdem wurde diese bereits Anfang 1981 eröffnet, noch dazu nicht in USA, sondern in UK - Bruch und Kinzler wären damit gerade mal knapp 2 Jahre mit der Anlage unterwegs gewesen, was ich für unwahrscheinlich halte.
Bzw.: Bruch UND Kinzler waren NATÜRLICH nur 2 Jahre mit dem Looping Star unterwegs, aber (wie uns Kinzler verrät) "Bruch ging weiter mit Looping Star auf Reisen, Fritz Kinzler widmete sich hingegen neuen Herausforderungen".

Was tatsächlich aus dem ersten Looping Star wurde ist tatsächlich schwer herauszufinden. Vielleicht müsste man das tatsächlich mal per Email bei Oscar Bruch erfragen (info@oscar-bruch.de); die dürften´s ja wissen - das wäre aber was für eine "offizielle" Anfrage von mindestens einem Mod; nicht, dass auf einmal 50 onride-User die arme Familie Bruch zuspammen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #433613 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 16:10 Relax
Also ich kenne Ossi Bruch bzw. den Junior-Chef persönlich.
Wenn gewünscht kann ich da gerne mal nachfragen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #433638 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 17:21
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2007 17:26
Themenersteller
Relax
SirDinn Wenn gewünscht kann ich da gerne mal nachfragen.

Reicht dir da mein Wunsch? S

Hier mal die möglichen Aspiranten:
rcdb.com ir.htm

In den USA wären das:
Silver Bullet @ Frontier Land ist es wohl weniger:
rcdb.com id153.htm

Jet Scream @ Six Flags over Mid-America
rcdb.com id49.htm

Looping Star @ Jolly Roger Amusement Park
rcdb.com id3910.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #433855 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 23:16 Relax
Welche Lackierung hatte denn die reisende Variante?
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #433939 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 09:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2007 09:32
Relax
Blauer Track und weisse Supports.
onride.de viewtopic.php


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #433997 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 11:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2007 11:20
Relax
Ich habe zwar crazyx´ Beitrag mit der Reisezeit gelesen, aber es käme evtl auch der Freizeitpark Kirchhorst in Frage.
Denn soweit ich mich erinnern kann, war der dortige Looping Star in einer sehr nach Kirmes wirkenden Aufmachung und auch etwas provisorisch platziert. Leider habe ich den Parkplan aus den 80ern nicht mehr.

EDIT: hier Infos zum Park und sogar ein Offride.
home.arcor.de
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #504222 Verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2007 11:38 Relax
Hallo zusammen

Sorry das ich diesen alten Thread wieder herrauskrame, aber es gibt neue Fakten zu berichten.
In einem benachbarten Forum läuft zur Zeit ein Thread mit dem gleichen Thema wo ich dann natürlich direkt mal nachgefragt habe.

Ein guter Freund von mir, der übrigens die umfangreichste Privat-Bibliothek was reisende Fahrgeschäfte besitzt die ich kenne, schrieb das der Looping Star von Bruch/Kinzler 1980 in die USA zum "Texas State Fair" und dann 6 Jahre später nach "Frontier City" ging wo er heute noch als Silver Bullet seine Runden dreht.

Und warum ist es gerade diese Anlage ?
Nun, die Erklärung klingt logisch. Bei allen Looping Star Anlagen sind die Loopings "fest" miteinander verschraubt ausser bei der Bruch/Kinzler Anlage. Sie besitzt, da für die Reise konzipiert, die "Konus-Steckverbindungen" am Looping siehe "Silver Bullet" bzw. der Looping Star von Bruch/Kinzler.


Danke an Chari,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag