onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ist jemand mal Gräfes Silbermine gefahren?

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 15:22
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Steht jetzt im Gorki Park in Russland.
Fotos gibt es folgende:
realcoasters.com 33front.jpg
realcoasters.com 33side2.jpg
realcoasters.com 33side1.jpg

Ist das ein Spinning Coaster?

Hersteller ist doch die italienische Firma SDC, richtig?

Von wann bis wann ist die Familie Gräfe damit gereist?
Laut rcdb.com war die Premiere im Jahr 1993. Weiss jemand, wo die stattgefunden hat?
Welche anderen Plätzen wurden von der Silbermine angesteuert?

Link auf Rideindex
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 15:33
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
Ist ja sehr aufregend gethemed… S 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 17:32
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich bin die Anlage mehrfach gefahren und war auch bei der Premiere in bad Homburg dabei.
Ein Spinning Coaster ist es nicht wirklich, die Gondeln fahren vorwärz ab und werden mitten in einem Block um 90 Grad gedreht, ähnlich wie bei Euro NMir, jedoch nicht elektrisch.

Die Anlage hat mir sehr gut gefallen, ist halt ein Klappriges teil und nicht annähernd so präzise gearbeitet wie wir das zb. von Anton oder Maurer kennen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 19:37
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin!

Ich bin die Silbermine auch gefahren. Müsste auf der Palmkirmes gewesen sein. Bis zu dem Zeitpunkt war es mir völlig fremd, das Achterbahnen auch rükwärts fahren können S Aber ich fands toll S

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 07:01
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin,

genau wie mein Schwesterherz bin auch ich damals in Recklinghausen mit der Silbermine gefahren. War damals eine Sensation und die Bahn hat auch richtig Spaß gemacht.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 17:28
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi.
Ich bin die Bahn damals in Köln Deutz gefahren. Damals noch auf dem Platz, der jetzt durch die Arena besetzt wird.
Ich fand die Bahn recht spaßig, denn es war eine echte Neuheit damals. Leider war in Köln nicht die ganze Deko angebracht.
Schönen Gruß
Ingo
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2019 Donnerstag, 21. Februar 2019 10:21
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neues Design, neuer Betreiber, neues Land, neuer Zug, neuer Name:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2019 Mittwoch, 27. Februar 2019 13:59
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Zitatneuer Betreiber, neues Land, neuer Zug, neuer Name:

Und wann gibts die Antworten dazu? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888499 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen