Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bebauungspläne Phantasialand 2007? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
achterbahnDj
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von achterbahnDj
Link zum Beitrag #182470 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 13:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2005 13:25
Themenersteller
Relax
Habe auf bruehl.de amtsblatt.htm bebauungspläne von Phantasialand 2007 entdeckt S S

Die Pläne sind bei Ausgabetag: 07.07.2005, 21. Jahrgang

17. Änderung des Flächennutzungsplanes und der Bebauungs pläne Nr. 06/01 / I „Phantasialand: Show- / Fahrattraktion - Haupteingang“ und Nr. 06.01 / II „Busparkplatz – Kuhgasse“
S

Ich weis das Black Mamba zuerst zuende gebaut werden soll aber ist doch bald so weit das sie mit den bau für 2007 angfangen müssen oder S


Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #182480 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 13:50 Relax
achterbahnDj ]Ich weis das Black Mamba zuerst zuende gebaut werden soll aber ist doch bald so weit das sie mit den bau für 2007 angfangen müssen oder

Smilie :410: - PartyBoy - 36323 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #182481 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 13:53 Relax
Es muss doch nicht sein dass 2007 eine neue (Fahrattraktion) entsteht, es kann doch auch sein dass die Fläche ab 2007 dann dem Phantasialand gehört...
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182483 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 14:00 Relax
Also, ich kapiere das nicht,
Ich sehe da eigentlich noch die bebauung des Natürschutzgebietes und den großen see drinne, und verstehe auch nicht das was die da schreiben, außer einen größeren Eingangsbereich?
mfG Robin
achterbahnDj
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von achterbahnDj
Link zum Beitrag #182496 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 14:48
Themenersteller
Relax
Das Grüne ist das Naturschutsgebit auf den Bild 2 S



Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #182514 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 16:06 Relax
DrEvil Es muss doch nicht sein dass 2007 eine neue (Fahrattraktion) entsteht, es kann doch auch sein dass die Fläche ab 2007 dann dem Phantasialand gehört...


Ja, so sehe ich das auch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es 2007 schon die nächste große Neuheit geben wird.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #182560 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 18:49 Relax
..spannend finde ich aber allemal, daß damit die Fläche des Parks damit "mal eben" um ca. 300% vergrößert werden kann.. Das ist natürlich ein enormer Schritt in Richtung Zukunft!
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182563 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 19:03 Relax
Hä? Habe ich was verpasst? Es handelt sich doch jetzt nur' um die kleine Fläche gegenüber des Haupteingangs (Ententeich-Dreieck?!). Ist das richtig, sehe ich auf keinen Fall eine vergrößerung der Fläche um 300%!

mfg
almier
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #182600 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 22:05 Relax
Ich habe beim durchlesen des Threads folgendes entdeckt:



Sind die roten Flächen nicht vom eigentlichen Freizeitpark bis 2015 bebaute Flächen (Freizeitparkattraktion I., etc.)?

Wenn ja, so scheint auf dem mittlerweile trockenen Teils des "Märchensees" auch etwas geplant zu sein. Gilt die Regel, das auf diesem See nie etwas größeres gebaut werden darf, für den trockenen Teil des Sees etwa nicht?
Der kleine Muck lebt!!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #182613 Verfasst am Montag, 19. September 2005 00:37 Relax
Hey, momentmal! Erstamal Hai S !

So. 2007 und neue attraktion? Nein. Ich wuerde eher sagen: 2007 und Modifikation(en).

Projekt 2006 ist schon soooo gross, wie soll eine grossattraktion 2007 gebaut werden. SebyK hat recht. Das da auf dem Photo ist ein langzeitprojekt!!!! 2015. Aber das heist nicht 2015 baubeginn!!

Dieser (ueberdimonsionierte und uebertriebene (eigene meinung)) Plan ist gemacht worden um Leute zum denken aufzufordern. Von nix kommt nix! Niemand macht sich ueber sein Land sorgen, wenn nichts darauf hindeutet oder es keine Plaene fremder gibt! Also macht das Phl was und alle haben genuegend bedenkzeit!
(woher weis ich das? Ein Phl-mitarbeiter der die sicherheitsabteilung der attratkionen arbeitet (danke))

Achso. Das Phl hat einen Plan: Eine einmalige attraktion alle 2 Jahre! Also nix 2007.

Freude dich auf Black Mamba, Wuze.
Orange mit Tiger auf schwarz...
NightHawk
nach oben
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182616 Verfasst am Montag, 19. September 2005 00:56 Relax
Moin,

Moin,

schade nur das der Park dann 2007 zum 40.Geburtstag nichts wirklich neues zu bieten hätte.
OK...im Wintergarten würde mit dem 3-Jahres-Rythmus wieder eine neue Show anstehen, aber dies würde dem gemeinen Freizeitparkbesucher (nicht Fan) kaum auffallen... vielleicht wird auch Deep In Africa um eine weitere kleinere Attraktion erweitert... aber vielleicht passiert noch etwas womit keiner rechnet *richtung galaxy/gondelbahn schiel*

Gruß
NightHawk
Viele Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #182620 Verfasst am Montag, 19. September 2005 02:32 Relax
NightHawk schade nur das der Park dann 2007 zum 40.Geburtstag nichts wirklich neues zu bieten hätte.
OK...im Wintergarten würde mit dem 3-Jahres-Rythmus wieder eine neue Show anstehen, aber dies würde dem gemeinen Freizeitparkbesucher (nicht Fan) kaum auffallen... vielleicht wird auch Deep In Africa um eine weitere kleinere Attraktion erweitert... aber vielleicht passiert noch etwas womit keiner rechnet *richtung galaxy/gondelbahn schiel


Ein neuer Film fürs Galaxy wäre keine schlechte Idee. Weiß jemand, ob es da etwas gäbe, was man kaufen könnte?

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #182621 Verfasst am Montag, 19. September 2005 04:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 04:57
Relax
Der alte Film hat 6 Millionen (DM) gekostet und ein neuer wird zusammen mit der Simulator-Konfiguration sicher nicht weniger kosten.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #182627 Verfasst am Montag, 19. September 2005 08:20 Relax
Hiho,

ich habe vor Jahren mal im TV einen anderen Film gesehen. Heißt Pinball glaub ich. Man ist dann sozusagen eine Flipperkugel, welche halt durch einen Flipper geschossen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass so was ins Phantasialand kommt. Dazu müßte ja das gesamte Gebäude umthematisiert werden. Und wir haben ja beim TotNH aka Space Center schon erlebt, dass so was gehörig in die Hose gehen kann.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #182631 Verfasst am Montag, 19. September 2005 08:57 Relax
almier Hä? Habe ich was verpasst? Es handelt sich doch jetzt nur' um die kleine Fläche gegenüber des Haupteingangs (Ententeich-Dreieck?!). Ist das richtig, sehe ich auf keinen Fall eine vergrößerung der Fläche um 300%!

mfg
almier


also, wenn ich die Karte so lese und mir die weisen flächen ansehe, dann sind die neuen Fläachen in bunt schon recht gross.. oder nicht?

wirbelwind Ein neuer Film fürs Galaxy wäre keine schlechte Idee. Weiß jemand, ob es da etwas gäbe, was man kaufen könnte?

Ein Mitarbeiter des Galaxy erzählte was von eienm neuen Film für die nächste Saison.. bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet.. Aber aufgrund der Projektionstechnik tut es eben kein normaler 35mm Film. im Galaxy steht ein IMAX-Projektor mit 70mm Bildhöhe.. Keine Ahnung, wie der Markt für solche Filme ist..
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #182634 Verfasst am Montag, 19. September 2005 10:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 11:03
Relax
Ich finde die fläche echt gigantich....
weiss einer, wie gross die Fläche genau ist?
Ich denke auch nicht , das das Phantasialand 2007 eine neue Achterbahn liefert. Eine andere Attraktion könnte ich mir besser vorstellen =)
Aber es würde mich riesig freuen =)
Man sieht ja schon, das die Fläche viel grösser ist, als die wo BM drauf kommt =)
MFG Dominik (aus der schule =)

Edit:

Wuze Achso. Das Phl hat einen Plan: Eine einmalige attraktion alle 2 Jahre! Also nix 2007.

Freude dich auf Black Mamba, Wuze.
Orange mit Tiger auf schwarz...


Ist das gesetzlich vorgeschrieben?
Oder wie meinst du das?
dat.jiddet.net
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #182658 Verfasst am Montag, 19. September 2005 12:10 Relax
NightHawk
OK...im Wintergarten würde mit dem 3-Jahres-Rythmus wieder eine neue Show anstehen,


L'ar(c)tistique lief 4 Jahre.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #182662 Verfasst am Montag, 19. September 2005 12:42 Relax
Hully Der alte Film hat 6 Millionen (DM) gekostet und ein neuer wird zusammen mit der Simulator-Konfiguration sicher nicht weniger kosten.


Ich könnte mir aber vorstellen, daß computergerenderte Filme heute billiger zu bekommen sind als damals. Die Filme sind ja sehr kurz im Vergleich zu Kinofilmen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #182666 Verfasst am Montag, 19. September 2005 13:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 13:14
Relax
Ich weiß nicht so recht. Man sollte nach der Logik annehmen, dass die Hollywood-Filme auch billiger werden, wenn immer mehr Szenen durch Computeranimationen ersetzt werden. Doch das werden sie nicht.
Das Problem, was Ingo angesprochen hat, ist ebenfalls nicht so verachten.

Und wer sich ein bisschen mit 3D-Animation auskennt wird merken, dass die schwer zu modelierenden oder animierenden Dinge im Galaxy-Film umgangen wurden, um weitere Unkosten zu vermeiden.
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #182670 Verfasst am Montag, 19. September 2005 13:25 Relax
Hully Ich weiß nicht so recht. Man sollte nach der Logik annehmen, dass die Hollywood-Filme auch billiger werden, wenn immer mehr Szenen durch Computeranimationen ersetzt werden. Doch das werden sie nicht.


Klar, aber die Kinofilme sind ja auch um Größenordnungen länger und aufwendiger als der derzeitige Galaxy-Film. Ich glaube, daß ein Kurzfilm auf dem Niveau des Galaxy-Films heute deutlich billiger wäre als damals.

Zitat Und wer sich ein bisschen mit 3D-Animation auskennt wird merken, dass die schwer zu modelierenden oder animierenden Dinge im Galaxy-Film umgangen wurden, um weitere Unkosten zu vermeiden.


Das ist richtig, aber man könnte es ja bei einem neuen Film genauso machen. Was mich an dem Galaxy-Film von Anfang an am meisten gestört hat, sind die vielen abrupten "Bremsungen", bei denen man derartig durchgerüttelt wird, daß einem ganz anders wird. Es ist mir klar, daß diese Bremsmanöver dazu dienen sollen, einen Eindruck von Beschleunigung zu vermitteln, aber das gefällt mir dennoch nicht.

Wie wäre es denn mit einem Film, bei dem man in einem Affentempo durch unterirdische Minen rast? Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei Indiana Jones und der Tempel des Todes. Das wäre nicht sonderlich aufwendig und würde gut zu Wuze-Town passen. Das einzige Problem wäre die Umgestaltung des Gebäudes. Aber daß das Phantasialand durchaus in der Lage ist, den Stationsbereich ansprechend umzugestalten, hat man ja bei TotNH gesehen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #182673 Verfasst am Montag, 19. September 2005 13:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 13:48
Relax
Wirbelwind Aber daß das Phantasialand durchaus in der Lage ist, den Stationsbereich ansprechend umzugestalten, hat man ja bei TotNH gesehen.


und was ist mit den Shutles, der Goldkugel, und dem kompletten Innenleben der Gebäude?
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #182677 Verfasst am Montag, 19. September 2005 13:57 Relax
DrEvil und was ist mit den Shutles, der Goldkugel, und dem kompletten Innenleben der Gebäude?


Ich sehe ein, daß meine Idee recht unrealistisch ist, aber irgendwie macht das Galaxy in der jetzigen Form keinen richtigen Sinn mehr. Der Standort (mit dem Science-Fiction-Theming) paßt nicht mehr, der Film wirkt mehr als angestaubt und der Publikumszuspruch hält sich auch in Grenzen. Aber ein 3D-Simulator bietet sich doch für eine Umgestaltung an.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #182678 Verfasst am Montag, 19. September 2005 14:02 Relax
Wirbelwind

Das ist richtig, aber man könnte es ja bei einem neuen Film genauso machen. Was mich an dem Galaxy-Film von Anfang an am meisten gestört hat, sind die vielen abrupten "Bremsungen", bei denen man derartig durchgerüttelt wird, daß einem ganz anders wird. Es ist mir klar, daß diese Bremsmanöver dazu dienen sollen, einen Eindruck von Beschleunigung zu vermitteln, aber das gefällt mir dennoch nicht.

Wie wäre es denn mit einem Film, bei dem man in einem Affentempo durch unterirdische Minen rast? Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei Indiana Jones und der Tempel des Todes. Das wäre nicht sonderlich aufwendig und würde gut zu Wuze-Town passen. Das einzige Problem wäre die Umgestaltung des Gebäudes. Aber daß das Phantasialand durchaus in der Lage ist, den Stationsbereich ansprechend umzugestalten, hat man ja bei TotNH gesehen.

Viele Grüße
Wirbelwind


Das würde auch noch besser zu BM und TOTNH passen. Aber trotzdem.....
Die sollen erstmal BM zuendebauen....
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #182681 Verfasst am Montag, 19. September 2005 14:31
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 14:33
Relax
Wirbelwind der Film wirkt mehr als angestaubt und der Publikumszuspruch hält sich auch in Grenzen.


Es gab diese Saison Tage da betrug die Wartezeit beim Galaxy 60min aufwärts (bis zu extremen 140min).

Ich denke über kurz oder lang wird das Galaxy durch eine andere Neuheit ersetzt werden, allerdings ist dies nur eine Vermutung.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #182708 Verfasst am Montag, 19. September 2005 15:52 Relax
Hully
Und wer sich ein bisschen mit 3D-Animation auskennt wird merken, dass die schwer zu modelierenden oder animierenden Dinge im Galaxy-Film umgangen wurden, um weitere Unkosten zu vermeiden.


Gerade das finde ich an diesem Film auch so interessant. Galaxy ist genauso wie "Back to the Future" mit Miniaturen gedreht worden und wirkt dadurch noch eine Spur besser. Aber IMAX hätte in Sachen Simulator-Filme einiges anzubieten. In den USA gibt es ja auch einige IMAX Motion Kinos, die mit neueren bzw. anderen Filmen aufwarten.

Wirbelwind Das ist richtig, aber man könnte es ja bei einem neuen Film genauso machen. Was mich an dem Galaxy-Film von Anfang an am meisten gestört hat, sind die vielen abrupten "Bremsungen", bei denen man derartig durchgerüttelt wird, daß einem ganz anders wird. Es ist mir klar, daß diese Bremsmanöver dazu dienen sollen, einen Eindruck von Beschleunigung zu vermitteln, aber das gefällt mir dennoch nicht.

Wie wäre es denn mit einem Film, bei dem man in einem Affentempo durch unterirdische Minen rast? Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei Indiana Jones und der Tempel des Todes. Das wäre nicht sonderlich aufwendig und würde gut zu Wuze-Town passen. Das einzige Problem wäre die Umgestaltung des Gebäudes. Aber daß das Phantasialand durchaus in der Lage ist, den Stationsbereich ansprechend umzugestalten, hat man ja bei TotNH gesehen.


Ein Simulator ohne aprubte Bewegungen ist IMHO kein richtiger Simulator. Du bist wohl nie mit dem Venturer im Schloss Beck oder mit Batman Adventure gefahren oder? S
Das letztere was du ansprichst existiert als 3D-Brillen Version und wurde letztes Jahr im Europa Park gezeigt. Zu diesem Thema gibt es einige Filme, aber leider wirken die meisten Venturer-Filme richtig "kostengünstig produziert".

Ich glaube auch nicht, dass das PHL 2007 sofort mit dem nächsten Brummer nachjagt. So ein B&M Coaster ist schon verdammt teuer und ich denke mal, dass sich der Park mit den Finanzen dann wieder etwas ausruhen muss und, wie schon jemand erwähnt hat, hier und da im Park mal einige Modifikationen getätigt werden. Vielleicht werden die Themenfahrten ( S ) ja mal endlich in eine Rehab geschickt und mal ordentlich aufpoliert.

Wenn man nun den Gerüchten folgen würde, wäre das nächste ja dieser besagte Mummy-Klon, welcher ja angeblich auf dem Parkplatz gegenüber vom Haupteingang gebaut werden soll. Bis jetzt wurde ja immer viel spekuliert und irgendwie kam dabei doch immer was heraus, also warum sollte das Gerücht dann nicht auch stimmen? S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag