Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dalton Terror @ Walibi Belgium | B
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #187061 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 10:20
3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2014 09:11
Themenersteller
Relax
Name: Dalton Terror
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Giant Drop
Höhe: 77 Meter, 74 Meter Fallhöhe
Premiere: 1998-04-17
Anzahl Gondeln: 5 x 4 Personen
Betreiber: Walibi Belgium (Wavre (B))
ehemaliger Betreiber: Six Flags Belgium (Wavre (B))
ehemaliger Betreiber: Walibi Wavre (Wavre (B))






Bilanz der Giant Drop-Anlagen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #187209 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 18:07 Relax
Also ich poste dann auch mal Fotos, alle von 2005...

Der Eingang befindet sich auf der rechten Seite
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20093.jpg


5 Gondeln gibt es bei diesem Turm
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20092.jpg


77 Meter geht es dann hinauf... Die Gondel erreichen davon aber "nur" ca. 72 Meter
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20095.jpg


Das Logo
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20052.jpg


In diesen Gebäuden befand sich mal die alte wunderschöne Warteschlange
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20029.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20033.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20350.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20055.jpg


Jetzt wird diese nicht mehr benutzt, und wurde durch Holzstangen ersetzt S Hier einige Überreste
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20031.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20034.jpg


Dalton Terror vom Riesenrad aus
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20009.jpg


Man sieht diesen 77 Meter hohen Turm von überall
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20077.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20085.jpg
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #187356 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 08:35 Relax
Beim Dalton Terror gibt es eine Körpergrößenbeschränkung auf 190 cm. Bei den anderen Intamin-Türmen die ich gefahren bin sind es glücklicherweise 195 cm. Die Größenbeschränkung wird auch durchgesetzt. Mittlerweile habe ich es aufgegeben auf diesen Turm zu kommen. Bin ja 196 cm groß. Glücklicherweise wird bei den anderen Türmen nur darauf geachtet, ob der Schulterbügel zu geht und ich gerade sitze. Ansonsten dürfte ich nicht auf Mystery Castle, nicht auf High Fall, nicht auf Scream usw.

Weiß jemand, warum es beim Dalton Terror 190 cm sind und z. B. im HoPa 195 cm. Es sind doch meiner Meinung nach die selben Sitze, oder?

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #187460 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 15:29 Relax
Ich machs mal kurz S :

Pro:
- Schön hoch und lange Fallziet
- 5 Gondeln, daher hohe Kapazität

Kontra:
-Das ehemalige schöne Theming weg S (damit mein ich die Warteschlange)
-Die Zeit oben fand ich etwas zu kurz
- Enge Bügel S


Fazit: Der Turm macht schon Laune, aber wieso muss der so dreckig sein?
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #187486 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 16:36 Relax
DJSonic Weiß jemand, warum es beim Dalton Terror 190 cm sind und z. B. im HoPa 195 cm. Es sind doch meiner Meinung nach die selben Sitze, oder?


Also, das ist wegen den Beinen...
Da ist ein Risiko dass man, wenn man diese nach vorne streckt gegen die Kabine kommt... so hatte mir ein OP es mal erklärt...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #187497 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 17:33 Relax
Hab den Tower beim letzten Besuch nicht ausprobiert, Sonntag werd ich allerdings mal testen.
Find es ein Unding, dass die Sitzschalen teilweise schon von Algen geplagt werden und schon abbröckeln.
Da frage ich mich doch, wieso man nachts keine Schutzchassis verwendet, bei anderen Anlagen
wird das schließlich auch gemacht, um die Sitzschalen zu schützen.
Ansonsten ist der Tower an sich auch sehr dreckig, reinigen würde wirklich nicht schaden.

Cu,
Michael
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #187741 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2005 23:43 Relax
Maxximum
DJSonic Weiß jemand, warum es beim Dalton Terror 190 cm sind und z. B. im HoPa 195 cm. Es sind doch meiner Meinung nach die selben Sitze, oder?


Also, das ist wegen den Beinen...
Da ist ein Risiko dass man, wenn man diese nach vorne streckt gegen die Kabine kommt... so hatte mir ein OP es mal erklärt...


Gegen welche Kabine soll ich denn da kommen? Also nach vorne weg ist doch genügend Platz.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #187743 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 00:14 Relax
Ich fand den Turm auch ziemlich gut - aber für die Höhe recht harmlos. Das der Turm etwas verwahrlost ausschaut ist etwas traurig. Hab übrigens beobachten dürfen wie jemand der knapp über 1,90m war den Turm benutzen durfte nachdem er sich die Schuhe ausgezogen hatte - da hab ich nicht schlecht geguckt S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #324612 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 11:33
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2006 12:02
Themenersteller
Relax







Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #938431 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2014 09:09
Themenersteller
Relax
Bericht über Entstehung des Turms
wonderworldweb.over-blog.com walibi-belgium-france.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag