Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir die Anlage insgesamt?
Hervorragend
     
17% 7
Gut
     
30% 12
Mittelmaß
     
27% 11
Weniger gut
     
20% 8
Gar nicht
     
5% 2
Stimmen insgesamt: 40
Mitglied wählen
Freunde
Suche
High Roller @ Stratosphere Tower (USA) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #11275 Verfasst am Montag, 22. September 2003 18:54
5 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2005 09:03
Themenersteller
Relax
Wie die Zeit doch verfliegt, schon lange keine Achterbahn dr Woche mehr gehabt. Angeregt durch die Diskussion in der Plauschecke soll diese Woche mal eine US-Achterbahn im Mittelpunkt stehen.
Eigentlich eine Familienachterbahn vom Fahrverlauf macht die Höhe dieser Anlage den High Roller zu einem Superlativ. Auf einer Plattform des sogenannten Stratosphere Tower in Las Vegas dreht sie in drei Runden um die Turmspitze.

Wie denkst du über diese Achterbahn?
Wenn du noch nicht da gewesen bist: Wie stellst du dir die Fahrt vor?

Hier noch einmal ein Link aus meiner Vergangenheit.

Letzte AdW war die Wilde Maus von Eberhard & Göbel
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #11279 Verfasst am Montag, 22. September 2003 19:01 Relax
Hi!

Ich kanns leider nicht beurteilen, weil ich den High Roller noch nicht gefahren bin!

Stelle ihn mir aber um erlich zu sein nicht besonders "thrillig" vor. Ich hab das Discovery Channels Video "Speed Machines" und da kommt er ja auch vor.

Aber auf dem Video sieht man bei der Onride Fahrt das unter einem noch ne Plattform ist wo man langlaufen kann, deswegen find ich ihn nicht so prickelnd.

Richtig "thrillig" wäre er, wenn wirklich nichts zwischen Schiene und Boden wäre!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #11284 Verfasst am Montag, 22. September 2003 19:15 Relax
Ich bin bisher insgesamt 2 in verschiedenen Urlauben mit der Bahn gefahren. Obwohl die Anlage so hoch ist, fand ich die Fahrt nicht besonders spannend. Der Coaster ist sehr langsam und man hat irgendwie nicht das Gefühl, so hoch zu sein.... - ich sehe es eher als originellen Gag an, weniger als Thrillride.

Gruß
Oliver
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #11288 Verfasst am Montag, 22. September 2003 19:22 Relax
Man müsste eine Suspended, oder einen florless coaster dort oben bauen S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #11308 Verfasst am Montag, 22. September 2003 20:45 Relax
Julian Man müsste eine Suspended, oder einen florless coaster dort oben bauen S


Ich sag nur Flying Coaster S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11320 Verfasst am Montag, 22. September 2003 21:37 Relax
Ich habe ja die dvd amerikas spektakulärste ahcterbahnen und ich finde, wenn man da sich den high roller in 3d anschaut, wirkt er schon rechtr thrillig. allein weil man neben sich -nicht wie viele denken noch genug boden sieht-, nein man hat (zumindest im fernsehen) den eindruck dass der abgrund direkt neben einem in gähnende leere führt... von daher denke ich schon dass die fahrt ganz aufregend ist. aber keine frage, der coaster an sich ist sehr langweilig
rollercoaster tycoon 2 junkie
coastermaniac
nach oben
Einsteiger

Schweiz . LU
 
Link zum Beitrag #15830 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 19:21 Relax
Den High Roller auf dem Stratosphere Tower finde ich auch zum gähnen. Eigentlich hat er mich nie besonders gereizt, bin ihn dann aber doch mal gefahren...

Ist einfach wie Karussel fahren - langsam im Kreis herum

Da Lob ich mir wiederum den Big Shot. Den finde ich viel erwähnenswerter. Für mich einer der besten, wenn nicht DER BESTE Big Shot den ich schon genossen habe. Da macht die Höhe von über 300 m schon etwas aus!

Deshalb ist die Anlage an sich auch schwierig zu beurteilen. Die Anlage an sich finde ich geil, aber eben, den High-Roller eher langweilig...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #15892 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 23:06 Relax
Den High Roller als Flying Coaster, das wär doch mal ne nummer besser.. S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #15903 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 08:29 Relax
Moinsen,

ich kann den High Roller leider auch nicht beurteilen, da ich noch nicht das Vergnügen hatte. Es ist dennoch für mich schwer nachvollziehbar, wo der Reiz daran liegen soll. Man fährt ja eigentlich nur im Kreis, gut, zugegeben, dass ganze in enormer Höhe. Aber mich würde das wahrscheinlich nicht umhauen, vielleicht ist es für Leute mit Höhenangst ein gewisser Kick, aber die werden wahrscheinlich gar nicht erst auf den Turm rauf gehen. S

Den Space Shot stelle ich mir da schon genialer vor, ist bestimmt ne hammermäßige Aussicht.

Am meisten interessieren würde mich allerdings diese Konstruktion, die letztens durchs Internet ging, mit dieser Vorrichtung oben am Turm, wo man in einer Gondel auf einer Schiene vom Turmrand aus auf den Abgrund zufährt und dann am Ende der Schiene gestoppt wird. Das dürfte wohl Thrill Pur sein, sollte es jemals realisiert werden S


Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #15904 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 08:34 Relax
Desaster Am meisten interessieren würde mich allerdings diese Konstruktion, die letztens durchs Internet ging, mit dieser Vorrichtung oben am Turm, wo man in einer Gondel auf einer Schiene vom Turmrand aus auf den Abgrund zufährt und dann am Ende der Schiene gestoppt wird. Das dürfte wohl Thrill Pur sein, sollte es jemals realisiert werden S

Schau mal hier - da hatten wir das Thema schon einmal; dort findest du zwei Links zu dem Thema...
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #207939 Verfasst am Sonntag, 25. Dezember 2005 12:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.2005 12:54
Relax
Schade, ich wollte die Bahn irgendwann unbebingt mal fahren.
Auch wenn die Fahrt an sich recht langwelig sein musste, war die Höhe jedoch atemberaubend.
Mal sehen was es dann so neues auf dem Turm gibt in der nächsten Zeit.

Nachzulesen hier:
kvoa.com story.asp

Weihnachtliche Grüße, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Xcelerator
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Xcelerator
Link zum Beitrag #207946 Verfasst am Sonntag, 25. Dezember 2005 13:22 Relax
Hi Community

Och nee, das ist ja mal schade. S
Ich wollte auch mal auf den Stratosphere Tower gehen und damit fahren. S

Liebe Grüße DoBo
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #210347 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 18:32 Relax
Leider leider musst ich gerade das hier lesen:
weeweeslap.com topic.asp
Die Achterbahn auf dem Stratosphere Tower hat dicht gemacht. Sehr traurige Sache, bin noch nicht damit gefahren S . Ich habe mal auf der Hompeage vom Turm geguckt und die Bahn wurde auch schon aus dem Programm genommen: stratospherehotel.com las_vegas_stratosphere_ride.html
Aber die Preise der Attraktionen sind ja mal Hammer S . Wie bekommt man so eine Bahn da eigentlich runter? *gg* S S Naja, wir werden es sehen oder auch nicht.
Gruß
Moritz
Holger
nach oben
Aufsteiger Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Holger
Link zum Beitrag #210349 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 18:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2006 18:50
Relax
Muzze ... Wie bekommt man so eine Bahn da eigentlich runter? *gg* S S ... Moritz


Ganz einfach:

1: Man schafft einen Kran nach oben:

2: Man zerlegt die Bahn und befördert die Einzelteile mit Hilfe des Krans nach unten.

3: Der Kran muss wieder runter.

Theoretisch doch ganz einfach......

Holger
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #210350 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 18:48 Relax
Oder man schmeisst die Dinger einfach runter S

Aber ehrlich gesagt denke ich eher dass die dass so machen wie sie es hoch geschafft haben. Per Hubschrauber...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #210354 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 19:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2006 19:16
Relax
So wie in etwa hier

Das hier sieht auch interssant aus.! S


GreetZ Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #210355 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 19:17 Relax
Da braucht wohl jemand Platz für was neues.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #210357 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 19:23 Relax
cab0001
Das hier sieht auch interssant aus.! S


Hi,
wurde diese Projekt nicht abgesagt, weil es für Autofahrer die auf der unterdurchführenden Straße fahren für Verwirrung sorgen kann? Ich habe das nur gehöhrt, ich lasse mich jedoch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Trotzdem schade das jetzt der High Roller daran glauben mußte, wollte den auch nochmal gerne fahren.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #210358 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 19:26 Relax
Ja, dieses Projekt wurde gecanceled...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #210359 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 19:26 Relax
Ich glaube kaum das die die Achterbahn wegen dem Teil da abbauen, denn die Bahn war ja ganz oben drauf und das da wird ja an der seite gebaut. Hab aber noch was:
LAS VEGAS The Stratosphere hotel-casino in Las Vegas is removing its High Roller thrill ride.
The roller coaster rushes riders around the outside of the casino's eleven-hundred-foot tower. It opened along with Stratosphere almost ten years ago.

A Stratosphere spokesman says the ride has served four (m) million people and has a -- quote -- "exemplary safety record."

A casino executive says the removal will free up space for a more exciting ride.

The High Roller will be dismantled in stages over the next three months. A mini-crane will be used to lower the pieces and the work will be done after hours.

Copyright 2005 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.

<gruß
Moritz
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #210362 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 19:40 Relax
Wieso ist Speed: The Ride in Las Vegas nicht in RCDB? Smilie :276: - AngelRides - 292590 Zugriffe


GreetZ
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #210363 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 19:42 Relax
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #210365 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 19:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2006 19:46
Relax
Da haste ihn: S
rcdb.com id593.htm

EDIT: Mist, war der Björn mal wieder schneller! S
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #210370 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 20:00 Relax
für alle die nochmal ein Ründchen auf den High Roller drehen wollen...

hier gibts ein Video S


Mfg Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #210372 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2006 20:03 Relax
Was hat das denn mit dem Stratosphere Tower zu tun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag