onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] Luftikus von Kny | Wien (A)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 11:21
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Luftikus
Hersteller: Zierer (D)
Typ: Wellenflug
Baujahr: 2002
Premiere: Osterkirmes in Homburg (Saarland), 2002
Betreiber: Kny (Wien (A)) @ Prater (Wien (A))
ehemaliger Betrieber: Keller (?) Erstbesitzer von ? bis 2005

Das 162. Exemplar des Erfolgskarussells. Der erste mit Rückwärtsfahrt.

Aktuelle Fotos von Joker vom Wasen 2005

upic39973

upic39974

upic38955

upic40894

upic40895
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 11:24
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hab ich das richtig gelesen, ein Wellenflieger der auch rückwärts fährt?

Mein Gott wie geil ist das dann bitte S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 11:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
erdbeertomHab ich das richtig gelesen, ein Wellenflieger der auch rückwärts fährt?

Mein Gott wie geil ist das dann bitte S

Ja, das stimmt.
Bei meinem Besuch auf dem Wasen bin ich zum ersten Mal auf diesen Wellenflieger gestossen. An der Kasse nachgefragt und die freundliche Info "dass dieser Wellenflug bei jeder Fahrt eine Vorwärts- und eine Rückwärtsfahrt bietet."
Hat dann auch super Spaß gemacht. Zwischen den Richtungswechseln wird das Geschäft abgebremst und abgesenkt, bevor dann die neue Drehrichtung begonnen wird.

Thumbs up für diesen jungen Wellenflug.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 12:42
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
COOL!
*ichdaauchmitfahrenwill*

Na ich hoff das Teil macht dann auch irgendwann mal in meiner Nähe Station.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 13:07
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wenn ich das richtig erinnere kam die Rückwärtsfahrt zeitgleich mit den Doppelsitzen bei den Zierer-Wellenfliegern.
Obs stimmt, weiss ich nicht, aber auch der Circus-Wellenflug von Kaiser soll die Möglichkeit der Rückwärtsfahrt jetzt anbieten.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 19:46
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ist damit dieser Wellenflieger gemeint der dieses Jahr auf der Münchner Wiesn war?
Wenn ja, dann hat er aber dort nur Vorwärts-Fahrten angeboten.

upic40602
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 21:07
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
erdbeertomIst damit dieser Wellenflieger gemeint der dieses Jahr auf der Münchner Wiesn war?
Wenn ja, dann hat er aber dort nur Vorwärts-Fahrten angeboten.

upic40602

Ja. Dieser.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 18:32
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S Vorwärts, Rückwärts - ganz egal - das ist der Wellenfliegerspaß total! Der 'Luftikus' auf der Frühjahrsmesse Speyer 2005.

upic50730

upic50731

upic50732
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 10:56
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos aus Rheine 2005

upic53090

upic53091

upic53092

upic53093

upic53094

upic53095

upic53096
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 19:42
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Der Luftikus, der unter Familie Keller reiste, ist an Familie Kny verkauft wurden und steht ab jetzt auf dem Wiener Prater.

Quelle: rides-in-motion.de

Gruß,
Robert
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 19:46
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ausgerechnet der schönste Wellenflug! S
Mal sehen, was neues kommt.
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 19:50
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
ChristianfdAusgerechnet der schönste Wellenflug! S
Mal sehen, was neues kommt.

*Zustimm* Und ich war nicht in Mainz... S S

LG
kirmes-freund
0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 20:07
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja ja... leider ist er nun weg. S Thomas hat ja noch einen S S . 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2006 Donnerstag, 27. April 2006 09:38
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Eingetragen in die Liste der ehemaligen deutschen Reisegeschäfte. 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2008 Sonntag, 03. August 2008 20:04
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
so ich muss mal dieses alte Thema rauskramen

2003 war der Luftikus in BadEms wo ich ihn gefahren bin. Bei der Rückwärtsfahrt hats mir unangenehm in den Beinengezogen bevor die "Wellenbewegungen" gefahren wurde.
so das wars schon wieder...

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2008 Sonntag, 03. August 2008 20:16
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Luftikus wurde 2001 gebaut und 2002 unter Keller auf die Reise geschickt.

gruss
Patrick
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2010 Samstag, 12. Juni 2010 18:36
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2008
upic279511

upic279512

upic279513

2009
upic329359

upic335599

upic335600
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2019 Sonntag, 03. November 2019 08:36
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2012
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

2017
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

2019
ab 7:50 Min
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen