Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein neuer Phantasialand-Themenbereich entsteht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245851 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 14:05 Relax
Über den Shop und den Imbiss steht hier ja erst recht wenig.

Der Shop wird jedenfalls "Kilamba Shop" und der Imbiss "Baobab Snack" heißen!

Gruß,
Pader S
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #245853 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 14:08 Relax
Und woher weist du das?
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245855 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 14:09 Relax
Steht im Park-Guide S -Scanne das gleich mal ein!
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245867 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 14:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2006 15:00
Relax
Hier die Übersicht aus dem Parkguide:








AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #245869 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 14:44 Relax
Welche Attraktion ist denn mit der Nummer 20 gekennzeichnet? Auffällig, dass diese Nummer zum einen an der Eingangsbrücke in den afrikanischen Bereich zu finden ist, allerdings ebenfalls an der Holzhütte beim Immelmann.
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245870 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 14:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2006 14:46
Relax
AssAsSin Welche Attraktion ist denn mit der Nummer 20 gekennzeichnet? Auffällig, dass diese Nummer zum einen an der Eingangsbrücke in den afrikanischen Bereich zu finden ist, allerdings ebenfalls an der Holzhütte beim Immelmann.
"Deep in Africa (Themenbereich)"

Gruß,
Pader
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #245874 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 14:49 Relax
Dankeschön. Dann scheint damit wohl bestätigt zu sein, dass man vom Neptunbrunnen aus den Bereicht ebenfalls betreten kann. Was mir allerdings wundert, ist die fehlende 20 am Silveradotheater.

Welcher Folder ist das, den Du eingescannt hast. Einer der kostenlosen oder einer der bezahlt werden muss?
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #245877 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 14:56 Relax
Pader Über den Shop und den Imbiss steht hier ja erst recht wenig.

Der Shop wird jedenfalls "Kilamba Shop" und der Imbiss "Baobab Snack" heißen!

Gruß,
Pader S


Sind sehr schöne Namen! Gefällt mir! Ich hoffe, bei dem Souvenirshop ist nicht nur das Sortiment und die Außengestaltung, sondern auch die Innengestaltung entsprechend angepasst und toll. Die meisten Shops sind ja von innen eher standardmäßig!

Gut, dass man jetzt auch schon was über die Größengrenzen weiß, wenn auch der ein oder andere vielleicht über die 1,95 max. etwas enttäuscht ist.

Übrigens zum Thema Zugang vom Neptunplatz: dass am Immelmann genau wie an der Brücke diese Nummer des Themenbereichs steht könnte darauf hinweisen, dass da dort was geplant ist. Ich denke auch, dass die Lücke in der Mauer für eine Feuerwehrzufahrt ist. Aber da heißt ja nicht, dass nicht eine Brücke entstehen könnte, die hoch genug ist und dann auf dem Weg auskommt.

Von Tag zu Tag erfährt man mehr - sehr schön, so steigt die Vorfreude immer mehr!

Gruß, Julian
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245879 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 14:58 Relax
AssAsSin Dankeschön. Dann scheint damit wohl bestätigt zu sein, dass man vom Neptunbrunnen aus den Bereicht ebenfalls betreten kann. Was mir allerdings wundert, ist die fehlende 20 am Silveradotheater.

Welcher Folder ist das, den Du eingescannt hast. Einer der kostenlosen oder einer der bezahlt werden muss?

das ist der Parkguide, den ich an dem Ticketshop vor RiverQuest zusammen mit der Phantasialand-Zeitung bekommen habe! (natürlich kostenlos S )
Wenn ihr wollt scanne ich nachher noch den kompletten Plan ein nur jetzt wird erstmal Fußball geguckt S



Gruß,
Pader S
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #245882 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 15:03 Relax
Julian Lousberg Übrigens zum Thema Zugang vom Neptunplatz: dass am Immelmann genau wie an der Brücke diese Nummer des Themenbereichs steht könnte darauf hinweisen, dass da dort was geplant ist. Ich denke auch, dass die Lücke in der Mauer für eine Feuerwehrzufahrt ist. Aber da heißt ja nicht, dass nicht eine Brücke entstehen könnte, die hoch genug ist und dann auf dem Weg auskommt.


Das würde es zumindest erklären, dass das Felsmassiv am Immelmann die Kante der Mauer an der Schlucht beibehält und nicht noch einen Teil der Mauer versteckt.
Außerdem ist auf der gegenüber liegenden Seite des Bereichs auch noch ein Ausgang im Zaun, der kann genau so als Fluchtweg gestalltet werden.

Gespannte Grüße
Christoph
kkk31
nach oben
Aufsteiger Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von kkk31
Link zum Beitrag #253699 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 12:45 Relax
Hi mal ne frage zur PHL zeitung!
Also die ist kostenlos?
Kann man die einfach beim Ticketstand holen?
MAMBA IS GEIL!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #253701 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 12:46 Relax
kkk31 Hi mal ne frage zur PHL zeitung!
Also die ist kostenlos?
Kann man die einfach beim Ticketstand holen?

Ja
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #253702 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 12:47 Relax
kkk31 Hi mal ne frage zur PHL zeitung!
Also die ist kostenlos?
Kann man die einfach beim Ticketstand holen?


Kostenlos und fast ueberall zu haben (Restaurants, Hotel, Infostand...)

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #253913 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 23:33 Relax
Ich werfe einfach mal ein paar Bilder zur (Lagerung der) Bepflanzung in die Runde S









Also für mich sehen diese "Bäume" und Sträucher nicht sehr afrikanisch aus, bisher erinnert mich die Bepflanzung in Deep in Africa kaum an Afrika, eher an deutsche Gärten. Ich hoffe, dass da noch etwas anderes kommt.

Sich mehr Exotik wünschende Grüße,

Yannick
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #253918 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 23:44 Relax
Das denke ich auch immer wenn ich die Bahn sehe .. komme mir bei den ansichten (auf den beiden Bildern von Micha) vor wie eine Bahn im Mittelgebirgstheming....

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was exotisches. Schön wäre es.

Gruss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #253946 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 00:42 Relax
Mal schauen. Ich denke es wird auch nicht gerade einfach sein, exotische Pflanzen zu finden, die hierzulande auch den Winter überstehen.

Was ich auch noch hoffe ist, dass die noch sichtbaren Fundamente gestrichen werden, damit der graue Beton nicht mehr so extrem hervorsticht. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel zwischen Immelmann und 1. Wingover hätte es sich eigentlich angeboten, das Fundament noch in die Felsdeko zu integrieren. Könnte aber auch sein, dass es dann mit dem Lichtraumprofil etwas knapp geworden wäre.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #253948 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 01:10 Relax
Dancer Ich denke es wird auch nicht gerade einfach sein, exotische Pflanzen zu finden, die hierzulande auch den Winter überstehen.


Bodenheizung!
Damit ist das möglich!

Cu,
Michael
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #253954 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 01:39 Relax
Ja schön und gut, aber ich denke nicht, dass eine Bodenheizung ein Garant für das problemlose Wachsen exotischer Pflanzen ist.
Klar, Bodenfrost wäre bestimmt der Tod vieler exotischer Pflanzen, aber die Lufttemperatur wird auch noch eine Rolle spielen.
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #253955 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 01:44 Relax
Ich glaube, man verkennt leicht, dass auch viele vermeintlich einheimische Pflanzen usprünglich aus anderen Teilen der Erde stammen, und deshalb in europäischen Gärten landen, weil sie sich dort optisch gut machen. So meine ich mich zu erinnern, dass z.B. die hier häufig anzutreffende Akazie afrikanischen Uprspungs ist, zumindest aber dort sehr verbreitet ist und ähnlich dürte sich das auch mit diversen Arten von Sträuchern und Büschen verhalten.
Also muss eine afrikansiche Bepflanzung nicht zwingend aus Palmen und Urwaldbäumen bestehen. Wäre natürlich vom Wiedererkennungswert für einen Themenbereich günstiger, aber ein richtiger Urwald ist sicher kaum zu realisieren.
Abgesehen davon bleibt abzuwarten, was noch kommt. Bisher wurde ja größtenteils nur eine Art "Randbepflanzung" des Themenbereichs vorgenommen. Die Stelle, vor dem 1. WO macht imo aber schon jetzt ne Menge her.
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #253974 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 04:02 Relax
Von der Bepflanzung bin ich bisher leider enttäuscht.
Sieht für mich bisher aus wie "Deep on Mallorca".
Aber ich lasse mich überraschen.
Baustelle
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #253985 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 09:32 Relax
Hi,
Es wird bestimmt noch andere Pflanzen geben die ihr eher von Afrika kennt.
Deep on Africa soll ja mehere Klimazonen haben. S
Der tieferliegende Bereich wird bestimmt der Regenwald werden.

Mfg: Ric S
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #254008 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 10:42 Relax
Mal zum Vergleich ein paar Bilder, wie Ich mir Afrika vorstelle:

Fremdbild
Quelle: gladstone.uoregon.edu afrika.JPG


Fremdbild
Quelle: rastlos.com tn_rn_img_2575.jpg


oder auch so:

Fremdbild
Quelle: biologie.uni-hamburg.de 0658_58.jpg


und so sehen afrikanische Pflanzen (für mich) aus:

Fremdbild
Quelle: mediaproductiononline.de b01g.jpg



Und bevor ich jetzt von irgendwelchen Black Mamba Freaks gleich angemotzt werde, es ist Meine Meinung, mit welcher ich jedoch nicht ganz alleine bin wie man sehen kann...

SichAfrikaanstattDeutschland wünschende Grüße,

Yannick
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #254014 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 11:12 Relax
Micha Von der Bepflanzung bin ich bisher leider enttäuscht.
Sieht für mich bisher aus wie "Deep on Mallorca".
Aber ich lasse mich überraschen.


Deep in Eifel würde es auch treffen, *G*
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #254091 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 14:28 Relax
Hi

Also dann schalte ich mich nochmal ein. Zum Thema mit Bodenheizung sei alles möglich ist der grösste quatsch. Klar kann eine Boden heizung hilfreich sein aber meist bringt sie nichts. Die Akazien die hier angesprochen wurden sind keine Akazien. Alles was hier in Deutschland zb. als Kugel Akazie verkauft wird sind in wahrheit Robinien. Es gibt höchstens 2 sorten von Akazien die hier gedeihen, die wachsen aber eher Strauchartig. Das Problem ist das Thema Afrika ansich. Nimmt man Asien oder Australien kann man aus den vollen schöpfen da die meisten heutigen Garten Pflanzen von diesen Kontinenten stammen. Bis jetzt erkenne ich Magnolia Grandiflora, Glanzmispel (Photina), Liguster und ein paar andere Sträucher. Die Bäume erkenne ich jetzt noch nicht da sie noch nicht Belaubt sind. Die schmalen düreen Bäume könnten aber Albizzia sein. Die sehen Akazien recht ähnlich. Ich schätze mal das die Randbepflanzung eher Pflegeleicht sein soll. Mit Palmen können wir bestimmt rechnen. Da bietet sich natührlich Trachycarpus (Hampfpalme) an, die man auch heute schon oft im Park findet. Womit mich das Phantasialand noch überraschen könnte währ mit einer Jubea Chilensis (Chilenische Honigpalme) nur um damit eindruck zuschinden muss man leider tief in den Geldbeutel greiffen denn Exemplare mit 3m Stamm kosten zb. 10.000 euro. Kleine Expemplare bekommt man zwar meist schon für unter 1.000 euro nur brauchen die Jahrzente bis sie eine entschrechende höhe erreicht haben. Das würden selbst wir nicht mehr erleben. 2 Wunderschöne expemplare die diesen doch recht Klaten Winter nur mit leichten Blattschäden überstanden haben findet man in einem Privatgarten hier in Köln. Die eindruckvollen und prächtigen exemplare haben aber auch 55.000 euro gekostet. Also macht euch mal nicht soviel hoffnung. Ich rechne mal mit das noch ein paar Bananen, Palmen und so weiter kommen werden. Der rest wird wohl wieder in Kübeln dahin gestellt.

Bye Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #254398 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 08:44 Relax
PHIO
Micha Von der Bepflanzung bin ich bisher leider enttäuscht.
Sieht für mich bisher aus wie "Deep on Mallorca".
Aber ich lasse mich überraschen.


Deep in Eifel würde es auch treffen, *G*


Oder aber "Deep besides next Baggersee".
S
Baustelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag