Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein neuer Phantasialand-Themenbereich entsteht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #254461 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 12:39 Relax
Wer sich noch etwas mehr Afrika bei der Bepflanzung wünscht sollte sich das 2. Bild bei folgendem Link mal ansehen:
LINK

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #254467 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 12:53 Relax
wolfgang derachterbahnfan Wer sich noch etwas mehr Afrika bei der Bepflanzung wünscht sollte sich das 2. Bild bei folgendem Link mal ansehen:
LINK

MfG
Wolfgang


Naja,
diese Pflanzen stehen im PHL doch eh schon überall in entsprechenden Töpfen rum.
Baustelle
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #254543 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 14:31 Relax
Hi

Die Pflanzen auf dem Bild aus Dem Link sind Phönix Canariensis (nur mit sehr sher guten Schutz auszupflanzen, daher im Kübel), entweder neuer Bambus oder abgestochener aus dem Park (entweder für Afrika oder für den Müll) Die kleinen Palmen sind Washingtonia (leider auch nicht sehr Winterhart) und ich meine noch hinter der Phönix mehere Eucalyptus gunni (Silberblaue form) zuerkennen. Falls sie für Afrkia sind passen sie zwar auch nicht aber sind trozdem tolle Immergrüne (in der Kölner Bucht) Winterharten Bäume mit sehr zügigen Wuchs.

Bye Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #256107 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2006 11:47 Relax
Patmar Zum Thema mit Bodenheizung sei alles möglich ist der grösste quatsch. Klar kann eine Boden heizung hilfreich sein aber meist bringt sie nichts.


Wenn das so ein Quatsch ist, wieso hat das Phantasialand dann bitte eine installiert S ?

Michael
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #256111 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2006 12:11 Relax
Hi

Weill man mit einer Bodenheizung auf nummersicher gehen will das die Wurzeln Überleben. Nur wenn die Oberen Pflanzenteile (sprich Äste, Blätter bei Plamen) abfrieren sieht es halt auch nicht mehr schön aus. Da hilft dann auch keine Bodenheizung mehr. Der Fehler des zu straken Winterschutzes wird oft gemacht. Durch einen zu harten Winterschutz sind schon mehr Exoten gestorben als durch Frost. Das mit den Korkeichen (passen zwar auch nicht nach Afrika), den bis zu 10m hohen Palmen und den Baumfarnen, was auf der seite zu finden ist, hört sich doch gut an. Obwohl man für keinen dieser exoten eine Wurzelheizung benötigt. Glaub mir ich kenne Private Exotengärten wo beutend mehr Exoten und empfindlicheres gedeihen und das alles ohne diesen quatsch von Wurzelheizung. Würde das Phantasialand den Afrika bereich autehntisch Bepflanzen wollen zb. mit Senegal Dattelpalmen, echten Dattelpamen, Silberakazien ..... sähe der Bereich zum Wintertraum aus wie eine Planstätte (durch den Winterschutz) oder alles wäre schon im ersten Winter tod. Die einzigsten Palmen die hier gedeihen sind: Trachycarpus fortunei, Jubea Chilensis, Chamaerops humilis, Butia Capiata, Butia yayata, Sabal minor, Sabal mexicanis, Sabal palmetto, Parajubea, Thrinax campertisis. Bedingt noch Washingtonia filifera, Washingtonia robusta und Brahea armata. Alles ohne Wurzelheizung. Der rest würde schon im ersten Winter extreme Frostschäden aufweisen und nicht mehr ansehnlich sein.

Bye Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
artman
nach oben
Aufsteiger Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
 
Avatar von artman
Link zum Beitrag #256231 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2006 14:46 Relax
zu der Diskussion über die Bepflanzung (vor allem in Blick auf die baldige Eröffnung)
möchte ich nur sagen:
Schreit bitte nicht sofort los, dass es auf den Artworks viel üppiger und dichter ist

ich bin zwar kein Pflanzenexperte, aber auch so vermute ich mal,
dass die Bepflanzung auf längere Sicht geplant ist

somit wird die entgültige Dichte sicher nicht nach ein paar Wochen entstehen
sondern erst nach Monaten oder Jahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag