onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu in 2006: Speed @ Oakwood (GB)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2004 Samstag, 03. April 2004 15:12
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die Saison 2004 hat kaum richtig begonnen, da werden schon die ersten Planungen fürs nächste Jahr gegeben. Laut BBC-Artikel wird es im Jahre 2005 eine neue Stahlachterbahn im Oakwood (Wales) geben.
ZitatWe don't want to market a white knuckle ride really hard and end up with a hardcore teenage market as we find that produces the wrong atmosphere
Oakwood spokeswoman

Nach Aussagen auf coasterbuzz.com handele es sich dabei um einen weiteren Eurofighter aus dem Hause Gerstlauer.
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2004 Samstag, 03. April 2004 17:20
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hab gehört, dass dies der gleiche Verlauf wie der Prototyp Vild Svinet aus dem dänischen Bonbonland werden soll S
Naja, ob das stimmt bin ich mir jedoch net sicher
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 14:49
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Moin zusammen,

der Park rüstet auf. Laut RCDB baut Oakwood für 2006 ein Eurofighter von Gerstlauer. Mit einem Loop und einer Heartline Roll.

rcdb.com id2721.htm

Dann kann man hoffen das der Coaster auch noch mehr Leute anzieht.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 15:00
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WarwasMoin zusammen,

PeisIch hoffe nur für den Park, dass endlich wieder etwas mehr Leute dort sind. (Wenn ich da an unsere UK-Tour denke)

Der Park rüstet auf. Laut RCDB baut Oakwood für 2006 ein Eurofighter von Gerstlauer. Mit einem Loop und einer Heartline Roll.

rcdb.com id2721.htm

Dann kann man hoffen das der Coaster auch noch mehr Leute anzieht.

Gruß
Warwas

Das hört sich doch sehr nach dieser Anlage an:
coastersandmore.com gerst1.jpg
(© by Coastersandmore)

Gruß
Julian
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 15:09
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Dein Link klappt nicht.
Meinst du dieses Model?

upic4399

© by Coastersandmore

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 15:15
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja genau, das meinte ich.

Gruß
Julian
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 20:25
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dies ist definitiv nicht das für Oakwood geplante Layout. Und wer schon etwas länger dem Coastertreiben zuschaut weiß, dass der Oakwood Eurofighter eigentlich ein alter Hut ist S 0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 20:27
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TheCoasterfreak
DragonKhanImmer noch besser als die Vierpunktgurte bei Perilous Plunge...

Was sind denn Vierpunktgurte?

Gurte, die an vier Punkten befestigt sind. Im Auto kommen üblicherweise Dreipunktgurte zum Einsatz.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 23:49
Daniel

Deutschland . NW
Nabend,

ZitatDies ist definitiv nicht das für Oakwood geplante Layout. Und wer schon etwas länger dem Coastertreiben zuschaut weiß, dass der Oakwood Eurofighter eigentlich ein alter Hut ist S

wenn du das sagst. Dann soll es so sein.
Für mich ist das ein neuer Hut. Hatte bis jetzt noch nie was davon gehört.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:26
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gibt es aus Wales eigentlich Neuigkeiten?
rcdb spricht von einem Tsunami-Modell.
rcdb.com id2721.htm

Ebenso für Duinrell in den Niederlanden.
rcdb.com id3320.htm
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 12:56
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Ich hätte mal ne Frage. Was ist bitte ein Tsunami-Coaster? 0 gefällt das
Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 13:10
Avatar von Pieter Peeters Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
BigAndyIch hätte mal ne Frage. Was ist bitte ein Tsunami-Coaster?

Neunen Namen für X95 -coaster
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 17:23
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hier ist übrigens noch ein Bild von diesem Tsunami-Modell
Fremdbild
Quelle: gerstlauer-rides.de PB1_EF_trans04g.jpg

by Gerstlauer
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 20:17
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gefällt mir wesentlich besser als des Modell im Bobbejaanland..... S

mfg
almier
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2005 Dienstag, 29. November 2005 17:51
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Nachdem oakwood-leisure.com eben noch den Link geändert hat S , hier nochmal:

oakwood-leisure.com new.htm
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2005 Dienstag, 29. November 2005 18:12
Daniel

Deutschland . NW
Ne ganz andere Variante die gebaut wird.
Gefällt mir gut.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 22:47
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Wie es ausschaut bekommt der EuroFighter in Oakwood doch ein total anderes Layout als erwartet:
rcdb.com ig2721.htm

Meine Meinung: Mir will dieses Layout nicht so sonderbar zusagen. Da hat man schon eine Höhe von mehr als 30m und dann kommt nur so wenig Strecke. Nee, das gefällt mir nicht so.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 23:16
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Von den Elementen her (OBT, Loop, Helix) ist es ja fast gleich geblieben.
Aber die Strecke ist für die Höhe echt etwas mager.
Der Zug hat in NL ja am Ende noch so einen heiden Speed drauf, da könnte man noch viel Strecke mit durchfahren.
Welch eine Energie Verschwendung S

MfG
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 03:54
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Gut, die Strecke ist schon etwas kurz, aber ich bin wirklich auf die Höhe gespannt, vor allem beim First Drop.

LG Daniel
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 14:44
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Und DER Airtime Hügel is echt mal verdammt niedrig S

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiii S

Also ich persönlich freu mich drauf, trotz Kürze.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2006 Samstag, 25. Februar 2006 14:02
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Anmerkung von rcmania: Direktlink des Logos durch anderen Link ersetzt
Endlich gibt es mal Baufotos

Das Logo und den Namen finde ich für so eine Bahn irgendwie nicht so passend, naja...
97degrees.co.uk Speed+Logo.jpg.html
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2006 Samstag, 25. Februar 2006 14:04
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Baufotos gibt es ja schon seit Anfang des Jahres. Ich hoffe nur, dass die pünktlich zum Saisonstart fertig werden. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2006 Samstag, 25. Februar 2006 18:09
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
MaxximumEndlich gibt es mal Baufotos

Das Logo und den Namen finde ich für so eine Bahn irgendwie nicht so passend, naja...
97degrees.co.uk Speed+Logo.jpg.html

Bitte baut Grafiken künftig nicht mehr direkt ins Forum ein, sondern verlinkt zu den Fotos,
damit die Briten nicht samstags noch Beschwerdemails schreiben müssen S ...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 19:41
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Laut rcdb.com lautet der Name "Speed" und die Eröffnung ist für den 13.04.06 geplant. 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 13:19

Deutschland . NI
Die Strecke ist nun geschlossen:
97degrees.co.uk

Der Lift und der Drop sind beeindruckend hoch (für einen Eurofighter).

Gruß Daniel
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen