Mitglied wählen
Freunde
Suche
Challenger Speed 3000 von Blum | Alzey (D)
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #197021 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 21:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2006 19:35
Themenersteller
Relax
Name: Challenger Speed 3000
Hersteller: Mitchell (GB)
Typ: Simulator, Filmrakete, Astroliner
Baujahr: 1980
Betreiber: Randy Blum u. Diana Nickel (Alzey (D)) ab 09|2016
ehemaliger Betreiber: Martl (München (D)) 1980-91
ehemaliger Betreiber: Mentel (Leipzig (D)) 1992-00
ehemaliger Betreiber: Bügler (Bad Kreuznach (D)) 2001
ehemaliger Betreiber: Blum, Akim (Alzey (D)) 2002 - 2015 (von 2012 bis 2016 eingelagert)
ehemaliger Namen: bis 1991 "RAUMFÄHRE MÜNCHEN 1"
ehemaliger Namen: 1992-2005 "MAGIC MOON BASE"
Quelle: K&PR 238, 05|2017, S. 29
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
2019
Neunkirchen (Beschickungsliste)
kirmesforum.de #post-443299

2019
Herborn - Frühlingsfest
kirmesforum.de

05|2018
18.05.-21.02.2018
Oppenheim - Wäldcheskerb
kirmesforum.de

2017
Mannheim - Maimesse
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2012
Darmstadt - Frühjahrsmesse

Standorte 2010
Oppenheim - Wäldchestag

Standorte 2009
Oppenheim - Wäldchestag

Standorte 2006
Fulda

Hier mal ein paar Bilder von einem schlechten und langweiligen Simulator, der vielleicht bei Kindern ganz gut ankommt.
Challenger Speed 3000 [hieß früher Magic Moon Base] von Akim Blum aus Alzey S




Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #266547 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 21:32
Themenersteller
Relax
Akutelle Bilder aus Fulda:



hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #339286 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 18:29 Relax
Mainz Weinmarkt 2006

Eigentümer: Akim Blum u. Söhne, 55234 Erbes - Büdesheim



















stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #352262 Verfasst am Montag, 13. November 2006 16:54 Relax
Christianfd
Hier mal ein paar Bilder von einem schlechten und langweiligen Simulator, der vielleicht bei Kindern ganz gut ankommt.
Challenger Speed 3000 [hieß früher Magic Moon Base] von Akim Blum aus Alzey S


aus gegebenem telefonischem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass dies die eigene, private Meinung des Beitragsverfassers ist.
Bitte künftig bei solchen pauschalisierten Äußerungen auch einmal darüber nachdenken, dass auch Behörden oder Platzmeister hier mitlesen.

Ich kenne noch die Zeiten, da standen vor dieser Art von Simulatoren Menschenmassen mit großen Augen.
Für mich haben sie teils doch noch sehr schönen Flair und gefallen mir teils besser, wie diese kleinen Rappelkisten, in denen man manchmal kaum noch Luft bekommt.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #352289 Verfasst am Montag, 13. November 2006 17:37
Themenersteller
Relax
Christianfd die eigene, private Meinung des Beitragsverfassers

So ist es. S Und solange die Äußerung von negativen Meinungen hier noch geduldet wird, werde ich diese auch schreiben, sofern ich von einem Geschäft enttäuscht war. Dieses Forum dient ja unter anderem zum Meinungsaustausch von Fahrgeschäften, Achterbahnen, etc. Und wenn sich Behörden bzw. Platzmeister auf die Meinung einer Person verlassen - selber Schuld. Ich mag halt mehr die kleinen "Rappelkisten". Für Familien mit Kindern ist halt eher Challenger Speed 3000 geeignet, aber der anspruchsvollen, modernen Jugend von heute wird dieser Simulator sicherlich nicht gefallen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #352709 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2006 16:26
Relax
Christianfd
Christianfd die eigene, private Meinung des Beitragsverfassers

So ist es. S Und solange die Äußerung von negativen Meinungen hier noch geduldet wird, werde ich diese auch schreiben, sofern ich von einem Geschäft enttäuscht war. Dieses Forum dient ja unter anderem zum Meinungsaustausch von Fahrgeschäften, Achterbahnen, etc. Und wenn sich Behörden bzw. Platzmeister auf die Meinung einer Person verlassen - selber Schuld. Ich mag halt mehr die kleinen "Rappelkisten". Für Familien mit Kindern ist halt eher Challenger Speed 3000 geeignet, aber der anspruchsvollen, modernen Jugend von heute wird dieser Simulator sicherlich nicht gefallen.


VERWARNUNG AN CHRISTIAN FD

natürlich wird das hier geduldet, SOFERN man dem Text immer KLAR entnehmen kann, dass es die persönliche Meinung des Verfassers ist.
Das hast Du mit dem letzten Satz wieder nicht beachtet und fängst Dir somit von mir eine gelbe Karte ein. Schalte mal Dein Hirn ein und bedenke, dass solche pauschalen Äußerungen juristische Nachspiele haben können.
Mir ist nicht bekannt, dass ein 16 Jähriger aus Fulda für ganz Deutschland pauschal beurteilen kann, wie die "moderne Jugend" von heute denkt.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #352779 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 18:44 Relax
Christianfd Für Familien mit Kindern ist halt eher Challenger Speed 3000 geeignet, aber der anspruchsvollen, modernen Jugend von heute wird dieser Simulator sicherlich nicht gefallen.



Genau meine Meinung. Es muss eben Qualitätsunterschiede geben. Auch bei Simulatoren.
... auf geht's!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #353046 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 11:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2006 11:47
Relax
Ich kenne von den drei reisenden Anlagen in Deutschland (diese, U3000 und AstroLiner X1) nur die letztgenannte von innen.
Bin eh kein großer Simulatorenfan, in modernere Anlagen würde man mich auch freiwillig nicht hineinbekommen. Es ist sicherlich der Flair des Nostalgischen - back to Kindsein - welches mich im letzten Sommer, sehr zur Verwunderung meines jüngeren Partners in diese Mondrakete, hat gehen lassen. Geläutert aber auch ein wenig desillusionierter kam ich dann heraus.
Ich kann verstehen, dass Jugendliche wie Christinfd, Mais-Man oder ältere Jugendliche wie Twin sich schwer damit tun, dafür Geld ausgeben zu wollen. Die Zeit lässt halt alle Fahrgeschäfte mal älter werden (auch wenn sie äußerlich aufgepeppt werden). Die Konkurrenz in Spielhallen mit perfekteren Einzelsimulatoren, in Freizeitparks mit modernen Anlagen und die Sättigung durch Filme mit dieser Thematik im TV oder Kino machen diesen Fahrgeschäften sicherlich zu schaffen. In diesem Sommer gingen wir "Älteren" (Manu, Ralf und meinereiner) fast unbeachtet an dem holländischen Exemplar vorbei. Lediglich ein Sex-Zeichentrickfilm-Ankündigungsschild konnte mich auch in diese Rakete locken und machte diese Fahrt zu einem unvergesslichen Moment an diesem Abend. Ich glaube, die Rakete wackelte zusätzlich durch meine Lachanfälle. Zudem waren auch ein paar jüngere Holländer in der um 14 Jahren-Generation mit an Bord.

Ich schaue mir diese Fahrgeschäfte gerne von aussen an und mache auch gerne davon Fotos - mehr als von den Venturer und anderen Rappelkisten-Simulatoren. Besuchen werde ich so eine Rakete / U-Boot wohl erst bei einem nächsten Nostalgieschub. Für Familien mit Kindern halte ich sie ebenso wie Christianfd optimal. Nicht ganz, da bedingt durch die Sitzanordnung es sicherlich schwierig ist als kleiner Mensch die Projektionsfläche zu sehen, wenn man weiter hinten sitzt.
Die Fahrt unter Wasser oder der Aufbruch ins All bleibt auch heute noch ein Abenteuer. Wird sicherlich auch Jugendliche geben, die dafür auch heute noch Geld ausgeben. So glaube ich das zumindest.

Die Vorteile dieser Anlagen in meinen Augen:
- Familiengerechte Unterhaltung für die ganze Familie
- Optischer Augenschmaus (zumindest was das Äussere angeht)
- Nostalgieerlebnis
- Belustigung mit dem Unbekannten, Neugierde befriedigen
- günstige Fahrpreise im Vergleich mit anderen Fahrgeschäften
- Wetterfest, also auch bei Regen attraktiv
- zwei mal zwei Personen können nebeneinander sitzen
- Fahrdauer von mehreren Minuten
- Filme mit einem Spannungsbogen
- Wandelbar in Simulatoren mit verschiedenen Filmen (für Kinder, für "Erwachsene")

Die Nachteile:
- Kleine Projektionsfläche im Inneren
- bedeutet: Je weiter hinten und je versperrter die Sicht desto schwieriger zu betrachten
- Filme veraltet (meistens 70er- / 80er- Filme)

Also Leute, probiert es aus, damit ihr auch mal in Zukunft mit euren Kindern einen Nostalgieflug / -tauchgang erleben könnt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #353314 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2006 21:42 Relax
Na da du mich ja so schön in deinen Beitrag miteinbeziehst, kann ich mich ja auch mal selbst zu Wort melden!

Mir geht es weniger um das Alter des Fahrgeschäfts sondern eher darum, was es mir Fahrtechnisch bietet! Es gibt wenige Fahrgeschäfte, die mich aus Gründen der Nostalgie oder der Optik, abseits des Fahr- und Thrillerlebnisses reizen. Vieles fahre ich nur um mich herumschleudern, überschlagen und drehen zu lassen. Das bereitet mir Spaß. Dafür bin ich auch gerne bereit Geld auszugeben. Bringt es mir keinen Spaß, fahre ich nicht und gebe auch kein Geld aus!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #715885 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2009 08:59 Relax
Oppenheim
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #787039 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 21:30 Relax
Oppenheim

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #887075 Verfasst am Samstag, 10. November 2012 09:36 Relax
Wurde zugunsten des Schaukelschiffs Black Pearl verkauft. Wohin?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #973124 Verfasst am Samstag, 03. September 2016 23:52 Relax
War wohl eingelagert.

Seit September 2016 hat es einen neuen Eigentümer.
Diana Spagerer und René Blum haben am 23.09.2016 damit ihre Premiere auf der Darmstädter Herbstmess.
Diana Spagerer hat mich gebeten, dies bekannt zu machen, zumal es nicht auf der Beschickerliste gelistet ist.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #973147 Verfasst am Sonntag, 04. September 2016 23:08 Relax
Nicht René Blum sondern Randy Blum.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag