Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps für den Europa Park Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MannMaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von MannMaster
Link zum Beitrag #12472 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 14:20
Themenersteller
Relax
Ich weiß ich weiß ein blödes Thema aber ich brauch echt eure Hilfe *gg* S Ich und meine Klasse fahrn in den Europa park und wir haben ein paar fragen *gg* :

1.In welcher Reihenfolge seit ihr die Bahnen/Attraktionen gefahren ? Solln wir gleich am Anfang die Silverstar fahren oder erst was weiß ich die bobbahn oder so S

2.Die wichtigste Frage: Wie lang habt ihr für welche Bahn angestanden,Freunde von mir die da waren haben gesagt auf Poseidon muss man immer ne Stunde oder so warten und bei Silverstar nur eine Halbe Stunde . Stimmt das? ich weiß ja das es immer auf den Tag ankommt ,aber was schätzt ihr den so ein ob der Park voll wird,wir fahren in ungefähr 2 wochen in den europa park,vielleicht habt ihr ja erfahrung und könnt mir helfen S

Danke im voraus !! S

Bye
Ben

Ps:Hi,bin neu S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #12485 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 15:17 Relax
MannMaster Ich weiß ich weiß ein blödes Thema aber ich brauch echt eure Hilfe *gg* S Ich und meine Klasse fahrn in den Europa park und wir haben ein paar fragen *gg* :

1.In welcher Reihenfolge seit ihr die Bahnen/Attraktionen gefahren ? Solln wir gleich am Anfang die Silverstar fahren oder erst was weiß ich die bobbahn oder so S

2.Die wichtigste Frage: Wie lang habt ihr für welche Bahn angestanden,Freunde von mir die da waren haben gesagt auf Poseidon muss man immer ne Stunde oder so warten und bei Silverstar nur eine Halbe Stunde . Stimmt das? ich weiß ja das es immer auf den Tag ankommt ,aber was schätzt ihr den so ein ob der Park voll wird,wir fahren in ungefähr 2 wochen in den europa park,vielleicht habt ihr ja erfahrung und könnt mir helfen S

Danke im voraus !! S

Bye
Ben

Ps:Hi,bin neu S


1. Ich würde euch dafon abraten zuerst Silverstar zu fahren und nacher die anderen denn am anfang stehst du dort ziemlich an.

2. Das lässt sich so nicht sagen denn es komtt imer drauf an wiefiel besucher der Park momentan hat! aber so richtlinien sind poseidon an einem normal beesuchten parktag halbe bis stunde
Silverstar ebenfals also ich denke halbe bis eine stunde ist Normal!!

Wünsche euch fiel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #12487 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 15:21 Relax
Da ich des öfteren mal im EP bin, denke ich, dass ich mich ein wenig auskenne. Also, wenn du bei SiSta anstehen willst, dann geht das so ne halbe Stunde bis du in der Station bist. Da es bei SiSta dieses spezielle Anstehsystem gibt, kannst du dich noch bevor du die Station erreichst umentscheiden, ob die in die erste Reihe oder in die anderen Reihen willst. Bei der 1. Reihe musst du noch ca. 35 min. extra stehen ( ich weiß das es fürn Ar*** ist ! ). Bei Poseidon steht man bei regulären Tagen 45-60 Minuten an. Aber Vorsicht: In den Sommermonaten steht man bei Poseidon öfters mal mehr als 1 1/2 Stunden. Bei der Euro-Mir steht man im Schnitt 35 Minuten, bei dem Euro-Sat auch. Was den Tagesablauf betrifft: Wenn du noch vor offizieller Öffnung schon im Park bist und vorne am Absperrtor stehst, dann renn am besten gleich zu SiSta ( aber nur, wenn du wirklich verdammt schnell rennen kannst !!! ). Ansonsten würde ich dir raten, den Park mit einer gemütlichen Rundfahrt im EP-Express zu starten. Wenn du dann im span. Themenbereich aussteigst, kannst du die des öfteren überfüllte Tiroler Wildwasserbahn in Ruhe fahren. Und so kannst du dich von hinten nach vorne durcharbeiten. Aber achte darauf, dass du noch vor 15:00 Uhr in der SiSta Qeue stehst, ansonsten wird die Wartezeit drastisch erhöht (15:00 Uhr ist sowas wie ne Grauzone bei SiSta, denn dann ist bei anderen Bahnen die Hölle los). Man merkt, dass im EP viel Hektik herrscht.

Also dann noch viel Spaß im Europa Park und sag der Euro-Maus einen schönen Gruß von mir. S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12494 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 16:25 Relax
Da ich auch des öfteren im europapark bin mach ich dir hier mal kurz ne liste (erste zahl ist die günstigste wartezeit, die andere die maximale)

silver star:45-180 min (tipp:zw.14.30 und 15.30 ist immer wenig los)
eurosat:20-60min
euromir:30-90min
bobbahn:15-45min
matterhornblitz: 30-90min
posiedon:45-90 min
fjord-rafting:45-120min
wildwasserbahn:30-60min

im gegensatz zu den anderen rate ich dir, silverstar am anfang zu fahren, aber nur, wen du vor parkeröffnung dabist. dann kannst du dich nämlich bis an das große tor in der dt.allee vordrängeln und wenn es aufmacht sofort zu sista rennen, dann sind weniger als 10 min warten garantiert! danach ans ende des parks gehen da am anfang die ganzen besucher sind.
rollercoaster tycoon 2 junkie
MannMaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von MannMaster
Link zum Beitrag #12498 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 16:44
Themenersteller
Relax
des hört sich ja alles ziemlich abenteuerlich an S
Naja ich versuche mal zu Silverstar zu jumpen,aber ich glaube wir sind erst um 10:00 uhr da vielleicht auch 11:00 und der Park macht um 9:00 uhr auf,glaubt ihr ich hab da ne chance wenigstens nur ne halbe stunde warten ?
ich mein jetzt so herbstagen ist doch nicht sooooo viel los oda ? S

Achso und nomma Danke an euch drei S !
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12500 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 16:52 Relax
MannMaster des hört sich ja alles ziemlich abenteuerlich an S
Naja ich versuche mal zu Silverstar zu jumpen,aber ich glaube wir sind erst um 10:00 uhr da vielleicht auch 11:00 und der Park macht um 9:00 uhr auf,glaubt ihr ich hab da ne chance wenigstens nur ne halbe stunde warten ?
ich mein jetzt so herbstagen ist doch nicht sooooo viel los oda ? S

Achso und nomma Danke an euch drei S !

auf diese SEHR kurze wartezeit bei sista hast du leider wirklich nur dann zeit wenn du beim öffnen des parks dabist, 10 min. später kannst du schon das pech haben, dass die wartelinie voll ist und du 1 stunde warten mussst.

probier es mittags so zwischen 14.30 und 15.30, da essen wahrscheinlcih die meisten zu mittag oder machen pause oder sonstwas auf jeden fall ist um diese uhrzeit meist nicht viel los.

naja kommt drauf an. unter der woche ist es generell weniger aber 30-45min bei sista sind es schon noch.

TIPP: geh NIE S NIE S NIE am 3.oktober dahin, oder an einem andre feiertag,denn dann verdreifachen sich die wartezeiten und das meine ich wörtlich!!!!!! 2stunden für poseidon sind da locker drin und 3 für sista!!!
rollercoaster tycoon 2 junkie
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #12515 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 20:06 Relax
ForceMaster
im gegensatz zu den anderen rate ich dir, silverstar am anfang zu fahren, aber nur, wen du vor parkeröffnung dabist. dann kannst du dich nämlich bis an das große tor in der dt.allee vordrängeln und wenn es aufmacht sofort zu sista rennen, dann sind weniger als 10 min warten garantiert! danach ans ende des parks gehen da am anfang die ganzen besucher sind.


He, das habe ich doch auch gemeint. S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #12525 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 21:03 Relax
das mit sista würde ich mir nochmal überdenken denn sie ist genau so eine bahn die eine bestimmte temperatur bruacht: Also kan es sein das du zuerst bei der bahn bist aber dann eine-2 stunden wartest bis die mindest temp ereich ist.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #12547 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 22:32 Relax
Ich hab ja keine Ahnung, an welchen Tagen ihr in den Europa Park geht, aber solch extreme Erfahrungen in Sachen Wartezeit hab ich bis jetzt noch selten gemacht! Wir waren schon Sonntags im Park und konnten recht gemütlich die Anlagen ohne grosses Warten in Angriff nehmen... Nächster Parkbesuch ist irgendwann in den nächsten beiden Wochen, wahrscheinlich Dienstags oder Donnerstags.

Aus Erfahrung (ich bin jedes Jahr zwei bis vier Mal im Park) kann ich folgende Wartezeiten präsentieren:
Silverstar: 15 - 25 Minuten, Front-Row ist sowieso für Weicheier
Euro-Mir: 10 - 20 Minuten
Matterhornblitz: 20 - 50 Minuten, aber seeehr schöne Q-Line
Poseidon: 20 - 60 Minuten
Wildwasserbahn: 5 - 30 Minuten
Bobbahn: 0 - 30 Minuten
Eurosat: 10 - 20 Minuten

Wobei ich anmerken muss, dass es gewisse Tage gibt, die man meiden sollte. Der 3. Oktober ist sicherlich solch ein Tag, das wurde bereits gesagt. Dann einfach an einem Tag, an welchem in Deutschland und Frankreich Schule ist, wenn möglich auch noch in der Schweiz. Zwar sind nächste Woche bei uns in der Schweiz noch immer Herbstferien doch denke ich, dass dies nicht so schlimm ausfallen wird. Am schlimmsten ist immer die erste Stunde, bis sich die Massen im Park verteilt haben. Euro Mir und Matterhornzblitz sind zum Anfangen angebracht ebenso Eurosat.
War is gods way to teach America geography!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #12550 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 23:00 Relax
offtopic:
wenn schon mal ein schweizer darüber spricht: beantworte mir doch bitta mal eine frage: haben die schweizer in der nähe des europaparks in der woche vom 20-24 oktober noch ferien? und (falls du es weißt) hat frankreich in der woche ferien?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #12562 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 02:40 Relax
Mad Banana Euro Mir und Matterhornzblitz sind zum Anfangen angebracht ebenso Eurosat.


Eurosat ist vielleicht dann zum Anfangen geeignet, wenn man wirklich bei der Eröffnung im Park ist. Kommt man zwischen halb 10 und halb 11, ist der Wartebereich meist proppenvoll. (Proportional zur Parkfüllung, versteht sich)
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #12572 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 10:03 Relax
@ martinspiess
Nein, in der Woche vom 20. Oktober sollten eigentlich alle Schulen in der Schweiz wieder richtig dolll arbeiten. Auch sämtliche Unis haben dann Semesteranfang, so dass es auch relativ wenig Studenten im Park haben wird... Naja, vielleicht den einen oder anderen, mal schaun, ob ich meine Kommilitonen überreden kann S

@ cornholio
Kommt drauf an, ich hab schon Tage erlebt, da konnte man Silverstar vergessen, weil gleich hunderte Menschen drauflos stürmten... Eurosat aber war relativ leer, so dass man innerhalb von 10 Minuten oben in der Kugel war... Ich denke das ändert sich von Tag zu Tag und man kann es nicht pauschalisieren, am besten selber ausprobieren...
War is gods way to teach America geography!
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #12590 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 13:31 Relax
Mad Banana
Silverstar: 15 - 25 Minuten, Front-Row ist sowieso für Weicheier


Nix gegen dich, aber das klingt ein bisschen klischeehaft. S
MannMaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von MannMaster
Link zum Beitrag #12604 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 15:03
Themenersteller
Relax
also wann in deutschland schule ist weiß ich, nur wann ist in frankreich schule und in der schweiz schule ? S Vielleicht wisst ihrs ja .....
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12608 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 15:24 Relax
coasterfan2 das mit sista würde ich mir nochmal überdenken denn sie ist genau so eine bahn die eine bestimmte temperatur bruacht: Also kan es sein das du zuerst bei der bahn bist aber dann eine-2 stunden wartest bis die mindest temp ereich ist.

ich habe diesen "trick" bereits 4mal angewended und war bisher immer erfolgreich! immer nur 10 min. wartezeit für die erste reihe!

aber ich hatte noch nie niedrige wartezeiten im verlauf des tages und ich war immer an tagen unter der woche dort. von solchen "traum-wartezeiten " wie 10-20 min bei sista kann nciht die rede sein oder eure uhr ist kaputt.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #12639 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 23:02 Relax
Zitat Nix gegen dich, aber das klingt ein bisschen klischeehaft.


OK, da hast du recht, meine Bemerkung war wirklich etwas klischeehaft. S
Im Silverstar ist der Unterschied allerdings deutlich spürbar, vorallem beim Lifthill ists halt einfach geiler im letzten Wagen zu sitzen und in den First-Drop gerissen zu werden. Ich persönlich versuch mich immer an die Regel zu halten: "Bei langen Zügen hinten, bei kurzen Zügen vorne". Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt. Natürlich bin ich auch schon in der Front-Row gefahren, aber hinten ist meistens besser.
War is gods way to teach America geography!
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #12722 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 23:10 Relax
Klar, Letzte Reihe ist bei Silver Star schon eine feine Sache, aber wenn man morgens bei einem wärmenden Sonnenaufgang den 73m hohen Lifthill mit voller Übersicht aus der ersten Reihe genießt, dann macht das schon was her. Aber wenns dann Nachmittags bei den Wartezeiten der First Row über 40 Minuten geht, dann könnt ich ko**** !
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12761 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 11:26 Relax
Faustregel fuer first row>
Gelegenheiten ausnutzen! NIE einfach mal so anstellen. sehen, ab wenig los ist und dann nix wie hin. am besten kury nach parkoeffnung oder kury vor parkschliessung oder in der schon erwaehnten mittags-grauzone
rollercoaster tycoon 2 junkie
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #12849 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 18:25 Relax
eure mittagsgrauzone ist mir noch nie aufegefaheln und wie ihr an meinem nick erkennen dürfdet hab ich es nicht weit zum ep und bin auch des öffteren dort aber die wartezeiten von mad kann ich nicht bestättigen
hier regiert der VfB
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #191399 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 22:04 Relax
Hi @ all
Da ich am Samstag für 1 Tag in den Europa Park fahren werde und ich seit 2 Jahren nicht mehr dort
war würde ich gerne so viel wie möglich an Achterbahnen/Hauptattraktionen fahren.
Habt ihr Tipps wann ich welche Attraktion fahren soll und wie werden die Wartezeiten sein?
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #191407 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 22:29 Relax
Prinzipiell immer die besten/vollsten/wichtigsten Attraktion so früh wie möglich oder so spät wie möglich, vorrausgesetzt man ist bis Parkschluss da, da ab 15 Uhr die meisten Busgruppen nach und nach fahren.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #191427 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 23:36 Relax
epfans.com Flyer_Tipps.pdf

Und das ganze grafisch; die markierten Flächen sind die zu bevorzugenden Zeiten.
Fremdbild
Quelle: img235.imageshack.us eptipps2yv.gif
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #191438 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 00:51 Relax
Hi Hully
Und was ist das mit dem Rot und Blau?
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #191439 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 01:37 Relax
Blau -> Wasserbahn
Rot -> keine Wasserbahn S
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #191558 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 21:08 Relax
Achso
Hi @ all
Mich Quelt noch eine Frage?
Wie voll wird es morgen sein?
Das wetter soll ja nicht so gut sein,
ist dann bei Poseidon und co. weniger los?
Ich brauche dringend eine antwort.
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag