onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Star Dancer von ? | ? (NL)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 14:17
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Star Dancer
Hersteller: Nauta Bussink (NL)
Typ: Star Dancer
Betreiber: ?

Der "Star Dancer", ein "Huss Breakdance 3 Klon" aufgenohmen in Venlo.
upic53343

upic53344
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 19:56
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
deca-dance.nl 0 gefällt das
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 00:46
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist ein Nauta Bussink Breaker.

@Skytrip
Der Deca Dance von Vale ist es aber nicht. Hier mal zum Vergleich:

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de DecaDance.jpg

Könnte es sich nicht eher um den Star Dancer, der heute unter Störzer hier in Deutschland reist, handeln?

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de stardancer02.jpg
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 07:39
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
BreakerGirl
@Skytrip
Der Deca Dance von Vale ist es aber nicht. Könnte es sich nicht eher um den Star Dancer, der heute unter Störzer hier in Deutschland reist, handeln?

Oops S Mir ist gar nicht aufgefallen, dass das Foto schon so alt ist. S

Könnte aber auch der ex v. d. Laan / Drievliet - Star Dancer sein.
xtremerides.nl new_page_381.htm
0 gefällt das
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 23:15
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei den Nauta-Geschäften hab ich auch nicht so den Durchblick S Seit wann ist der Star Dancer überhaupt im Besitz der Firma Störzer? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 23:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Kann jemand was zum Werdegang dieses Geschäftes berichten? 0 gefällt das
Stardancer-no2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 18:27
Stardancer-no2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
J

Niederlande
Hallo,

Nauta Bussink hat 4 Stardancer anlagen gebaut. Die erste ist gebaut für die Firma Verdonk, haben damit ein saison gereist und das geschäft wurde verkauft an ein park in Süd Korea, ohne podium/dacher usw. (Der Stardancer auf das bild ist auch der von die Firma Verdonk, muss 1990 gewesen sein) Wie ich gehörrt habe, ist der park für einige jahre pleite gegangen und sind die geschäfte verschrotet.

Die 2e anlage ist gebaut für die Firma Joop Oudsen, dafür hat man das podium/dacher und scheinwerferkisten von Verdonk sein anlage gebraucht. In 1993 war die premiere unter Oudsen. Joop Oudsen hat das geschäft verkauft am ende 1994 an die Firma Van der Laan: Premiere 1994 unter Van der Laan, weihnachtskirmes in Groningen (Martinihal, indoorkirmes) Seit 1998 steht diese anlage in Drievliet freizeitpark in Rijswijk NL Diese Stardancer hatte ein spiegelkugel und ein breakdancer puppe in die mitte, kein Liberty.

Die 3e und 4e anlagen sind Frank Vale sein Deca Dance und Störzer sein Stardancer. Wie mir bekannt ist Störzer no3 und Vale no4.

Verdonk sein Stardancer ist die erste und die anlage von Oudsen-Van der Laan-Drievliet ist no2, davon bin ich ganz sicher da ich damit unterwegs war und in das baubuch ist der anlage registriert als "Stardancer no2"

"Nauta-Bussink" war ein zusammen arbeit von Stahlbau Nauta aus Heeg (NL) und Ronald Bussink. Zusammen haben die viele riesenräder, die Evolution/Imperator und Stardancer anlagen gebaut.

Mit freundliche grusse
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 19:28
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Hey danke für die ausführlichen Erklärungen allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Anlage nicht in Drievliet steht. Ich war im letzten Jahr dort und ein Breaker oder etwas ähnliches war nicht zu sehen. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 19:36
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Laut Internetseite gibt es das Geschäft dort noch: drievliet.nl 273-draaikolk 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 20:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DerMarvinHey danke für die ausführlichen Erklärungen allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Anlage nicht in Drievliet steht. Ich war im letzten Jahr dort und ein Breaker oder etwas ähnliches war nicht zu sehen.

Video vom letzten Jahr.

youtu.be iCY9Gneabmc

Ich könnte jetzt noch was zu den Augen sagen, aber lassen wir dass... S
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 21:54
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Ach Gott da habe ich aber auf was ganz anderes geachtet. Tja Marc ein Glück, dass du dir jeden Kommentar ersparst 😂

Ich widerrufe alles, was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil!
0 gefällt das
Poseidonsurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2019 Dienstag, 14. Mai 2019 18:22
Avatar von Poseidonsurfer Poseidonsurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Bilder vom Star Dancer im Drievliet. Die Seriennummer lautet: 9.161.1.

Draaikolk @ Drievliet - 28.10.2017
upic553350

upic553351
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen