Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt Goliath @ SFH insgesamt
Hervorragend
     
66% 227
Gut
     
17% 60
Mittelmaß
     
2% 8
Weniger gut
     
0% 2
Gar nicht
     
1% 4
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
11% 39
Stimmen insgesamt: 340
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Goliath @ Walibi World (NL) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #12931 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 09:21
4 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 20:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Überschrift Aktualisiert
Für einige ja wohl noch mit sehr frischen Erinnerungen verbunden.
Der Megacoaster aus dem Hause Intamin ging im Frühjahr 2002 an den Start und bildet seitdem mit Skycoaster, Space Shot und Riesenrad die Signatur-Attraktion des Parks.
Erstmalig hier auch die Fahrfigur Stengel-Dive.

Was hälst du vom holländischen Riesen?

Die letzte Achterbahn der Woche war die [url=onride.de/viewtopic.php?t=1924]G'sengte Sau[/url] im Erlebnispark Tripsdrill.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #12967 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 14:33 Relax
Daumen hoch!!!
Zusammen mit EGF meine Eindeutige Lieblingsachterbahn!! die Senkrechten G-Kräfte in den Kurven sind einfach geil, is mal was ganz anderes. Auch der Stengel Dive ist geil, noch besser als ich gedacht hatte. Außerdem sind die 70° Neigung auf dieser eher kleinen Höhe auch verdammt extrem. Aber vor allem die bunny Hops sind was besonderes, viel höher und steiler als alle die ich sonst kenne, was wirklich heftige geile Airtime zur Folge hat, da is ein deutlicher Unterschied zu EGF zu spüren. Also eigentlich hab ich gleich den ganzen Streckenverlauf positiv erwähnt S

Ist aber auch alles geil. Wäre gern beim Treffen gewesen ums wieder zu fahren, aber ich war ja immerhin schon im Sommer...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #12975 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 15:36 Relax
moin leutz,

ich bin goliath zwar noch nie gefahren, aber anhand von den videos die ich bisher gesehen habe und die kommentaren die ich dazu gehört habe, muß ich sagen das sie bisher auf jedenfall hervorragend gefällt.
so, with best greetz

beemche
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12979 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 15:56 Relax
Bin ich leider auch noch nie gefahren S
sieht aber auf videos und bilder ziemlich gut aus und nach allem was man hier hört muss es bestimmt ne hammer bahn sein. beim internet coaswter poll wo egf ja bekanntlich gewonnen hat hat goliath glaub ich auch nicht schlecht abgeschnitten!!!!?!!!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #12985 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 16:09 Relax
Moin,

auch von meiner Seite aus " Daumen hoch " für den holländischen Goliath. Dieses giftgrüne Monster gehört zu meinen Top 5 Achterbahnen.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
killah lolli
nach oben
Aufsteiger Sarah Gokus
Drolshagen
Deutschland . NW
 
Avatar von killah lolli
Link zum Beitrag #12986 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 16:10 Relax
Hallo! S

Goliath steht bei mir an erste stelle!!!
Einfach ein TOP Coaster S !!!

Ciao S
Sarah
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #12989 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 16:46 Relax
Hallo Tejay!

Cool das du mal eine Umfrage zu gerade diesen Coaster machst!
Seit Freitag (du kannst es dir ja sicher denken S) ist er mein absoluter Lieblingscoaster! Der beste denn ich je gefahren bin! Einfach ein klasse Teil! S

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #13041 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 21:12
Themenersteller
Relax
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de sfh-onride-50.jpg

Lifthill und Eingang zur Q-Line

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de sfh-onride-51.jpg

Signatur "Goliath" im Bahnhofsbereich

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de sfh-onride-49.jpg

Verkaufsstand von Onride-Fotos
Back to the Roots: Mpgfanboy70
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #13051 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 21:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2003 16:29
Relax
Tejay

...
Was hälst du vom holländischen Riesen?
...



Also ich bin erstmal Froh, dass ich nach der Schlappe letztes Jahr diesmal überhaupt mitfahren konnte. Goliath hat mich dann auch, im wahrsten Sinne des Wortes, aus den Sitzen gehauen. S

Jetzt weiss ich warum die Gurte da sind, ich habe mich mit Gurt doch besser gefühlt.

Etwas unangenehm die lange G-Keule in der 2. Helix, dafür aber super Airtime bei den Bunnyhops. Unbeschreiblich mein 1. Mal im Stengel-Dive, Adrenalinkick ohne Gleichen.

Also, trotz vorherigen Vorbehalten der Bahn gegenüber vom mir *thumb up*:

Fremdbild
Quelle: nalogo-online.de thumb-v5.png


Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Cyborg
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Cyborg
Link zum Beitrag #13419 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 22:23 Relax
die achterbahn is der oberhammer
da ich schon öfters in holand war hab ich mirs auch nich entgehen lassen ma mit diesem moster zu fahren :p
mich hats sttark beeindruckt
PUNK-ROCK is perfect !
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #13424 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 22:57 Relax
Hallo,

ich finde "Goliath" auch sehr gut, jedoch hätte ich bei dem massig zur Verfügung stehenden Platz in SFH doch die 60-Meter-Marke überschritten, wenn nicht sogar 70-75 Meter Höhe angepeilt....-vielleicht wären da aber die Kosten zu hoch geworden oder das Gelände war nicht geeignet...-keine Ahnung.

Das Fahrvergnügen ist trotzdem sehr gut, auch die Farbgebung und den Ein-Ausstiegsbereich finde ich schön gestaltet. er Stengel-Dive ist natürlich ein geniales Novum.

Ciao
Oliver
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #13483 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 10:02 Relax
Ich find Goliath auch genial, kann sich durchaus mit EGF messen.
... Wenn NaLogo ihn nicht grad kaputt gemacht hat .... S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #13484 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 10:06 Relax
leyla Ich find Goliath auch genial, kann sich durchaus mit EGF messen.
... Wenn NaLogo ihn nicht grad kaputt gemacht hat .... S


RACHE S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Sixflags fan
nach oben
Einsteiger Jeffrey Kregel
Assen
Niederlande
 
Link zum Beitrag #13567 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 18:54 Relax
(sorry I do it in Englisch) Mega photographs S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #13608 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 22:40 Relax
Jau,

aus aktuellem Anlass ne geile Umfrage.

Goliath war für mich ein Jahr lang der Favourit, bis ich EGF gefahren bin. So ist er halt meine Nr.2 geworden.

Die Bahn ist einfach nur klasse: Schnell, gewaltig, abwechslungsreich, schön, explosiv, nur zu kurz S

Ich bin ja auch der Meinung, daß EGF noch ne Helix vor der Zielgeraden fehlt *g*

bis dann

TI

PS: Den U-Turn am Schluß finde ich übrigens noch heftiger als die Helixes...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #13616 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 23:15
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13686 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 12:51 Relax
wow schöne bilder! besten dank!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #13896 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 10:06 Relax
coole Bilder, sind ganz gut*S *
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #13948 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 13:28 Relax
Goliath ist leider der einzige Megacoaster auf dem ich bis jetzt war. (Ja richtig gehört auf EGF und Sista war ich noch nicht)
Aber nun ja, Goliath gefällt mir sogar sehr gut, vor allem weil bei dieser Bahn die Strecke sehr gut ausgelegt ist.
Es passt einfach alles zusammen. Erst ein schöner Sturz, dann ein Airtime-Hill, Bodennahe Rechtskurve, Stengel-Dive, nochmal ne etwas größere Kurve, dann ein Mittelteil zum verschnaufen S und zum Schluss nochmal 3 super Airtime Hills und ein schön enge Kurve. Kurz: Der perfekt Ablauf. S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13950 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 13:31 Relax
Murdock ...Der perfekt Ablauf. S


Joa find ich auch!

Nachdem Treffen in SFH bin ich die Achterbahn in meinem Bett immer noch gefahren! Meine Gehirn hat wohl immer noch gedacht das ich fahre! Einfach supi!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #14099 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2003 16:43 Relax
Goliath wird ja oft mit EGF verglichen.

Der Idealfall wäre beide Bahnen in einem Park S

Warum?

-EGF ist mit sicherheit thrilliger und vor allem Airtime/-G-lastiger.
Das kann aber auch nach mehreren Fahrten nervig wirken (z.B: drückt mir der Bügel abends doch heftig und teilweise schmerzhaft auf die Oberschenkel).

-Bei Goliath schätze ich sehr die rasanten Kurvenfahrten, von denen diese Bahn viele hat. Der Fahrtablauf ist meiner Meinung nach harmonischer und sanfter, als bei EGF. Die Gurte sind nicht so eng und die Beinfreiheit durch die fehlenden "Schuhkästen" grösser.

Besonderheiten haben auch beide, welche ihnen ein "hervorragend" (im wahrsten Sinne des Wortes) einbringt:
EGF: Der First Drop
Goliath: Der Stengel Dive

Ups, aber ich vergleiche schon wieder S

Wie schätze ich nun Goliath ein? -Ein "Gut" wäre zu wenig und für ein "Hervorragend" ist der Stengeldive zu wenig.
Sagen wir mal: "Sehr gut" S

Gruss
Mat
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #14286 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 14:30 Relax
Mat
Die Gurte sind nicht so eng und die Beinfreiheit durch die fehlenden "Schuhkästen" grösser.


Da ich bisher keine Gelegenheit hatte, Goliath in SFH zu fahren, habe ich immer angenommen, dass die Züge dieselben wie auf EGF sind. Doch hier lese ich nun, dass die "Schuhkästen" von EGF, in welche ich meine Risenfüsse immer mit präzision einparken muss, fehlen. Liegt dies einfach an einer neueren Generation Züge, oder wurden bei EGF bewusst solche "Schuhkästen" gemacht (aus Gründen des Firstdrops, oder warum auch immer S). Wie siehts denn diesbezüglich bei Millennium Force aus?

MFG Daniel
Ich park's dir!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #14290 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 14:46 Relax
Hallo zusammen

Ich schließe mich gerne hier meinen Vorrednern an was das Fahrgefühl angeht. Ebenso schön finde ich auch das Streckenlayout. Ist sehr schön anzuschauen die Bahn.
Nur möchte ich mal einen Punkt ansprechen der mich ein klein wenig stört. Und zwar das Theming. Der Bahnhof und die Deko sind im Batmanstil bzw. Gothamcitystil gehalten welches ja auch gut aussieht. Nur Frage ich mich, was hat "Goliath" mit einem Batman-Theming zu tun ?
Soweit mir bekannt sollte der Coaster ja auch einen Namen erhalten der zum Batmanthema passt. Das wurde ja verworfen und kurzerhand hat man ja dann ein Steinmonument am Bahnhofsvorplatz errichtet und den Coaster "Goliath" genannt.
Hat jemand von Euch mehr Infos darüber ? Würde mich genauer interessieren.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Lordrollercoaster
nach oben
Einsteiger
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordrollercoaster
Link zum Beitrag #14823 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 13:57 Relax
Hallo ihr Achterbahn-Raser,



Ich war auh mit meinen Freunden auf Goliath und das Gefühl ist unbeschreibbar " EINFACH NUR TOLL" !!!!

Hier ein Paar Bilder !!!
Fremdbild
Quelle: beepworld.de wirvorbannerg2.jpg

Fremdbild
Quelle: beepworld.de swnflovorgstation.jpg
Scrat
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #172207 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 17:18 Relax
Bin gestern das erste Mal mit Goliath gefahren, ... Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 222041 Zugriffe Göttlich!!!
Hab mir die Bahn viel schlimmer vorgestellt,
nach dem ich hier etwas von "Schwarz vor Augen werden" gelesen habe.
Ich hätte nicht gedacht das die Fahrt so "sanft" ist.
Goliath ist wohl ab jetzt meine neue Lieblingsachterbahn. S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag