onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

3D Contest - Thema Freizeit

Autor Nachricht Aktionen
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 21:23
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen,

Wie währe es ein 3D Contest mit dem 3D Programmen zu machen?? In dem Contest ginge es um dem Thema Freizeit, d.h. man sollte sowohl Achterbahnen auch Fahrgeschäfte oder etc. Modellieren.

Bewerte werden dann folgende Dinge:

- Himmel, Umgebung etc.
- Texturen
- Modell (Dateils, etc.)
- Realität des gerenderten Bildes (Ist das Licht realistisch?)

Ich denke viele von euch können gut Modellieren, deshalb dachte ich, so ein Contest realisieren zu können.

Na was sagt ihr Dazu S ??

Regeln:

Die Regeln sind nicht so hart, es geht nur um die Texturen. Die Texturen die kein Copyright haben, dürfen bei dem Modellen verwendet werden!
Die Texturen sollten aus Rechtlichen Gründen selbst gemacht werden, und nicht geklaut sein.

Das wars eigentlich, sonst darf man den Thema nicht verfehlen S


Teilnehmerliste:

- UrsHoeer - Gyro Drop Tower "Scream" ( onride.de viewtopic.php )
- geforcefan - Wilde Maus + High Energy ( onride.de viewtopic.php )
- MF2001 - Big Bus ( onride.de viewtopic.php )
- Frossi - Formel1 Wagen ( onride.de viewtopic.php )
- Liquid ()
- Ttobi - T-Rex 450 SE ( onride.de viewtopic.php )



Mfg Ercan
0 gefällt das
Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 21:36
Avatar von Sybex Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . NW
Gegen mich verlierst du doch sowieso S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 21:37
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Viel Spass für die Leute mit den Achterbahnen.
Vielleicht sollte man die Anforderungen mal herabsetzen, damit auch die unerfahreneren User was machen können.
Ich kann zwar Fahrgeschäfte, aber Coaster möchte ich jetzt net machen (wos doch NL gibt)...
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 21:42
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
Ich wär dabei S.. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 21:49
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
MF2001Viel Spass für die Leute mit den Achterbahnen.
Vielleicht sollte man die Anforderungen mal herabsetzen, damit auch die unerfahreneren User was machen können.
Ich kann zwar Fahrgeschäfte, aber Coaster möchte ich jetzt net machen (wos doch NL gibt)...


Jaja, schon klar S

Ich meine, mann sollte sich etwas in Bereich Freizeit auswählen, das kann sowohl ein Freefall, auch ein Kinder Fahrgschäft sein.

z.B. möchte ich ein Teil von einem Kirmes (Aschaffenburger Volksfest) nachbauen, wo Wahrscheinlich der Freefall darauf zu sehen ist.

Zeit würde es genug geben, ich rechne mal mit 6 Monaten. Ich denke das ist angemessen, auch für die, die noch nicht so erfahren sind.

Wer mitmachen will, soll sich hier anmelden, ich mache eine Liste und eine Webseite, so die Bilder (Fortschritte) upgeloadet werden kann. Jeder Teilnehmen kriegt ein eigenen Password zum einfügen von Bilder.

Ich stell mal die Regeln oben auf. Wer nicht mit dem Regeln einverstanden ist, soll sich melden, und shcreiben wie er es gerne hätte.

Mfg Ercan
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 21:54
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Also ich bin dabei...

Aber Freizeit heisst für mich nicht nur Kirmes und Parks.
Aber ich werd wohl auch im Kirmesbereich bleiben.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 22:00
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Naja, mitmachen würde ich auch gerne, also schreib mich mal dazu!

Aber mit den texturen hab ich da so ein Problem:
Wenn man was braucht kann man sie ja gogeln oder ähnliches, sofern kein Copyright ode rso drauf ist
kann mans ja verwenden und extra texturen erstellen find ich echt nicht so gut.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 22:02
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
FrossiNaja, mitmachen würde ich auch gerne, also schreib mich mal dazu!

Aber mit den texturen hab ich da so ein Problem:
Wenn man was braucht kann man sie ja gogeln oder ähnliches, sofern kein Copyright ode rso drauf ist
kann mans ja verwenden und extra texturen erstellen find ich echt nicht so gut.


Dann sag ich mal OK, DIe Texturen darf man verwenden, auf dem keine Copyright drauf ist.
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 23:02
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Ich wäre dabei. Man kann sich ja denken was ich nehme *huussst* S . 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 23:16
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
L!qu!dIch wäre dabei. Man kann sich ja denken was ich nehme *huussst* S .


Vortex, Airwolf? S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 23:19
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
wenn man nen coaster baut, muss es dann ein ganzer sein, oder nur der ausschnitt, den man auf nem bild hat?

Ach, ich werd eh ein Gokart mit Strecke oder sowas machen *fg*
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 11:00
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
geforcefanHallo Zusammen,

Wie währe es ein 3D Contest mit dem 3D Programmen zu machen?? In dem Contest ginge es um dem Thema Freizeit, d.h. man sollte sowohl Achterbahnen auch Fahrgeschäfte oder etc. Modellieren.

Bewerte werden dann folgende Dinge:

- Himmel, Umgebung etc.
- Texturen
- Modell (Dateils, etc.)
- Realität des gerenderten Bildes (Ist das Licht realistisch?)

Ich denke viele von euch können gut Modellieren, deshalb dachte ich, so ein Contest realisieren zu können.

Na was sagt ihr Dazu S ??

Regeln:

Die Regeln sind nicht so hart, es geht nur um die Texturen. Die Texturen die kein Copyright haben, dürfen bei dem Modellen verwendet werden!
Die Texturen sollten aus Rechtlichen Gründen selbst gemacht werden, und nicht geklaut sein.

Das wars eigentlich, sonst darf man den Thema nicht verfehlen S


Mfg Ercan


LOL, wieder ein Projekt von dir, das sowiso nicht zu Ende geführt wird.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 12:20
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
atahualpa
geforcefanHallo Zusammen,

Wie währe es ein 3D Contest mit dem 3D Programmen zu machen?? In dem Contest ginge es um dem Thema Freizeit, d.h. man sollte sowohl Achterbahnen auch Fahrgeschäfte oder etc. Modellieren.

Bewerte werden dann folgende Dinge:

- Himmel, Umgebung etc.
- Texturen
- Modell (Dateils, etc.)
- Realität des gerenderten Bildes (Ist das Licht realistisch?)

Ich denke viele von euch können gut Modellieren, deshalb dachte ich, so ein Contest realisieren zu können.

Na was sagt ihr Dazu S ??

Regeln:

Die Regeln sind nicht so hart, es geht nur um die Texturen. Die Texturen die kein Copyright haben, dürfen bei dem Modellen verwendet werden!
Die Texturen sollten aus Rechtlichen Gründen selbst gemacht werden, und nicht geklaut sein.

Das wars eigentlich, sonst darf man den Thema nicht verfehlen S


Mfg Ercan


LOL, wieder ein Projekt von dir, das sowiso nicht zu Ende geführt wird.


Ey nerv einfach nicht, wenn du nicht mitmachst. Außerdem wird das kein Projekt, sondern ein Contest!!!!
Solche Leute wie du Stressen mich einfach.

Mfg Ercan S
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 20:44
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
Also muss es jetzt was aus Freizeitpark/kirmes sein, oder kann es auch was ausm Hobby sein? 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 20:54
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
TtobiAlso muss es jetzt was aus Freizeitpark/kirmes sein, oder kann es auch was ausm Hobby sein?


Mit Freizeit meine ich Hobbys, nicht das jemand flasch versteht. Ich könnte auch Fußball Station Nachbauen.
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 21:02
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
geforcefan
TtobiAlso muss es jetzt was aus Freizeitpark/kirmes sein, oder kann es auch was ausm Hobby sein?


Mit Freizeit meine ich Hobbys, nicht das jemand flasch versteht. Ich könnte auch Fußball Station Nachbauen.


Alles klar, dann weiss ich, was ich mache S
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 00:55
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
Hab mal angefangen, hier mein erstes wip.. Mats sind aber shice, muss ich noch dran rumspieln..

upic57542
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 12:18
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
TtobiHab mal angefangen, hier mein erstes wip.. Mats sind aber shice, muss ich noch dran rumspieln..

upic57542



Irgendwie erinnert mich das sehr an das Innere meines Hubschraubers S
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 12:26
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthyIrgendwie erinnert mich das sehr an das Innere meines Hubschraubers S


So'n zufall mich auch S .. haste auch nen DF4? S
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 14:38
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Ttobi
FrisbeeFanFirthyIrgendwie erinnert mich das sehr an das Innere meines Hubschraubers S


So'n zufall mich auch S .. haste auch nen DF4? S



Nein leider nicht...
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 15:03
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthy
Ttobi
FrisbeeFanFirthyIrgendwie erinnert mich das sehr an das Innere meines Hubschraubers S


So'n zufall mich auch S .. haste auch nen DF4? S



Nein leider nicht...


Sondern? S

So n bisschen weiter gemacht.. S

upic57545
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 19:47
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Nen Raptor 50 V.2 der Allerdings diesen Sommer von ner Windböhe mitgenommen und gegen nen Baum geschleudert wurde, seidem eiert er ein wenig (Rotor) hast du da zufällig nen Tipp wie ich den wieder zum laufen krieg...?


Ahja, sieht echt ziemlich real aus, respekt!
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 21:25
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthyNen Raptor 50 V.2 der Allerdings diesen Sommer von ner Windböhe mitgenommen und gegen nen Baum geschleudert wurde, seidem eiert er ein wenig (Rotor) hast du da zufällig nen Tipp wie ich den wieder zum laufen krieg...?


Hm... Vielleicht die Rotorwelle verbogen?.. Guck mal nach..

btw: lol "leider" kein df4, dafür nen raptor S
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2006 Mittwoch, 22. Februar 2006 19:21
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Ha mich umentschieden, und habe doch unser Schwimbad als Modell genommen. Hier die ersten Bilder:

upic58313


upic58314
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2006 Freitag, 10. März 2006 21:55
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hab wieder thema gewechselt S

upic60728


upic60729


upic60730
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen