onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2006: Grizzly @ Nigloland (F)

Autor Nachricht Aktionen
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2006 Samstag, 18. Februar 2006 22:54
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hersteller: Zamperla (I)
Typ: Disk'o Coaster
Premiere: 2006
Betreiber: Nigloland (F)

2006 wird im Nigloland Grizzly eröffnen, ein Disko Coaster von Zamperla

Quelle
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2006 Sonntag, 19. Februar 2006 17:39
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
hy

Ne kleine frage

Ist dieser Disco coaster einfach ein disco mit geschlossenem Rundkurs ????

Mfg swissepfan
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2006 Sonntag, 19. Februar 2006 17:46
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
swissepfanIst dieser Disco coaster einfach ein disco mit geschlossenem Rundkurs ????

Nein, der Disk'ò Coaster ist ein Disk'ò mit einem Hügel in der Mitte. (Bild)
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2006 Montag, 20. Februar 2006 11:50
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Auf der Homepage von Zamperla gibt es ein kleines Video zum Downloaden:

zamperla.it disko_coaster.mpg (4.48mb)
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2006 Montag, 20. Februar 2006 12:24
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Das sieht ja mal richtig nach Spaß aus, ,sehr interessant. S 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2006 Montag, 20. Februar 2006 14:16
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich freue mich zwar darauf, aber ich befürchte, dass ich es so langweilig ist wie die Disk'os (oder auch Rockin Tugs).

Mir stellst sich da noch die Frage, ob man das Teil denn auch als Coaster zählen kann?
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 22:29
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
So, frisch aus Italien gekommen will ich euch gleich mal zeigen, was ich gesehen habe.

upic62002

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität!

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 18:59
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hier gibts Baubilder 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 11:31
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Der Grizzly dreht schon seine Runden. Allerdings ist noch ein Weg für den Ausgang im Bau.

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(101).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(102).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(105).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(108).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de ngl250506%20(104).JPG

© parkbilder.de

Gruß Daniel
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 15:02
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich finds ziemlich cool muss ich sagen. Könnten etwas höhere Kräfte im Spiel sein, auch fände ich eine Drehgeschwindugkeit die nicht passend zur Fahrtlänge (sprich man ist an der selben Stelle immer auch mit gleicher Drehung) ist, ganz interessant. Trotzdem finde ich es macht Laune, und hab den "Coaster" erstmal mit 3 Runden beehrt. 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 15:30
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Sieht auf jeden Fall nach ´ner Menge Spaß aus. Kann man dieses Ding denn zu den Coastern zählen?

Gruß, Dobeg One

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 17:40
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dobeg OneSieht auf jeden Fall nach ´ner Menge Spaß aus. Kann man dieses Ding denn zu den Coastern zählen?

Gruß, Dobeg One

Sofern du Powered Coaster für dich selbst als Coaster ansiehst, ja. Ich persönlich sehe das Ding als überdimensionierte Schiffschaukel mit Drehfunktion.

Viele Grüße
schrubber

Edit: Natürlich als spaßige Schiffschaukel mit Drehfunktion.
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 18:04
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
schrubber
Dobeg OneSieht auf jeden Fall nach ´ner Menge Spaß aus. Kann man dieses Ding denn zu den Coastern zählen?

Gruß, Dobeg One

Sofern du Powered Coaster für dich selbst als Coaster ansiehst, ja. Ich persönlich sehe das Ding als überdimensionierte Schiffschaukel mit Drehfunktion.

Viele Grüße
schrubber

Edit: Natürlich als spaßige Schiffschaukel mit Drehfunktion.

Smilie :256: - Diddi - 930246 Zugriffe

nicht wirklich!

Der Disco-coaster ist eine riesige Überraschung für mich gewesen.
Addiert sich die Fahrgeschwindigkeit mit der Drehgeschwindigkeit rast man mit regelrechtem Tempo durch die Täler und über den Camelback.

Auf jeden Fall ein komplett neues Fahrgefühl zu normalen Discos.

Lieben Gruß,
Tim
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 20:34
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Ich finds auch mal ne andere Art von Fahrt aber meiner Meinung nach könnte das Ding auf dem Camelback noch ein bisschen schneller sein. Man merkt zwar die G´s schon wenn man an der richtigen Stelle sitzt aber da geht noch was. Ein bisschen Airtime wäre noch toll. Aber sonst klasse Attraktion. 0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 13:48
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Bewegte Bilder gibt es hier:

Hohe Qualität 30.1mb
Niedrige Qualität 10.2mb

Edit: Benötigt DivX Codec
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 15:13
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
PuffiBewegte Bilder gibt es hier:

Nettes Video.
Mir gefallen die Sitze von dem Teilchen: Sicherungsbügel von hinten? Nett!

Dobeg OneKann man dieses Ding denn zu den Coastern zählen?

Hmm. RCDB zählt´s wohl nicht zu den Coastern, coastersandmore spricht von einem "Re-Design in Richung Achterbahn", also auch nicht von einer "vollwertigen" Achterbahn.

Selbst auf der Nigloland-Website finden sich im Zusammenhang nur die Begriffe "Neuheit" und "Attraktion", aber nicht die Begriffe "Achterbahn", "Coaster", o.ä. (oder ich hab´s übersehen...).

Die gute alte Achterbahn-oder-nicht-Diskussion dürfte also vorerst eher mal Richtung "eher nicht" tendieren.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 17:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos:
upic114300

upic114301

upic114302

upic114303

upic114304

upic114305
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen