onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba im Express

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2006 Samstag, 11. März 2006 10:01
Avatar von das-mensch das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So Leute, gute Nachrichten...

Morgen Express am Sonntag kaufen.
Da isn Bericht über die ersten Testfahrten der Mamba drin.
Stand heute auf der 4. oder 5. Seite schon als Werbung S

Bis dann
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2006 Samstag, 11. März 2006 10:50
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dacht die haben den Exklsuivvertrag mit der Blödzeitung...Naja,Express nicht wirklich seriöser... 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2006 Samstag, 11. März 2006 10:59
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich kann mir schon die Überschrift vorstellen:

'SKANDAL: Test-Dummy muss sich nach Achterbahnfahrt übergeben - Lebensgefahr für Menschen! Unser Reporter Idiot Trottel war für sie vor Ort!'
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2006 Samstag, 11. März 2006 18:44
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
das-menschSo Leute, gute Nachrichten...

Morgen Express am Sonntag kaufen.
Da isn Bericht über die ersten Testfahrten der Mamba drin.
Stand heute auf der 4. oder 5. Seite schon als Werbung S

Bis dann



Hab mir mal die Mühe gemacht, die "Werbung" (meint: den Mini-Teaser) zu scannen:

Fremdbild
Quelle: i10.photobucket.com Ausriss.jpg
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2006 Samstag, 11. März 2006 19:00
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Neben Thomas Anders S wie tief sind wir gesunken S
Ich glaub ich hol mir die Zeitung morgen mal S
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2006 Samstag, 11. März 2006 19:02
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
Zwei neben Vicky Leandros und unter Johann Lafers... Das ist viel schlimmer! S 0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2006 Samstag, 11. März 2006 19:03
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
Naja dann haben wir doch der verlierer und der gewinner des Jahres nebeneinander. 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 00:25
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Es ist zwar noch nicht Sonntag, aber ich habe eben im Kino eine Ausgabe der Express ergattern können. Dem Text konnte man entnehmen, dass im Lifthillgebäude eine afrikanische Bar eingerichtet werden soll. Außerdem will das PL die Bahn im Sommer eröffnen. Als nächste Phase beginne man mit dem Verlegen der Bodenplatten für die Fußwege und als letzter Schritt sollen die tropischen Bäume (inkl. "Wurzelheizung") gepflanzt werden. Interessant ist vielleicht auch der Fakt, dass momentan 60 Künstler und Handwerker in Kamerun an Dekoelementen für den Themenbereich arbeiten, der übrigens mit 22 Mio. Euro Kosten und 15.000 m² eines der größten Projekte des Parks darstellt. S

Bilder hat's im Artikel natürlich auch. Besonders interessant fand ich eines, auf dem wohl der Bahnhof zu sehen ist. Der absenkbare Stationsboden erweckt den Anschein, als sei er voller Kieselsteine. Es kann aber natürlich auch sein, dass das Foto in den Bremsen gemacht wurde. S

MfG Krummbein
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 00:29
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Krummbeindass im Lifthillgebäude eine afrikanische Bar eingerichtet werden soll.

Wie war das doch gleich mit dem Restaurant-Fly-Through S?!

Danke für die Infos!
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 00:31
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also das mit dem Termin würde ich mal weglassen S Der eine sagt das, der andere das...Da muss man einfach abwarten denke ich mal.
Gruß
Moritz
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 01:27
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nabend,

hier mal der Artikel.
Evt kann ich ja ein Team Member dazu bringen das Bild in Original größe online zu stellen.

upic60967


Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 11:54
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
WarwasEvt kann ich ja ein Team Member dazu bringen das Bild in Original größe online zu stellen.

Einfach draufklicken! S

Aufgeklärte Grüße
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 11:59
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sehr schöner Bericht mit ein paar ganz guten Infos.
Auch wenn man statt Bolliger, "Bollinger" geschrieben hat, war man doch sichtlich bemüht, das recht informativ rüber zu bringen, was auch ganz gut gelungen ist. Auch die Idee mit der afrikanischen Bar finde ich sehr gut.
Bin gespannt auf die nächsten Berichte. Ferner sei noch bemerkt, daß die Position, von der das Foto gemacht wurde, wirklich mehr als nur gut ist.
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 12:24
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
PinheadFerner sei noch bemerkt, daß die Position, von der das Foto gemacht wurde, wirklich mehr als nur gut ist.


Das sehe ich auch so! Aber es ist auch die Information zu finden, dass Black Mamba erst im Sommer eröffnen soll!

Da ja immernoch die Rede von einem Wasserfall ist, kommt der evtl an dieses Stahlgerüst beim Jr. Immelmann ??

Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf den Sommer!!!

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 12:50
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
ZitatEinen Gefälle von bis zu 107% ...

Wo?

ZitatAn den engsten Stellen rast "Black Mamba" nur 50 Zentimeter an den Wänden tiefer Schluchten vorbei.

Endlich verstehe ich warum die Dummies keine Arme und Beine (mehr) haben. S


Hoffen wir mal, dass die Wasserfall-Information stimmt. Wäre sicherlich eins der Highlights von Black Mamba.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 12:57
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Magnus
ZitatEinen Gefälle von bis zu 107% ...

Wo?


Ich schaetze der First Drop. Kommt etwa hin...

Waeren etwa nicht ganz 50°
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 13:32
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
DragonKhan
Magnus
ZitatEinen Gefälle von bis zu 107% ...

Wo?


Ich schaetze der First Drop. Kommt etwa hin...
Waeren etwa nicht ganz 50°



Mag hinkommen. Das Gefälle in % anzugeben ist allerdings mehr als peinlich; erst recht mit dem Hinweis "steiler als steil". Ein 50°-Gefälle ist ganz nett, aber alles andere als "steiler als steil".
Wer´s genauer wissen will sollte mal hier nachschauen.

Mit der idiotischen Gefälle-Angabe in % hätte gemäß der tan-Funktion ein First Drop von 90° (wie bei "Typhoon") aus mathematischer Sicht ein unendliches Gefälle - spätestens hier sollte klar werden, dass die Angabe für den alltäglichen Gebrauch mal garnichts nützt.

Ein Gefälle von 107° (die Assoziation sollte mit der albernen %-Angabe wohl suggeriert werden) hat die Mamba übrigens tatsächlich auch - im dritten Viertel des Loopings. Ungefähr einen Millimeter lang.
Allerdings gibt´s im Looping von 0,1° bis 179,9° JEDES Gefälle, so dass die 107er-Angabe auch wieder Quatsch wäre.

In diesem Sinne
crazyx
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 13:37
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
crazyxMit der idiotischen Gefälle-Angabe in % hätte gemäß der tan-Funktion ein First Drop von 90° (wie bei "Typhoon") aus mathematischer Sicht ein unendliches Gefälle


Typhoon ist 97 ° steil S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 13:55
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
crazyxDas Gefälle in % anzugeben ist allerdings mehr als peinlich; erst recht mit dem Hinweis "steiler als steil". Ein 50°-Gefälle ist ganz nett, aber alles andere als "steiler als steil".

Sehe ich genauso...

ABER MERKE: Das ist eine sogenannte "Zeitung"!

Will heissen, jedwede Zahlenangabe so spektakulär wie möglich, im Zweifellfalle auch noch Angaben biegen und dehnen bis jedem seriösen Physiker/Mathematiker/Statistiker das Gehirn bei den Augen rausquillt. Diese "107%" sind numerisch "mehr als 100%", für den alltäglichen Leser also "über-drüber", nicht mehr normal. Genau das würde eine Grad Angabe von ca. 50 niemals vermitteln. 100% sind ja schon "alles", also sind gelesene 107% demnach "mehr als es normalerweise gibt". Küchenpsychologisch also bereit irgendwas unmögliches, überkopf, oder sonst irgendwie, in der laienhaften Wahrnehmung.

Es geht hier nicht im geringten um verlässliche Zahlenangaben sondern einzig und alleine um deren (sensationlüsterne) Wahrnehmung. Dass viele viele Menschen (auch hochgebildete!) mit jedweden Zahlenangaben so ihre liebe Not haben, ist ja beileibe nix neues. Zieht sich manchmal sogar durch's hiesige Forum. Google't mal nach "Zahlenblindheit", bzw. "innumeracy"

Also, lasst diese "Zeitungen" einfach machen. Die Gier nach Sensationen will halt bedient werden... S

redunzelizer
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 14:38
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Das nenn ich mal n gut recherchierten Bericht. Was mir besonders aufgefallen ist, ist, das von einer Eröffnung im Sommer die rede ist, also würde ich jetzt eher auf Juni tippen. Auch das mit der Fußbodenheizung hört sich kurios an. 0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 14:46
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SebbeWas mir besonders aufgefallen ist, ist, das von einer Eröffnung im Sommer die rede ist, also würde ich jetzt eher auf Juni tippen.

Wo ist das Problem?

http://de.wikipedia.org/wiki/SommerAstronomisch beginnt der Sommer mit der Sommersonnenwende [...] Auf der Nordhalbkugel geschieht dies am 21. Juni [...] Allgemein ordnet man dem Nordsommer die Monate Juni, Juli und August zu
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 15:02
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Kein Problem, nur wurde ja oft darüber diskurtiert, ob BM vielleicht schon im April oder Mai eröffnet. 0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 15:10
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SebbeKein Problem, nur wurde ja oft darüber diskurtiert, ob BM vielleicht schon im April oder Mai eröffnet.

Ok, das hörte sich für mich so an wie "Die sagen Sommer, aber ich würde eher Juni sagen".
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 15:28
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wir haben ja auch eigentlich schon Frühling.. nur sieht man davon nicht viel. Man könnte also genauso den Mai zum Sommer zählen.

Leider steht die Länge nicht drin, aber man darf auch nicht zuviel verlangen.

cYa
Nero
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2006 Sonntag, 12. März 2006 15:40
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Ist ja endgeil S

Und das Beste: Ein Wasserfall.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen