Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maximum Speed von Dirk Högerle | ? (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #239828 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 09:41
12 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2009 08:55
Themenersteller
Relax
Name: Maximum Speed
Hersteller: Schwarzkopf
Typ: Orbiter
Betreiber: Högerle, Dirk (? (D))
ehemaliger Betreiber: Deinert, Ronny & Kracke jun., Bernhard (?)
ehemaliger Betreiber: Hoffmann (Bremen) 1982-1990
ehemaliger Betreiber: Backhaus (Fienstedt) 1991-1992
ehemaliger Betreiber: Weber, Christian (Uchte) 1994-2005
ehemaliger Name: Orbiter bis 1988
ehemaliger Name: Crazy Fly bis 2005
Anzahl Gondeln: 20
Premiere: als Maximum Speed in Osnabrück auf dem Frühjahrsjahrmarkt 2006
Quellen: K&PR 118, S. 6 (Verkleinerung der Grundmaße)

Standorte 2007
Geldern - Pfingstkirmes
Leer - Gallimarkt

Standorte 2006
Osnabrück - Frühjahrsjahrmarkt (Premiere)
Hagen
Castrop-Rauxel
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes









Back to the Roots: Mpgfanboy70
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #240070 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 20:08 Relax
Schwarzkopf Goodness...

Ich hoffe, ich begegne dem Geschäft mal. Danke für die Bilder, freue mich schon auf die erste Fahrt.
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #240503 Verfasst am Montag, 03. April 2006 19:24 Relax
Auch bei Dunkelheit sieht dieses Fahrgeschäft einfach super aus S
Erstbesitzer war die Familie Hoffmann (1982-1990), danach 2 Jahre unter Brackhaus und von 1994 bis 2005 war die Familie Weber aus Uchte im Besitz dieses Exemplar, allerdings ab 1997 eingelagert. Zunächst hieß es "Orbiter", danach "Crazy Fly", ja und heute "Maxximum Speed".
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #241959 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 10:03 Relax
Lang, Lang ist es her.

Irgendwann vor Jahren(da muss ich irgendwie 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein) bin ich den Orbiter auf Crange gefahren. Hab die Fahrt in guter Erinnerung, deswegen bin ich mal gespannt wie das Karussel heute auf mich wirkt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #242084 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 14:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2006 14:40
Themenersteller
Relax
Desaster Lang, Lang ist es her.

Irgendwann vor Jahren(da muss ich irgendwie 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein) bin ich den Orbiter auf Crange gefahren. Hab die Fahrt in guter Erinnerung, deswegen bin ich mal gespannt wie das Karussel heute auf mich wirkt.


Vielleicht sind wir damals zusammen gefahren?
Kann mich auch noch daran erinnern.
Stand auf der Kreuzung diagonal gegenüber vom Calypso (heute Stand Breakdance No. 2).
Es war aber meiner Erinnerung im Besitz von Petter.
Also ein anderes Modell, war da nicht noch was mit einem Ur-Modell, welches erst in Holland reiste?

Muss noch mal bei Zeiten die Bilanz dieses Karussells nachlesen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #242968 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 19:42 Relax
Das ding erinnert mich an den Snow Jet der in der Schweiz reiste .

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #243035 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 22:04 Relax
swissepfan Das ding erinnert mich an den Snow Jet der in der Schweiz reiste.

Das war ein Reverchon Explorer. Ziemlich ähnlich, das stimmt. Wobei ich die Fahrt im Explorer harmonischer wahrnehme, als die etwas zackigere Fahrt im Orbiter.

Beide klasse findende Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #243850 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 18:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 18:38
Relax
Nicht zu vergessen in der Kategorie.

Der "Helios" (Schwarzkopf) von Petter. Weiss vieleicht jemand wo das Geschäft abgeblieben ist ?

Und "my Favorite" was die Kategorie angeht der "Heart Breaker" von Kinzler (Schwarzkopf Mittelbau mit Chaisen von Reverchon).
ride-index.de content.php&contentid=903&nid=57&PHPKITSID=841e01de248826a1262a47c753ce9642


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Sarion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sarion
Link zum Beitrag #247604 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 17:34 Relax
Ich habe heute, bei leider nicht so sehr schönem Wetter mal ein paar Bilder geschossen.
Das Fahrgeschäft sieht wirklich aus wie fabrikneu.

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1132.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1133.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1134.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1137.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1141.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1142.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1145.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1147.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1149.JPG


ich werde irgendwann diese Woche noch mal hingehen und ggf. noch einige Bilder schießen
Gruß, Stefan
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #247801 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 21:27 Relax
Schade um die Arbeit und das Geld, was da reingesteckt wurde.

Wenn die nicht bald mal eine Fahrt hinbekommen, die wenigstens ansatzweise an Helios, Heartbreaker oder Südseewellen (Ruoff) erinnert, wird das Teil wieder von den Plätzen verschwinden, bevor der erste XXL auftaucht. S

Die Fahrt gestern war auf jeden Fall Maximum Verarschung.

Zuerst wurden die Gondeln angehoben und es gab ein paar gemütliche Runden ohne Wellenbewegung. Dann gab es die Wellenbewegung ohne Drehung. Die Gondeln schaukelten kaum spürbar auf der Stelle. Kurz danach setzte endlich die Drehung wieder ein und spätestens jetzt sollte die Fahrt richtig losgehen. Aber da ging es auch schon wieder runter und nach ein paar Runden auf dem Boden war alles vorbei.
Das war eine Fahrt für Vierjährige und Leute, die auf einer Schlittenfahrt schon kotzen.

Es fehlte einfach an Tempo und Schwung, also genau das, was ich mir von der Fahrt erhofft hatte.
Sarion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sarion
Link zum Beitrag #248632 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 22:33 Relax
Tejay
Anzahl Gondeln: ?

20 Gondeln

der Fahrchip sieht so aus:



Bezüglich der Fahrt: ich fand es nicht ganz so entsetzlich wie von skytrip beschrieben, die Fahrt war wohl auch ein wenig länger, hab mich aber die ganze Zeit gefragt: "Wo bleibt denn jetzt der Speed?"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #251513 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 13:13
Themenersteller
Relax
Fotos von der Osterkirmes in Hagen 2006









































Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #256261 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2006 15:41
Themenersteller
Relax
Fotos aus Castrop Rauxel





Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #256410 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2006 21:12 Relax
Das Geschäft ist ja immer rappelvoll ! S

Lieben Gruß

Tim
Mega Ride
nach oben
Einsteiger
Bergkamen
Deutschland . NW
 
Avatar von Mega Ride
Link zum Beitrag #261078 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 12:21 Relax
Das Ding dürfte nicht Maximum Speed heißen ! Bin mitgefahren und war super enttäuscht.Kaum hat die Fahrt angefangen,da war sie schon zu Ende !!! Wo bleibt da eigentlich der SPEED ??? S S

MFG Mega Ride
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #262563 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 17:32 Relax
Wieviel soll denn eine Fahrt kosten?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #262713 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 20:38 Relax
OnTheRun Wieviel soll denn eine Fahrt kosten?


Aufgrund der Fahrzeit und des Tempos soll sie nur 50 Cent kosten S , aber in Hagen kostete eine Fahrt 2 Euro.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #281712 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 18:40 Relax
Auf dem Aschaffenburger Volksfest:






Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #282174 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 14:36 Relax
Ausen Hui!
Innen Pfui!

Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Bin Maximum Speed in Aschaffenburg auf dem Volksfest gefahren und hab danach gedacht, dass ich mir die 2€ auch hätte sparen können!

Mfg
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #282179 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 14:40 Relax
Der Meinung bin ich auch.
... auf geht's!
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #284794 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 04:17 Relax
Ach du meine Güte! Ich kenne das Gerät noch in schicken Blautönen. Fragt jetzt aber nicht, wie das Ding damals hieß. Aber vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum und über ein Foddo würde ich mich auch freuen. *inerinnerungschwelg* S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #284797 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 04:35 Relax
er hiess vorher crazy fly, und vor noch längerer zeit orbiter...

lezter schausteller war weber, der auch den 1001 nacht seit neuestem besitzt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #284861 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 12:19 Relax
LOL

Der Hersteller des 1001 nacht ist Weber! Besitzer ist Hartmann! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #285316 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 23:30 Relax
uups S

ja stimmt löl, kleiner fehler

*schäm
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #285407 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 10:52
Themenersteller
Relax
OnTheRun er hiess vorher crazy fly, und vor noch längerer zeit orbiter...

lezter schausteller war weber, der auch den 1001 nacht seit neuestem besitzt


Habe das oben mal aktualisiert.
Zitat Hersteller: Schwarzkopf
Typ: Orbiter
Betreiber: Deinert, Ronny & Kracke jun., Bernhard
Vorbesitzer: Hoffmann (Bremen) 1982-1990
Vorbesitzer: Backhaus (Fienstedt) 1991-1992
Vorbesitzer: Weber, Christian (Uchte) 1994-2005
ehemaliger Name: Orbiter bis 1988
ehemaliger Name: Crazy Fly bis 2005
Anzahl Gondeln: 20
Premiere: als Maximum Speed in Osnabrück auf dem Frühjahrsjahrmarkt 2006

Hat nix mit der Familie Hartmann zu tun.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag