onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 13:15 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Die Saisoneröffnung am 1.4. war für mich der Erstbesuch im Heidepark. Die über 450 km lange Strecke nahmen wir auch nur für diesen einen Tag auf uns, weil wir für England die Heidepark-Jahreskarte brauchten.
Ich habe über 140 Fotos des Parks mal online gestellt, von dem ich immer noch nicht so genau weiß, was ich von ihm halten soll: Einerseits sind die Rides perfekt thematisiert, anderseits gibt es richtig hässliche Gegenden. Und das Wegesystem ist auch irgendwie bescheuert. Übrigens habe ich auch Fotos von der Neuheit 2006 und den ersten Bauarbeiten zur Neuheit 2007 dabei! Weiterlesen lohnt sich also. Jetzt aber zu den Fotos: Den Vormittag über hat es immer wieder geregnet, erst gegen Nachmittag kam auch mal die Sonne raus. So wurden wir auch am schicken Kassengebäude schon auf den regnerischen tag eingestimmt: ![]() Quelle: martinspies.de foto01.jpeg Der Eingang ist ebenfalls schön gestaltet: ![]() Quelle: martinspies.de foto02.jpeg Eingangsbereich von innen: ![]() Quelle: martinspies.de foto03.jpeg Als erstes sind wir natürlich zur Hauptattraktion gestürmt: ![]() Quelle: martinspies.de foto04.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto05.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto06.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto07.jpeg Ist das Begeisterung Markus? ![]() Quelle: martinspies.de foto08.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto09.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto10.jpeg Colossos ist ja eine nette Bahn, aber weder eine richtige Holzbahn, noch eine richtige Stahlbahn. Für Holz fährt die Bahn schon zu weich und bei dem Layout bringt das Holzgerüst herzlich wenig! Von außen sieht die Bahn zwar imposant aus, während der Fahrt hat man aber nicht viel davon, da man fast gar nicht durch die Holzstruktur fährt. Die Airtime ist dafür recht gut. Aber wenn die Bahn nur auf Speed und Airtime ausgelegt ist, hätte man sie auch aus Stahl bauen können und damit eine richtig ruhige Fahrt gehabt. So ist das irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes. Neben Colossos liegt der größte Schandfleck des Parks: Die Huss-Ecke. Condor, der neben Colossos ziemlich klein wirkt: ![]() Quelle: martinspies.de foto11.jpeg Magic: ![]() Quelle: martinspies.de foto12.jpeg Flipper: ![]() Quelle: martinspies.de foto13.jpeg Top Spin (den ganzen Tag außer Betrieb): ![]() Quelle: martinspies.de foto14.jpeg Enterprise: ![]() Quelle: martinspies.de foto15.jpeg Break Dance: ![]() Quelle: martinspies.de foto16.jpeg Rainbow: ![]() Quelle: martinspies.de foto17.jpeg Um zwölf Uhr trafen wir uns dann mit den anderen, die schon direkt zur Öffnung im Park waren, an Big Loop, um den weiteren Tag gemeinsam zu verbringen, z.B. auf den Spielplätzen: ![]() Quelle: martinspies.de foto18.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto19.jpeg Das Holland-Dorf ist ja toll gestaltet, aber durch die bescheidene Wegeplanung total ausgestorben. Warum hat man diese perfekten Ecken nicht ordentlich in den Park integriert, sondern ohne richtigen Sinn einfach als Sackgasse an den Rand gebaut? ![]() Quelle: martinspies.de foto20.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto21.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto22.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto23.jpeg Eigentlich wollten wir dann Screamen, aber der Turm war außer Betrieb. erst Nachmittags wird er dann doch noch öffnen. Also ein bischen die Thematisierung fotografieren: ![]() Quelle: martinspies.de foto24.jpeg Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsride im Heidepark: Die Wildwasserbahn 2. Ich habe noch nie eine so toll thematisierte Wildwasserbahn gesehen! ![]() Quelle: martinspies.de foto25.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto26.jpeg Schon der Eingang durch den Stollen ist richtig gut: ![]() Quelle: martinspies.de foto27.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto28.jpeg Die Rundladestation ist auch mal was anderes. ![]() Quelle: martinspies.de foto29.jpeg Lift: ![]() Quelle: martinspies.de foto30.jpeg Ausfahrt aus dem unterirdischen Stollen: ![]() Quelle: martinspies.de foto31.jpeg Oben haben wir dann mit unserem mit 4 Personen beladenen Boot ständig aufgesetzt und sind hängengeblieben. Das Boot hinter uns stieß uns dann immer wieder an, so dass wir schließlich auch das Häuschen vor dem großen Drop erreichten. Hier war die Fahrt aber endgültig zu Ende: Notstopp! Tja, werden wir halt evakuiert: ![]() Quelle: martinspies.de foto32.jpeg Die nächste Zeit war die Bahn erstmal ohne Wasser: ![]() Quelle: martinspies.de foto33.jpeg Doch gegen Abend fuhren wir nochmal. Jetzt war auch mehr Wasser in der oberen Rinne und wir konnten sogar den großen, recht nassen, Drop fahren: ![]() Quelle: martinspies.de foto34.jpeg Nebenan liegt die Bobbahn, die aber den ganzen Tag geschlossen hatte: ![]() Quelle: martinspies.de foto35.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto36.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto37.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto38.jpeg Ist man etwa in der Winterpause nicht mit renovieren fertig geworden? ![]() Quelle: martinspies.de foto39.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto40.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto41.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto42.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto43.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto44.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto45.jpeg Unterhalb der Bobbahn liegt die Kartbahn, die aber 5 Euro extra kostet! ![]() Quelle: martinspies.de foto46.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto47.jpeg Direkt daneben Limit: erst mein zweiter SLC, Vampire fuhr aber sanfter. ![]() Quelle: martinspies.de foto48.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto49.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto50.jpeg Blick vom Lifthill über den See: ![]() Quelle: martinspies.de foto51.jpeg Ein SLC-Fahrwerk: ![]() Quelle: martinspies.de foto52.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto53.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto54.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto55.jpeg Neben Limit war eine Spiele-Kirmes aufgebaut: ![]() Quelle: martinspies.de foto56.jpeg "Scream macht seine erste Testfahrt!" Also schnell Kamera raus und filmen: ![]() Quelle: martinspies.de foto57.jpeg Während der folgenden Testfahrten machten wir uns schon mal auf den Weg zu Scream und gerade als wir ankamen, wurde er geöffnet: ![]() Quelle: martinspies.de foto58.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto59.jpeg Die Firtsrider 2006 auf Scream: ![]() Quelle: martinspies.de foto60.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto61.jpeg Der 100m *hüstel* hohe Turm: ![]() Quelle: martinspies.de foto62.jpeg Die erste Personenfahrt, die Zuschauer können es kaum glauben: ![]() Quelle: martinspies.de foto63.jpeg Ein par Aussichtsfotos vom Turm: Holidaycamp: ![]() Quelle: martinspies.de foto64.jpeg Betriebshof und Hollanddorf: ![]() Quelle: martinspies.de foto65.jpeg Die verwaltung, der Aussichtsturm und ein Teil des Sees: ![]() Quelle: martinspies.de foto66.jpeg Der Rest des Sees mit Colossos, Big Loop, Limit und Bobbahn: ![]() Quelle: martinspies.de foto67.jpeg Bobbahn, Limit und die kartbahn: ![]() Quelle: martinspies.de foto68.jpeg Wildwasser 2: ![]() Quelle: martinspies.de foto69.jpeg Und da geht es gleich wieder runter: ![]() Quelle: martinspies.de foto70.jpeg Der gleiche Blick einmal anders rum: ![]() Quelle: martinspies.de foto71.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto72.jpeg Und weil es so schön war, das ganze noch ein paar mal: ![]() Quelle: martinspies.de foto73.jpeg Im ersten Moment nach dem Ausklinken zieht dei Gondel einen kräftig in die Tiefe, der Fall ist ganz ok, aber die Bremse setzt zu hart und plötzlich ein. Dafür ist die Thematisierung für einen Turm richtig gut. Ausruhen: ![]() Quelle: martinspies.de foto74.jpeg Big Loop in seinem Namensgeber: ![]() Quelle: martinspies.de foto75.jpeg und in den Schrauben: ![]() Quelle: martinspies.de foto76.jpeg Blick von Big Loop zu Scream: ![]() Quelle: martinspies.de foto77.jpeg Kleiner Rundgang um den See: ![]() Quelle: martinspies.de foto78.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto79.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto80.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto81.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto82.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto83.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto84.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto85.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto86.jpeg Olles Flugzeug auf olle Welblechhalle und fertig ist die Thematisierung: ![]() Quelle: martinspies.de foto87.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto88.jpeg Für die Neuheit 2007 ist die Baustelle bereits abgesperrt: ![]() Quelle: martinspies.de foto89.jpeg Das erste Ankündigungsschild: ![]() Quelle: martinspies.de foto90.jpeg Die ersten Löcher (aus denen angeblich Bäume geholt wurden): ![]() Quelle: martinspies.de foto91.jpeg Weiter zum Nivea-Kinderland - ach nee, das war wo anders. ![]() Quelle: martinspies.de foto92.jpeg Abgesehen von dem hässlichen Betontunnel, an dem überall die schwarze Farbe abblätert, ist das Rafting ganz nett. Man wird zwar kaum nass, die Fahrt macht aber Spaß. Etwas schade ist aber, dass man offenbar nachträglich die Wellenbecken verkleinert hat. ![]() Quelle: martinspies.de foto93.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto94.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto95.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto96.jpeg Die Krake ist dafür keine Schönheit: ![]() Quelle: martinspies.de foto97.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto98.jpeg Das Urteil über die Fahrt ist eindeutig: ![]() Quelle: martinspies.de foto99.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto100.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto101.jpeg Auf dem neuen Barfußpfad darf amn über Glassplitter laufen: ![]() Quelle: martinspies.de foto102.jpeg Noch sind wir nicht ganz nass, also rein in die Wildwasserbahn 1: ![]() Quelle: martinspies.de foto103.jpeg Auch diese ist ganz nett gestaltet, wenn auch nicht so perfekt wie die andere: ![]() Quelle: martinspies.de foto104.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto105.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto106.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto107.jpeg Die Fahrt ist hier dafür richtig nass! Also Schuhe ausleeren... ![]() Quelle: martinspies.de foto108.jpeg ...und Klamotten auswringen: ![]() Quelle: martinspies.de foto109.jpeg Und hier ist sie, die Neuheit 2006: ![]() Quelle: martinspies.de foto110.jpeg Ein stinkender Riesenfön für die Wildwasserbahn: ![]() Quelle: martinspies.de foto111.jpeg Eine der beiden Schiffschaukeln: ![]() Quelle: martinspies.de foto112.jpeg Das Heide-Dorf ist zwar nicht ganz so verlassen wie das Hollanddorf, wird aber auch recht wenig beachtet, obwohl es so schön geworden ist: ![]() Quelle: martinspies.de foto113.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto114.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto115.jpeg Das Pferdekarussel am See: ![]() Quelle: martinspies.de foto116.jpeg Die Floßfahrt war noch im Winterschlaf, die Floße sind nichtmal am Zugseil befestigt: ![]() Quelle: martinspies.de foto117.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto118.jpeg Oldtimer-Bahn: ![]() Quelle: martinspies.de foto119.jpeg Monza Piste: ![]() Quelle: martinspies.de foto120.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto121.jpeg Die einzige teilweise-indoor-Fahrt des Parks: ![]() Quelle: martinspies.de foto122.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto123.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto124.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto125.jpeg Oben drüber fährt der Powerd-Coaster: ![]() Quelle: martinspies.de foto126.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto127.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto128.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto129.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto130.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto131.jpeg Die Parkeisenbahn: ![]() Quelle: martinspies.de foto132.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto133.jpeg ...mit der genialen Harry-Potter-Thematisierung: ![]() Quelle: martinspies.de foto134.jpeg Seelöwenshow: ![]() Quelle: martinspies.de foto135.jpeg Schönes Restaurant am Teich: ![]() Quelle: martinspies.de foto136.jpeg Das Roundup wartet verzweifelt auf Fahrgäste: ![]() Quelle: martinspies.de foto137.jpeg Koggenfahrt und Kinderbahn: ![]() Quelle: martinspies.de foto138.jpeg Die zweite Monorail mit den genialen, in der Station hochklappenden, Dächern: ![]() Quelle: martinspies.de foto139.jpeg Antikkarussell am Ausgang: ![]() Quelle: martinspies.de foto140.jpeg Selbst die Toiletten sind zur Fußball-WM thematisiert: ![]() Quelle: martinspies.de foto141.jpeg 18:00, Dennis will um Mitternacht seinen Zug in Mainz bekommen und wir wollen nochmal nach hildesheim. Also... ![]() Quelle: martinspies.de foto142.jpeg Unterwegs lebt Dennis dann noch seine Träume aus: Ein ganzer Heidepark voller Pommes... ![]() Quelle: martinspies.de foto143.jpeg |
|||
Christianfd Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 13:45 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Schöne Bilder! Besonders die Luftbilder, die du vom Scream aus gemacht hast, sind toll. ![]() |
|||
fabred Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 15:16 | ||||
![]() Fabian Berlin Deutschland . BE |
Ich kann mir Deinen nicht allzu euphorischen Eindruck von Colossos relativ leicht erklären: Die Bahn fährt derzeit aufgrund der Temperaturen noch ziemlich langsam. Zur richtigen Airtimeschleuder wird sie wirklich erst bei schönerem Wetter.
Die Floßfahrt und die Bobbahn gingen übrigens nen Tag später. Die Bremse an Scream kommt spät und heftig, aber genau das finde ich nun wieder ziemlich gut, der Fall wird dadurch einfach länger. Um den Notstopp in der WiWaII beneide ich Euch, warum passiert mir sowas nie? Und Nivea-Kinderland war die Seepferdchenbucht bis Ende 2004 tatsächlich. Was ihr allerdings gegen die Krake habt kann kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Insgesammt ein schöner Bericht, nicht nur Fotos sondern auch sinnvolle Kommentare mit Anregungen zum Diskutieren: Daumen nach oben! |
|||
sodapop Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 16:42 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Hallo Martin!
Schön mal einen Foto-Bericht aus der Sicht eines "Erstbesuchers" zu sehen/lesen! Zwar ein optischer Schandfleck, aber die Ecke halte ich für verdammt wichtig, um gewisse Menschengruppen den größten Teil des Parkbesuches zu beschäftigen! Auffangbecken für nervige Kids. Es fehlt eigentlich nur ein Autoscooter mit RnB Musik. ![]() wie süß! Ein "Grotten-short-cut-Blitz" oder "Grottenblitz-Express" *g* Ich möchte dann einmal NUR mit der Lok fahren! Hätte was von Emma aus Lummerland. |
|||
Cybee Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 16:44 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also ich fand den park ganz ok. Wobei meine meiste freude auf scream sehr entteuscht wurde. Das teil ist einfach lasch. Der fall kein bischen gekribbelt und die bremse tut weh. Fand ich sehr entteuschent. .. ![]() Den rest ... wie gesagt. 50% wirklich hübsch .. und 50% trash hoch ². Noch ein besuch wird es troß jahres karte dieses jahr nicht geben denke ich. Da gibts besseres zu erleben. Und das ich in collossos nicht reinpasste war auch endgeil .. aber gut. Der Gurt war ca. 1 bein breite zu kurz (und ich weis das man den verlängern kann *fg*) .. komischer weise geht g-force immer ohne probleme... Aber gut .. park bekommt von mir eine 3- Gruß Dennis |
|||
sodapop Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 17:20 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Habe ich dieser seltsamen Schrift und Form richtig entnommen, dass du eine Jahreskarte gekauft hast, aber keinen zweiten Besuch des Heideparks machen möchtest? | |||
Twin Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 17:28 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
Frage beantwortet? ![]() |
|||
sodapop Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 21:24 | ||||
![]() Deutschland . NI |
oh sorry.
Das hatte ich überlesen. Aber wozu sie genau dient verstehe ich nicht ganz. |
|||
Hias Neu 04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 21:25 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Hallo,
Sehr schöne Bilder aus dem Heide Park. Sehr schön finde ich ein ein kleines Detail am SLC "Limit". Diese goldenen Laufräder sehen schon edel aus . |
|||
AugustVonPolen Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 00:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi Martin,
Toller Berricht, Schöne Bilder. Hättest du evtl noch welche von der "Hallo Spencer Show"? Die hab ich nämlich noch nicht gesehen und den Spencer fand ich schon als 3 Jähriger Klasse ![]() Danke im vorraus. Total richtig, genau so hab ich das auch immer gesehen ![]() |
|||
Parsons Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 06:32 | ||||
![]() Antonio Beltrán Madrid Spanien |
![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto108.jpeg Winter...cold...a lot of cold water... And some people say to me yet why I hate the water rides.... |
|||
Paige Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 08:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto108.jpeg Winter...cold...a lot of cold water... And some people say to me yet why I hate the water rides.... You didn't love waterrides? That's new... ![]() |
|||
martinspies Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 11:33 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Die hab ich nämlich noch nicht gesehen und den Spencer fand ich schon als 3 Jähriger Klasse ![]() Leider nein, wir haben keine der Shows besucht. Nur Ausschnitte der Piratenshow haben wir vom Limit-Lifthill aus gesehen. ![]() Das hatte ich überlesen. Aber wozu sie genau dient verstehe ich nicht ganz. Mit der Karte hat man auch Zutritt zu den englischen Parks der Tiussauds-Gruppe, also Alton Towers, Thorpe Park und Chessington World of Adventures. Genau diese Parks, und noch ein paar mehr, werden wir nächste Woche besuchen. Wo wir gerade schon dabei sind: Weiß jemand, ob die Jahreskarte auch für Madame Tussauds Wachsfiguren gilt? Auf der Karte selbst stehen nämlich nur die Freizeitparks drauf, die englische Jahreskarte gilt auf jeden Fall dort. |
|||
Desaster Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 11:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die hab ich nämlich noch nicht gesehen und den Spencer fand ich schon als 3 Jähriger Klasse ![]() Leider nein, wir haben keine der Shows besucht. Da habt ihr aber eine richtig geniale Show verpasst. "Hallo Spencer" ist meiner Meinung nach eines der Highlights im Park. Genial inszeniert macht dieses Drehtheater tierischen Spaß. Lieber Gruß Desaster |
|||
websi Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 12:34 | ||||
![]() Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Wo wir gerade schon dabei sind: Weiß jemand, ob die Jahreskarte auch für Madame Tussauds Wachsfiguren gilt? Auf der Karte selbst stehen nämlich nur die Freizeitparks drauf, die englische Jahreskarte gilt auf jeden Fall dort. Das ist das Problem. Ich habe schon von Personen gehört, die mit der JK problemlos eine der Wachsfigurenausstellungen (z.B. in Amsterdam) besucht haben, andererseits habe ich selbst dort die Erfahrung machen müssen dass dem nicht so ist. Und da wurde das genau mit der Tatsache, dass die Wachsfiguren nicht auf der Karte erwähnt werden begründet. |
|||
ACC Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 14:13 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Die Floßfahrt und die Bobbahn gingen übrigens nen Tag später. Die Bremse an Scream kommt spät und heftig, aber genau das finde ich nun wieder ziemlich gut, der Fall wird dadurch einfach länger. Um den Notstopp in der WiWaII beneide ich Euch, warum passiert mir sowas nie? Und Nivea-Kinderland war die Seepferdchenbucht bis Ende 2004 tatsächlich. Was ihr allerdings gegen die Krake habt kann kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Insgesammt ein schöner Bericht, nicht nur Fotos sondern auch sinnvolle Kommentare mit Anregungen zum Diskutieren: Daumen nach oben! Hier mal aus der sicht eines Nicht Heide Park verblendeten: Colossos: Nett, aber wirklich nix halbes und nichts ganzes, Airtime ist nicht alles und wenn es nicht etwas rüttelt und man nicht ordentlich durchs gebälk fährt, bringt auch das Holz nix aus dem die Bahn gebaut wurde. Floßfahrt und Bobbahn fuhren bei seinem Besuch aber nicht...da bringts ihm nix wenn´s einen Tag später wieder geht. Die Krake ist die Hässlichste die ich kenne und das Fahrprogramm ist auch irgendwie zu lasch. Scream ist auch nur ein ganz kurzer Zeitvertreib bei dem sich lange Wartezeiten nicht lohnen, einmal gefahren und abhaken, lascher Fall, üble Bremse, keine Chance gegen viele andere Türme, einzig und allein das theming ist gut. Aus der Sicht eines Neutralen Besuchers geschriebene Grüße, Dennis |
|||
fabred Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 16:17 | ||||
Hier mal aus der sicht eines Nicht Heide Park verblendeten: Colossos: Nett, aber wirklich nix halbes und nichts ganzes, Airtime ist nicht alles und wenn es nicht etwas rüttelt und man nicht ordentlich durchs gebälk fährt, bringt auch das Holz nix aus dem die Bahn gebaut wurde. Floßfahrt und Bobbahn fuhren bei seinem Besuch aber nicht...da bringts ihm nix wenn´s einen Tag später wieder geht. Die Krake ist die Hässlichste die ich kenne und das Fahrprogramm ist auch irgendwie zu lasch. Scream ist auch nur ein ganz kurzer Zeitvertreib bei dem sich lange Wartezeiten nicht lohnen, einmal gefahren und abhaken, lascher Fall, üble Bremse, keine Chance gegen viele andere Türme, einzig und allein das theming ist gut. Aus der Sicht eines Neutralen Besuchers geschriebene Grüße, Dennis Hier mal aus der Sicht eines von bestimmten Erwartungshaltungen genervten: Warum um alles in der Welt muss ein Holzachterbahn nun genau die vorgefertigten Erwartungen erfüllen und kann nicht einfach nur ne schöne Airtime bieten und noch dazu ein wenig unsanfter fahren als der normale Stahlcoaster? Was die fahrt der Krake betrifft: Die Krake mag ja ein relativ gemächliches Fahrprogramm haben (was übrigens meiner Erfahrung nach bei Kirmesgeschäften in Freizeitparks durchaus häufiger vorkommt), aber im Vergleich mit den Fahrgeschäften in der Huss-Ecke wird das Potential der Attraktion wenigstens noch ansatzweise deutlich. Flipper, Magic und Co. mit ihren 20 Sekunden-Fahrprogrammen sind wirklich ein Grund zu jammern. Und bei Scream kann ich mich nur wundern, von den drei in Deutschland stehenden Intamintürmen kommt da meiner Meinuung nach keiner auch nur ansatzweise ran. Bei der Bobbahn und Floßfahrt war meine Anmerkung weniger entschuldigend als einfach ne kleine Info am Rande. Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn die zweitbeste Achterbahn die der Park hat nicht läuft. Wie man überhaupt am Wochenende (mal wieder) den Eindruck haben konnte der Park sein vom Saisonbeginn ziemlich überrascht gewesen. |
|||
ACC Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 17:42 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Hier mal aus der sicht eines Nicht Heide Park verblendeten: Colossos: Nett, aber wirklich nix halbes und nichts ganzes, Airtime ist nicht alles und wenn es nicht etwas rüttelt und man nicht ordentlich durchs gebälk fährt, bringt auch das Holz nix aus dem die Bahn gebaut wurde. Floßfahrt und Bobbahn fuhren bei seinem Besuch aber nicht...da bringts ihm nix wenn´s einen Tag später wieder geht. Die Krake ist die Hässlichste die ich kenne und das Fahrprogramm ist auch irgendwie zu lasch. Scream ist auch nur ein ganz kurzer Zeitvertreib bei dem sich lange Wartezeiten nicht lohnen, einmal gefahren und abhaken, lascher Fall, üble Bremse, keine Chance gegen viele andere Türme, einzig und allein das theming ist gut. Aus der Sicht eines Neutralen Besuchers geschriebene Grüße, Dennis Hier mal aus der Sicht eines von bestimmten Erwartungshaltungen genervten: Warum um alles in der Welt muss ein Holzachterbahn nun genau die vorgefertigten Erwartungen erfüllen und kann nicht einfach nur ne schöne Airtime bieten und noch dazu ein wenig unsanfter fahren als der normale Stahlcoaster? Was die fahrt der Krake betrifft: Die Krake mag ja ein relativ gemächliches Fahrprogramm haben (was übrigens meiner Erfahrung nach bei Kirmesgeschäften in Freizeitparks durchaus häufiger vorkommt), aber im Vergleich mit den Fahrgeschäften in der Huss-Ecke wird das Potential der Attraktion wenigstens noch ansatzweise deutlich. Flipper, Magic und Co. mit ihren 20 Sekunden-Fahrprogrammen sind wirklich ein Grund zu jammern. Und bei Scream kann ich mich nur wundern, von den drei in Deutschland stehenden Intamintürmen kommt da meiner Meinuung nach keiner auch nur ansatzweise ran. Bei der Bobbahn und Floßfahrt war meine Anmerkung weniger entschuldigend als einfach ne kleine Info am Rande. Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn die zweitbeste Achterbahn die der Park hat nicht läuft. Wie man überhaupt am Wochenende (mal wieder) den Eindruck haben konnte der Park sein vom Saisonbeginn ziemlich überrascht gewesen. Hi, Ok wir sollten das besser lassen, jeder hat andere Geschmäcker und Empfindungen, das betrifft auch Fahrgeschäfte..und das ist gut so ![]() Mich für das "Verblendet" entschuldigende Grüße, Dennis |
|||
fabred Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 22:19 | ||||
Kein Grund für Entschuldigungen. Man kann ja im Eifer des Gefechts mal etwas rauher schreiben, ich bin da nicht so überempfindlich. Fand es eher Lustig, daher auch die Verewigung in meiner Signatur. Ausserdem sind wir doch hier um zu diskutiern, von daher ist doch eigentlich alles so gelaufen wie es sein soll, oder ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |