Park
Knoebels Amusement Resort in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vielleicht irgendwann: Flying Turns @ Knoebels (USA) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #243542 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 01:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 01:24
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Titel angepasst
Nachdem sich anscheinend noch gar nie nichts zu diesem Projekt auf onride finden lässt, anbei ein paar Links zum aktuellen Projekt:

RCDB: rcdb.com id3458.htm

Hölzerne Bobsleds dieser Art waren wohl Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts sehr beliebt, scheinen aber im Zuge der höher, schneller, weiter Hysterie des Nachkriegsbaubooms völlig in Vergessenheit geraten zu sein. Ähnliche Konzepte wurden nur mehr in Stahl umgesetzt, warscheinlich eher wohl, um die Verfügbarkeit von Stahl auszunutzen, bevor uns dieser in naher Zukunft ausgeht. Man könnte nun durchaus vermuten, dass vielleicht genau ebensolch eine Verknappung schon in Knoebels Park eingetreten ist.

Hier z.B. (-> home.nyc.rr.com turns.html ) ist einer dieser Urahnen der heutigen Mack bzw. Intamin Sleds zu bestaunen. Es wird auch an einigen Stellen angemerkt, dass die ursprünglichen "Flying Turns" angeblich wesentlich intensiver und ereignisreicher gewesen sein sollen, als deren heutige Nachfahren.

Nachdem wohl seit den 30'er Jahren des vorigen Jahrtausends keine Bobsled-Bahn dieser Art mehr gebaut worden ist, kann man mit Spannung erwarten, wie sich solch eine Attraktion fährt. Mögliche Vergleiche aus jüngerer Zeit sind als gänzlich fehlend anzusehen...

Zum aktuellen Projekt: knoebels.com update.htm
bzw: flyingturnsproject.com FT_Photos.html

Videos mit Webcam-Zeitraffer vom Aufbau hier:
flyingturnsproject.com FT_Videos.html

Eine Fertigstellung in 2006 ist nicht unbedingt warscheinlich, da die Technik aufgrund der langen Nichtexistenz solcher Bahnen wohl erst wieder neu er(ge)funden werden muss.

mfg... S
Limits? NoLimits!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #243584 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 09:43 Relax
redunzelizer Nachdem sich anscheinend noch gar nie nichts zu diesem Projekt auf onride finden lässt (...)

onride hat eben andere Prioritäten.
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #243605 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 10:53 Relax
Was soll der Mist denn bitteschön? Nur weil hier (berechtigterweise) Leute Berichte über die Eröffnung des Movie Parks ins Netzt stellen, musst du wieder meckern? Die 'Normalos' sind nunmal hauptsächlich auf heimische Parks angewiesen, warum sollte man dann nicht auch seine schönen Erlebnisse hier mit anderen Teilen? Wenn du genug davon hast, brauchst du dir die Berichte ja auch nicht durchlesen.

Back to topic:

Hört sich interessand an. Mal sehen wie sich das in diesem schönen Park macht, das ist ja mal was ganz exklusives.

mfg
almier
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #243648 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 13:01 Relax
War das etwa kein neutraler Kommentar?
Tim hat doch nur festgestellt, dass die Prioritäten bei Onride auf heimischen Parks liegen. Und bei der Zielgruppe Onrides ist dies meist der Movie Park Germany. S

Philmo1
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #243670 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 14:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 14:09
Relax
Philmo1 War das etwa kein neutraler Kommentar?
Tim hat doch nur festgestellt, dass die Prioritäten bei Onride auf heimischen Parks liegen. Und bei der Zielgruppe Onrides ist dies meist der Movie Park Germany. S


Nicht zu vergessen der Holiday Park und der Europa Park. Aber nun back to topic:

Holz
Knoebels
Flying Turns
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #243702 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 14:58 Relax
Und wo bleibt Brühl in dieser Aufzählung? S
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #243709 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 15:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 15:26
Relax
Tag!

Also als erstes möchte ich mich für einen weiteren OT Beitrag entschuldigen.
Aber das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen:

Tagesberichte Seit Saisoneröffnung des jeweiligen Parks:

Phantasialand: 5
Europa Park: 2
Heide Park: 3
Movie Park Germany: 19

Liegt wohl daran das MP Express ziieeeeemlich krass ist!
S

Philmo1

EDIT: Den MP 200 Bilder ( S ) Thread mitgezählt! S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244081 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 23:06
Themenersteller
Relax
The Knowledge
redunzelizer Nachdem sich anscheinend noch gar nie nichts zu diesem Projekt auf onride finden lässt (...)

onride hat eben andere Prioritäten.


Völlig richtig!

Zunächst, dem von mir initiierten Vorgang, nämlich zu einer, wie ohnehin zu erwarten war, die Onride-Leser nicht sonderlich aufregenden Neuerscheinung ein paar Informationen zu hinterlassen, ging, wie es der Anstand gebietet, eine Suche auf den hiesigen Seiten voraus, deren Ergebnis mit obiger Einleitung nicht nur dokumentiert wurde, sondern auch durch die ausdrückliche Erwähnung solcher Suche anderen einen verschmitzten Hinweis auf durchaus gut angebrachte Geplogenheiten zu geben imstande wäre.

Die Mutmassung bzw. Feststellung, es gäbe andere Prioritäten, ist in diesem Zusammenhang als völlig überflüssig anzusehen, da mehr als sebstverständlich. Aber eben jene priorisierende Feststellung lässt den aufmerksamen Leser schnell darüber rätseln, ob gerade diese, solche Reaktion auf den Vorgang einer Thread-Neueröffnung nicht doch zu sehr aus der eigenen Perspektive in Augenschein genommen wurde, dergestalt dem eigentlichen Threadneueröffner seine ganz persönliche Vorstellung von Gewichtung und Bedeutung einer eigenen möglichen Eröffnungsinszenierung überstülpend, dabei nicht im geringsten erwägend, dass eben jener ursprüngliche Neueröffner sich lediglich als einfacher Beitragender empfinden könnte, Informationen feilbietend, für wen immer interessant oder auch nicht. Das ursprüngliche Motto war, zumindest bis heute, gewesen: Man bediene sich, am Onride-Buffet. Nach Herzenslust. Es ist ja mehr als genug da.

Es sei noch mit nicht gerade geringem Stolz angemekt, dass meine Wenigkeit es als grosse Ehre empfindet, als so äusserst wichtigtuerisch und aufmersamkeitsheischend eingeschätzt zu werden, gerade und insbesonders in einem Falle, bei dem nachweislich nichts Wichtiges oder Wesentliches stattgefunden hat. Die drohende Gefahr und unerhörte Möglichkeit, womöglich durch einen völlig unscheinbaren Post über nichts anderes, als eine weitere Achterbahn, das Prioritätengefüge von onride gefährlich ins Wanken zu bringen, ja vielleicht sogar ins furchteinflössende Unbekannte und Unsichere zu verschieben, dadurch auf rücksichtsloseste und brutalste Weise für tausende Unschuldiger Welten zusammenbrechen zu lassen, war mir bis dato nicht im geringsten bewusst. Jetzt, wo ich zum ersten mal erleben durfte, welche Wellen so ein Post schlagen kann, durchströmt mich plötzlich ein nie gekanntes Gefühl von anarchistischer Allmacht.

Wenn unsereiner mit solch simplen Mitteln bereits derartige Reaktionen erreichen kann...

...was würde erst passieren, wenn man... S S

mfg... S
Limits? NoLimits!
Hoschyy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #244729 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 02:14 Relax
redunzelizer (...)Aber eben jene priorisierende Feststellung lässt den aufmerksamen Leser schnell darüber rätseln, ob gerade diese, solche Reaktion auf den Vorgang einer Thread-Neueröffnung nicht doch zu sehr aus der eigenen Perspektive in Augenschein genommen wurde, dergestalt dem eigentlichen Threadneueröffner seine ganz persönliche Vorstellung von Gewichtung und Bedeutung einer eigenen möglichen Eröffnungsinszenierung überstülpend, dabei nicht im geringsten erwägend, dass eben jener ursprüngliche Neueröffner sich lediglich als einfacher Beitragender empfinden könnte, Informationen feilbietend, für wen immer interessant oder auch nicht.


Alter mach mal Parataxe, Alter. S
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244759 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 04:53 Relax
Hmm, das sieht ja mal lecker aus; ganz besonders gefällt mir die letzte Helix; da geht's "rund"...

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #247609 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 17:43
Themenersteller
Relax
Auch wenn's die wenigsten interessiert... S

community.webshots.com knoebelspix
Limits? NoLimits!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #247618 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 17:56 Relax
Hi
Danke für die Bilder! Ich finde das Projekt echt interessant! Bin ja mal gespannt wie das ausschaut wenns fertig ist. Das Macht bestimmt tierisch Spass das Teil!
Wird die Bahn eigentlich vom Park komplett selbst gebaut? Wenn ja werden doch ziemlich viel an Kosten gespart oder täuscht das??

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #247685 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 19:24 Relax
Respekt, dass Knoebels so ein Projekt in Angriff genommen hat. Wenn ich mir das anschaue, ist das eine ganz schöne Sissifus-Arbeit. Aber dafür ist es ja auch einmalig und beschert dem Park Medienpräsenz, wodurch Knoebels nur profitieren kann (wenn es klappt).
Ich bin ein Berlino!
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #316038 Verfasst am Montag, 21. August 2006 14:09 Relax
O nachdem hier lange nichts geschrieben wurde, und ich eben im Internet zufällig wieder auf die Flying Turns gestoßen bin, es gibt Neuigkeiten:


knoebels.com update.htm

Ich finde das sieht beeindruckend aus. Handwerkskunst in Perfektion, mal was "Neues" im 21. Jahrhundert *g*.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #316046 Verfasst am Montag, 21. August 2006 14:17 Relax
Wow, das sieht ja Klasse aus S

Wie verdammt gut sich das bestimmt fahren lässt!
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #316093 Verfasst am Montag, 21. August 2006 15:33 Relax
Ich bin gespannt, ob andere Parks von Knoebels' Flying-Turns angesteckt werden und dies zu einem (kleinen) Boom führt.
Ich bin ein Berlino!
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #316549 Verfasst am Dienstag, 22. August 2006 13:46 Relax
Also, ich finde, die Bahn ist ein handwerkliches Meisterwerk! Keine Frage. Außerdem stelle ich mir gerade vor, was für einen geilen Sound die Bahn machen muß, wenn sie über das Holz schlittert bzw. rollt. Echt urig. S S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #317256 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 18:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2006 18:07
Relax
Also wird nun der dritte Woodie im Bunde im Knoebels Amusement Park gebaut. Von den Bildern her sieht es sehr interessant aus. Bin gespannt wie die es weiter geht. Freue mich schon auf den vollendeten Coaster.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #320738 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 16:26 Relax
Ich bin ein Berlino!
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #321916 Verfasst am Freitag, 01. September 2006 20:48 Relax
S Geil...mir fehlen die Worte.

Lieben gruß

Tim
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #321933 Verfasst am Freitag, 01. September 2006 21:37 Relax
Wie Smooth sie sein muss, so über glattes Holz! Geil!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #322842 Verfasst am Montag, 04. September 2006 09:13 Relax
Wahrlich schmackhaft das Teil.
WOW

Mir stellt sich nur die Frage, ob z.B. Regen und der Winter die Laufeigenschaften heftigst beeinflussen, oder nicht...klar, das das Wasser wieder runterläuft, aber nass wird das Holz trotzdem. Und wenn im Winter der Schnee auf dem Track liegt tut das der Bahn bestimmt auch nicht gut.

Weiß da schon jemand genaueres drüber?


Ich hab mal gehört das bei Colossos eine Sprinkleranlage genutzt wird, um zu starken Verzug vorzubeugen...ist das richtig?
Wenn ja, dann wäre das ja auch ne Möglichkeit, oder?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #322931 Verfasst am Montag, 04. September 2006 13:57 Relax
Ich weiss nur dass Knoebels ihre Woodies wie ihre Babies bhandeln. Nebst HolidayWorld gibt es wohl kein Park in dem ein Woodie besser aufgehoben ist. Keine Sorge, der PArk wird schon gucken dass die Bahn nicht verwittert, noch sonst was S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #322964 Verfasst am Montag, 04. September 2006 14:57 Relax
Das ist mir schon klar...mich interessiert nur, wie das "Leben" im Holz unterdrückt wird...einfach ist das mit Sicherheit nicht...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #322967 Verfasst am Montag, 04. September 2006 15:03 Relax
Sehr interessantes Layout, überhaupt sehr schöner Typ!
Bin mal gespannt auf erste Videos, obwohl das Feeling da ja leider wohl nicht so ganz rüber kommt.
Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder von den Fahrzeugen?

Gruß,
Michael
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag