onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mad Banana Neu 11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 17:16 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Name: Daemonium - Weg ins Ungewisse
Hersteller: Mack (D) Typ: Geisterbahn, 3-stöckig Premiere: 2006 (Daemonium) Betreiber: Blume, Martin (Nienburg) ab 1991 ehemaliger Betreiber: Renoldi (Bremen) von 197? bis 1991 ehemaliger Name: Phantasia von 1998 bis 2005 (wahlweise) ehemaliger Name: Grüne Hölle von 1993 bis 2005 (wahlweise) ehemaliger Name: Geisterschlucht von 19?? bis 1992 (Umwandlung bei Huss) ehemaliger Name: Kingdom of Magic ab Ende der Siebziger Jahre Quellen: K&PR 10/99, S. 30 (Anzeige) K&PR 10/99, S. 42 (Historie) K&PR 118, S. 6 ("Blut-Seen" vor der Anlage) Unfall mit Todesfolge bei Aufbauarbeit Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 09|2023 29.09.-08.10.2023 Oldenburg - Kramermarkt Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2018 Köln - Frühlingsvolksfest Herne-Cranger - Cranger Weihnachtszauber Standorte 2016 Geldern - Pfingstkirmes Düsseldorf - Große Rheinkirmes Standorte 2013 Frankfurt - Dippemess Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Standorte 2012 Leipzig - Frühjahrskleinmesse Eindhoven (NL) - Park Hilaria Arnsberg - Hüstener Kirmes Standorte 2009 Recklinghausen - Palmkirmes Nürnberg - Frühlingsfest Leipzig - Frühjahrskleinmesse Ingolstadt - Pfingstvolksfest Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Standorte 2008 Schweinfurt - Volksfest Standorte 2007 Dortmund - Osterkirmes Ludwigshafen - Parkfest Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Eisleben - Wiesenmarkt Standorte 2006 Nürnberg - Frühlingsvolksfest Alsfeld - Pfingstmarkt Hannover - Schützenfest Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Düren - Annakirmes Standorte 1999 Stuttgart - Wasen (Phantasia) Ich hab da eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Der gute Martin Blume betreibt ja "Die grüne Hölle" und "Phantasia", die beiden Abenteuer- resp. Geisterbahnen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass an der Anlage einfach nur der Schriftzug verändert wird? Sprich, beide Anlagen sind eigentlich ein und dieselbe? Wenn ja, weshalb wird dann die "Grüne Hölle" als 4 Stock-Attraktion beworben, während "Phantasia" nachweislich nur 3 Stockwerke hat? |
|||
mpegster Neu 11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 17:18 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Richtig, Phantasia und die "Grüne Hölle" sind ein und die selbe bahn. In Düsseldorf konnte man sogar den Schriftzug "grüne hölle" in der nähe der Wildwasserbahn geparkt sehen. Wieso man allerdings einmal als 4 Stock bahn wirbt (tatsächlich hat die Grüne Hölle auch nur 3 Stockwerke, der 4te Stock ist eine kleine erhöhung innerhalb der bahn) ist mir auch nicht bekannt. |
|||
Tejay Neu 29.11.2005 Dienstag, 29. November 2005 10:12 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Kann denn jemand was über die Neuheit Daemonium von Blume berichten?
Ist es eine komplette Neuanlage? Oder wurde / wird aus der ehemaligen Grünen Hölle / Phantsia die Struktur beibehalten / modifiziert? |
|||
MF2001 Neu 29.11.2005 Dienstag, 29. November 2005 10:28 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Angeblich werden keine Figuren aus der Grünen Hölle beibehalten. Somit sollte Daemonium eine komplette Neuanlage werden. |
|||
Tejay Neu 29.11.2005 Dienstag, 29. November 2005 11:21 | ||||
Tejay
Und was passiert, wenn ich die gleiche Fahrstrecke mit neuen Figuren bestücke? Habe ich dann schon eine Neuanlage? Oder habe ich dann "nur" die Fassade und das Innenleben ausgetauscht? |
|||
bigwave Neu 29.11.2005 Dienstag, 29. November 2005 14:04 | ||||
bigwave
Maxi Wülfrath Deutschland . NW |
Ist es eine komplette Neuanlage? Oder wurde / wird aus der ehemaligen Grünen Hölle / Phantsia die Struktur beibehalten / modifiziert? Angeblich werden keine Figuren aus der Grünen Hölle beibehalten. Somit sollte Daemonium eine komplette Neuanlage werden. Nein,es wird keine Neuanlage.Die Front wird geändert,aber an der Fahrstrecke oder an dem Gerüst wird sich nichts ändern.Jedoch werden auch einige neue Effekte und Figuren in Demonium zu finden sein..... |
|||
Tejay Neu 12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 15:08 | ||||
Tejay
Die Zeiten der Grünen Hölle oder Phantasia sind nun zu Ende. 2006 kommt Martin Blume mit Dämonium.
Dennoch auch hier ein Thread mit Fotos der bisher gereisten Anlage. Fotos von der Cranger Kirmes 2003 |
|||
superbowl Neu 14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 03:20 | ||||
superbowl
Kirmes Deutschland . NI |
Und ich hab noch Fotos von ganz ganz früher unter der Regie von Renoldi:
kirmestown.fotopic.net c111080.html |
|||
Christianfd Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 09:42 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Bilder aus Nürnberg:
|
|||
The Knowledge Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 10:02 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hmmm ...
... hat er die Muschelgondeln nicht auch mal bei eBay angeboten? Wohl nicht losgewordene Grüße, Tim |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 10:11 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Hoffentlich werde ich diese Geisterbahn einmal in Bremen antreffen ... Sieht echt Klasse aus! | |||
Berg-und-Talbahn Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 18:41 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Vielen Dank für die Bilder vom Daemonium! Ich finde die neue Gestaltung wirklich sehr gelungen, Respekt! | |||
BeamMeUp Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 18:59 | ||||
BeamMeUp
Deutschland . BY |
Nochmal aus Nürnberg:
|
|||
Christianfd Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 19:06 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Wie war die Fahrt? | |||
BeamMeUp Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 19:27 | ||||
BeamMeUp
Deutschland . BY |
Ich bin die Bahn nicht gefahren, wird diese Woche nachgeholt |
|||
Christianfd Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 19:31 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Ich bin die Bahn nicht gefahren, wird diese Woche nachgeholt Sowas aber auch. Wird nix besonderes sein, denk ich mal. |
|||
The Knowledge Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 19:47 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Die Fassade seiht superfett aus und ist mir ihrer geringen Anzahl an Polyesterteilen für Herrn Blume sicherlich einfacher zu handlen. Aber wie sagt man so schön: Enscheidend ist auf dem Platz! Oder in diesem Fall: in der Bahn! Ich möchte Herrn Blume nichts Böses, aber ich erwarte da einfach nix. Richtig scary kann es eh nicht werden, dafür taugt diese Zug-Konstellation nicht. Naja. Mal schauen. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Abwartende Grüße, Tim |
|||
Christianfd Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 21:37 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Ich hoffe mal, dass noch ein paar Figuren außen hinkommen. | |||
condor13 Neu 17.04.2006 Montag, 17. April 2006 22:19 | ||||
condor13
Dennis Hürth Deutschland . NW |
Sieht ja von ausen ganz gut aus.
Aber wie sieht es von innen aus? Ob es in der Bahn auch echte Lebende Fieguren Gibt?? So mit Mitarbeitern die als Gespenst verkleidet sind. |
|||
Tejay Neu 20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 08:03 | ||||
Tejay
Und nochmal Nürnberg
|
|||
Christianfd Neu 22.04.2006 Samstag, 22. April 2006 20:56 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Also ich hab bis jetzt nur negatives gehört. Keine lebende Geister, drinnen alles wie früher, langweilige Fahrt, 3€ Eintritt = rausgeschmissenes Geld,...
Daemonium - Weg ins Ungewisse = Daemonium - Weg zur Langweile? Wie findet ihr die Bahn innen? |
|||
bigwave Neu 26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 20:22 | ||||
bigwave
Maxi Wülfrath Deutschland . NW |
Also ich finde man sollte erstmal die nächsten Plätze abwarten.Da wird sich sciher noch etwas tun an und in der Bahn,aber von außen sieht sie schon wieder richtig klasse aus.
Gruß Maxi |
|||
Christianfd Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 21:41 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Gerne. Auf dem Alsfelder Pfingstmarkt habe ich sie getestet und ich bereue es! Leider gibt es zu der Geisterbahn nicht viel zu sagen. FALSCH! Eine Geisterbahn, die die größte transportable Geisterbahn der Welt ist, muss nicht gleich gut sein. Und das ist im Daemonium, mit dem Untertitel "Weg ins Ungewisse" der Fall. Man sollte den Untertitel lieber zu "Weg in die Langeweile" umbenennen. Mit Abstand die schlechteste Geisterbahn, die ich je gefahren bin. Schade eigentlich - hatte viel mehr erwartet! 3 gute Gründe, 3.50€ lieber für ein anderes Kirmesfahrgeschäft auszugeben: 1. Viel zu Hell 2. Keine lebende Geister 3. Zu wenige Figuren Eins muss man der Bahn aber lassen. Die Figuren sind gut. SHOCKER - Simple the best! |
|||
Christianfd Neu 03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 14:51 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
-Langweilig -Zu hell -Zu wenige Figuren -Keine Lebende Geister -Zu teuer, für das, was man geboten bekommt. Auf dem Alsfelder Pfingstmarkt: |
|||
Christianfd Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 11:28 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Nachtansichten aus Alsfeld:
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |