Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt der Olympia Looping insgesamt ...
Hervorragend
     
47% 169
Gut
     
29% 107
Mittelmass
     
6% 22
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 5
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
13% 48
Stimmen insgesamt: 358
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Olympia Looping von Rudolf Barth | Bonn (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #312245 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 16:55 Relax
AugustVonPolen Also ich kannte bis jetzt nicht EINE S


Guckst Du hier... S

Und bevor wir zu sehr im Off-Topic landen:
Worum geht´s in dem Thread nochmal? Olympia-Looping?
Klasse Bahn, die außer den 5 Loopings auch noch ganz schön viel Strecke zu bieten hat - auch wenn diese gegen Ende ein bisschen rechtskurvenlastig ist.

Auch wenn der Fahrpreis mit 5,- € dezent happig ist: allein der Anblick des völlig gelangweilt dreinschauenden guten Dutzends Ride-OPs ist den Preis quasi schon wert... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #312396 Verfasst am Montag, 14. August 2006 08:19 Relax
crazyx
Auch wenn der Fahrpreis mit 5,- € dezent happig ist: allein der Anblick des völlig gelangweilt dreinschauenden guten Dutzends Ride-OPs ist den Preis quasi schon wert... S


Nicht nur gelangweilt, sondern auch noch mit Gewichtheber Gürtel...erst dachte ich, der hätte so einen Job auf 400 Euro Basis in der Boxbude nebenan, mittlerweile bin ich sicher das er, wenn es regnet und die Reibräder den Zug nicht mehr komplett den Lift hochschaffen, er den Zug einfach hochträgt! S
Move your Car
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #312544 Verfasst am Montag, 14. August 2006 13:10 Relax
crazyx
Auch wenn der Fahrpreis mit 5,- € dezent happig ist: allein der Anblick des völlig gelangweilt dreinschauenden guten Dutzends Ride-OPs ist den Preis quasi schon wert... S


Den Spruch finde ich ehrlich gesagt jetzt etwas daneben.
Was den Fahrpreis angeht halte ich das für einen Platz wie Crange völlig gerechtfertig, zumal man auch noch als Neuheit auftritt.
Wenn du nur annähernd Ahnen kannst was dort für Kosten zu bewältigen sind, die im laufe der Saison auf 6-8 Plätzen eingefahren werden müßen, würdes du vielleicht anders denken.
Wenn ich dieses mal als Maßstab nehmen würde, halte ich den Fahrpreis von 2.50-3.00 Euro für einen Klappladen der Marke Afterburnner der in einer Saison min. 15-20 Plätze hält u. dabei nur auf ein winzigen Bruchteil der Kosten kommt, für völlig überzogen. Oder umgekehrt ein Bahn dieser Größenordnung müßte um die Verhältnissmässigkeit heutzutage wieder herzustellen, 8-10 Euro verlangen.
Noch krasser wird das Verhältniss wenn ich sehe was ein 5 m2 großer 1-2 Mann Klappwagenbetrieb für eine Bratwurst oder 100g Mandeln verlangt.

Und das gute Dutzend Arbeiter ist ja nicht nur zum gelangweilt dreinschaun eingestellt, sonder werden nun mal zu andern Zeiten gebraucht.
Bemüh dich mal morgens um 10:00 Uhr auf den Platz, dann wüßtes du das dort alle Mann mit Wartungs- u. Pflegearbeiten im Einsatz sind. Ob nun am Scheinenstrang tägl. alle Schrauben u. Bolzen kontrolliert u. nachgezogen werden, die Fahrwerke der Züge geprüft, gewartet, u. abgeschmiert, werden der Luftdruck in den Aufzugsreifen geprüft, evtl.ausgetauscht werden,
Bremsen, Getriebe, Elektrik, Kabelverbindungen..... usw. die Liste liese sich noch verlängern.

Brauchst also keine Angst haben das dort auch einer nur zum Eierschaukeln eingestellt ist, und du ihn mit den 5 Euro für eine absolut einmalige Fahrt, subvensionierst.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #312547 Verfasst am Montag, 14. August 2006 13:14 Relax
Neuheit? War der OL nicht vor ein paar Jahren schonmal da?

Ich denke eher, dass er halt nur seltener kommt.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #312549 Verfasst am Montag, 14. August 2006 13:19 Relax
Coastermaster Neuheit? War der OL nicht vor ein paar Jahren schonmal da?

Ich denke eher, dass er halt nur seltener kommt.


In den letzten zehn Jahren dann SEHR selten S

Der Thriller gastierte häufiger im Pott...
Move your Car
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #312689 Verfasst am Montag, 14. August 2006 16:25 Relax
gero
crazyx
Auch wenn der Fahrpreis mit 5,- € dezent happig ist: allein der Anblick des völlig gelangweilt dreinschauenden guten Dutzends Ride-OPs ist den Preis quasi schon wert... S


Den Spruch finde ich ehrlich gesagt jetzt etwas daneben.
(...)
Brauchst also keine Angst haben das dort auch einer nur zum Eierschaukeln eingestellt ist, und du ihn mit den 5 Euro für eine absolut einmalige Fahrt, subvensionierst.


Ich habe mich über den Eintrittspreis ja auch gar nicht beschwert. Allerdings hatte ich von meinen Erfahrungen mit den ähnlich aufwändigen EuroStar und Alpina-Bahn eigentlich auf "nur" 4,50 € eingestellt.

Und insgesamt ist das ein Phänomen, das mir recht häufig auf Kirmessen auffällt: egal, ob man Tickets für eine Fahrt lösen oder ein Eis kaufen möchte - ständig wird man von den Schaustellern so angesehen, als hätten sie eigentlich gar keine Lust, einem was zu verkaufen. Bei meinem diesjährigen Besuch in Crange habe ich bei allen von mir genutzten Buden und Fahrgeschäften ganze 2(!) Mitarbeiter tatsächlich mal lächeln sehen.

Dass die Mitarbeiter am Olympia Looping sich die Eier schaukeln würden habe ich nie behauptet - nur, dass sie im Hochbetrieb wie die Hühner auf der Stange entlang der Station sitzen und alle (aber wirklich ALLE) so schauen wie 7 Tage Regenwetter.
Und da gab´s halt nur 2 Möglichkeiten: davon die Stimmung versauen lassen - oder das Ganze halt einfach amüsant finden. Ich habe mich dann für die zweite Möglichkeit entschieden...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #312881 Verfasst am Montag, 14. August 2006 22:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2006 22:11
Relax
Ok, ich nehm's mal mit Humor S

Vielleicht hast du ja recht was das Team vom OL betrifft.
Aber sehe es mal so: nach Monaten der (fast) Arbeitslosigkeit im umgang mit Kunden (Berlin war da der negative Höhepunkt), muß man sich erst wieder an viele Menschen die kommen und einen u.a. auch beobachten gewöhnen.

Aber denke mal in München klappt das nach der Umgewöhnungsphase von Crange vielleicht wieder besser. S

Wenn nicht werde ich da mal ein ernstes Wörtchen mit jemanden wechsel. So kann u. darf es nicht weitergehen. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #313391 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 07:48
Themenersteller
Relax
Bends
Coastermaster Neuheit? War der OL nicht vor ein paar Jahren schonmal da?

Ich denke eher, dass er halt nur seltener kommt.


In den letzten zehn Jahren dann SEHR selten S

Der Thriller gastierte häufiger im Pott...


Um es deutlicher zu sagen: Meines Wissens: NEIN.
Der Olympia-Looping hatte tatsächlich Crange-Premiere.

Hier noch aktuelle Fotos:



















































































































Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #313777 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 18:51 Relax
guck, da sind ja schöne Bilder zusammengekommen in Crange S

Ich hab der Bahn auch ein hervorragend gegeben, zum ersten Mal bei einer Abstimmung hier! Die Fahrt hat mich total überrascht, war einfach nur klasse, schön, sanft, nur ein Manko hat sie: Sie ist zu kurz! Ihr Alter merkt man der Dame eventuell im Design an, aber ansonsten: Top.

In der Klasse der Sitdown-Multilooper für mich auf einem klaren 2. Platz nach Dragon Kahn - andere B&Ms kenne ich leider nicht, sonst nur diese Vekoma-Schleudern.

Ein Relikt aus der Zeit der reisenden Achterbahn-Dinosaurier. Ich hoffe, Sie bleibt uns noch lange erhalten!

bis dann,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #320452 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 21:27
Themenersteller
Relax
Nächste Stationen:
München - Oktoberfest
Bremen - Freimarkt
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #351612 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 14:19 Relax
Steht nun seit 1 Woche in Hamburg auf dem Winterdom

Habe mal einen (lustig, doofen, what ever) Zeitungsbericht für euch:

Zitat München an der Alster

Schnell wie ein Pfeil rast der Achterbahnwagen in einen von vier Loopings auf dem Winter-Dom.
Bis zu 100 Stundenkilometer schnell werden sie auf der 1250 Meter langen Strecke.
Das Fahrgeschäft "München" ist die weltweit größte transportable Achterbahn und eine Attraktion auf dem Heiligengeistfeld.
Bis zum 3. Dezember geht es dort noch rund.


Welt Kompakt vom 09.11.2006


Ich sage einfach mal, da ist was schief gegangen S !
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #351613 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 14:27 Relax
Lool, genial, das Fahrgeschäft München S. Da stimmt ja wirklich gar nichts!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #351632 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 14:48 Relax
Zitat München an der Alster

Schnell wie ein Pfeil rast der Achterbahnwagen in einen von vier Loopings auf dem Winter-Dom.
Bis zu 100 Stundenkilometer schnell werden sie auf der 1250 Meter langen Strecke.
Das Fahrgeschäft "München" ist die weltweit größte transportable Achterbahn und eine Attraktion auf dem Heiligengeistfeld.
Bis zum 3. Dezember geht es dort noch rund.




S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #351635 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 14:50 Relax
Stolli Ich sage einfach mal, da ist was schief gegangen S !



Aber was ganz gewaltiges...ich liebe die Medien...
CircusCircus - The best kind of Magic!
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #409718 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 09:40 Relax
Habe unter puetzchens-markt.de diesen Gästebucheintrag gefunden, weiß jemand ob da was dran ist?


Gästebucheintrag von: Michael vom 07. April 2007

Hallo,Team,hallo Leute! Wenn das mal keine schönen Aussichten sind,-Laut R. Barth bekommt der Olympia Looping einen Korkenzieher als Erweiterung in ein bis zwei Jahren,könnte dann ja noch klappen,mit dem 175.Jubiläum in München 2008 mit einer neuen Loopingbahn, Yeah -WOW !!! Liebe Grüsse und ein schönes Osterfest dem Pützchensmarkt-Team sowie den Veranstaltern dieses Bonner-Festes ! Grüsse aus Nürnberg

Nürnberg
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #409725 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 09:53 Relax
Schwachsinn. Die Strecke wird mich Sicherheit nicht umgebaut. Herr Barth hat zwar Pläne für eine weitere transportable Achterbahn in der Schublade, aber er sagte selber, dass dieses Konzept wahrscheinlich nicht mehr umgesetzt wird. Einfach zu teuer (das kam mal in einer Reportage).


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #409877 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 15:19 Relax
Ein Korkenzieher würde aber auch nicht grade in den Olympia reinpassen S .
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #473234 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 07:20
Themenersteller
Relax
Bonn-Beuel - Pützchens Markt 2007
Fahrpreis lt. Bericht: 6,50 Euro







Back to the Roots: Mpgfanboy70
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #473294 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 10:47 Relax
Also ich fand die Bahn und Fahrt sehr gut. Ich kann leider nicht viel Vergleich ziehen, da in meiner Laufbahn noch unmengen von Coaster Erfahrungen fehlen, von daher war es für mich alleine schon toll überhaupt eine etwas größere reisende Bahn die ich nur aus dem Fernsehen kenne zu testen. Der Preis ist schon etwas happig. Ungemütlich empfand ich jedoch diese Schulterbügel. Und wie schon erwähnt verläuft die Fahrt schön ruhig (aber vielleicht waren auch meine Sinne getäuscht, ich kam schließlich grad vom Movie Park S )
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit auf jedenfall wieder Geld für eine Fahrt investieren.
"Frau Verwirrt"
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #473331 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 12:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2007 12:15
Relax
Der Preis schwankt doch recht stark, abhängig vom Platz. Am vorigen Spielort, dem Hamburger Sommerdom, wurden 5 Euro pro Fahrt genommen.

Die Bügelkombination finde ich recht angenehm, da sowohl für Länge als auch Bauchumfang des Fahrgasts die passende Kombination einstellbar ist.
fnööt
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #473361 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 14:11 Relax
Die Pläne in Barth's Schuplade sind die für den 8er(6?) Looping, wird aber erst wenn es nötig wird um Konkourrenzfähig zu bleiben umgesetzt, und neue, den OL übersteigende Bahnen kann ich mir nicht vorstellen.
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Frey

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #473657 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 09:53 Relax
Von mir bekommt die Bahn nur ein gut wegen den Bügeln.Wenn mann so klein ist wie ich wird mann von den Bügeln in den Loopings ziemlich zusammen gedrückt und das geht ganz schön auf die Schultern aber ansonsten finde ich die Fahrt wirklich sehr gut.
Anbei habe ich auch noch zwei Bilder. Smilie :761: - speedfreak - 254805 Zugriffe

Gruß Bär82 Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399773 Zugriffe



Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Phanti81
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Phanti81
Link zum Beitrag #482713 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2007 19:21 Relax
Bilder vom Oktoberfest München 2007






S
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #486068 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 20:35 Relax
Hi,

vielleicht ist es eine komische Frage, aber auf den Wiesen steht ja z.B. Olympia Looping teilweise auf dem Gras.

Wenn's nun regnet und der Boden aufweicht, sackt das ganze dann nicht etwas weiter nach unten ?

MfG S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #536260 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 08:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2008 12:05
Themenersteller
Relax
Stuttgart im Frühling






Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag