Kirmes
Maimess in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mannheimer Maimess am 07.05.2006
Autor Nachricht
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #257393 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 20:56
Themenersteller
Relax
Hi,
heute ging es im dritten Folgejahr nach Mannheim zur Maimess. Bei dem schönen, sonnigen Frühsommerwetter hat der Kirmesbesuch heute gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Der Platz war als wir ankamen schon relativ gut gefüllt.

Die Beach-Party von Schmidt:

Haas' Jumanji - Erlebe dein Abenteuer:

Der Zelt-Move-It von Oberschelp "Out of Space":

Ab in die Welle - Der Super-Wellenflug von Nickel:

Infiziert ist nun auch die Stadt Mannheim vom Virus (Lagerin):

Eine kaltnasse Erfrischung konnte man sich in Heitmanns Piraten-Fluss einholen:

Das "neue" Riesenrad von Eberhard, dass mir komischerweise gefällt, auch wenns fast nur weiß ist:

Hier ein paar Impressionen aus der Luft:



Der Autoskooter von ?:

Der Herr der Lüfte von Eberhard, der Airwolf:


Starlight (Nier) - Ein Star in der deutschen Kirmesszene:


Die Welt der Action - Im Laufgeschäft Action-World von Hoffmann-Jehn kannst du sie erleben:

Ja wen haben wir denn hier? Die Geisterbahn Haunted Mansion (Hinzen) habe ich ja ganz vergessen:

Und nun mal wieder ein grasser Autoskooter, nämlich der von Grass:

Letztes Wochenende noch in Augsburg, dieses Wochenende schon in Mannheim - Zinneckers Bayern-Breaker:

Nun kam die Bruch'sche Achterbahn Spinnig Racer, eine der Neuheiten in Mannheim:

Auf der Ecke wartete - wie schon im letzten Jahr - Der Zauberer von Spangenberger (Magic):


Nach einer Linkskurve wartete noch die vorletzte Attraktion auf uns, Pluschies RoTOR:

Nicht zu vergessen ist auch Göbels Super-Rutsche, die Gegenüber dem Spinnig Racer stand:

Und wie heißt es denn so schön: Alle guten Dinge sind 3, deswegen noch der dritte Skooter, der aber die Number 1 (Haas) ist:


Fazit: Auch die Württembergischen Volksfeste machen doch sehr viel Spaß, besonders wenn das Wetter dazu auch noch mitspielt. Die Mannheimer Maimess habe ich nun zum 3. Mal in Folge (2004, 2005 u. 2006) besucht und ich werde sie auch in 2007 besuchen. Mal sehen, vielleicht klappt ja auch mal ein Besuch der Oktobermess.

Ich hoffe, Bilder und Bericht haben euch gefallen.

MfG
kirmes-freund S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #257406 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 21:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2006 21:12
Relax
Schöne Bilder aus Mannheim. Den Platz werd ich mir am Donnerstag auch mal anschauen.

kirmes-freund Fazit: Auch die Württembergischen Volksfeste machen doch sehr viel Spaß...


*hust* Badisch *hust* S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #257489 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 22:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2006 22:40
Relax
kirmes-freund Das "neue" Riesenrad von Eberhard, dass mir komischerweise gefällt, auch wenns fast nur weiß ist:

Was ist das für ein "neues" Riesenrad? Ein altes Rad "reloaded"? Amore von Göbel?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #257493 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 22:43
Themenersteller
Relax
Tejay
kirmes-freund Das "neue" Riesenrad von Eberhard, dass mir komischerweise gefällt, auch wenns fast nur weiß ist:

Was ist das für ein "neues" Riesenrad? Ein altes Rad "reloaded"? Amore von Göbel?


Nein, dass ist glaube ich das "neue" Rad von Eberhard, dass sie für den Imperator im "Tausch" bekommen haben.
Es werden auch noch die Imperatorkärtchen verteilt. Vorher soll es Schausteller Snep aus Holland gehört haben.
Es heißt glaube ich "Bon Voyage 3" oder so.

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #257567 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 08:59 Relax
Tejay
kirmes-freund Das "neue" Riesenrad von Eberhard, dass mir komischerweise gefällt, auch wenns fast nur weiß ist:

Was ist das für ein "neues" Riesenrad? Ein altes Rad "reloaded"? Amore von Göbel?



Ach du heilige Scheisse! O.O

Das geht aber mal echt über den guten geschmack S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #257571 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 09:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2006 09:15
Relax
kirmes-freund Nein, dass ist glaube ich das "neue" Rad von Eberhard, dass sie für den Imperator im "Tausch" bekommen haben.
Es werden auch noch die Imperatorkärtchen verteilt. Vorher soll es Schausteller Snep aus Holland gehört haben.
Es heißt glaube ich "Bon Voyage 3" oder so.

Ja, Leon Snep nennt ein paar seiner Riesenräder "Bon Voyage", 1, 2, 3 und so weiter.
Einige von diesen Bon Voyage waren auch einst in Deutschland unterwegs. Ich meine, dass Rad von Pötzsch und auch das von Kalbfleisch gingen irgendwann zu Leon Snep. Vielleicht ist es ja eines dieser ehemals deutschen Exemplare.
Bin in Best (NL) letztes Jahr mit einem Snep-"Bon Voyage" gefahren. War in meiner Erinnerung aber etwas bunterer von der Aufmachung mit Krönchengondeldächern.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #257856 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 18:58 Relax
Also das Rad von Eberhardt soll nächstes Jahr farbe bekommen, ansonsten find ich des weiß auch sehr schön S

Maimess ist aber sau super gewesen dieses Jahr
It´s time to play the game!
samzilla
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #260019 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2006 01:04 Relax
Hat Jemand vielleicht noch ein paar mehr Foto´s aus Mannheim , wäre cool .
Schönengruß aus Berlin .

Gruß Samzilla , Berlin rockt !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag