Park
Hersheypark in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA - Trip - Teil 2 - Hershey Park
Autor Nachricht
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #265216 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 01:06
Themenersteller
Relax
3. Tag

Hershey Park.....

Nach einer kleinen Odyssee über das Land, das scheiß Navigationshandy hat sich ständig aufgehangen warum auch immer, und dadurch so manches falsche abbiegen, bin ich dann doch auf die Hershey Road gelangt und man mußte schon komplett am gesammten Hershey Gelände vorbeifahren. Beeindruckend groß muß ich sagen, riesiges einkaufszentrum, eigenes Sportstadium und der Park...

Ich also auf den Parkplatz gefahren und dachte hey da sind ja schon ne Menge Autos... grrrr.... ich wollt doch den Park aufschließen!

Langsam meine Sachen zusammengepackt und dann doch wieder gemerkt wie doll doch meine Füße schmerzten!
Der Weg, der zum Eingang führte, war mit alten Bauten, die einen doch schon stark an den guten alten Schwarzwald erinnern...

Ich also gleich vorn an die 4 Eingangstore und angestellt. Und dann passierte es. Es kamen immer mehr Schulklassen!
Ich bekam schon fast ne koller! Tja es wurde merklich voll, da waren mindestens 10-15 Schulklassen!

Und bei Öffnung, der Futzi an der Kasse hats mal wieder nicht hinbekommen mit dem Ermäßigungscupon und das dauerte!, gleich entgegen der Ansicht meiner Füße, losgelaufen Richtung Storm Runner. Der leider noch nicht offen wegen technischen Problemen. Arrg das fängt ja wieder gut an.
Also erst einmal inden Sidewinder. Tja Vekoma Boomerang. Zum warmwerden immer ne fahrt wert, weil da meist keiner steht. Hab ich bis jetzt jedenfalls noch nie lange gestanden. Farblich gut gewählt. Dieses braungrau fällt nicht auf.



Da nun auch schon einige beim Storm Runner standen hab ich mich dazugesellt. weiß net habe da so 20-30 Min gestanden, wohlgemerkt auserhalb des Eingangsbereiches, da der Ride immer noch nicht lief. Man stand und stand, und da, ein Waagen wurde in die Abschußposition gefahren...ein Testrun und es lief! Leider mal wieder nur eine Seite der Doppelladestation. Da ich aber gut am Anfang stand, dauerte es nicht lange für die erste Reihe. Mein erster Hydraulic Launcher. Ist schon nen geiles feeling gewesen. Witzig ist immer, wenn man sich an die Bilder aus dem Netz erinnert, dann glaubt man das die Bahn durch den halben Park führt. Leider ist sie doch um einiges kürzer. Un d dann erinnere ich mich , dass damals diskutiert wurde das Intamin/Stengel neue Fahrfiguren erfunden hat, nur wenn man die Anlage vor Ort und Lage sieht, geht (ich jedenfalls) man davon aus das es eher an der Platzierung der Fundamente und Supports lag. Man wollte nen Looping, fürn nen normaler war kein Platz also hat man sich für diese Lösung entschieden.



















Nach einer fahrt und dass Schlange, durch die Benutzung nur einer Ladestation, doch wesendlich an länge zugenommen hatte, hab ich mich entschieden mal Richtung der Woodies zu gehen. Witziger weise war da überhaupt nix los. Gleich rein in Lightning Racer einfach nur geil. Nen Racer , schnell nicht zu ruppig und man kann währenddessen noch nen paar Fotos schießen... Jetzt kann man Dragon Kahn verstehen wenn ehr so auf Holz steht! 1+















Nach ein paar fahrten bin ich so langsam weiter geschlendert Richtung Wildcat.
Leider hab ich da keine Fotos während der fahrt machen können denn die Bahn ist wirklich hart. Wow hart aber geil. Es gibt da eine Stelle die total reinhaut, ich weiß net mehr ganz genau, aber das war doch bei einer Linkskurve hat man noch ein kleines tal eingebaut die total mit G-Kräften reinhaut.






Zu dem Zeitpunkt merkte ich langsam dass ich mir durch das Stehen beim Storm Runner auf dem Kopf nen Sonnenbrand geholt habe... aber egal, meine Füße brante doch auch.. also auf in den südliche teil des Parks. Langsam wurds wirklich voll (für deutsche Verhältnisse). Und witzigerweise rottetetn sich dei meisten dort im süden.
Was gabs dort? was umsonst? Nö.
Ich, also was fahr ich als erstes. Tja geh ich mal zum Great Bear. Da stand ich eindeutig asm längsten. Würd mal so knapp ne Stunde sagen. Ich also endlich an der Reihe, erste Reihe. Tja, fahrt wie schon immer bei mir, Inverter find ich nicht besonders. Beeindruckend sind die Supports. Da die Bahn hauptsächlich über einen See führt und man die Fundamente nicht im See gebaut hat, könnt ihr euch die Außmaße der Rohe vorstellen. Bei RCDB ist nen Bild wo man den Anfang dieses sieht... Nur das grauhellblau der Supports finde ich nicht gut gelöst.









Danach kam der Superdooperlooper dran. für das alter eine sehr angenehme fahrt. Als Terrain ausgegeben hätte man da zur heutigen Zeit mehr draus machen können, aber die Bahn ist von 1977 al OK.



Jetzt kam der dritte und älteste Holzachterbahn im Park, die Comet. Manchmal ist es schon verwunderlich das eine so alte Holzkonstruktion immer noch stabil steht. Wart ist durch das alter doch etwas ruppig, macht aber einen heiden Spass! Die Fotos die ich während der fahrt gemacht habe sind nix geworden....

Die Wilde Mouse hab ich links liegen gelassen, gibts ja hier auf fast jeder Kirmes und der Trailblazer ist auch nicht unbedingt der Rede wert.

Als letzter sogenannter Coaster sei hier Roller Soaker zu nennen. Eigendlich mehr eine Spasswasserbahn. Da ich ne lange Hose und festes Schuhwerk anhatte (wohlgemerkt auch alleine war) konnte man da nicht unbedingt seinen Spieltrieb ausleben. Aber es gab doch schon so manches knackige Mäuschen im Badeanzug zu bestaunen... ach wär man doch noch jünger! S
wer diese Anlage noch nicht kennt, sei sie kurz erklärt. Es ist eine sogenannte 1 Schienenbahn mit 4 Personen , wie auf dem Foto. Mittig vom Zug oben an der Schiene ist ein oranger Einfüllstutzen (den sieht man auf dem Foto nicht ganz, liegt auf der anderen Seite) in den in der Station wasser gefüllt wirt. Dieses fließt dann in die grauen Vorratsbehälter. Jetzt gibts einen Hebel seitlig am wagon womit masn dieses Wasser auf unter langgehende Besucher herunter gießen lassen kann. Von unten gibts nun noch Wasserfontainen und Kanonen um die Rider nass zu machen.... das ganze liegt in dem Parkbereich in dem man mit Schwimmsachen kann (Badezeugs ist nicht im ganzen Park erlaubt).



Fazit:

Storm Runner
geile Bahn, aber man hätte nach dem ersten Looping (Foto 9) mehr gefälle einbauen sollen und nicht der Twist so hoch oben, denn der hat fast jeglichen Speed aus der Anlage herausgenommen, nur im letzten 4tel ist dann nich dieser drop und das wars dann auch schon (bisschen schwer zu erklären schaut euch mal das komplette Layout an dann wisst ihr was ich meine...) was ich hier noch mal sagen wollte ist, das Intamin sein Hydraulik Konzept noch mal richtig durschauen sollte, denn so oft wie ich in den 4,5 Tagen in den Parks ihrgendwelche Fehlermeldungen mitbekommen habe ist das schon traurig.

Lightning Racer
der beste Woody hier im Park, einfach geil, kann man nicht erkären sollte man gefahren haben. Jedenfalls ist der Grinsefaktor sehr hoch

Wildcat
dadurch das die Bahn ganz schön ruppig aber doch super ist leider nur der 2. Platz

Comet
3. Paltz aber nicht schlecht...Track führt weg vom Trubel des Parkbereiches, ist glaube ich sogar ein Out and Back Layout...

Great Bear
für die Wartezeit und das ich Inverter nicht so dolle finde, gehts so.

Roller Soaker
Spassbahn, macht das aber nur wenn man in ner großen Gruppe ist und Schwimmsachen mit hat... sonst einfach mal nen bischen zuschaun

Die anderen Hab ich mal außen vorgelassen.... hat man gefahren, muß man aber nicht.

Tja nen Vergleich mit SFGAdv. ... geht schlecht, da SF eindeutig mehr nen Stahl Park ist. Die Rennerei war aber in beiden Park gleich... oh meine Füße...! Jedenfalls hat mich der Park für die nichtoffene Kingda Ka Anlage im SFGAdv. jedenfalls entschädigt.

So ich hoffe mal das ich jetzt nix vergessen habe, sonst trag ich es noch nach.

So dann mal gute Nacht!
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #265399 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 16:28 Relax
Super Bericht Danke
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #265439 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 17:27 Relax
Ja finde den Bericht auch super. Echt schön, dass du dir die Mühe machst, uns sowas hier zu zeigen. Es kommt ja leider nicht allzu oft vor, dass wir ein paar Berichte aus Amerika lesen, deswegen freut man sich dann umso mehr S
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #265453 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 17:41 Relax
Schön, daß Du den Hershey Park voll genießen konntest und gutes Wetter hattest! Hast Du mal die gräßliche Schokolade probiert? Wir haben uns eine Hershey-Tafel gekauft und nach einer Probe direkt entsorgt! Schmeckte wie Billig-Schokolade, die seit 3 Jahren im Schrank lag.

Wir haben den Park total verregnet erlebt und mußten uns in den Regenpausen soviele Fahrten wie möglich waren ergattern. Der Stormrunner hatte den ganzen Tag wegen techn. Probleme zu, eröffnete dann aber 2 Stunden vor Parkschluß doch noch....

Mir hat der Park, hier insbesondere die Woodies, auch sehr gut gefallen. Mein Freund Adrian und ich haben, genau wie Du, hier das große "Woodie-Erwachen" erlebt. Anscheinend ist nur GCI in der Lage, gute Woodies zu bauen.

Das mit den wehen Füßen ist normal bei einer Parktour... S

Gruß
Oliver
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #265684 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 22:31
Themenersteller
Relax
pah! Nur in Regenpasuen fahren...

warte mal ab auf meine Cedar "raining" Point Bericht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag