Kirmes
Frühlingsfest in Weißenfels, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Allwetterrodelbahn Weißenfels + Frühlingsfest in Weißenfels
Autor Nachricht
samu
nach oben
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #267508 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 14:27
Themenersteller
Relax
Trotz des gestern verregneten Wetters machten wir uns auf den Weg nach Weißenfels. Eigentlich war nur ein Besuch der Allwetterrodelbahn Weißenfels geplant, doch als wir durch Weißenfels fuhren, fiel uns noch ein kleiner Rummel auf.

Die Allwetterrodelbahn liegt direkt an der B87 und ist kaum verfehlbar. Obwohl sie mit einer Länge von ca. 800 m nicht zu den längsten gehört, ist sie doch eine der schönsten. Der Besitzer Herr Fiebich hat die Anlage durch einen gemähten Rasen, Fackeln, netten Blümchen und allerlei Kleinigkeiten ziemlich aufgewertet. Zudem gibt es neben der Allwetterrodelbahn noch einen Minigolfplatz, Bogenschießen, ein Blockhaus mit Veranda und natürlich einen kleinen Imbiss. Die Preise lagen für eine Fahrt bei 1,50€ und für 6 Fahrten bei 8€ noch im Rahmen, wie ich denke. Nun aber zu den Bildern.

Nach der Bergstation


und anschließendem kurzen Lifthill




geht es durch ein Tarnnetz bergab.


Blick zurück zur Bergstation.


Ein paar weitere Kurvenkombinationen, die ich euch größtenteils ersparen werde.


Zweiter und letzter Jump.


Dann gilt es wieder ein paar Tarnnetze zu durchfahren.


Nach dieser langen Geraden gibt es noch 3 größere Kurvenkombinationen.


Hier die vorletzte.


Bremsen


und nochmal Bremsen.


Bei der Bergauffahrt auf dem Lifthill wartet noch ein Tunnel auf die Fahrer.


In diesem Tunnel befinden sich auch noch zwei Musikboxen, die für eine ordentliche Beschallung sorgen.


Anschließend durchfährt man den zweiten Jump.


Zweiter Jump und Tarnnetztunnel.


Jäger!


Oberer Teil der Fahrt mit vielen Kurven.


Bilder die man während der langen Bergauffahrt halt so macht.




Bergauffahrt.


Der erste Lifthill, die große Bergauffahrt und die Station liegen auf einer Linie, so dass nur ein Motor gebraucht wird.



So nun zum Kirmespart. Der Weißenfelser Frühlingsrummel fand/findet dieses Jahr vom 20.05.06-28.05.06 statt.
Wie gesagt es war Zufall, das wir ihn überhaupt mitbekommen hatten.

Gleich am Eingang war D. Magerstedt's Happy Butterfly.


Besitzer ist Dominic Magerstadt aus Andisleben.


Gebaut wurde der Happy Butterfly von Bechstein aus Kelbra.


Break Dance


von Seifert


aus Leipzig.




Schieß-Stand ebenfalls von Seifert, mit dabei war auch sein Waffelstand.


Pressluftflieger


Historisches Riesenrad


Karussell von Pönitz


Super Automatik Scooter von ? aus Berlin


Auf einem Transporter habe ich allerdings nur die Aufschrift Auto Scooter gelesen.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #267576 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 16:47 Relax
Zitat
Oh nein S
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag