Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2006: Lighthouse Tower @ Holiday Park, Teil 2 Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #273023 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 21:49 Relax
Hi,
Hier die Baustellenbilder von Heute (Sonntag den 4.06.06):

Auf dem Bild ist auch das neue Lighthousetower Logo zu sehen. Wie ich finde ist das sehr gut gelungen.
















gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #274192 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 18:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2006 18:07
Themenersteller
Relax
Der Holiday Park scheint unter Zeitdruck zu stehen. Wie auf den Fotos von dj-erik zu sehen, wurde auch an Pfingstsonntag gearbeitet. Arbeiter waren damit beschäftigt, einen Stapel Wandschalelemte - für die Sockelschalung außerhalb der Bodenplatte - auf der Baustelle zu verteilen.


Der Fundamentsockel für den Turmaufbau ist fertig. Die Außenfläche des Sockels und die angrenzende Bodenplatte ist bereits mit einem Bitumenanstrich beschichtet. Sämtliche Leerrohre, für die diversen Anschlußleitungen, sind bereits mit einbetoniert.






Die Aufnahmelager für den Turm sind auch schon einbetoniert. Unabhängig der anderen Arbeiten, könnte mit der Turmmontage begonnen werden.




Die im Hintergrund liegenden Wandschalelemente werden für die Schalung des rundumlaufenden Sockels, außerhalb der Bodenplatte, benötigt. Dies ist aus den vorh. Anschlußeisen und der zum Teil schon stehenden Schalung ersichtlich.




Das Betriebsgebäude ist noch nicht errichtet.
Der Bitumenanstrich läßt zweierlei Schlüsse zu:

1. Der Bereich zwischen Turmfundament und äußerem Sockel wird mit Erde verfüllt.
2. Der vorgenannte Bereich wird als Wanne ausgebildet und mit Wasser gefüllt, da das Thema des Turms ja ein Leuchtturm ist, der bekanntlich meist im Wasser steht.


Dies ist der aktuelle Stand vom 04.06.06.

Gruß
Hermann
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #274210 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 18:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2006 18:20
Relax
Danke Hermann,
endlich mal ein kompetenter Bericht inkl. toller Fotos von der Baustelle.
Diesmal hat sich das reinklicken hier wirklich gelohnt. Genauso stell ich mir eigentlich dieses Thema in diese Thread vor.

Bitte weiter so !

Gruß Gerd
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #274229 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 18:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2006 18:44
Relax
Und um den alten Thread zu entlasten, gibt es nun hier Teil 2.
Das Fundament als Beginn für weitere Bauentwicklungsdiskussionen.
Zum Gucken und als Vorgeschichte zu Teil 2 bitte hier klicken:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #274250 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 19:11 Relax
Tejay Und um den alten Thread zu entlasten, gibt es nun hier Teil 2.
Das Fundament als Beginn für weitere Bauentwicklungsdiskussionen.
Zum Gucken und als Vorgeschichte zu Teil 2 bitte hier klicken:
onride.de viewtopic.php


Eine gute gedanke Thorsten. Danke Herman noch einmal für die aktuelle Führung des Baus. Und
Natürlich die Bilder. Du hast doch mehr Bilder gemacht, oder?

Keven
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #274474 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 22:30 Relax
Baubericht 06.06.06:


Ich war heute im Park und hab auch mal beim Superwirbel über dne Hügel gespickt.

Es sind noch keine nennenswerten Fortschritte zu den Fotos von Hermann gemacht worden. Diese Verschalung rund um das Fundament war heute Mittag noch nicht ganz fertig. Die Mitarbeiter haben aber leckere Steaks gegrillt S

Es sind auch weder Schienenteile oder Turmelemente irgendwo zu sehen.



Grüße aus Haßloch,
Jan
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #274789 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 14:23 Relax
Was die haben Steaks gerillt. Ich hoffe das war in der Mittags Pause.
Ich denke das es noch ein paar Wochen dauern wird bis die erste Testfahrt gemacht wird.

Keven
Maser29
nach oben
Einsteiger Mathias Stahler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #276111 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 09:37 Relax
S Ich denke das dauert bestimmt noch bis Mitte Juli bis der Turm steht.
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #276276 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 12:54 Relax
Maser29 S Ich denke das dauert bestimmt noch bis Mitte Juli bis der Turm steht.

Nein,
Ich denke eher Ende Juni anfang Juli.
Sobald das Fundament ausgehärtet ist und das erste Turmelement steht ist dass ding in ca. 2 Wochen auf
Kompletter höhe.
gruß
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #276391 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 14:45 Relax
dj-erik
Maser29 S Ich denke das dauert bestimmt noch bis Mitte Juli bis der Turm steht.

Nein,
Ich denke eher Ende Juni anfang Juli.
Sobald das Fundament ausgehärtet ist und das erste Turmelement steht ist dass ding in ca. 2 Wochen auf
Kompletter höhe.
gruß


Ich denke das der Turm dann steht. Aber bis er dann im Betrieb ist. Dauert es dann doch bis ca. Mitte Juli.

Gruss

Keven
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #277334 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 13:07 Relax
Voll blöd. Ich bin übernächste Woche warscheinlich im Phantasialand "mamben" und danach die WOche wollte ich in den Hopa. Aber ich will da nur hin wenn der Turm in Betrieb ist. Allerdings will ich auch nicht in den Sommerferien hingehen weil es da dann ziemlich voll sein wird. Der Park ist generell leer aber in den SOmmerferien ist da schon einiges Los!

, Ray
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #277335 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 13:13 Relax
Na und? Dann geh halt einfach im Sommer. Außerdem hat man den Park eh in 20 Minuten durch wenn es leer ist, von daher kann man auch ruhig hingehn wenn etwas voller ist. UNd die summernights sind eh verdammt geil.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #277342 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 13:35 Relax
Ja habe ich schon gehört. Aber auch dementsprechend voll. Ich habe nichts wenn man mal bisi anstehen muss. Das erhöht die SPannung. im Phl zum Beispiel ist es angenehm mal 10 Minuten zu stehen. Die Szenerie zu genießen und so. Aber der Hopa hat sowas nicht... S
Da stehen nur Bäume. Schöne Bäume, dagegen sage ich ja nichts, aber auf Dauer ein wenig eintönig S "

Aber mal sehen. ist ja noch bisi Zeit. Hauptsache es wird spaßig.
Die müssten mim Tower ja auch jetzt weiter sein. Vielleicht kommen ja die Tage neue Fotos.

, Ray
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #277607 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 21:08 Relax
Coaster-Ray
Da stehen nur Bäume. Schöne Bäume, dagegen sage ich ja nichts, aber auf Dauer ein wenig eintönig S


Vielleicht hast du schon mal gehört das das mit den ganzen Bäumen und Pflanzen zum konzept des Holiday Park gehört "Ein Park im Park".
Nichts gegen deine meinung aber das ist halt mal so.


Und das in zwei Wochen kannst du vergessen mit dem Turm da wird vielleicht der erste Aufsatz stehen.
Auch wenn in den Summernights so viel los ist das ist doch gerade das beste dran das mal ein bisschen steht.

Grüße

Keven
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #277625 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 21:39 Relax
Coaster-Ray Ja habe ich schon gehört. Aber auch dementsprechend voll. Ich habe nichts wenn man mal bisi anstehen muss. Das erhöht die SPannung. im Phl zum Beispiel ist es angenehm mal 10 Minuten zu stehen. Die Szenerie zu genießen und so. Aber der Hopa hat sowas nicht... S
Da stehen nur Bäume. Schöne Bäume, dagegen sage ich ja nichts, aber auf Dauer ein wenig eintönig S "

Aber mal sehen. ist ja noch bisi Zeit. Hauptsache es wird spaßig.
Die müssten mim Tower ja auch jetzt weiter sein. Vielleicht kommen ja die Tage neue Fotos.


Nichtsdesto trotz würde ich dir raten den Park mal in den Summernights zu besuchen, das ist zwar wirklich voller aber auch nicht wirklich so voll, dass du überall
stundenlang anstehen musst. Bei EGF steht man dann gegen Mitternacht 40Minuten, wenn übrhaupt - und vorher ist es den ganzen Tag viel leerer.
Und wegen Power of the Night (Magic of the Night) solltest du auch hingehn, die Show lohnt es wirklich und ist echt saugenial.
Noch wärmer empfehlen kann ichs dir nicht. S
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #277919 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 16:15 Relax
Ja das stimmt natürlich! Man kann aber auch 2x hinfahren wenn man das Geld hat, was ich im Moment nicht habe S

Ich Liebe den Hopa ja vorallem WEGEN den Bäumen nur ich meine halt das dann das Warten ziemlich lange dauert weil man halt so ruhig ist und dann vergeht die Zeit langsamer was allerdings auch schön sein kann.
Man fährt meistens EGF so 10x durchschnittlich. und FFT dann so 5x und Superweirbel 2x und Wasserbahn 4x. Das ist bei uns so der Durchschnitt. und am Schluss haben wir noch ne Stunde Zeit und haben keinen Bock mehr weil wir so viel gefahren sind. Da kann es dann wie von euch geschrieben wirklich cool sein lieber nen etwas volleren park zu haben, aber dafür was zu erleben!

Also mal sehen. Aber Recht habt ihr schon.

, Ray
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #277950 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 17:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2006 22:47
Relax
LIEBE LEUTE: es geht hier um den BAUBERICHT Lighthouse Tower @ Holiday Park.
Letzte Ermahnung:
nicht um den Thread,
- wieviel Bäume hat der Holiday Park
- wann ist die beste Besuchszeit
- ist Black Mamba besser als Lighthouse Tower
oder
- was gab es heute zum Frühstück?

Versucht bitte, dies hier zu beherzigen, bevor ihr auf "Antworten" klickt.
In Zukunft geht nämlich alles, was nur im entferntesten NICHT mit der Überschrift zu tun hat, in den Papierkorb.

Moderative Grüße
Tejay.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #278462 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 15:34 Relax
Hi,
Nunmal wieder On Topic:
Holiday-Park.de JETZT BALD: Eröffnung „Lighthouse Tower“
Kostenfreier Eintritt für Friesennerze und Schifferklaviere

Bald ist es soweit. Der größte Leuchtturm Deutschlands jenseits der Nord- und Ostseeküste wird eröffnet. Mit 80 Metern thront der „Lighthouse Tower“ dann am Strande des Holiday Park Sees über dem Wasser und wird die Gäste in luftige Höhen heben. Anlässlich der Eröffnung des „Lighthouse Tower“ lädt der Holiday Park alle Küstenliebhaber und Klabautermänner und -frauen ein, an den ersten Fahrten der neuen Familienattraktion teilzunehmen. Und dieses mit kostenfreiem Eintritt!

Alle Besucher, die zur Eröffnung des „Lighthouse Tower“ im gelben Regenmantel (Bild s. unten), plus Kapitänsmütze auf dem Kopf und Gummistiefeln tragend zum Holiday Park zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr kommen und zur offiziellen Inbetriebnahme gegen 12.00 Uhr am „Lighthouse Tower“ anwesend sind, erhalten freien Eintritt.

Und das ist noch nicht genug! Alle Besucher, die mit einem Schifferklavier bzw. Akkordeon zur Eröffnung des „Lighthouse Tower“ zum Holiday Park zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr kommen und das Lied „An der Nordseeküste“ (Text und Akkorde s. unten) spielen und singen können, erhalten freien Eintritt. Plus eine Begleitperson des Akkordeonspielers erhält freien Eintritt. Das Lied „An der Nordseeküste“ wird gegen 12.00 Uhr direkt am „Lighthouse Tower“ gespielt und gesungen.

Diese Angebote sind nicht kombinierbar mit anderen Preisermäßigungen und sind gültig pro Person bzw. Begleitperson von Akkordeonspielern am Veranstaltungstag. Das genaue Datum der Eröffnung des „Lighthouse Tower“ wird in Kürze auf der Holiday Park Webseite bekannt gegeben.



LIED: AN DER NORDSEEKÜSTE



C F

Damals, vor unendlich langer Zeit,

C G G7 C

Da machten wir Friesen am Wasser uns breit.

C F

Die Jahre vergingen wie Saus und wie Braus,

C G G7 C

Aber breit sehen wir Friesen auch heute noch aus.



REFRAIN:

G

An der Nordseeküste,

C F

Am plattdeutschen Strand,

C F

Sind die Fische im Wasser

C/G G7 C

Und selten am Land.



2. Nach Flut kommt die Ebbe, nach Ebbe die Flut;

Die Deiche, sie halten mal schlecht und mal gut.

Die Dünen, sie wandern am Strand hin und her

Von Grönland nach Flandern, jedenfalls ohn' Gewähr.

Refrain:

3. Die Seehunde singen ein Klagelied

Weil sie nicht mit dem Schwanz wedeln können, so'n Scheet!

Die Schafe, die blöken wie blöd auf dem Deich,

Und mit schwarzgrünen Kugeln garnier'n sie ihn reich.

Refrain:


gruß
Erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #278490 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 16:15 Relax
Ach, Erik das wollte ich gerade rein setzen. Na mal schauen wie es soweit ist. Ich bin mal gespannt wann die Eröffnung ist. Ich gehe ja am Freitag mal wieder in den HP da werde ich sehen wie es aussieht und euch dann berichten wer mit gehen will der trägt sich hier ein: onride.de viewtopic.php

Grüsse

Keven
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #278518 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 16:54
Themenersteller
Relax
Keven Ach, Erik das wollte ich gerade rein setzen. Na mal schauen wie es soweit ist. Ich bin mal gespannt wann die Eröffnung ist. Ich gehe ja am Freitag mal wieder in den HP da werde ich sehen wie es aussieht und euch dann berichten wer mit gehen will der trägt sich hier ein: onride.de viewtopic.php

Grüsse

Keven


Aber bitte einen Fotobericht. Besorge Dir eine Kamera.

Gruß
Hermann
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #278525 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 17:10 Relax
Ich versuche mir das beste zu geben das ich eine Kamara bekomme und mit dem Bericht werde ich mich auch bemühen.
Ich versuche alles was geht.

Grüsse

Keven
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #279060 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 14:25 Relax
Ok. Ich habe eine Kamara gefunden. Und werde dann ein paar Bilder von der Baustelle machen und natürlich auch den Bericht.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #279072 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 14:38 Relax
Keven Ich habe eine Kamara gefunden.
Und warum gibtst Du sie nicht zurück?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #279078 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 14:51 Relax
kniggl
Keven Ich habe eine Kamara gefunden.
Und warum gibtst Du sie nicht zurück?


Smilie :391: - Chucky - 383357 Zugriffe Du hast das falsch verstanden. Ich habe eine Kamara gefunden um ein paar Bilder von der Baustelle zu machen morgen, da ich keine Kam habe. Diese DIGITAL Kamara habe ich von einer Klassenkamaradin bekommen. P.S Ich denke das ich die neuen Bilder am Samstag reinstelle. Da meine Klassenkamaradin die Bilder erst am Samstag geben kann!!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #279111 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 15:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2006 15:25
Relax
Ich glaube nicht, dass er es falsch verstanden hat:
Smilie :129: - AngelRides - 104762 Zugriffe
It´s time to play the game!
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag