Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2006: Lighthouse Tower @ Holiday Park, Teil 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #295030 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 23:13 Relax
Ja Black mamba steht schon guten morgen aufwachen die fährst ja schon über nen Monat S
Der Holiday Park hat die Akademie ins leben gerufen um einen Familiencoaster entwerfen zu lassen von Gästen des Parks.
Also keine High end Bahn wie EGF !!!!
Aber warum nicht mal so was weiß halt nur net wo die das ding noch hinstellen wollen!!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #295033 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 23:23 Relax
Dein letzter Satz is für mich net verständlich.
Und dat mit der Mamba brauchst du nicht zu erklären, schon mal das Wort Ironie gehört?
Ich weiß, dass die Mamba steht, ich war da auch schon drin S
It´s time to play the game!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #295040 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 23:33 Relax
Frossi
Wenn du jetzt ein Bildbeartbeitungsprogramm (wahlweise Paint) öffnest und STRG + V drückst, wird das Bild geöffnet und du
kannst den wichtigen Teil rausschneiden und hochladen. das ist effektiver und schneller als abfotographieren des Monitors.


Dachte ich als ich die Bilder gesehen hab auch, aber dann dacht ich... So schnell n Foto machen, Speicherkarte reinschieben und hochladen koennt doch einiges schneller sein als Muehsam noch dass Bild zu bearbeiten... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #295120 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 10:14 Relax
jackdaniels1982 Weß halt nur net wo die das ding noch hinstellen wollen!!

Vielleicht auf die recht große Erweiterungsfläche!!! S
Warst du schon mal im Holidaypark? Im Notfall dürfte auch an anderer Stelle noch mehr als ein wenig Platz im bestehenden Parkareal sein!!!
Und jetzt bitte zurück zum Thema: LIGHTHOUSE TOWER!!!
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #295124 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 10:23 Relax
winston
jackdaniels1982 Weß halt nur net wo die das ding noch hinstellen wollen!!

Vielleicht auf die recht große Erweiterungsfläche!!! S
Warst du schon mal im Holidaypark? Im Notfall dürfte auch an anderer Stelle noch mehr als ein wenig Platz im bestehenden Parkareal sein!!!
Und jetzt bitte zurück zum Thema: LIGHTHOUSE TOWER!!!

Tja nur dumm dass die "Erweiterungsfläsche" neben Egf Naturschutzgebiet isit und nicht bebaut werden darf....
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #295129 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 10:30 Relax
Zum Einen sind auf alten Parkplänen weitere Flächen ausgewiesen, zum Anderen ist wie schon erwähnt massig Platz im bestehenden Areal des Parks. Außerdem wird die Parkleitung bereits einen Platz ausgeguckt haben! Don´t panik!!!
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #295141 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 11:11 Relax
winston Zum Einen sind auf alten Parkplänen weitere Flächen ausgewiesen, zum Anderen ist wie schon erwähnt massig Platz im bestehenden Areal des Parks. Außerdem wird die Parkleitung bereits einen Platz ausgeguckt haben! Don´t panik!!!

Hi,
Ja das war die Fläsche auf der Egf Gebaut worden ist!
Ich gehe davon aus dass der Coaster entweder am Eingangsbereich stehen wird, sprich neber
dem Tanzendem Pavilion auf der Freien Rasenfläsche. Es kann aber auch sein dass Tour de Fleurs abgerissen
wird und der Coaster dort seinen platz finden wird.
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #295156 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 11:26 Relax
Es gibt Parkpläne, wo eine Erweiterungsfläche neben der G-Force in Richtung See eingezeichnet ist.
Hab´ eben mal Satelitenbilder angeschaut. Hinter dem See und links vom Superwirbel ist noch massig Platz. Teile des Parkplatzes müssten auch noch drinn sitzen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Hassloch den HoPa als Arbeitgeber und Wirtschaftskraft so schwächen würde, dass eine Erweiterung - sprich - wirtschaftliche Weiterentwicklung und anhaltende Konkurenzfähigkeit - grundsätzlich gestorben wäre. Ich denke schon, dass da was über Ausgleichsflächen gehen kann. Im Gegensatz zum Phantasialand entfällt zusätzlich das Anwohnerproblem - zumindest im vergleichbaren Umfang.
Außerdem glaube ich nicht, dass hinter Geforce und den Teufelsfässern tatsächlich Naturschutzgebiet ist: Ich hab´ da Wiesen und Ackerbau und Viehzucht gesehen!??!
Ein weiteres Plus dürfte auch die gesamte Parkgestalltung sein, die einen deutlichen Hang zur Natur hat - was ich super finde.
Die Flächen der Tour des Fleur und zwischen Eingang und Pavillon dürften selbst für einen Familiencoaster zu klein sein.
Wo ich dir Recht gebe: Tour de Fleur ist sowas von überholt, dass wahrscheinlich nicht mal Kids davon angesprochen werden. Das Teil hätte man nicht umthemen dürfen. Die Freakpflanzen sind echt nicht so dolle!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #295184 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 12:06
Themenersteller
Relax
Der Supperwirbel wird abgerissen, dann ist Platz genug da. S

PS. Bitte beim Thema bleiben. Macht doch einen eigenen Thread auf *Die Zukunft des Holiday Park*. Hier soll nur Baufortschritt *Lighthouse Tower* gepostet werden. Nach der Eröffnung bitte ich, diesen Thread zu schließen.


Gruß
Hermann
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #295190 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 12:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2006 14:09
Relax
Mhhhh.... ich werd dann wohl am Dienstag doch in den Holiday Park müssen und mir die Eröffnung anschauen S



Gruß

Marcus
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #295191 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 12:43 Relax
Wieso hast du so ne Einladung bekommen?
Ich will auch so eine S
It´s time to play the game!
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #295194 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 12:47 Relax
K-Loop
Ich will auch so eine S

Dito S
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #295216 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 13:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2006 13:29
Relax
Maicus Mhhhh.... ich werd dann wohl am Dienstag doch in den Holiday Park müssen und mir die Eröffnung anschauen S


Gruß

Marcus


Ach wie toll S

1. Gehört das wohl nicht in einen Baustellenthread

2. Glaube ich nicht das es im Sinne des Parks ist eine 'persönliche Einladung' in ein öffentliches Forum zu stellen.

Die Reaktionen u. anschließende sinnlosen Anfragen, auch an den Park, sind sicherlich nicht Sinn dieser Aktion.

3. Traurig, wenn man nötig hat.

Gruß Gerd
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #295229 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 13:53 Relax
Danke für das Bild S.

Ich nehme an, das diese Einladung an die Bürger aus Hassloch ging. Wer weiß... S
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #295244 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 14:16 Relax
gero
Maicus Mhhhh.... ich werd dann wohl am Dienstag doch in den Holiday Park müssen und mir die Eröffnung anschauen S


Gruß

Marcus


Ach wie toll S

1. Gehört das wohl nicht in einen Baustellenthread

2. Glaube ich nicht das es im Sinne des Parks ist eine 'persönliche Einladung' in ein öffentliches Forum zu stellen.

Die Reaktionen u. anschließende sinnlosen Anfragen, auch an den Park, sind sicherlich nicht Sinn dieser Aktion.

3. Traurig, wenn man nötig hat.

Gruß Gerd



Ich finde es sehr sehr schade, dass es hier Leute gibt, die ständig an allem was auszusetzen haben. Ich habe es nicht nötig, die Einladung hier zu posten um damit anzugeben oder so etwas. Ich dachte nur, dass es bestimmt auch Leute gibt die gerne mal sehen würden wie sowas aussieht und da du der einzige bist der daran was auszusetzen hat, denke ich das mir das Recht gibt. Aber da ich nicht möchte, dass du dich hier länger belästigt fühlst, hab ich das Bild extra für dich wieder gelöscht. Zudem gehört es mehr in diesen Thread wie viele andere Dinge die hier zu lesen sind.
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #295294 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 15:17 Relax
kniggl Danke für das Bild S.

Ich nehme an, das diese Einladung an die Bürger aus Hassloch ging. Wer weiß... S



Nein, leider nicht S

Jan
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #295754 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 12:18 Relax
www.holidaypark.de

14.07.2006 Die letzte Schraube ist montiert – alle mechanischen Arbeiten fertig gestellt.



"Lighthouse Tower" – Deutschlands höchstes Karussell –
steht nun am großen See im Holiday Park

Eigentlich ist es ja schon ein bisschen sonderbar: Kräftige Männer, ausgerechnet aus einem Land ohne direkten Zugang zum Meer –nämlich aus Österreich – sind Spezialisten im Leuchtturmbau! Und sie haben es geschafft, binnen weniger Wochen am Strand des großen Sees im Holiday Park Hassloch, einen gewaltigen, 80 Meter hohen Leuchtturm aufzustellen! Aber auch in der Pfalz ist die nächste Küste weit entfernt – also hat der neue Leuchtturm mit dem Namen „Lighthouse Tower“ eine ganz andere Aufgabe, als Schiffen den Weg zu weisen: Der „Lighthouse Tower“, im Design des Leuchtturms "Roter Sand" in der Wesermündung, ist die höchste Flugattraktion Deutschlands – nämlich ein gigantisches Kettenkarussell!

Der technische Leiter Matthias Innerkofler von der „Lighthouse Tower“-Herstellerfirma Funtime installierte mit geübten Handgriffen die letzte Schraube in den 80 Meter hohen Turm. Jetzt erfolgt die Abnahme der neuen Attraktion zum 35-jährigen Jubiläum des Holiday Park durch die Abteilung "Fliegende Bauten" des TÜV-Süddeutschland.

Parkdirektor Wolfgang Schneider dankte der österreichischen Montagetruppe für die geleistete Arbeit und freut sich, dass der offiziellen Eröffnungsfeier am nächsten Dienstag (18. Juli) nichts mehr im Wege steht. Ab dem Nachmittag können die Besucher zum ersten Mal die fast grenzenlose Freiheit des Fliegens erleben und weit über den Baumwipfeln der Pfälzer Wälder ihre Runden rund um den Leuchtturm drehen.

Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #295932 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 17:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2006 17:35
Relax
Da bin ich mal gespannt. In ich auf dem Hügel morgen Bilder machen kann...
Wenn der TÜV da rum macht...! S
Gruss
Keven
Holly35
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Holly35
Link zum Beitrag #296070 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 22:51 Relax
Versuch mal einpar Bilder zu machen.
Wenn der Tüv da ist. S
Graham Greene hat einmal gesagt: "Es gibt in
der Kindheit immer irgendwann einen Augenblick, wenn sich eine Tür öffnet und die Zukunft hereinlässt"
G-Forcer
nach oben
Einsteiger Patrick
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #296347 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 17:56 Relax
Ich war gestern im HoPa, leider ohne Cam. Sie haben gestern schon in bisschen geprobt und es ungefähr bis zur Hälfte hochgefahren (so ca bis 40 m)!!!
Ge-Force...the best rollercoaster on mother earth!!!!!
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #296358 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 18:20 Relax
www.holidaypark.de

15.07.2006 Der Mann vom TÜV hat das letzte Wort
Deutschlands höchstes Flugkarussell im Härtetest!



Der „wichtigste Gast“ im Holiday Park Hassloch hatte auch die weiteste Anreise: Ernst Donislreiter ist aus München gekommen, um einen „Knochenjob“ zu machen. Die Reise aus Bayern ist kein Vergnügen, sondern knallharte Arbeit. Denn am Freitag begann die zweitägige TÜV-Abnahme, die Deutschlands höchstes Flugkarussell auf Herz und Nieren prüft. Und um diese Arbeit hat Donislreiter wahrlich niemand beneidet: mehr als 285 Leitersprossen senkrecht in die Höhe zu steigen – bei 31 Grad im Schatten und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit – das ist nicht jedermanns Sache.


Doch Ernst Donislreiter, Ingenieur der Abteilung "Fliegende Bauten" vom TÜV Süddeutschland, beklagt sich nicht. Er kletterte in aller Seelenruhe ("ich bin schwindelfrei!") bis in die Spitze der neuen Flugattraktion des Holiday Parks, dem "Lighthouse Tower", um jede Schraubverbindung und jeden Stahlbolzen genau unter die Lupe zu nehmen. Ohne sein „Okay“ – oder das seiner Kollegen – darf in Deutschland keine Fahrattraktion, keine Achterbahn und eben auch nicht Deutschlands höchster Leuchtturm, der ja in Wirklichkeit ein gigantisches Kettenkarussell darstellt, seinen Betrieb aufnehmen.


Spannung nicht nur bei Wolfgang Schneider, dem Direktor des Holiday Parks, sondern auch bei den Mitarbeitern der österreichischen Firma Funtime, die den 80 Meter hohen "Lighthouse Tower" in den vergangenen Monaten erbaut hatten. War alles richtig gemacht worden? Stimmen die Pläne der Architekten, Ingenieure und Konstrukteure mit dem fertigen Mega-Leuchtturm überein? Ist der Termin mit der Eröffnungsfeier am kommenden Dienstag um 11.30 Uhr zu halten? Der Mann aus München lässt sich alle Zeit der Welt. Prüft hier eine Bolzenverbindung auf Festigkeit, misst dort mit einem Laser einen Winkel nach; vergleicht Pläne und Bauzeichnungen und checkt besonders penibel die Aufhängungen der Sitzgondeln, in denen ab Dienstag die Gäste des Holiday Park in einem riesigen Radius 80 Meter hoch, rund um den Leuchtturm am großen See des Parks im Kreise fliegen werden.


Nach Stunden intensivster Detailuntersuchungen verließ der erfahrene Prüfingenieur den Turm und sagte: "Alles in Ordnung, keine Mängel bisher gefunden." Am heutigen Samstagnachmittag kommt dann der härteste Teil der Prüfung: die Testfahrten werden durchgeführt, um auch die unwahrscheinlichsten Vorkommnisse zu simulieren – und erst dann erfolgt die endgültige Freigabe des TÜVs. Donislreiter: „Schaun wir mal, ob der Turm das durchhält.“


Es bleibt spannend, die Fortsetzung folgt.

Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #296377 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 19:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2006 19:32
Relax
Endlich die erste fahrt des Lighthouse Tower nach Wochen von Warten

Hier ist mein letzter Fotobericht...

Den ganzen Vormittag ging es nur auf und abwärts des Lighthouse Tower.
Erst so gegen Abend ist die erste Fahrt geklückt!!! S
Hier sind die Bilder:


Morgens um 11.00 Uhr ruhestand.
Und es wird keine Antenne mehr kommen.
































Der wichtige Mann vom TÜV.















So. Das waren meine letzten Bilder vom Bau des Lighthouse Tower.
Aus dem angeblichen Wasserbecken ist ein Blumenbeet geworden.
Die Pflastersteine sind gepflastert.
Die ersten Rettungsringe sind montiert...
Das Kontrolhäuschen ist noch nicht fertig. S
Ansonsten ging alles gut.

Gruss

Keven
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #296380 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 19:34 Relax
Wow, danke für die wirklich guten Bilder.
Sieht ja nun wirklich fast nicht mehr nach Baustelle dort aus.
Das aus dem angeblichen Wassergraben keiner geworden ist finde ich gut, sieht mit Blumen meiner Meinung nach besser aus, auch diese Steinwand ist klasse geworden.
JOa, ich freu mich auf Dienstag S.


*nachdenk* Obwohl, man hätte anstelle von Blumen auch ein Wassergraben machen und da Fontänen reinsetzten können. *g* S

LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Holly35
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Holly35
Link zum Beitrag #296426 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 21:32 Relax
Gute Bilder
Entlich mal was neues. S
Graham Greene hat einmal gesagt: "Es gibt in
der Kindheit immer irgendwann einen Augenblick, wenn sich eine Tür öffnet und die Zukunft hereinlässt"
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #296427 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 21:36 Relax
Dann fehlt ja jetzt nur noch das die die wasserdummys reinsetzten und damit testen !!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag