onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sodapop Neu 27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 18:29 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Fujiyama, Thunder Dolphin und Co mal aussen vor gelassen, aber mir ist beim stöbern durch die rcdb und google-earth schon öfter aufgefallen, dass es in Japan erstaunlich viele steel-Achterbahnen gibt, die keine Inversionen haben und zudem weiß und unglaublich lang sind. Ausserdem haben sie alle einen (der Landschaft angepassten) einmaligen Streckenverlauf und meist kein Theming.
Oftmals wirken sie eher wie "Hochbahnen". Da man jedoch weiß, dass die Japaner durchaus auf Geschwindigkeit, Höhe und durchaus mal was Neues stehen, wundert mich dies. Die meisten Coaster die ich gefunden habe, sind jetzt auch nicht sonderlich alt. Roller Coaster: Rocky Coaster Amusement Park: Suzuka Circuit rcdb.com ig1225.htm rcdb.com ig1225.htm Roller Coaster: Surf Coaster Amusement Park: Sea Paradise rcdb.com ig1258.htm rcdb.com ig1258.htm Roller Coaster: Cosmic Express Amusement Park: Kezouji Park rcdb.com ig3008.htm rcdb.com ig3008.htm Roller Coaster: Daidarasaurus Amusement Park: Expoland rcdb.com ig1188.htm rcdb.com ig1188.htm Roller Coaster: Fantastic Coaster Rowdy Amusement Park: Hirakata Park rcdb.com ig1305.htm rcdb.com ig1305.htm Roller Coaster: Mountain Coaster Amusement Park: Rusutsu Resort rcdb.com ig1360.htm Roller Coaster: Odin Express Amusement Park: Kurashiki Tivoli Park rcdb.com ig1288.htm Roller Coaster: Pegasus Amusement Park: Kashiikaen rcdb.com ig1302.htm rcdb.com ig1302.htm Roller Coaster: SL Coaster Amusement Park: Yomiuriland rcdb.com ig1220.htm rcdb.com ig1220.htm Was meint ihr? Gruß Volker |
|||
Roll-A-Fella Neu 27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 19:37 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Jaja, die Japaner haben wirklich einen Weißtick.
White Canyon: rcdb.com White Cyclone: rcdb.com Orochi: rcdb.com Pyrenees: rcdb.com Dodonpa: rcdb.com Schrecklich! Das sieht einfach nur schlimm aus... |
|||
Batwing Neu 27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 20:08 | ||||
![]() Florian Rahner Gaggenau Deutschland . BW |
Würg! Also das ist ja schon fast eine beleidigung fürs Auge. Immer die gleiche Farbe, Bauweise und Art der Schiene ![]() flo |
|||
Frossi Neu 27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 20:15 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Die meisten dieser Coaster sind von Togo, ich vermute mal, dass die Parks das gesparte Geld,
was sie haben, dadurch, dass sie die Bahn von Togo haben darin investieren die Bahn sehr lange zu gestalten. Aber wie es zu der Farbe kommt weiss ich nicht, ist mir aber auch schon aufgefallen. Aber es wird von den Japanern maybe auch nicht anders gewünscht. sicher gibt es dort auch Umfragen und vielleicht wünschen sich die Japaner eben lange Bahnen ohne Inversionen. Hier in Deutschland machen die Parks es ja sicherlich auch, sie stellen Umfragen und passen den Umfrage-Ergebnissen größtenteils nach die Attraktionen an. |
|||
The Knowledge Neu 27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 20:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Passende Kolumne zum Thema: hier! | |||
KoopaCoaster Neu 27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 20:58 | ||||
![]() Jennifer Daum Seligenstadt Deutschland . HE |
Weiß ist in Japan die Farbe der Trauer oder des Todes....
Vielleicht machen sie die Achterbahnen in weiß weil es vielleicht eine Todesfahrt ist? |
|||
BigAndy Neu 27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 22:23 | ||||
![]() Andreas Bastian Perl Deutschland . SL |
Irgendwie haben die Bahnen alle aber auch einen ziemlich langweiligen Streckenverlauf. Also die Elemente sind so lang, dass sie keine besonderen G´s oder so bieten. Zum Beispiel gibts denk ich recht viele Hügel auf denen nicht einmal im Ansatz Airtime ist. | |||
NessieFan Neu 27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 22:28 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Auch wenn ich weiß nicht abkann, die sieht doch echt geil aus! ![]() Dieses Teil für eine Augenweide haltende Grüße, Philipp |
|||
The Knowledge Neu 27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 23:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Leider fährt es nicht so. Die japanischen Worte für "Chiropraktiker" und "Masochismus" nicht präsent habende Grüße, Tim |
|||
crazyx Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 00:14 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
"kairopurakuchikku" und "mazohizumu". Wunderwelt Internet... ![]() |
|||
Log_o_Coaster Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 10:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich vermute, dass Tim die japanischen Worte garnicht benutzen wollte! Denn dann hätten wohl 99,9% der hier mitlesenden die Aussage garnicht verstanden! Aber trotzdem immer wieder interessant was man im Internet so finden kann, wenn man´s denn will ![]() |
|||
C.A.B Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 15:43 | ||||
![]() Alex Heilbronn Deutschland . BW |
Japanische Flagge: Roter Punkt -Rest Weiss! ![]() Im Heidepark sind die Steelcoaster auch weiss! ![]() Peace |
|||
redunzelizer Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 16:10 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
![]() Vorsicht mit solchen Aussagen! Das kann ganz ganz schnell nach hinten losgehen.. ![]() Da kommt dann nämlich gleich irgend so ein naseweiser Holzachterbahnpurist angekrochen und wird glatt vom Heidepark verlangen, Colossos genau deshalb auch auf weiss umzulackieren... ![]() Sofort und umgehend! Es kann ja nicht sein, was nicht darf... ![]() |
|||
bestdani Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 18:35 | ||||
![]() Deutschland . BW |
irgendwie erinnern mich die an schlechte RCT Tracks ![]() Vielleicht liegt das daran, dass die Meisten deiner gezeigten Coaster von Sansei Yusoki Co., Ltd. gebaut sind und die vielleicht nicht so die Coasterbauexperten wie Intamin, B&M und wie sie alle heißen, sind. Besonders ansprechend sehen die Coaster jedenfalls nicht aus, zudem sind die Schienen schon rostig. |
|||
sodapop Neu 07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 14:29 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Roller Coaster: Daidarasaurus Amusement Park: Expoland rcdb.com ig1188.htm Reizvoll fände ich so eine 6:33min lange Fahrt aber schon mal. |
|||
Frossi Neu 07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 14:33 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Im EP steht Euromir, da fähste auch fast 6 Minuten ![]() |
|||
Buster Neu 07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 15:08 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
![]() 4:30 als "fast 6" zu bezeichnen ist etwas gewagt. Und die meiste Zeit wird man dort ja auch im Silo zwischengelagert... ![]() Buster. |
|||
Frossi Neu 07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 15:40 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Fahr zeit ist Fahrzeit. Ich habe von Einsteigen und losfahren bis Aussteigen und Bügelöffnen im Wintertraum (27.11.05)
mal genau 5:50min mit meiner Handyuhr gestoppt. Und 5:50min sind für mich nicht gewagt als fast 6 Minuten zu bezeichnen ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |